Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Diskutiere Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wolltest du nicht eh im OG einen Kratzbaum haben? dann holt doch erstmal den, und stellt den dorthin wo der selbstgebaute hinsoll. Katzen wollt...
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #201
Wolltest du nicht eh im OG einen Kratzbaum haben? dann holt doch erstmal den, und stellt den dorthin wo der selbstgebaute hinsoll. Katzen wollt ihr ja definitiv oder?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Anzeige

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #202
geplant ist im Wohnzimmer den großen ( später selbstgebauten) und oben einen kleineren oder ne tonne oder oder oder und irgenwo noch ne sisalwand. Aber da wenn das schief gehen sollte was wir nicht hoffen ja vllt. nicht direkt wieder das glück haben werden eine zu bekommen würde ich erstmal nen kleineren oder ne tonne kaufen und dann nach der zeit das große teil

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #203
wegen der probezeit, zieh die ruhig so "hoch" wie du magst.

wegen dem kratzbaum. hast du "meine" videos gesehen?

petfun sind wirklich gute, such dir doch da einen aus.

du musst so oder so min. 100 -150 euro ausgeben, denn der kratzbaum muss gerade für eine ausgewachsene maine coon stabil und groß (von den liegeflächen her) sein.

liebe grüße

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #204
Pet fun hat Lieferzeiten, da die Bäume erst, nach Bestellung und Anzahlung, hier in Deutschland gefertigt werden.

die Stämme sollten schon 14 cm Durchmesser haben und die Bäume sollten lange, leere Stämme haben, dass die Katze daran hochsausen kann und sich beim Krallen wetzen strecken kann.

Das wirkliche Wesen dieser Katze wirst du erst erleben, wenn sie bei dir zuhause zur Ruhe gekommen ist.

Ich würde sie am Montag mit nehmen.

Mein Roger hat es immer geliebt, wenn mein Sohn ein paar Kumpels zum Spielen hier hatte. Es hat geklingelt und er ist zur Türe und hat geschaut. Er saß auch mitten in der Carrera-Bahn und ihm sind die Autos "um die Nase" geflogen, kein Problem

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #205
Was habt ihr denn nur ständig mit dieser Probezeit? Ein seriöser Züchter wird seine Katze immer zurücknehmen. Egal, ob nach einem Monat, oder nach fünf Jahren, oder wenn das möglich und dem derzeitigen Halter lieber ist bei der Vermittlung helfen.

Ich finde die Idee übrigens denkbar schlecht.
Ihr brecht die Anschaffung jetzt übers Knie, es wird schnell das Nötigste gekauft und nachher ist dann die Katze schuld, wenn es nicht klappt.

Die richtige Reihenfolge wäre:
- über artgerechte Katzenhaltung informieren
- die Wohnung katzengerecht einrichten
- Katze(n) anschaffen

Nur mal so als Beispiel :
Wir haben jetzt Seitenweise über eure ach so wichtigen Wände philosophiert. Immer wieder wurde gesagt: Alternativen schaffen, damit die Katzen nicht an die Wand gehen. Und nun willst du einen Kratzbaum ins Wohnzimmer stellen in einem 200 qm Haus ? So für den Anfang.

Dann fand ich die Idee wirklich gut zwei gut sozialisierte Katzen vom Züchter zu holen. Auch in Anbetracht des erwarteten Nachwuchs. Jetzt wird es ne traumatisierte Einzelkatze, die dann auch noch einen Kulturschock durch ein schreiendes Baby durchmachen darf.
Btw bin ich der Meinung, dass ohnehin falsch vorgegangen wird. Die Katze hat bei ihrem Ausflug etwas erlebt, dass sie komplett aus der Bahn geworfen hat. Daran sollte man arbeiten, anstatt sie jetzt einfach in Einzelhaltung abzugeben. Wegen einem schlimmen Erlebnis wird eine Katze, die vorher gut mit einer Gruppe klar kam nicht schwupps zur Einzelkatze. Mag sein, dass sie in DIESER Gruppe nicht mehr klar kommt, aber warum ohne kastrierte Kumpeline?

Egal, ich halte mich jetzt raus. Ihr werdet schon wissen, was das Richtige für euch ist. Viel Glück euch und eurer zukünftigen Katze.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #206
...

Ihr brecht die Anschaffung jetzt übers Knie, es wird schnell das Nötigste gekauft und nachher ist dann die Katze schuld, wenn es nicht klappt.

- Katze(n) anschaffen
...

Dann fand ich die Idee wirklich gut zwei gut sozialisierte Katzen vom Züchter zu holen. Auch in Anbetracht des erwarteten Nachwuchs. Jetzt wird es ne traumatisierte Einzelkatze, die dann auch noch einen Kulturschock durch ein schreiendes Baby durchmachen darf.
Btw bin ich der Meinung, dass ohnehin falsch vorgegangen wird. Die Katze hat bei ihrem Ausflug etwas erlebt, dass sie komplett aus der Bahn geworfen hat. Daran sollte man arbeiten, anstatt sie jetzt einfach in Einzelhaltung abzugeben. Wegen einem schlimmen Erlebnis wird eine Katze, die vorher gut mit einer Gruppe klar kam nicht schwupps zur Einzelkatze. Mag sein, dass sie in DIESER Gruppe nicht mehr klar kommt, aber warum ohne kastrierte Kumpeline?

...

Ich befürchte, Finny hat recht.
Wenn ihr es macht, dann lieber richtig. Ihr holt euch (ein/zwei) Familienmitglied/er ins Haus, die ebenso lange wie eure Kinder bei euch wohnen werden. :mrgreen:
Klar bist du ganz hibbelig - verstehe ich nur allzu gut. aber wäge gut ab, was wirklich zu euch passt.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #207
Ich hoffe das mit den bildern hat geklappt !!

Also wenn die graue Miez in der Mitte (Seite 16, die Fotos sind leider nicht mitgekommen....) die Mutter sein soll, dann bezweifle ich, dass das eine Maine Coon ist - die Profis hier mögen mich berichtigen, wenn ich falsch liege... :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #208
Was habt ihr denn nur ständig mit dieser Probezeit? Ein seriöser Züchter wird seine Katze immer zurücknehmen. Egal, ob nach einem Monat, oder nach fünf Jahren, oder wenn das möglich und dem derzeitigen Halter lieber ist bei der Vermittlung helfen.

Ich finde die Idee übrigens denkbar schlecht.

- Katze(n) anschaffen

Nur mal so als Beispiel :
Wir haben jetzt Seitenweise über eure ach so wichtigen Wände philosophiert. Immer wieder wurde gesagt: Alternativen schaffen, damit die Katzen nicht an die Wand gehen. Und nun willst du einen Kratzbaum ins Wohnzimmer stellen in einem 200 qm Haus ? So für den Anfang.

Egal, ich halte mich jetzt raus. Ihr werdet schon wissen, was das Richtige für euch ist. Viel Glück euch und eurer zukünftigen Katze.

Würde ich auch so sehen. Bei der ängstlichen Katze hätte ich Bedenken, gerade mit drei Kindern. Auch die 14tägige, angebliche Abwesenheit der Katze scheint mir zweifelhaft. Bin bestimmt nicht der Katzenexperte, aber wie sich ein Tier im eigenen Zuhause entwickelt, erlebe ich gerade hier, was durchaus nicht negativ gemeint ist.
Die Katze wird jetzt schnellstmöglich genommen, weil sie angeblich Einzelkatze ist (man möchte ja am liebsten nur Eine). Wenn sie sich dann aber doch nach kätzischer Gesellschaft sehnt u. Verhaltensaufällligkeiten zeigt, wird sie zurückgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #209
Also leute bitte, ihr tut ja grad amal so als würde sie die katze von einem vermehrer holen die keine ahnung haben, was katzen wollen.

dem ist aber nicht so....

sie holt ihre katze von einer züchterin, welche das nun auch NICHT erst seit gestern macht, sondern seit mehr als 16 jahre (wenn ich das noch richtig in erinnung habe) und wenn die sagt, dass die katze sich nun nicht mehr wohlfühlt mit anderen, dann denke ich sollte man ihr diese einschätzung zugestehen, und hier nicht SCHON wieder eine wissenschaft daraus machen, ob die katze denn nun zu ihnen passt oder nicht.

das problem kann sie genauso mit zwei halbwilden jugendkatzen haben.

Also wenn die graue Miez in der Mitte (Seite 16, die Fotos sind leider nicht mitgekommen....) die Mutter sein soll, dann bezweifle ich, dass das eine Maine Coon ist - die Profis hier mögen mich berichtigen, wenn ich falsch liege... :???:

und woran erkennst du das bitte ???

sie sieht , finde ich, wie eine stink normale coonie aus !????

oder wie kommst du auf diese schlussfolgerung, wenn ich fragen darf ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #210
Ich schließe mich Finny an. So wirklich optimal hört sich das nicht an.
Es ist auch merkwürdig, dass sie die Katze zu dir und den anderen Katzen geholt hat, statt mit dir in das Zimmer zu gehen, wo die Katze gerade wohnt. Dort hättest du sie ja wesentlich besser und in ruhiger Atmosphäre kennenlernen können. Eine Katze wissentlich einer Stresssituation auszusetzen, um sie einem Interessenten vorzustellen, ist komisch.

Falls du Freitag mit deiner Familie noch mal hingehst, bitte die Züchterin darum, die Katze in ihrem gewohnten Zimmer zu lassen und sie dort besuchen zu dürfen. Selbst wenn es das Schlafzimmer ist, sollte das möglich sein, da die Züchterin ja auch möchte, dass ihr euch ein bestmögliches Bild machen könnt, damit die Katze nicht irgendwann zurück kommt und damit wieder enormem Stress ausgesetzt ist.

Ein Umzug am selben Tag wie ein Tierarztbesuch und Kastra-Fäden ziehen, finde ich etwas viel für einen Tag. Abgesehen davon, würde ich von der Katze auch ein aktuelles Kotprofil haben wollen, da sie sich bei ihrem 14-tägigen Ausflug auch mit Würmern, Giardien oder anderen Parasiten infiziert haben könnte. Du könntest eventuell sogar darum bitten am Montag mit zum Tierarzt fahren zu dürfen, um dir vom Tierarzt vor Ort bestätigen zu lassen, dass die Katze keine Flöhe oder ähnliches hat. Im Prinzip kann sich die Katze in 2 Wochen draußen mit allem möglichen infiziert haben (wie lange ist das eigentlich her?). 400 Euro für eine Kastratin vom Züchter sind auch nicht gerade wenig. Da würde ich definitiv auf ein sehr detailliertes Gesundheitszeugnis bestehen (mit o.g. Tests), vor allem weil sie eben so lange weg war. Wenn die Zucht und der Tierarzt bei euch in der Nähe ist, könntest du sogar weiterhin dorthin gehen und dich direkt als neue Besitzerin vorstellen und über die Krankengeschichte/Impfschutz etc. der Katze informieren. Eine seriöse Züchterin sollte da nichts zu verbergen haben, sondern sich eher über deine Fürsorge freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #211
und woran erkennst du das bitte ???

sie sieht , finde ich, wie eine stink normale coonie aus !????

oder wie kommst du auf diese schlussfolgerung, wenn ich fragen darf ??

DICH habe ich nicht gemeint mit "Profis".... ich denke nicht, dass du dich mit Maine Coons auskennst.
guck dir halt das Bild mal genau an... die Bitte an die Profis bzw. Coonie-Besiitzer: ist das in der Mitte eine maine coon oder eher eine BKH?

Anhänge

• ambarhome.jpg
    ambarhome.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 13
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #212
DICH habe ich nicht gemeint mit "Profis".... ich denke nicht, dass du dich mit Maine Coons auskennst.
guck dir halt das Bild mal genau an... die Bitte an die Profis bzw. Coonie-Besiitzer: ist das in der Mitte eine maine coon oder eher eine BKH?

tschuldige ich bin kein profi aber eine bkh ist das doch sicherlich nciht..
heißt doch auch brit. kurzhaar.. und die hier ist lang bzw mittellanghaar ^^

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #213
eine Maine Coon aber auch nicht...
@Mausi, schick das Bild doch mal dem Maine Coon-Züchterverein mit der Frage ob das wirklich eine rassenreine MC ist (ich meine die Graue in der Mitte, die ja laut deiner Aussage die Mama von deiner zukünftigen Maus sein soll). Dann weiss man Bescheid....:cool:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #214
eine Maine Coon aber auch nicht...
@Mausi, schick das Bild doch mal dem Maine Coon-Züchterverein mit der Frage ob das wirklich eine rassenreine MC ist (ich meine die Graue in der Mitte, die ja laut deiner Aussage die Mama von deiner zukünftigen Maus sein soll). Dann weiss man Bescheid....:cool:

Kein Verein kann rein vom Bild feststellen, ob das eine reinrassige Maine Coon ist; niemand kann das. Das geht nur anhand der Stammbäume. Damit kannst du die Linie zurückverfolgen, bei den jeweiligen Zuchtvereinen anfragen und die Homepages der Züchter ansehen.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #215
da hast du wohl recht, Emilia. Aber anhand des Fotos kann man doch zumindest schon Zweifel anmelden... Wie gesagt, ich lass mich gerne - von Profis - belehren.... ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #216
Also, ich denke schon, dass das eine Maine Coon ist und zwar eine vom alten Typ.
Keinesfalls ist es eine BKH oder BLH, da ist nicht im Entferntesten eine Ähnlichkeit!

Aber die Käuferin lässt sich doch sicherlich eh den kompletten Stammbaum geben, da wird das doch eh drinstehen.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #217
hallo euch allen,

puuh jetzt bin ich aber geschockt / durcheinander / ratlos usw. Meint ihr wirklich es wäre falsch die Kätzin zu nehmen? Mmmh irgendwie haben wir uns darauf jetzt eingestellt, sogar mein Mann ist feuer und flamme. Das ich am MO mit zum Tierarzt gehen könnte ist eine super Idee, genau den könnte ich sogar beibehalten, ist zwar etwas weiter / wir hätten auch nähere aber es bietet sich schon an , dass stimmt. Und auf Grund meiner Schwangerschaft wäre es ja echt beruhigend zu wissen, dass alles gut ist. Gute Idee :p !!

Ich finde die Dame hat einen seriösen Eindruck gemacht, klar gibt sie mir den Stammbaum und alles mit und das mit der Probezeit hat sie ja zugesichert, wie lange weis ich wie gesagt nicht aber ich denke wenn wir sagen es geht gar nicht oder ihr bestätigt mir dann, das mit dem stammbaum was nicht stimmt wird sie ja wohl kaum sagen pech gehabt guckt wo sie hinkommt.......wäre ja schon heftig ! Findet ihr 400 Euro echt viel für die Kätzin? Mmmh müsste ich vllt. nochmal ansprechen.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #218
Ein trauriges Guten Morgen,

wir haben gerade einen Anruf von der Züchterin bekommen, sie hat nach langem reiflichem überlegen entschieden, dass sie die Kätzin lieber in einen Haushalt ohne Katzen und OHNE KINDER vermitteln möchte, weil sie sich nicht sicher ist wie sie sich verhält. Versteh ich zwar nicht ganz da sie ja auch Enkelkinder hat ( die Dame ) und sie ja sagte das es immer geklappt hat aber sie meinte die Kinder kennt sie ja von Beginn an ?! gut, ich muss es akzeptieren und vllt. ist es besser so.

Wir werden jetzt ab und an mal nachschauen ob es was passendes gibt und wenn nicht warten wir eben noch ab bis das Baby etwas größer ist, so schade es auch ist.

Danke euch aber für alles !!

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #219
Guten Morgen,
das tut mir leid für dich! Aber du wirst bestimmt noch etwas passendes für dich finden :)
Aber ein wenig komisch ist es von der Züchterin schon, das hätte sie sich ja auch vorher überlegen können...

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #220
mausi, glaub mir, es war dann auch richtig so!
ich wollte zb simba nciht haben.. 1. sollte er ein weibchen sein, zudem gefiel er mir nicht so gut wie seine geschwister und er war auch viel zu scheu ..
die geschister haben wir aber nicht eingefangen bekommen (lebten imbad unter der wanne wo nur eine fliese fehlte und man an die nciht ran kam) und jetzt bin ich überglücklich, dass ich nur simba von dort habe. er ist ein richtig toller kater und versteht sich super mit nala.
und wer weiß, wies mit den geschwistern gewesen wäre..

also sucht weiter.. und wartet evt doch ncoh bis zur geburt

Thema:

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten