Mehr Beute geht kaum, oder?!

Diskutiere Mehr Beute geht kaum, oder?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn meine Beute nach Hause bringen, lebt die immer noch. Die wird dann im Hausflur tot gespielt. Das sieht manchmal aus wie im Schlachthaus...
  • Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #21
Wenn meine Beute nach Hause bringen, lebt die immer noch. Die wird dann im Hausflur tot gespielt. Das sieht manchmal aus wie im Schlachthaus.

Libellen sind bei uns übrigens auch der Renner. Manchmal vier am Tag. Und die flattern dann um die Lampe.

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #22
Ich habe die perfekte Lösung für dich, Basti zieht zu mir.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Basti würde dich gerne Barfen, er versteht nur nicht das du da nicht so drauf stehst.
Erkläre ihm in Ruhe das du das nicht ganz so gerne hast, er wird dich verstehen.:mrgreen:

Heute sagte ich zu Rita bring mir den Ball, was tat sie? Sie brachte ihn mir.:lol:
Das ist ein Zeichen, Katzen verstehen uns :lol:, oder war es Zufall :-?.

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #23
Also ich kann da auch mithalten vor allem weil ich zwei so fleißige Fänger haben, in der Hoch(fang)sasion bringen die mir bis zu 7 Vögel und 4 Mäuse oder andersrum :roll:
Ich lobe immer fleißig...das sie schon Tod sind. Musste nur selten mit ansehen wie sie Tod gespielt wurden oder einmal da hab ich ihnen geholfen sie wieder zu fangen. War echt Überwindung aber ich hätte es nicht geschafft und das arme Ding war auch schon ganz lediert. :sad:
Man härtet so langsam ab es tut mir aber auch immer leid. Zum glück sind die meisten Tod und mit viel mühe hab ich es geschafft das sie die meisten auf dem Balkon lassen und mich zum loben rufen :roll:

Was ich früher witzig fand. Als Filou gerade die ersten Wochen Freigang genoss hat er mir immer alles mögliche an Beute angeschleppt nur nichts Lebendes. Da waren Socken, Geschenkpapier, Packetband, Unterwäsche, sogar Schuhe etc. dabei ihr glaubt garnicht wie peinlich :oops:
Bis ich das wieder an seinen Besitzer zurückbringen konnte, nein also ganz ehrlich ich bin froh darüber das es jetzt Mäuse und Vögel sind :mrgreen:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #24
hi!

mein mats hat mal eine libelle mit heim genommen und da hab ich mich schon erschrocken. ich find insekten soo eklig :-x

ich hab mal gelesen das katzen ihren lieblingen beute bringen weil sie damit sagen wollen was für ein mieser jäger du bist und dich deswegen versorgen wollen. weiß nicht ob das stimmt, wenn ja find ich das voll süß/witzig :mrgreen:

Hm, ja die Libellen! :-(
Ich mag sie sehr, diese Farbenvielfalt, einfach nur schön in meinen Augen.
Anfangs dachte ich auch, dass Basti von ihrer Schönheit fasziniert sei :)lol:), aber Pustekuchen! Er hat sie solange am Teich beobachtet bis sie eine für ihn jagdkompatible Größe erreicht hatten!!! Dann wars das für die Libellen. R.I.P.
Nachdem unser Teichumfeld leergeräubert war, kamen die Libellen der Nachbarn an die Reihe. :shock:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #25
Und weil wir gerade beim Thema sind hat mir Filou gerade ein schönes Geschenkt auf den Balkon gebracht. Die Maus wird aktuell gerade...iiiihhh die Knochen kranken :-?

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #26
Meine Wohnungs-Balkon-Katzen haben ja mal während meiner Abwesenheit eine Meise durchs Katzennetz geangelt. Als ich nach Hause kam, war das ganze Wohnzimmer voller Federn und es lagen noch kleine Vogelknochen überall herum.

Dieses Vögelchen hat mir im Nachhinein noch leid getan. Es muss sich ein Drama abgespielt haben und ich war froh, dass ich nur noch die "Reste" mitbekommen habe.:-?

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #27
Ich habe die perfekte Lösung für dich, Basti zieht zu mir.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Basti würde dich gerne Barfen, er versteht nur nicht das du da nicht so drauf stehst.
Erkläre ihm in Ruhe das du das nicht ganz so gerne hast, er wird dich verstehen.:mrgreen:

Heute sagte ich zu Rita bring mir den Ball, was tat sie? Sie brachte ihn mir.:lol:
Das ist ein Zeichen, Katzen verstehen uns :lol:, oder war es Zufall :-?.

räusper... Bettina, du weißt schon noch, dass ich Vegetarierin bin???
Und Basti würde dich in den Wahnsinn treiben, glaube es mir! :lol:

Mit dem Verständnis hier hapert es noch etwas, Basti als Einwanderer aus der Türkei braucht wohl noch etwas, bis er die deutsche Sprache perfekt spricht und versteht! ;-)

Und weil wir gerade beim Thema sind hat mir Filou gerade ein schönes Geschenkt auf den Balkon gebracht. Die Maus wird aktuell gerade...iiiihhh die Knochen kranken :-?

...grusel...
Na, sie wird aber wohl zumindest gefressen, oder?

Meine Wohnungs-Balkon-Katzen haben ja mal während meiner Abwesenheit eine Meise durchs Katzennetz geangelt. Als ich nach Hause kam, war das ganze Wohnzimmer voller Federn und es lagen noch kleine Vogelknochen überall herum.

Dieses Vögelchen hat mir im Nachhinein noch leid getan. Es muss sich ein Drama abgespielt haben und ich war froh, dass ich nur noch die "Reste" mitbekommen habe.:-?

Du, das hatten wir in ähnlicher Form in unserer alten Wohnung auch schon! :shock:
GsD habe ich bis heute noch keine Live Performance miterlebt! Toi-Toi-Toi!

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #28
räusper... Bettina, du weißt schon noch, dass ich Vegetarierin bin???
Und Basti würde dich in den Wahnsinn treiben, glaube es mir! :lol:

Mit dem Verständnis hier hapert es noch etwas, Basti als Einwanderer aus der Türkei braucht wohl noch etwas, bis er die deutsche Sprache perfekt spricht und versteht! ;-)

...grusel...
Na, sie wird aber wohl zumindest gefressen, oder?

Klar weiß ich das du Vegetarierin bist.
Hatte ja gesagt er würde dich gerne Barfen:p.
Ich gehe mal davon aus das du einen Dolmetscher benötigst, dann wird Basti dich schon verstehen.
Also hier einen Aufruf für Basti, wer Türkisch spricht bitte melden, Verständigungsprobleme zwischen Frauchen und Kater.
Kater versteht Nicht alles, somit bringt er Frauchen Fleisch obwohl diese Vegetarierin ist, dieses muss dem Kater erklärt werden!!
Bitte Hilfe.

Wart ab Claudia, jetzt bekommst bald einen Dolmetscher für Basti.
Ich meine mich zu erinnern das hier jemand Türkisch kann.

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #29
fridlinchen schrieb:
Zitat von Schischa
glaube, Basti erwartet, daß du die sachen, die er liefert, durch den wolf drehst, damit sie freßbar werden.:grin:
würde sie als pendel aufhängen.

hier hatte sich ne maus in die halle getraut, fand es etwas gewagt.
denk mal, sie hatte das kürzeste streichholz gezogen.
sah schon 50 cent, nein, nicht der rapper, hier rumlaufen.
2 tage später wurde die, wohl an schockstarre, eingegange maus wieder rausgekrammt und anschließend von mir verheizt, äh feuerbestattet.

nebenbei:
daß macht 30 € spende an den vogelschutz, pro jahr.:twisted:
(was ein glück, daß hier die krähen die chefs sind:mrgreen:)

Spende ist eine wirklich gute Idee. Macht die Viecher zwar nicht wieder lebendig, aber mein Gewissen etwas besser.

fridolinchen:
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein klitzekleines bisschen verrückt bist? :wink:
Dein Vorschlag mit den Pendeln lassen mich das vermuten. :mrgreen: Ich habe nämlich deshalb Kopfkino ( keine Zimmerdecken mehr zu sehen, weil überall Tierleichenmobiles hängen. brrr!
edit:
grrrrrrrrrr!!!! jetzt ist der text weg den ich schrieb.
bis bald

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #30
Aha, also doch!!!!

Lala, immer nix! :shock:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #31
  • Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #32
Was ein halbes Eichhörnchen:shock:

Ich hatte zum glück heute nur die Maus die auch Brav gefressen wurde.

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #33
Zwischenstand heute 23:14:
2 Mäuse (deutsch?)
1 halbes Eichhörnchen (tot?) ;-)

Jetzt kannste deinem Kater von mir schöne grüße bestellen, ich will ihn nicht mehr!
Ich liebe Eichhörnchen!!
Böser Basti, nein pfui.:evil::evil:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #35
Mein jäger charlie bringt mir auch die größten vögel,mäuse und käfer aber nun hat er mich richtig erschrocken:-|
Der kerl brachte mir tatsächlich 2 maulwürfe der eine hat noch gelebt der andere war tod.:-(
Würde mich echt mal interssieren wie der da dran kam^^

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #36
Das würde mich auch mal interessieren! :shock::shock::shock:

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #37
Zitat von fridolinchen
Aha, also doch!!!!

@ shisha: La la, immer noch nix von dir! :shock:
ja, aber natürlich! was denkst du denn? :razz:
schau einfach vorbei, wenn du mal auf den weg in den süden bist.
ah, und immer locker bleiben: Schischa.
eile mit weile.

schischa schrieb davor:
Zitat von Schischa
glaube, Basti erwartet, daß du die sachen, die er liefert, durch den wolf drehst, damit sie freßbar werden.:grin:
würde sie als pendel aufhängen.

hier hatte sich ne maus in die halle getraut, fand es etwas gewagt.
denk mal, sie hatte das kürzeste streichholz gezogen.
sah schon 50 cent, nein, nicht der rapper, hier rumlaufen.
2 tage später wurde die, wohl an schockstarre, eingegange maus wieder rausgekrammt und anschließend von mir verheizt, äh feuerbestattet.

nebenbei:
daß macht 30 € spende an den vogelschutz, pro jahr.:twisted:
(was ein glück, daß hier die krähen die chefs sind:mrgreen:)

worauf fridolinchen schrieb:
Spende ist eine wirklich gute Idee. Macht die Viecher zwar nicht wieder lebendig, aber mein Gewissen etwas besser.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein klitzekleines bisschen verrückt bist? :wink:
Dein Vorschlag mit den Pendeln lassen mich das vermuten. :mrgreen: Ich habe nämlich deshalb Kopfkino ( keine Zimmerdecken mehr zu sehen, weil überall Tierleichenmobiles hängen. brrr!

bin nicht ein klitzekleines bisschen verrückt! hab nen vollschlag!
aber, wie man sieht läßt sich alles toppen, krudes kopfkino. krass!!!:p
und außen kommen die vögel für den antrieb dran? krass!

damals, im letzten jahrtausend, brachte johanna immer tote kaninchen für die kitten mit.
sie legte diese auch immer an der gleichen stelle ab. die kadaver wurden dann beschmußt und bekuschelt und anschließend zum verzehr verschleppt. war bestimmt kuschelig in ihren versteck mit den ganzen fellen. konnte in der damaligen halle das versteck nicht einsehen.

bei fasan würde ich einschreiten, und grillen.

anstasia hatte auch mal ein eichhörnchen erwischt, konnte es retten, hatte wohl nur einen schlechten tag. ein erwachsenes hörnchen ist kaum zu erbeuten.

charlie2992 schrieb:
Der kerl brachte mir tatsächlich 2 maulwürfe der eine hat noch gelebt der andere war tod.:sad:
Würde mich echt mal interssieren wie der da dran kam^^
wo ein hügel ist, läßt sich auch der maulwurf blicken.
mit geduld, list und tücke, wird er dies wohl angegangen sein.
falls diese nicht verspeißt werden, einfach mal den bauern fragen, was er dir pro maulwurf gibt.

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #38
Oje Klaudia bin ich froh das meine Katzen nicht rauskönnen. Ich käme nicht damit klar wenn ich solche Geschenke bekäme. Mir würden die armen Tierchen so leid tun.
Basti bring deiner Mama nicht so viele Geschenke.

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #39
Mein damaliger Kater maiky, er war freigänger, kam eines Tages auch mal nach Hause, er kam rein durchs Fenster und lief mir solange hinter her bis ich mich umdrehte und ich ihn Beachtung schenkte dann legte er mir ein junges vögelchen vor de Füsse, Miaute und legte sich auf Sofa, ich bemerkte das das kleine vögelchen noch lebte, voller Panik nahm ich es hoch und überlegte was ich nun mache bin ans Fenster und wollte mir Vogel genauer anschauen, dann flog er weg... Er hatte wohl nur nen Schock, keine wunde und hoffe heute noch er hatte keine inneren Verletzungen!

• Mehr Beute geht kaum, oder?! Beitrag #40
Es ist nur Basti, der mich beschenkt! Er ist der kleinste und quirligste der Katzenbande. Myra, die fast nur draussen ist, wird wohl auch jagen, aber die Beute wohl unterwegs fressen oder ablegen.
Fridolin und Mona jagen manchmal eher halbherzig interessiert hinter Schmetterlingen oder Vögeln her.

Oje Klaudia bin ich froh das meine Katzen nicht rauskönnen. Ich käme nicht damit klar wenn ich solche Geschenke bekäme. Mir würden die armen Tierchen so leid tun.
Basti bring deiner Mama nicht so viele Geschenke.

Ach Kathi, ich finde es ja auch nicht so prickelnd, aber was soll ich da machen? :-?
Bettina hat festgestellt, dass Basti mich/uns wohl deshalb nicht versteht, weil er nur Türkisch kann! ;-)

Thema:

Mehr Beute geht kaum, oder?!

Mehr Beute geht kaum, oder?! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Oben Unten