Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Diskutiere Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja finde ich auch. Naja mein Mann ist auch total enttäuscht und meinte wenn man in versch. anzeigenportalen schaut suchen soooo viele süße katzen...
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #221
ja finde ich auch. Naja mein Mann ist auch total enttäuscht und meinte wenn man in versch. anzeigenportalen schaut suchen soooo viele süße katzen ein zuhause, mit oder ohne papiere, tiere die wg. allergie usw abgegben werden und letzendlich wäre es doch das gleiche wie ein tier aus dem tierheim zu holen....vllt. will er da mal öfter reinschauen. Spricht da was dagegen?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Anzeige

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #222
Naja, also bei ebay Kleinanzeigen oder so würde ich jetzt nicht unbedingt was kaufen, aber es gibt viele Internetseiten von Tierschutzvereinen oder privaten Tierschützern, ich denke, dagegen da mal nachzuschauen spricht nichts. Oder du schaust dir hier im Forum mal den Vermittlungsthread durch, da sind auch einige wirklich schöne dabei ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #223
oh das mach ich auch mal, danke dir

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #224
ich finde man kann nciht pauschal sagen, dass man kein tier im i net kaufen sollte..

ich habe beide katzen aus em i net.
simba gings scheiße da, stimmt. nala ist von einer privaten pflegestelle und ein totaler glückgriff.

simba 0 euro
nala 40 euro

aber in eurem fall soll es ja eh ein etwas älteres kätzchen sein. da würde nun wirklich nciht viel schief gehen..
die leute, die erwachsene katzen verkaufen o.ä. tun dies oft, weil sie ienfach kein bock mehr haben.

schau sie dir einfach gut an, gehe aufjedenfall 2 mal hin und wenn dir i was komisch vorkommt, dann sag nein.

lg

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #225
ja das dachte ich mir auch, ich hab jetzt mal geschaut, da ist ne anzeige von 3 maine coon kätzchen ( monate) total süüüüß und auch bei uns in der nähe. Aber genau wir wollten ein älteres tier, eben wg. dem anstellen und kaputt machen usw aber ab wann kann man denn überhaupt sagen wird eine maine coon ruhiger ? Ist das mit 5 Monaten schon der Fall ?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #226
hallo,

unsere beiden haben wir auch bei ebay gefunden.
allerdings sind sie von einer kleinen tierschutz-orga die dort inseriert.
so pauschal kann man das also nicht sagen. :)

ja das dachte ich mir auch, ich hab jetzt mal geschaut, da ist ne anzeige von 3 maine coon kätzchen ( monate) total süüüüß und auch bei uns in der nähe. Aber genau wir wollten ein älteres tier, eben wg. dem anstellen und kaputt machen usw aber ab wann kann man denn überhaupt sagen wird eine maine coon ruhiger ? Ist das mit 5 Monaten schon der Fall ?

liebe Mausi,

bitte bitte achtet darauf, das die wenn von ebay, dann vom tierschutz kommen.
ich bekomme jedes mal einen hals wenn ich da durch die anzeigen gehe.
die aller aller wenigsten die da "rassekatzen" anbieten sind tatsächlich seriöse züchter.

wenn es wirklich maine coons sein sollen, erkundigt euch bitte ganz genau.
selbst bei katzen von wirklich seriösen züchtern können viele dieser katzen gesundheitliche probleme mitbringen. geschweige denn, wenn "irgendwer" die vermehrt.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #227
ja das machen wir. Aber ich muss sagen, klar wir wollen eine Maine Coon aber es gibt ja soooo tolle Katzen das ist ja wahnsinn dass soviele einfach wg. umzug oder so abgegeben werden, wie kann man denn ohne sein tier umziehen, da sucht man sich doch was wo das tier mitkann, unglaublich :shock:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #228

also meine beiden sind fast 5 monate alt und wie ich finde recht ruhig. sie haben gerade in den früh und abendstunden ihre 50 min^^ und toben aber sonst ist fast nur schlafen und kuscheln und putzen angesagt.. ach ja und fressen..

man sagt eig. das katzen ab 2-3 jahre ruhiger werden.

schick mir mal bitte die anzeige.

lg

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #230
ja, das ist wirklich unglaublich aus welchen gründen manche leute erst ein tier bei sich aufnehmen und es dann genauso schnell wieder loswerden wollen.

katzenallergie ist auch so ein schöner "abgabegrund"!
sowas lässt man doch zumindest vorher mal testen!!! bevor ein vierbeiner einzieht.
vor allem wenn man vorher noch keine katzen hatte.
klar können allergien immer auch später auftauchen, aber es sollte doch schonmal vorher gecheckt werden, ob man nicht schon eine hat, oder ein anderes familienmitglied. :-(

die drei sind zweifelsohne zuckersüß
ABER: keine angabe einer cattery oder ein link zu einer homepage!!!
da würde ich großen abstand von nehmen!!!

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #231
ja das habe ich mir auch gedacht, aber ich frage mich immer warum MUSS es immer mit stammbaum usw sein, ich habe ja von meiner freundin geschrieben die beim hundekauf reingelegt wurde und der hund hat keinerlei papiere, den preis dafür hat sie aber gezahlt, auf jeden fall ist der Hund TOP, nicht krank und einfach traumhaft !
Es gibt so viele Katzen die ein Zuhause suchen, auch Maine Coon Mix was ist daran schlimm? Also das ist jetzt nur eine Frage nicht böse gemeint, ich will es nur verstehen :oops:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #232
ja, das ist wirklich unglaublich aus welchen gründen manche leute erst ein tier bei sich aufnehmen und es dann genauso schnell wieder loswerden wollen.

katzenallergie ist auch so ein schöner "abgabegrund"!
sowas lässt man doch zumindest vorher mal testen!!! bevor ein vierbeiner einzieht.
vor allem wenn man vorher noch keine katzen hatte.
klar können allergien immer auch später auftauchen, aber es sollte doch schonmal vorher gecheckt werden, ob man nicht schon eine hat, oder ein anderes familienmitglied. :-(

die drei sind zweifelsohne zuckersüß
ABER: keine angabe einer cattery oder ein link zu einer homepage!!!
da würde ich großen abstand von nehmen!!!

Das Ding ist, dass man nicht einfach den link zur HP bei eBay Kleinanzeigen reinschmeißen kann. Oftmals werden nämlich anzeigen mit einem link gelöscht, weil das Einsetzen von links gegen die AGB spricht.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #233
ja das habe ich mir auch gedacht, aber ich frage mich immer warum MUSS es immer mit stammbaum usw sein, ich habe ja von meiner freundin geschrieben die beim hundekauf reingelegt wurde und der hund hat keinerlei papiere, den preis dafür hat sie aber gezahlt, auf jeden fall ist der Hund TOP, nicht krank und einfach traumhaft !
Es gibt so viele Katzen die ein Zuhause suchen, auch Maine Coon Mix was ist daran schlimm? Also das ist jetzt nur eine Frage nicht böse gemeint, ich will es nur verstehen :oops:

ich möchte natürlich nicht jedem "vermehrer" absprechen, das er es nicht gut meint mit seinen katzen, ABER: die meisten wirklich seriösen züchter stecken eine menge geld in ihre zucht. die katzen werden z.b. regelmäßig auf erbkrankheiten gecheckt. (z.b.vor jeder paarung beim kater penisabstriche, schallen auf herzkrankheiten u.a.)
ich frage mich immer, warum jemand der angeblich seriös züchtet NICHT einem verein angeschlossen ist.
und denke das liegt wahrscheinlich an den auflagen die diese vereine haben. eben DAS die katzen gesund sind und man nicht einfach "irgendwelche" miteinander verpaart.

Das Ding ist, dass man nicht einfach den link zur HP bei eBay Kleinanzeigen reinschmeißen kann. Oftmals werden nämlich anzeigen mit einem link gelöscht, weil das Einsetzen von links gegen die AGB spricht.

man kann doch aber den namen der cattery mit reinschreiben. und den kann dann jeder auch googlen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #234
also das negative ist eben, oben steht reinrassige und dann der preis 280 euro? das geht nciht.. zudem sind reinrassige, wie du ja schon weißt, nur reinrassig, wenn sie stammbaum haben.

ich finde, es spricht nicht gegen einen coonie mix :lol:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #235
also das negative ist eben, oben steht reinrassige und dann der preis 280 euro? das geht nciht.. zudem sind reinrassige, wie du ja schon weißt, nur reinrassig, wenn sie stammbaum haben.

ich finde, es spricht nicht gegen einen coonie mix :lol:

Ich finde, sowas sollte man gar nicht unterstützen! Mixe gibt es im Tierheim oder beim Tierschutz. Nicht von Privat als Kitten!

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #236
also für uns muss es nicht zwingend eine maine coon mit stammbaum sein, wenn uns die katze gefällt und zu uns passt ist das doch super auch ohne stammbaum, ABER was haben wir dann auf die Jahre gesehen für Nachteile ?
Reagieren die Katzen dann anders auf Kinder ? Das müsste man dann vorher alles abklären........

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #237
Cycass, natürlich kann man das. Aber es wird wohl seinen Grund haben, weshalb das einige Züchter nicht tun. Was nicht heißen soll, dass ich davon ausgehe, in der Anzeige einen seriösen Züchter zu haben.

also für uns muss es nicht zwingend eine maine coon mit stammbaum sein, wenn uns die katze gefällt und zu uns passt ist das doch super auch ohne stammbaum, ABER was haben wir dann auf die Jahre gesehen für Nachteile ?
Reagieren die Katzen dann anders auf Kinder ? Das müsste man dann vorher alles abklären........

Im schlimmsten fall habt ihr dann eine Katze, die schlecht sozialisiert und krank ist (zB hcm oder pkd oder HD). Das sind Krankheiten, die beim Tierarzt ins Geld gehen und unter denen die Tiere Leiden müssen.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #238
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten