Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, dann möchte ich auch hier mal meinen Senf dazugeben, da ich ja schon im allerersten Thread geantwortet habe. Ich muss Euch nun echt mal loben...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #61
So,
dann möchte ich auch hier mal meinen Senf dazugeben, da ich ja schon im allerersten Thread geantwortet habe.
Ich muss Euch nun echt mal loben , ich lese mitlerweile so gern bei Euch und es macht mich echt glücklich ,das ihr euch entschieden habt die beiden Fellnasen zu behalten.
Ich wünsche mir so sehr, das sie nun weiter ihre Vortschritte machen und euch damit glücklich.
LG Conny

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #62
Was hast Du denn sonst als Leckerli gegeben? Ich habe TF von Happy Cat geschenkt bekommen und selbst 4 Stückchen am Tag davon machen das Würstchenende matschig! Unfassbar!

Heute auch wieder... der 4. Tag in Folge.
Gestern gab es nur Trockenfleisch von Cosma als Leckerli
Heute ist Dosentag. Ich bin ja gespannt wie der Pups morgen aussieht. Sonst muss ich es mit Schonkost versuchen. Oder SEB.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #63
Wir werden erstmal nur Dose geben, bis die Supplemente da sind. Beide essen Mittag einfach zu viel von dem Fleisch und dann am Abend zu wenig Dose, sodass sich ein Verhältnis von fast 1:1 ergeben hat (den Cosma Thunfisch+AB eingerechnet), was in Anbetracht dessen, dass vor Wochen wegen Giardien schon Schonkost und einseitige Dosenfütterung anstand leider irgendwie nicht gut sein kann.

Verdauung ist ... ok. Totoro bleibt stählern bei seinen weichen Würstel (war zwischendurch hart) und der Kleine ist wieder von seinem Pups-Rinnsahl abgekommen und siedelt sich irgendwo zwischen weich und sehr weich ein. Wir werden den Tierarzt am Freitag bei der Impfung darauf ansprechen, ob man die AB nun absetzen kann, da das Auge sich nicht wesentlich ändert und die Zeit sowieso langsam um ist (ca 6 Wochen sollte er sie bekommen).

Also das Fleisch hat definitiv geholfen, aber Totoro war irgendwie etwas matt und hat gestern vergleichsweise viel Futter in sich reingeschaufelt. Jetzt toben sie schon seit 8 rum :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #64
So .. ein neuer Zwischenbericht, denn heute waren wir wieder beim Arzt - rein terminlich, da beide ihre 2. Pilz-Spritze bekamen.

Der Kleine hat nichteinmal gequiekt oder gezuckt. :shock: Durfte ihn auch auf die Waage setzen. Er wiegt mittlerweile 2,75kg. Als er zu uns kam waren es knapp 2kg. Das AB müssen wir nicht weiter geben. Die Entzündung ist auch soweit aus den Augen weg, der Hornhautschaden wird ihm wohl bleiben. Wenn es jetzt in den nächsten Monaten stabil bleibt können wir uns wegen einer Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen rühren. Der Tierarzt war jetzt deswegen aber nicht übermäßig gestresst.

Totoro hat sich nicht mehr so krass gewehrt und gequiekt, aber der Tierarzt hat diesmal auch rechtzeitig kurz zurück gezogen, so ging ein Mini-Tropfen der Impfung daneben, aber der Pilz heilt mitlerweile auch so schon ganz schön ab, wie wir finden. Also ich mach die Tage ein Foto, aber er sieht mittlerweile wieder richtig hübsch aus und die zwei anderen Stellen im Fell lassen sich auch nicht mehr so einfach finden. Mir ists ja eigentlich egal, ob die Spritzen oder das Homöopathische oder beides geholfen haben - es ist auf jeden Fall schön, dass es besser wird.
Er wurde auch kurz gewogen und liegt bei 3,8kg - also ein ganzes Kilo mehr als der Kleine.

Das Essen hat sich seit es wieder nur Dose gibt auch wieder auf ca 300-400 pro Nase eingependelt. Davor waren es über 600 und Totoro hat wirklich schon bis zum geht-nicht-mehr gefressen - ich glaube ihn hats sogar gehoben zeitweise :/. Zur Zeit fressen sie sogar ungefähr gleich viel, was eigentlich nur bedeutet, dass der Kleine endlich mehr isst und Totoro nicht mehr so extrem viel. Mein Freund wartet noch auf die Freischaltung von dem Kalkulator-Ding damit er ein Geflügel-Rezept für die beiden kreieren kann. Das Felini hat er wieder abbestellt, nachdem es nicht geliefert wurde, weil die bestellte Granatapet-Sorte plötzlich nicht verfügbar war.

Der Tierarzt meinte auch, dass er hofft uns jetzt erstmal länger nicht zu sehen x'D

//Selber hab ich mir leider meine alljährliche Herbst-Halsentzündung einfangen, aber da wir hier ja mittlerweile gut eingedeckt sind konnte ich mit Echinacea entgegen wirken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #65
Ach das ist aber schön, dass alles sich so gut entwickelt. Das freut mich wirklich! :a034::a034::a034:

Übrigens würde ich das Felini doch irgendwann mal mit bestellen. Es ist beim Barfen immer gut, abwechslungsreich zu füttern, d.h. auch gern einmal mit Felini.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #66
Der Kleine hat seit 1-2 Tagen einen richtigen Appetit, der sich sogar ziemlich mit dem von Totoro messen kann. Totoro steht nun nicht mehr alleine da mit seinem Post-Fress-Bauch. Seit diesen 2 Tagen bekommt der Kleine ja auch das AB nicht mehr - wahrscheinlich hat das ein wenig auf seinen Appetit geschlagen gehabt.

Es ist auch etwas wirklich "seltsames" passiert, als es die Tage mal Granata Lamm und Truthahn gab. Totoro hat geschnüffelt, das Essen verscharrt und ist mauzend mit einem mäh-mäh zur Küchentür maschiert, während der Kleine einfach gegessen hat. Er hat es dann aber gegessen, nachdem ich ihn ein Stück aus meiner Hand habe kosten lassen ;-)

Insgesamt geht es beiden gut, würde ich sagen. Totoro wirkt ein wenig matt, weswegen wir ihn ein bisschen mehr beobachten. Matt aber eher im Sinne von vielleicht leicht erkältet. Er fordert sein Essen ein, spielt gut mit dem Kleinen. Also alles paletti.
Der Kleine ist zur Zeit die wandelnde Energie und kaum, dass ich mich hinsetze, kommt er und setzt sich auf meinen Schoß.

Ich glaube aktuell machen sie ein paar "Machtkämpfe", insofern, dass Totoro den Kleinen öfter mal vom Platz verweist. Gestern hat er sich auf meinem Schoß breit gemacht, sodass der Kleine keinen Platz mehr hatte und ging. Zwei Mal hat er ihn vom Sofaende "geschubst", um selber dort zu liegen. Das sieht aber meistens so aus: abschlecken, bisschen knabbern, abschlecken, kaum sichtbares schubsen.

Für Totoro gibt es jetzt erstmal Winter-Vogel-Kino (Vogelhäuschen vorm Fenster am Balkon).

In das Barfen hatte sich ja mein Freund eingelesen und er meinte, dass er wohl am Liebsten mit "natürlichen Supplementen" arbeiten würde. Vielleicht können wir die Woche noch bestellen.. =)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #67
Hihihihi...kleiner runder Kullerbauch auf Beinen.

Wenn Mailo bei mir scharrt, gibt es einfach etwas thrive über das Futter. Meist wirkt das Wunder!
Wenn Mailo frisst, geht irgendwann auch Mili dran.

Heute gab es mal eine 200 g Dose Ropocat sensitive. Kaninchen pur. Ist immer noch nicht leer.
Verstehe einer die Biester.
Süchtig nach Barf? Aber Barf ist auch immer mal nicht so lecker.

Die Machtkämpfe gab es bei uns auch. Wobei das eigentlich keine große Frage ist. Ich habe hier Katze und Kater.
Mailo ist inzwischen 2 Kilo schwerer und gewinnt sowieso jeden Kampf. Eine Zeit lang musste er immer Mili wegscheuchen, sobald sie es sich gerade gemütlich gemacht hat. Inzwischen nur noch gelegentlich.
Und jetzt liegen sie gerade einträchtig zusammen in meinen Kniebeugen.

Dein Freund hat natürlich Recht, wenn er mit "natürlichen" Supplementen arbeiten möchte. Je natürlicher, desto besser.
Es ist aber so, dass man versucht hat die Bedarfswerte einer Katze zu ermitteln, aber das ist nicht mal bei den Menschen gelungen, weshalb sollte es bei den Katzen klappen.
Das sind alles nur Näherungswerte.
Man ist also keineswegs auf der sicheren Seite.
Um also Über- oder Unterdosierungen zu vermeiden, füttert man so abwechslungsreich wie möglich.
Für uns ist es doch auch wichtig uns "ausgewogen" zu ernähren.
Also viel Abwechslung in Futterfleisch und Suppies bringen. Und da ist es nicht falsch, auch ab und zu mal Felini zu benutzen.
Vor allem kann man damit ganz fix etwas Barffleisch fertig machen, wenn man mal irgendwann nix mehr vorrätig hat.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #68
Wegen den Supplementen meinte mein Freund auch, dass er jetzt erstmal die zwei Rezepte macht (Huhn-Pute, Pute-Ente? weiß ich gerade nicht genau) und schaut wie die Akzeptanz ist mit Supplementen drin. Also ob sie das gleich annehmen, oder man die Supplemente dann erstmal langsam steigern müsste.
Und dann langsam mehr Rezepte und so. Wir haben jetzt erstmal Supplemente für 20-30 und Fleisch für so 15 bestellt. Das Fleisch sollte beim ausschließlichen Barfen für eine erwachsene Katze gut 36 Tage reichen, also wird es für unsere Beiden per 1/3 Mahlzeit wohl auch so lange reichen? Mal sehen.

Bin seit gestern wieder ein wenig :sad: weil mich das Gefühl beschleicht, dass die Sache mit den Giardien nicht ausgestanden ist und mich der bloße Gedanke daran ziemlich stresst.

Der Kot vom Kleinen wird nicht wirklich fester, obwohl AB abgesetzt und Heilerde im Essen. Vereinzelt hat es noch Form, aber die Regel ist das nicht. Manchmal scheint auch ein wenig Luft mit drin zu sein. Ansonsten ist wirkt er super fit, wie gesagt.

Das seltsame ist, dass es halt einfach nicht wirklich stinkt oder farblich auffällig wäre (gelb, blutig, schlierig). Es riecht unangenehm, aber das ist ja bei dem Thema Durchfall vertretbar. Es verfliegt sich sogar ohne Lüften nach ~5 Minuten. Farblich ist es eigentlich immer gleich-rostbraun. Ist bei beiden so. Es gab nur einmal bei beiden eine Abweichung, als es Granatapet Weißfisch gab - da war der Kot heller. Aber ob es am Futter lag, oder an möglichen Giardien??
Unter Granata Ente+Geflügel riecht das Output mehr oder minder nach Geflügel.
Sie gehen beide synchron nach der Morgenmahlzeit und nach der Abendmahlzeit. Manchmal Nachmittags, aber mein Freund meint eher nicht. Über Nacht ist meistens einer gegangen, aber das ist dann schwer nachzuvollziehen. Man riecht es nicht wirklich, außer man steht direkt neben dem Klo.

Ich weiß, dass ein Kottest Sicherheit bringen würde, aber ich fürchte mich ein wenig vor dem Ergebnis, wegen genannten Erlebnissen. Ich mache mir Sorgen, dass Totoro das nicht mehr richtig wegsteckt, gerade auch weil er zur Zeit nicht so fit wirkt und jetzt erstmal der Pilz ganz weg soll. Also er wirkt an sich schon fit, läuft überall mit und schaut, ist sofort da wenn er was hört, rennt begeistert zum Vogel-Kino, wenn einer da ist. Nur irgendwas passt nicht. Er hat einen komischen Belag zeitweise an der Unterlippe, aber das könnte auch Pilz sein (?).
Ich würde ja gerne auch ein Blutbild machen für Leber-Niere und ob es wirklich alles ok ist, aber das ist ja auch wieder nicht geschenkt.

Meint ihr, dass es vertretbar ist zu warten, es mit der letzten Dosis Benebac und dann wieder Heilerde zu versuchen? + Rohfleisch. Damit war es ja schon instant besser bei beiden.. bei Totoro war es ja sogar bombig fest, was jetzt wieder nicht mehr gegeben ist (aber geformt).
Ich denke mir halt, dass ich Spatrix frühestens im November geben würde ("guten Gewissens"), selbst wenn ich jetzt den positiven Test hätte, solange es ab und an fest ist und stets im Klo landet, keiner Blähungen hat oder sonst irgendwie matt wirkt. :-(

Ich hab halt den Monat auch schon wieder samt Futter und Tierarzt +200 ausgegeben und muss mit dem Geld was nun übrig ist (minus den minusen der letzten Monate) nach Frankfurt und halt auch noch davon leben können.

Sonst hätte ich gesagt, dass ich den Test gleich mache, um Gewissheit zu haben, aber dann würde mich der Gedanke nicht loslassen doch noch gleich zu behandeln (ekel-faktor), was ja wiederum für die Beiden gefühlt schlecht wäre und für meinen Geldbeutel auch. Spatrix reicht nur für 1x beide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #69
Mal ganz ehrlich.
Nach dem was du schreibst, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie noch Giardien haben.
Es klingt doch soweit ganz normal, nur das der Kot nicht wirklich fest ist, sondern ein wenig Weichpups.

Versuch es mit dem Rohfleisch, das repariert eine Menge im Magen-Darm-System.
Und selbst, wenn es einige Tage Weichpups gibt, keine Panik, das gibt sich wieder.
Versuche es sonst mit Bentonit statt mit normaler Heilerde.
Oder besser den Durchfallmix von der Katzentheke.
Du könntest dort auch einen Schnelltest für Giardien mitbestellen. Den machst du dann ein paar Tage hintereinander mit frischem Kot, dann solltest du eigentlich auch ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis haben.

Deine Zwei haben ganz schön etwas mitgemacht und eine Menge Medis im Körper. Das Bentonit sollte etwas beim Ausleiten helfen. Wirkt sicher besser als die normale Heilerde.
Und dann muss sich das alles erst einmal wieder zurecht rütteln.

Don't panic!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #70
Danke Frigida und sorry, dass ich schon wieder ein wenig am Rumheulen war.. :-|
Werden jetzt also mal schauen, obs bald wieder besser wird und ansonsten das Betonit bestellen, also wenn es garnicht mehr wurstartig wird. Aber heute Abend war's schon wieder ein klein wenig besser. Bei Totoro hab ichs nicht gesehen, bevor er es zerdrückt hat..

Da die gut vertragene Granatapet-Huhn Sorte aus war und es die lokal auch nicht mehr gab, hab ich aus dem Supermarkt Hühnerkeulen mitgenommen. Also mit Haut. Wir haben so eine Vitaminpaste, die ich darunter gemischt habe. Ich denke das wird jetzt schon okay gewesen sein, auch wenn es natürlich keine Supplemente ersetzen soll. Wir haben beiden einen Knochen hineingelegt gehabt. Totoro hat ihn sich gleich geschnappt und ist damit rumgelaufen in die Raumecken und dann wieder zum Napf zurück und hat seine Trophäe knurrend verteidigt (so kennt man ihn gar nicht, er knurrt sehr selten). Hat dann auch ordentlich dran gekaut und dann aber erstmal doch lieber die Fleischstückchen gegessen.

Der Kleine konnte erstmal nix anfangen mit Knochen (vorsichtiges Anpföteln) und dem seltsamen Haut-Fleisch-Gemisch. Aber anscheinend wollte er auch nicht so beobachtet werden, denn ein wenig hat er später noch gegessen :roll:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #71
Ach du darfst gern rumheulen.
Auch wenn das bei mir nicht so schlimm war, ich weiß noch, wie ich hier durch die Wohnung geputzt habe, weil sie schön rein gelatscht und alles in der Wohnung verteilt haben.
Dann 2 x täglich der bange Blick ins Klo.

Ich drückte durch die Tüte auch noch mal an den Würstchen herum. Dann merkt man auch, ob da schon etwas ein wenig fester war.

Es wird jetzt immer besser werden. Auch wenn es noch mal paar Mal Rückschläge gibt.

Ich bin froh, dass ihr alle mit Granatapet so gute Erfahrungen macht. Das und CFF hat bei mir auch Wunder gewirkt.

Hühnerkeulen mit Haut ist ein super Spielzeug. :mrgreen:
Die Haut haben meine unheimlich gern gefressen. Aber auch lieber die Stücke aus dem Napf.
Da kauen sie ganz schön lange dran herum. Ceilyn hat geschrieben, sie nimmt sie dann irgendwann, spült sie kurz ab und legt sie wieder in den Kühlschrank, um sie später wieder vorzulegen. :-D

Pssst... Bentonit. Hat nix mit Beton zu tun. Auch wenn man hofft, feste Betonwürstchen zu bekommen. :lol:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #72
Pssst... Bentonit. Hat nix mit Beton zu tun. Auch wenn man hofft, feste Betonwürstchen zu bekommen. :lol:
Ich muss gestehen, diese Assoziations-Hoffnung hatte ich tatsächlich. Jetzt bin ich sogar ein klein wenig enttäuscht, dass ich mir keinen Beton zu erwarten habe :lol:

Gerade scheinen die beiden etwas zu spielen :)

Totoro hat seit etwa 2 Tagen so einen Belag am Unterkiefer und putzt sich öfter mit Zunge und Pfoten da. Aber iwe man sieht ist der Pilz zumindest im Gesicht kaum mehr zu sehen :)
Wir denken, dass er so wie ich eine leichte Erkältung hat, aber da er ansonsten eben sehr gut dabei ist, lassen wir ihn mal in Ruhe Totoro sein.
Der Kleine hat nicht so einen Belag oder Anzeichen, dass sein Auge nach dem AB-Ende wieder entzündet wäre.

Bin grad erst auch heim gekommen und so platt.
Als ich dachte, ich bin wieder gesund, wusste ich nicht, dass ich Montag Abend Schnupfen bekomme. Schnupfen macht furchtbar matt... noch dazu ewig in vollen Räumen sitzen und in einer Stunde das vorgetragen bekommen, wofür 10 kurze Sätze reichen würden.. :/

Anhänge

• totoro-4268.jpg
    totoro-4268.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 3
  • totoro-4266.jpg
    totoro-4266.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #73
Was für schöne Bilder!
Einen Pilz sehe ich wirklich nicht.
Der Belag verschwindet sicher auch noch.

Geht doch schon super bei euch. Ich würde mal sagen, das Schlimmste ist überstanden.

Stell dir mal vor, du müsstest ständig niesen. Und das richtig heftig. So geht es mir nämlich seit einiger Zeit.
Es wurde eine Allergie gegen Milben, Gräser und Katzen festgestellt.
Ich weigere mich aber zu glaube, dass ich gegen meine Katzen allergisch bin. Bevor sie einzogen, habe ich mich extra testen lassen, da war nix.
Ich kann meine Nase tief in ihr Fell stecken und muss nicht niesen. Sobald ich aber Staub aufwirble oder im Bett liege, niese ich mir einen Wolf.
Ohne Medis wäre es nicht auszuhalten.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #74
Was für schöne Bilder!
Einen Pilz sehe ich wirklich nicht.
Der Belag verschwindet sicher auch noch.

Geht doch schon super bei euch. Ich würde mal sagen, das Schlimmste ist überstanden.

Stell dir mal vor, du müsstest ständig niesen. Und das richtig heftig. So geht es mir nämlich seit einiger Zeit.
Es wurde eine Allergie gegen Milben, Gräser und Katzen festgestellt.
Ich weigere mich aber zu glaube, dass ich gegen meine Katzen allergisch bin. Bevor sie einzogen, habe ich mich extra testen lassen, da war nix.
Ich kann meine Nase tief in ihr Fell stecken und muss nicht niesen. Sobald ich aber Staub aufwirble oder im Bett liege, niese ich mir einen Wolf.
Ohne Medis wäre es nicht auszuhalten.

Ich denke es gibt noch ein paar Stellen bzw. Krusten unterm Fell, die sich jetzt ablösen langsam. Heute morgen lag ein schwarzes Fellbüschel mit Kruste nach dem Raufen rum. Aber im Gesicht ist davon wirklich kaum noch was zu sehen, schön nachgewachsen!

Benebac und Rohfleisch haben den Darm vom Kleinen schon wieder ein wenig gerichtet, was mich sehr erleichtert. Das ist Stückgut, was er nun wieder produziert ;)

Das mit dem Niesen stell ich mir furchtbar unangenehm vor. Mich hat es heute ja auch schon ein paar Mal gerissen - uäh. :/ Es ist aber ja zumindest schonmal sau toll, dass es bei den Katzen nicht (mehr?) ist :) Finde ich.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #75
Juhuuuuuu Stückgutwürste!!!! :f040::f040::f040::f040:

Ach lass dich mal knuddeln. *knuddel*

Ist doch schön, wenn es aufwärts geht. Und du warst soooooo deprimiert.

Das Niesen fühlt sich manchmal an, als würde da noch Innereien hinterher kommen. Sonst niese ich höchstens 3 Mal. Jetzt findet es kein Ende.
Als ich vor 2 Wochen von einer Schulung zurück kam, dachte ich, ich hätte mich da erkältet. Ich hab nur noch geniest und geschnieft.
Ich durfte wegen des Allergietests eine Woche nix nehmen. War keine Erkältung, war alles die Allergie. Und ich war richtiggehend krank. Hab mich total mies gefühlt.
Zu Haus erst mal alles abgesaugt. Einschließlich Bett.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #76
Nachtschatten, so wie Du das jetzt von den beiden Süßen beschrieben hast, würde ich auch nicht mit Giardien rechnen.
Die Kleinen sind einfach vollgestopft mit Medis, die Magen-Darm-Flora ist im Eimer, sowas dauert Monate, sie wieder halbwegs aufzubauen.

Alle Chemiekeulen wirken sich immer auf alle Körperteile und -funktionen aus. Je mehr kombiniert wird, desto länger braucht das körpereigene Immunsystem, um sich wieder so aufzubauen, daß es eine gescheite Funktion hat.

Mach einfach weiter so wie bisher und mache Dich wegen des Breikotes nicht verrückt, auch wenn er wieder mal zwischendurch auftauchen sollte.

Die Richtung, die Ihr mit dem Barfen einschlagen wollt, ist sicherlich die Richtige und wird weiterhin zur Genesung der Katerlies beitragen!

Alles Gute Euch und berichte doch mal bitte von den ersten Fellini-Versuchen und wie es geklappt hat :-D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #77
Danke, IndianasParadise

Am Dienstag soll die Barf-Bestellung dann ankommen :)

Bin gestern Nacht heim gekommen. Totoro war ja schon wieder fitter, als ich gefahren bin, aber jetzt ist er wieder total fit und sogar ziemlich wusslig (verglichen zu davor) und immer sofort dabei. Richtig ungewohnt. :)
Hat in der Früh auch wieder ein bisschen Radau gemacht, als ich um 7 nicht aufgestanden bin ..

Leider ist die Verdauung beim Kleinen wieder nicht so gut, insofern das heute ein Mini-Bisschen raus kam, das hauptsächlich irgendwie schleimig war :( Es zog sogar nen Faden. Totoro macht seine Würstel konsequent würstelig. Der Kleine eher nicht. Ich finde immer eine Wurst (T.) und einen Fetzen-Streu-Salat, den ich jetzt mal dem Kleinen zuordne. Mäh.

Gibt es irgendwas, das ich lokal in einer Apotheke besorgen könnte, um den Kot vom Kleinen zu festigen und den Darm zu unterstützen?
Ich werde die Woche mal mit dem Tierarzt telefonieren wegen Kot-Probe auf Giardien, aber wie gesagt möchte ich erstmal Medikamenten-Pause und eben schauen, ob es sich nicht doch weiter verbessert und es nur Phasen sind jetzt.

Ich bin nämlich ziemlich froh, dass das Auge vom Kleinen nach Ende vom AB so geblieben ist wie bisher auch, dass Totoro nicht mehr hechelt oder viel schläft, sondern wieder ständig den Sofa-Bezug runterzieht, die Duschwand öffnet, um die Badewanne mit Betonit-Klümpchen und feuchten Pfoten zu verschönen. Der Kleine ist gefühlt in 3 Tagen auch 2 Meter gewachsen und zumindest vorne-rum ziemlich ungewohnt "stämmig", springt in die Badewanne und von Badewannenrand zu Badewannenrand raus! (ich dachte ich seh nicht recht)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #78
Frag doch mal den Tierarzt, ob er Enterogelan oder Entero Teknosal VET hat.
Das stoppt den Durchfall ein wenig.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #79
Danke für den Tipp!

Heut hab ichs verplant anzurufen, war erst spät heim und hab dann erstmal die Bude auf den Kopf gestellt (staubsaugen + aufwascehn + sofabezüge wechseln). Es wechselt echt doof zwischen ungeformt und recht gut beim Kleinen, weswegen ich bei einem zu starken Mittel die Angst hätte Verstopfung auszulösen (?). Heute warens zB wieder (weiche) Würste mit viel Haaren. Ich hab aber auch wieder eine Messerspitze Heilerde Morgens und Abends ins Essen gemischt.

Dieser Wechsel verunsichert mich insofern, als dass es bei Totoro genauso war am Anfang. Erst zum Ende hin wurde der weiche Kot zur Seltenheit. Aber er scheint da generell robuster gewesen zu sein, wenn ich hier andere Berichte lese @ wässriger DF mit Blut und Schleim - war hier nie und der Befall mit den Giardien muss mindestens über einen Monat gewesen sein, bevor wir es bemerkt hatten.

Fleisch kam heute an. War zwar teilweise schon matschig, aber ich habs postwendend in die TK-Lade gepackt. Morgen Abend kommt mein Freund wieder und darf dann gleich mal rumpanschen. Bin schon gespannt :lol:

Nur hat er einen Hühnerschenkel im Fleischfach des Kühlschrankes liegen lassen und ich ekel mich sooo davor (weil bestimmt schon gammlig.. ). Gut, das es wohl zu kalt ist zum stinken, aber ... bäääh :sad:

Für das Vorzimmer habe ich mir einen Raumduft von Frosch besorgt, weil das recht schlecht zu lüften geht und dieses billig-streu irgendwie immer dazu führt, dass es nach Tier riecht, wenn man die Wohnung betritt. Das war mir unangenehm, auch in der Hinsicht, dass es für Besuch irgendwie doof ist. Es riecht nicht nach Urin oder großem Geschäft, aber einfach so nach dem Streu (ich find das riecht schon unangenehm bevor es benutzt wird). Das war mit dem Holz-Streu anders.. aber das wollten beide nicht wirklich.
Hab mich da lange informiert und es für erstmal die angenehmste Lösung befunden. Ich hab das so dosiert, dass ich es selbst nur wahrnehme wenn ich nen tiefen Zug mache. Beide schlafen auch mal in dem Raum (am Kratzbaum), also scheint der Geruch nicht zu stören. (ist übrigens wasserlilie).
Ich hab selber ne recht empfindliche Nase und stör mich schnell mal an nem Geruch (wir verwenden auch keinen Weichspüler oder dergleichen, weil bäh bäh bäh!!!!), also kommt dieses Teil auch weg, sobald wir ein Streu haben, das nicht mehr riecht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #80
Nur Geduld. Das wird mit der Zeit immer besser.
Der Kot wird immer fester.

Und wenn ihr auf Barf umgestellt habt, werden sie nach einiger Zeit höchstens noch 1 x am Tag aufs Klo gehen. Und es wird auch kaum noch riechen.
Vielleicht versucht ihr es dann auch noch mal mit anderer Streu.
Bei mir riecht es hauptsächlich nach den Baldrian-Stinkies. :mrgreen:
Klo gar nicht. Nur wenn es etwas weicher ist, was ja immer mal vorkommt.

Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten