Erste Katze - ein paar Fragen

Diskutiere Erste Katze - ein paar Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal bei Taskali vorbei, sie hat grad zwei ganz süsse junge Buben bekommen:-)
  • Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #61
Schau mal bei Taskali vorbei, sie hat grad zwei ganz süsse junge Buben bekommen:)

• Erste Katze - ein paar Fragen

Anzeige

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #62
Jaaaa mein großes Problem ist ehrlich gesagt die wählerische Art meines Freundes :-D
Einerseits sollen die Katzen nicht mehr soooo jung sein, sie sollten schon wissen dass man nicht an Kabeln knabbert etc... Andererseits sollen sie auch nicht zu alt sein, weil dann muss man ja mit baldigem Tod und erhöhten Tierarzt-Kosten rechnen... Mein Freund ist da etwas speziell. Und dementsprechend schwer ist die Suche nach passenden Katzen :roll:

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #63
Jaaaa mein großes Problem ist ehrlich gesagt die wählerische Art meines Freundes :-D
Einerseits sollen die Katzen nicht mehr soooo jung sein, sie sollten schon wissen dass man nicht an Kabeln knabbert etc... Andererseits sollen sie auch nicht zu alt sein, weil dann muss man ja mit baldigem Tod und erhöhten Tierarzt-Kosten rechnen... Mein Freund ist da etwas speziell. Und dementsprechend schwer ist die Suche nach passenden Katzen :roll:

:lol::lol: Männe ist nich einfach , ne:mrgreen: Dann heissts nun suchen suchen suchen und irgendwann machts klick:cool:

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #65
Hehe, ja, einfach ist tatsächlich was anderes^^
aber ich bin mir sicher dass irgendwo die richtigen Katzen auf uns warten :-D

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #67
Die beiden bräuchten Freigang steht da... Den können wir ihnen nicht bieten^^

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #68
habt ihr einen balkon? dann ruf doch trotzdem einfach mal an...

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #69
Nope, kein Balkon, nur 57qm pure Wohnungshaltung...

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #70

Wie wäre es denn mit diesem schönen Katzenpärchen? Die Beiden sind Geschwister und verstehen sich gut, sie sind jetzt gerade mal etwas über ein Jahr alt. Rufus und Ria kamen als Babies in die Pflegestelle und wurden bisher immer übersehen. Rufus ist ein ganz großer Schmuser und schläft gerne im Bett, Ria war die scheuere der Beiden, aber in der Pflegestelle ist sie richtig aufgetaut.

Die Beiden hätten so gerne ein eigenes Zuhause, wo sie verwöhnt werden. Bisher lebten sie in einem 14 qm Zimmer und saßen gerne am Fenster. Wenn ihr ein vernetztes Fenster bieten könntet wäre das ihnen auch genug. Auch dass ihr so lange weg seid ist kein Problem, die Beiden haben sich ja gegenseitig. Schön wäre nur, wenn sie dann am Abend mit euch kuscheln könnten und evtl. auch mit ins Bett dürften.

• Erste Katze - ein paar Fragen Beitrag #71
Rufus und Ria sind wirklich sehr süß, ich glaube nur leider sie sind ein wenig jung für uns.
Aber ich GLAUBE jetzt haben wir sie gefunden, unsere Traumkatzen :)
Nur die Namen (Lolly Pop und King Lui) gehen gar nicht, aber hier wurde im Forum ja schon gesagt, man kann Katzen durchaus auch umbenennen :-D
Also diese beiden hier schauen wir uns am Sonntag an:

Ich bin ganz aufgeregt, ich hoffe das wird was mit den beiden, ich berichte dann direkt im Anschluss :)

Thema:

Erste Katze - ein paar Fragen

Erste Katze - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten