Hallo an alle,
wir haben uns gerade angemeldet, da unsere Kinder und ich sehr gerne eine Katze hätten, meinen Mann müssten wir noch überzeugen, er hat vor 2 Dingen Angst, dazu komme ich später. Also erstmal zu uns, wir das sind mein mann und ich und unsere kinder 3 jahre und 6 jahre und wir bekommen nächstes jahr nochmal nachwuchs :razz:.
Vor allem ich und unsere gr. Tochter wünschen uns gerne ein Haustier, Käfigtiere möchten wir nicht, Hund kommt nicht in Frage und eine Katze wäre einfach toll. Nach langem googeln sind wir auf die Rasse Laperm gestoßen und sie sagt uns sehr zu, hat jemand Erfahrung damit? Wir sind vor 9 Wochen in unser neues Haus gezogen, haben neu gebaut, Wohnfläche ist 270 qm und ein großen Garten und Hof 600 qm haben wir auch, Platz wäre also da. ABER es ist natürlich alles neu und mein Mann hat total Angst, dass die Katze was kaputt macht, Möbel usw wären nicht so schlimm, da wir auch Kinder haben, aber die Wände liegen uns doch sehr am Herzen ! Mein Mann möchte auch nicht, dass unser ganzes Haus voller Haare ist...er sieht das so eng, da seine Tante 3 Katzen hat und dort alles kaputt ist, Ledersofa, Möbel, Stuhlbeine, Wände usw. Man kann sich nirgends hinsetzen ohne das man behaart ist und das muss ich sagen finde ich auch nicht toll. ABer gerade diese Rasse soll ja kaum haaren, steht zumindest überall, man müsste es sich mal in live ansehen, klar. Jetzt nur die Frage, da wir an der Hauptstr. wohnen möchten wir die Katze nicht raulassen, aber sie hat ja im haus genug platz oder? Sie dürfte auch in alle Zimmer und bekäme natürlich Spielzeug, Kratzbaum usw, klaro. Morgends bin ich immer daheim, bis auf einkaufen usw und mittags wenn die Kidz aus dem Kindergarten da sind haben wir oft besuch von kindern oder wir sind wo eingeladen oder auch einfach daheim. Abends schlafen die Kinder und wir sind da

Ich gehe nicht arbeiten und werde ich auch so schnell nicht müssen dh. ich bin daheim und habe Zeit. Passt eine Katze zu uns? Es sollte auch nur eine sein, bin froh wenn mein Mann bei einer Ja sagt, da kann ich nicht mit 2 ankommen

Er ist auch nicht komplett dagegen er hat eben nur Angst um die Wände um sonst nichts *g*. Solten wir dann eher ein Kitten nehem oder eine ältere Katze? Wir würden eben gerne die besagte Rasse nehmen und da hab ich noch kaum Anzeigen gesehen zu älteren Tieren, auch beim Tierschutz nicht, sonst hätten wir da schon Interesse. Was meint ihr könnten wir uns dann schon umschauen oder erst nach der Geburt unsere 3. Kindes nächtes Jahr ? Ist ja schon nochmal eine Veränderung dann für uns und die Katze...!?
Also die wichtigsten Fragen sind eigentlich, passt eine Katze zu uns, bekommen wir das hin, dass unsere Wände heil bleiben und wer kennt sich mit der Rasse aus?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. lg