Mehr Beute geht kaum, oder?!

Diskutiere Mehr Beute geht kaum, oder?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Basti, fast drei Jahre alt und seit über einem Jahr Freigänger, "beglückt" mich in den letzten Wochen verstärkt mit tierischen Geschenken...
  • Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Basti, fast drei Jahre alt und seit über einem Jahr Freigänger, "beglückt" mich in den letzten Wochen verstärkt mit tierischen Geschenken.
Anfänglich war es mal eine Maus pro Woche, die er stolz wie Oskar auf die Treppe zum Schlafzimmer legte. GsD war das Tier tot! :shock:
Seit ca. 3 Wochen häufen sich seine Präsente. Protokoll der letzten Tage: Donnerstag, morges eine Maus, nachmittags zwei große Libellen.
Freitag, zwei Mäuse und ein Spatz. Samstag, eine Maus, eine große Libelle und ein großer Vogel. Sonntag, zwei Vögel und eine Maus. Montag, zwei Mäuse. Dienstag, Maus, Libelle und großer Vogel.
Ich finde die toten Tiere immer an der gleichen Stelle.
Klar wird er mit der Zeit ein immer besserer Jäger, aber ich hoffe doch sehr, dass er sein Limit inzwischen erreicht hat!
Grins, so richtig froh bin ich über seine Geschenke ja auch nicht! :???:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #2
da hast du aber einen fleißigen Jäger. :) Frißt er seine Beute auch? Unsere Beli hat uns damals im Sommer an die 6 Mäuse pro Tag gebracht.:-D

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #3
Fleißig, fleißig!

Freu dich einfach, dass er die Beute tötet, wir hatten oft Fledermäuse morgens im Schlafzimmer. Besonders gerne brachte unser Killar lebende Beute (Libellen, Mäuse, Fledermäuse) ins Wohnzimmer, wenn wir Besuch hatten. Gab oft Kreischalarm:lol:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #4
Wie süß ist das denn?? Er hat Dich eben lieb:-D. Vllt möchte er ja gelobt werden, und bringt immer mehr, bis Du es endlich tust. :mrgreen::lol:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #5
Er meint es nur gut:mrgreen: BARF für alle!

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #6
da hast du aber einen fleißigen Jäger. :) Frißt er seine Beute auch? Unsere Beli hat uns damals im Sommer an die 6 Mäuse pro Tag gebracht.:-D

Er frisst sie ja leider nicht! 6 Mäuse pro sind eine Hausnummer!!! :shock:

Fleißig, fleißig!

Freu dich einfach, dass er die Beute tötet, wir hatten oft Fledermäuse morgens im Schlafzimmer. Besonders gerne brachte unser Killar lebende Beute (Libellen, Mäuse, Fledermäuse) ins Wohnzimmer, wenn wir Besuch hatten. Gab oft Kreischalarm:lol:

Oh je, das ist heftig!!!

Wie süß ist das denn?? Er hat Dich eben lieb:-D. Vllt möchte er ja gelobt werden, und bringt immer mehr, bis Du es endlich tust. :mrgreen::lol:

Okay, du meinst, wenn ich den Killer lobe, hört er mit dem Massaker auf??? :a068:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #7
  • Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #8
Na, dann versuche ich es mal mit positver Verstärkung! ;-)

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #9
Sei froh, dass die Beute deines Tigers tot ist ;)!! Ich kriege wie suba fast nur lebendige (naja halblebendige) Beute!
Minou denkt wohl, dass ich ihre Geschenke gern selbst "erledigen" würde :roll:.
Es ist zu toll, wenn man gerade das Kehrblech gezückt hat und die "Beute" dann unverhofft davonkriecht..... IIHHHHHHHHHHHH :shock:!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #10
Basti, fast drei Jahre alt und seit über einem Jahr Freigänger, "beglückt" mich in den letzten Wochen verstärkt mit tierischen Geschenken.

Dazu fällt mir nur das hier ein:
"Katzen sind wilde Mädchen, immer auf der Jagd, oft schlechtgelaunt.
Kater sind Liebhaber. Kater ersetzen Ehemänner und Geliebte.
Kater kommen mit leuchtenden Augen nach Hause,
werfen uns eine Maus vor die Füße und gurren: `
Da, Schönste - näh dir ein Krägelchen!´"
Elke Heidenreich

;-)

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #11
Dann hast du ja einen mäusefreien Garten.

Eine ehemalige Nachbarin schimpfte so lange mit ihrer Katze, bis Katze keine Geschenke mehr lieferte.
Nicht mein Ding. Ich lobe die Katzen für ihre Geschenke.
Sei froh, dass Basti dir tote Beute liefert. Mein Rhino tut das auch und er frisst seine Beute meist genüßlich vor meinen Augen.:shock: Kaija dagegen läuft mit der Beute ins Bad und amüsiert sich in der Wanne. Letztlich fand ich jedoch nach ein, zwei Tagen das arme, sehr tote Beutetier unter einer Fußmatte. :mrgreen:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #12
Elke Heidenreich

;-)

moi, das zitat gefällt mir sehr :a102:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #13
glaube, Basti erwartet, daß du die sachen, die er liefert, durch den wolf drehst, damit sie freßbar werden.:-D
würde sie als pendel aufhängen.

hier hatte sich ne maus in die halle getraut, fand es etwas gewagt.
denk mal, sie hatte das kürzeste streichholz gezogen.
sah schon 50 cent, nein, nicht der rapper, hier rumlaufen.
2 tage später wurde die, wohl an schockstarre, eingegange maus wieder rausgekrammt und anschließend von mir verheizt, äh feuerbestattet.

nebenbei:
daß macht 30 € spende an den vogelschutz, pro jahr.:twisted:
(was ein glück, daß hier die krähen die chefs sind:mrgreen:)

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #14
Grins, so richtig froh bin ich über seine Geschenke ja auch nicht! :???:

och ist doch noch im Rahmen, ich habe eine Bekannte deren Kater schleppt Fasane und Kaninchen an, sie sagt sie wartet nur noch darauf, dass er mal eine Kuh an der Leine anbringt :mrgreen:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #15
Ich würde wahnsinnig mit den ganzen Geschenken.:shock: Ich würde ja alle noch irgendwie retten wollen. Was für ein Stress....

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #17
Ich würde wahnsinnig mit den ganzen Geschenken.:shock: Ich würde ja alle noch irgendwie retten wollen.

wenn ich so an die Ratten denke, die unsere Freigänger früher gejagt haben, glaub mir die hättest Du nicht retten wollen, die waren fast Format Bisamratte :mrgreen:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #18
wenn ich so an die Ratten denke, die unsere Freigänger früher gejagt haben, glaub mir die hättest Du nicht retten wollen, die waren fast Format Bisamratte :mrgreen:

Jepp, da kann ich mich anschließen!
Eigentlich ärger ich mich dumm und dämlich, weil meine Biester nur am Tag durch die Klappe gehen.
Allerdings hatte Joy neulich Abend auch so ein Vieh, was war ich froh, dass die auf der Terrasse entkommen ist.:f040:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #19
Elke Heidenreich

;-)

Herrlich! :-D

glaube, Basti erwartet, daß du die sachen, die er liefert, durch den wolf drehst, damit sie freßbar werden.:-D
würde sie als pendel aufhängen.

hier hatte sich ne maus in die halle getraut, fand es etwas gewagt.
denk mal, sie hatte das kürzeste streichholz gezogen.
sah schon 50 cent, nein, nicht der rapper, hier rumlaufen.
2 tage später wurde die, wohl an schockstarre, eingegange maus wieder rausgekrammt und anschließend von mir verheizt, äh feuerbestattet.

nebenbei:
daß macht 30 € spende an den vogelschutz, pro jahr.:twisted:
(was ein glück, daß hier die krähen die chefs sind:mrgreen:)

Spende ist eine wirklich gute Idee. Macht die Viecher zwar nicht wieder lebendig, aber mein Gewissen etwas besser.
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein klitzekleines bisschen verrückt bist? ;-)
Dein Vorschlag mit den Pendeln lassen mich das vermuten. :mrgreen: Ich habe nämlich deshalb Kopfkino ( keine Zimmerdecken mehr zu sehen, weil überall Tierleichenmobiles hängen. brrr!

Dann hast du ja einen mäusefreien Garten.

Eine ehemalige Nachbarin schimpfte so lange mit ihrer Katze, bis Katze keine Geschenke mehr lieferte.
Nicht mein Ding. Ich lobe die Katzen für ihre Geschenke.
Sei froh, dass Basti dir tote Beute liefert. Mein Rhino tut das auch und er frisst seine Beute meist genüßlich vor meinen Augen.:shock: Kaija dagegen läuft mit der Beute ins Bad und amüsiert sich in der Wanne. Letztlich fand ich jedoch nach ein, zwei Tagen das arme, sehr tote Beutetier unter einer Fußmatte. :mrgreen:

Ich bin nicht wirklich sauer, sondern staune nur ob der Beutemenge! :shock:
Was mich wundert, ist dass das alles immer an der gleichen Stelle abgelegt wird.

Ich würde wahnsinnig mit den ganzen Geschenken.:shock: Ich würde ja alle noch irgendwie retten wollen. Was für ein Stress....

Eine Maus konnte ich bisher retten, der Rest war GsD mausetot!

Da kommt ja dann unter Umständen noch so einiges auf mich zu! :shock:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #20
hi!

mein mats hat mal eine libelle mit heim genommen und da hab ich mich schon erschrocken. ich find insekten soo eklig :-x

ich hab mal gelesen das katzen ihren lieblingen beute bringen weil sie damit sagen wollen was für ein mieser jäger du bist und dich deswegen versorgen wollen. weiß nicht ob das stimmt, wenn ja find ich das voll süß/witzig :mrgreen:

Thema:

Mehr Beute geht kaum, oder?!

Mehr Beute geht kaum, oder?! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Oben Unten