Also ich verstehe das ganze Getue um dieses hoch geprießene Premiumfutter wirklich nicht!
Ich kann dazu nur folgendes sagen: Früher gab es noch kein "Premiumfutter" und die Katzen waren trotzdem gesund und glücklich.. Die Katze meiner Mutter bekam nur Whiskas und Essensreste, die Katze meiner Oma sogar nur Milch und Brot; das Fleisch hat sie sich dann selbst gefangen. Diese Tiere waren wunderschön geplegt und gesund, hatten keinerlei Anzeichen von Mängeln oder Krankheiten.
Dass die tierischen Nebenerzeugnisse als so sclecht gelten, halte für total übertrieben. Wenn sich eine Katze ein Tier fängt, isst sie es schließlich auch ganz auf; Katzen stammen schließlich von den Raubtieren ab.
Außerdem sind die Preise für Premiumfutter viel zu hoch. In einigen Ländern haben die Menschen so wenig Geld, dass sie noch nicht einmal ihre Kinder und sich ernähren können.
Und in Deutschland geben die Menschen für extrem überteuertes Futter oft mehr aus,als für ihre eigene Nahrung. Da stimmt doch was nicht!!!
In Deutschland werden Tiere unsinniger Weise mit teurem Futter überschüttet und in anderen Ländern verhungern Kinder (MENSCHEN!!)
Ich glaube das ist wohl um einiges schlimmer, als wenn Katzen "Nebenerzeugnisse" essen müssen. Die armen Kinder wären froh darum, überhaupt etwas essen zu können.
Tiere werden in Deutschland viel zu sehr vermenschlicht. Nur weil dem Menschen irgendein Katzenfutter nicht gefällt, weil es nicht gut aussieht oder schlecht riecht, heißt das noch lange nicht, dass es der Katze nicht schmeckt oder ungesund ist.
Eine Katze verwöhnt man mit viel Liebe, nicht mit teurem Futter!