Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Diskutiere Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; danke :oops:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #241

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Anzeige

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #243
supi :oops:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #244
ja die ist auch sehr hübsch.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #245
ja traumhaft schön, nur was ist das an der nase? einfach eine zeichnung oder was ernstes?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #246
Ein trauriges Guten Morgen,

wir haben gerade einen Anruf von der Züchterin bekommen, sie hat nach langem reiflichem überlegen entschieden, dass sie die Kätzin lieber in einen Haushalt ohne Katzen und OHNE KINDER vermitteln möchte, weil sie sich nicht sicher ist wie sie sich verhält. Versteh ich zwar nicht ganz da sie ja auch Enkelkinder hat ( die Dame ) und sie ja sagte das es immer geklappt hat aber sie meinte die Kinder kennt sie ja von Beginn an ?! gut, ich muss es akzeptieren und vllt. ist es besser so.

Wir werden jetzt ab und an mal nachschauen ob es was passendes gibt und wenn nicht warten wir eben noch ab bis das Baby etwas größer ist, so schade es auch ist.

Danke euch aber für alles !!

Das tut mir Leid, ist aber dann sicher richtig so.
Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass das hier ein öffentliches Forum ist und jeder mitlesen kann. Du kannst nicht ausschließen, dass die Züchterin unsere ganzen Einträge gestern gelesen hatte und z.B. nicht damit einverstanden war, dass die zugemailten Fotos hier veröffentlicht werden.. oder sie hat Sorge, dass der Stammbaum nächste Woche hier öffentlich ist.

Viele Züchter gehen mit solchen Sachen sehr vorsichtig um. Daher kann ich mir vorstellen, dass diese öffentliche Diskussion nicht gut bei Züchtern ankommen würde.
Vielleicht wäre es besser deine Fragen demnächst über private Nachrichten an jemanden zu schicken.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #247
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #248
Schau doch auch einmal hier:

Aber euch als Katzenneulinge (die ihr ja nun einmal seid) würde ich nach wie vor zu Rassekatzen aus einer seriösen Zucht raten. (Wenn es denn nach wie vor eine Rassekatze sein soll) Du bekommst dort gesunde, ärztlich durchgeimpfte Katzen, die gut sozialisiert und im Familienverband aufgewachsen sind (d.h. im Idealfall sind sie auch Kinder gewohnt). Es ist damit bestimmt weniger risikoreich, was Verhaltensauffälligkeiten, Erbkrankheiten etc. angeht. Du bekommst Beratung, Unterstützung und hast sogar ein Rückgaberecht (was du aber in so einem Fall nicht brauchen wirst).

Es hat mit der Katze, welche du dir schon angesehen hast nicht sollen sein, aber ich denke auch – sie wäre für euch als Katzenneulinge (noch) nicht das richtige Tier gewesen. Aber, du hast diese Tierrasse schon einmal live gesehen und wenn es diese Rasse sein/werden soll – dann war es doch wenigstens dafür gut. Such dir doch eine schöne Cattery und lass dich evtl. auf eine kleine Wartezeit ein. Ich weiß, ich weiß, du hibbelst und möchtest lieber heute als morgen – verstehe ich nur allzu gut. Aber, es soll doch „richtig“ passen und du sowie deine ganze Familie soll damit glücklich werden.
Wenn jetzt bei euch der Gedanke an Tierschutzmiezen reifen sollte (was ganz toll wäre!), dann gibt es hier im Forum einige, die ihre Pflegis gut einschätzen können und dir auswählen helfen können.

Nur bitte, bitte fall nicht auf Vermehrer rein. :roll:

Ich weiß, wie verführerisch es ist, dazu noch preisgünstiger. Aber, diese Jungtiere sind im besten Fall einfach nur Nachwuchs von Tieren, deren Erbanlagen, Gesundheit (und mögliche Vererbungsfehler) nicht kontrolliert wurden. Im Schlimmsten Fall aber kranke, nicht geimpfte Tiere, voll mit Parasiten, menschlichen Umgang nicht gewohnt und nur „produziert“ um schnelles Geld zu verdienen.
Klar tun einem diese armen Wesen leid, aber viele Katzeninteressenten fallen vor allem deshalb darauf rein, weil sie sich im Vorfeld NICHT informieren. Du hast es jetzt in der Hand und noch ist ja alles offen.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen, viel Glück und trotzdem – einen kühlen Kopf! ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #249
@ Andrea64
Der Link ist ja super! Da habe ich eben eine Schönheit entdeckt :mrgreen:
Hast du Kontakt zu denen?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #250
Nein, war nur reine Suchfunktion.
Welche ist es denn?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #251
Die Sibirische Waldkatze Alexa :mrgreen:
Würde zu meiner Neva passen :lol:
Hab jetzt mal eine email geschickt um weitere Infos einzuholen.... Bin gespannt wann da ne Antwort kommt ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #252
Na dann: Viel Glück!
Süße Maus;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #253
Sie ist schon vermittelt :-(

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #254
wo wohnst du Silva??

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #255
Ich wohne im Kreis Ludwigsburg (bei Stuttgart) - Baden Württemberg

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #256
Hallo,
der link ist echt super, nur her mit solchen hilfreichen tipps :) Allerdings sind die Anzeigen doch schon zum Teil 2 Jahre alt und die Tiere schon längst vermittelt, steht klein unten dabei oder sehe ich das falsch :?::oops:

ach hab es gefunden, sorry war falsch.

ja es scheint die zeichnung zu sein, hier noch ein bild:

Thema:

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten