Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Diskutiere Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; text siehe oben
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #181
wie alt die kinder der frau sind weis ich leider nicht. Sie meinte sie hätte es einfach mal geschafft auszubüchsen und wäre dann 14 tage weggewesen und kam total abgemagert zurück. Kann das gesundheitlich negativ sein? Sorry für die vielen Fragen aber ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus in den ganzen Bereichen.
weiß nicht, ob das gesundheitlich folgen haben kann..

Ja also das ist auch eine Bedingung von meinem Mann er meinte auch die kann uns ja viel erzählen, wenn die Katze aber hier mit den Kindern nciht klar kommt dann muss sie zurück und das muss dann auch gehen, da muss man halt ne Frist ausmachen keine Ahnung wie lange man da macht vllt. 4 Wochen oder was meint ihr? ich hoffe darauf lässt sie sich ein.
leider kann man sowas auch nie genau sagen. katzen verhalten sich ebi anderen menschen in anderen räumen einfach anders. simba war extrem scheu und bissig, jetzt ist er der größte schmusekater der welt!

ich hab im kölle zoo einen tollen kratzbaum für ins eck gesehen, auch deckenhoch und sehr breit, der war gerade von 498 auf 298 oder so reduziert, den würde ich gerne kaufen.........aber es gibt sicher noch tolle online zu bestellen, da muss ich dann mal schauen aber eins nach dem anderen.
ich würde dir wirklich nur die petfun anbieten.. ich hab noch keinen, aber die sind genial.. hier gibts ja viele threads drüber, schau mal:

Ich hab mich vorhin mal durch das Futterthema gelesen, mein Gott, da werde ich auch noch viiiiiele Fragen haben :oops: meine Freundin mit dem Maine coon Kater füttert nur das Aldi und Lidl Futter, nur Nass und nur Abends und der sieht so toll aus, aber da liest man ja kein Billigfutter, dies und das nicht.......ohje ! Aber darauf komme ich noch zurück wenn es soweit ist
wenn du dich ncoh nicht ins abrfen eingelesen hast, dann aufjedenfall nur gutes nassfutter zb granatapet, macs, cats finefoodd, grau, usw.. (gibt auch bei fressnapf gutes Nassfutter almost nature oder irdent wie so:oops:)
text siehe oben

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Anzeige

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #182
Hallo,

ich bin zurück und total durcheinandergewühlt. Die Kätzin ist toll, gefällt mir optisch sehr gut, aber als die Dame sie runtergeholt hat war sie erstmal sehr sehr scheu, man muss dazu sagen, dass sie sich ja mit den anderen 16 Katzen! nicht versteht, sie ist dann erstmal in ein anderes Zimmer, wir haben uns unterhalten und da kam sie dann wieder an, aber immer so bodennah gelaufen und immer auf dem sprung. Wir haben dann mit Leckerlies geraschelt und da war sie dabei und hat gefuttert. Hat aber den anderen Katzen direkt mal eine abgeräumt und furchtbar gefaucht :shock:. Anfassen konnte ich sie nicht, aber die Dame meinte wenn sie bei ihr oben allein im Zimmer ist ist sie total anders und zutraulich. Sie war ja 14 Tage weg und kam dann mit Zecken, verfilztem Fell usw zurück, total abgemagert hatte dann laut ihr 3,5 kg und jetzt hat sie wieder 4,8 kg und wurde kastriert, Fäden werden am MO gezogen. Sie ist der Meinung wenn sie bei uns ist ohne andere Katzen blüht sie auf und verhält sich normal. Den Vetrag würde sie machen, auch das mit der Probezeit. Ich bin jetzt total hin und hergerissen auf der einen seite hätte ich sie gerne mitgenommen auf der anderen hab ich angst das es schief geht. Klar wir haben die Probezeit aber das will man ja auch nicht, für uns wäre es schlimm, für die Kinder eh und für die Katze ja auch............am Freitag Abend fahren wir alle zusammen mal hin, mit Kindern und Mann.
Sie meinte aufgrund das sie 14 tage weg war musste sie gucken das sie überhaupt was frisst und sie mag jetzt nur noch das aldi futter. Sie bekommt 3x täglich ! Nassfutter je 2 Päckchen, also 6 am Tag. Trockenfutter würde immer dastehen, ab und an bekommt sie auch was Rohes, sie frisst Pute und Rinderroulade, Gulasch mag sie nicht :cool:.
Ansich war der Eindruck sehr gut, das Haus ist zwar nicht sooo groß und mit 16 Katzen und einem gr. Hund sehr voll aber sie möchten es ja so :) Es war sauber und roch nicht übermäßig nach Katzen und ich denke bei nur 1 Katze hat man das ja eh mehr im Griff. Die Kätzin hatte schon 2x Junge einmal 2012 und im April diesen Jahres.
Ich schicke euch mal den Link der Homepage mit:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #183
hast du kein Bauchgefühl??

mach doch da keine Wissenschaft draus!

entweder es hat bei euch gefunzt oder du lässt es sein

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #184
hm. du musst es eben entscheiden.
allerdings finde ich es unschön, dass sie aldifutter füttert und Trockenfutter da stehen hat.. ein züchter sollte sich besser damit in verbindung setzen.. konntest du sehen, dass sie sonst noch an futter da hat, was die anderen fressen?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #185
vom gefühl her würde ich sie sofort nehmen mit der bedingung das sie sie wieder nimmt wenn es nicht klappt mit den kindern usw.
Sie füttert sonst immer ein Futter, tja wenn ich jetzt den Namen wüsste......aber sie meinte das hat über 60 Prozent Fleischanteil und darauf sollte man eigentlich achten, nru da die Kätzin ja zunehmen musste hat sie halt das gegeben was sie auch nimmt ! Sie meinte sie mischt auch oft teures und nicht so teures futter zusammen ( trockenfutter) nassfutter bekommen alle hauptsächlich und den namen weis ich leider nciht mehr, ich meine irgenwas mit country bin mir aber nicht sicher

sie meinte dann noch wenn wir sie nehmen bekommen für fütter und spielzeug von ihr mit und sie kommt uns auch nach einiger zeit besuchen

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #186
vom gefühl her würde ich sie sofort nehmen mit der bedingung das sie sie wieder nimmt wenn es nicht klappt mit den kindern usw.
Sie füttert sonst immer ein Futter, tja wenn ich jetzt den Namen wüsste......aber sie meinte das hat über 60 Prozent Fleischanteil und darauf sollte man eigentlich achten, nru da die Kätzin ja zunehmen musste hat sie halt das gegeben was sie auch nimmt ! Sie meinte sie mischt auch oft teures und nicht so teures futter zusammen ( trockenfutter) nassfutter bekommen alle hauptsächlich und den namen weis ich leider nciht mehr, ich meine irgenwas mit country bin mir aber nicht sicher

sie meinte dann noch wenn wir sie nehmen bekommen für fütter und spielzeug von ihr mit und sie kommt uns auch nach einiger zeit besuchen

also die begründung sie fütter aldi futter damit sie zunimmt klingt komisch.. außer sie füttern LUX da gehts wieder :mrgreen:
wenn sie passt, dann nimm sie.
simba war auch ein angsthase vom herrn und jetzt ist er das ganze gegenteil.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #187
was heißt lux? Ist das eine andere Sorte von Aldi? Sie meinte sie hat das alte Futter verweigert und dann hat sie halt alles durchprobiert und ist bei dem Aldi Futter hängen geblieben, sie musste wohl schnell zunehmen.

Der Schanz ist übringeds gaaaaaanz dünn und wenig im Vergleich zu den anderen die richtig buschig sind, da er total verfilzt war und sie viel wegschneiden musste, aber sie meinte in nem halben Jahr ist der wieder buschig, ist das so?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #188
Mit am wichtigsten wäre mir ihr Verhalten Kindern gegenüber. Etwas 'Bauchschmerzen' habe ich bei der ständigen Erwännung ihrer ausgebüchsten 14 Tage. Ich kann das nicht so richtig einordnen und bin mir nicht sicher, ob diese Mieze jetzt für euch als Katzenanfänger so unbedingt geeignet ist.
Wenn ich darf, würde ich euch doch eher zu zwei Jungtieren raten (ca. 1/2 Jahr, also auch keine Babys mehr).
Wünsche euch ein gutes Bauchgefühl für die richtige Entscheidung!;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #189
Die Kinder kommen am FR auch mit hin nur werden wir dort nicht viel sehen weil die katze sich dort nicht viiiel bewegt und wegläuft. Das sehen wir dann eben erst hier bei uns daheim und deshalb wäre mir die probezeit sehr wichtig aber auf der anderen seite ist es ja furchtbar das tier dann wieder herzugeben. Ansonsten war sie schon sehr interessiert und munter, nur kaum kam ne andere katze ist sie weg

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #190
Die Züchterin hat doch auch Kinder, vielleicht kannst du diese (der Katze vertrauten Kinder) mal in der Gegenwart der Katze erleben. Aber ich glaube, du denkst inzwischen nicht mehr so sehr über das 'ob' als über das 'wann' nach. ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #191
ganz ehrlich, ich würde sie nicht nehmen wenn sie diesen probevetrag nicht machen würde, aber sie sagte ja das macht sie nur wielange weis ich jetzt nicht, was meint ihr soll ich mal nach 4 wochen fragen? Dann müsste man das Verhalten ja sehen können auch den Kindern gegenüber.
Ich hab sie da wohl falsch verstanden ihr sohn ist 25 jahre und hat allerdings 3 kleine kinder die oft zu besuch sind und daher kennen sie kinder.
Ich mach mir da auch keine sorgen wg. meiner kinder, die große ist eh ganz ruhig und sanft zu tieren und unser sohn 3 jahre ist klar etwas wilder und lauter wie jungs halt mal so sind aber bisher hat er eher respekt vor katzen wenn wir wo sind wo welche zu ihm kommen, also ärgern oder wehmachen würden die der katze auf keinen fall, mir gehts eher darum, dass ich ja nicht immer dabei bin wenn die kinder oben spielen und die katze mitkommt da darf dann halt ncihts passieren ! Das muss ich nochmal mit ihr klären. Auch wie das dann mit der Zahlung läuft, gleich alles oder dann nur die Hälfte und nach den 4 Wochen den Rest ?! Ich bin nur so unsicher weil ich halt nicht einfach davon ausgehen kann das es klappt und wenn ich mir vorstelle sei muss dann wieder weg könnte ich jetzt schon heulen...aber ansonsten könnten wir es halt nie wissen

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #192
ganz ehrlich, ich würde sie nicht nehmen wenn sie diesen probevetrag nicht machen würde, aber sie sagte ja das macht sie nur wielange weis ich jetzt nicht, was meint ihr soll ich mal nach 4 wochen fragen? Dann müsste man das Verhalten ja sehen können auch den Kindern gegenüber.
Ich hab sie da wohl falsch verstanden ihr sohn ist 25 jahre und hat allerdings 3 kleine kinder die oft zu besuch sind und daher kennen sie kinder.
Ich mach mir da auch keine sorgen wg. meiner kinder, die große ist eh ganz ruhig und sanft zu tieren und unser sohn 3 jahre ist klar etwas wilder und lauter wie jungs halt mal so sind aber bisher hat er eher respekt vor katzen wenn wir wo sind wo welche zu ihm kommen, also ärgern oder wehmachen würden die der katze auf keinen fall, mir gehts eher darum, dass ich ja nicht immer dabei bin wenn die kinder oben spielen und die katze mitkommt da darf dann halt ncihts passieren ! Das muss ich nochmal mit ihr klären. Auch wie das dann mit der Zahlung läuft, gleich alles oder dann nur die Hälfte und nach den 4 Wochen den Rest ?! Ich bin nur so unsicher weil ich halt nicht einfach davon ausgehen kann das es klappt und wenn ich mir vorstelle sei muss dann wieder weg könnte ich jetzt schon heulen...aber ansonsten könnten wir es halt nie wissen

ruf sie an und frqage nach. wie teuer soll sie sein? kannst mir auch ne pn schicken
versichern, dass eine katze ohne aufsicht den kindern nichts tut, oder andersrum kann man nciht.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #193
ja ich werde ihr später eh ne mail schicken wann mein Mann am FR vom Büro da ist und wann genau wir zu ihr kommen dann werde ich sie fragen. Will nur nicht unverschämt klingen aber ich muss es ja wissen ich meine es geht ja um unsere Kinder !!

Sie soll 400 Euro kosten.

ja das ist klar, war vllt. falsch ausgedrückt aber wir müssen uns gegenseitig ja erstmal kennenlernen um zu sehen wie jeder tickt usw und tierheime machen ja auch solche probezeiten gerade weil es eben oft auch schief geht und sich das tier nicht wohlfühlt oder der katzenhalter nicht klar kommt.
Ich hoffe jedenfalls das das hier nie passieren wird :-( Aber es ist eine Sicherheit

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #194
ja ich werde ihr später eh ne mail schicken wann mein Mann am FR vom Büro da ist und wann genau wir zu ihr kommen dann werde ich sie fragen. Will nur nicht unverschämt klingen aber ich muss es ja wissen ich meine es geht ja um unsere Kinder !!

Sie soll 400 Euro kosten.

ja das ist klar, war vllt. falsch ausgedrückt aber wir müssen uns gegenseitig ja erstmal kennenlernen um zu sehen wie jeder tickt usw und tierheime machen ja auch solche probezeiten gerade weil es eben oft auch schief geht und sich das tier nicht wohlfühlt oder der katzenhalter nicht klar kommt.
Ich hoffe jedenfalls das das hier nie passieren wird :-( Aber es ist eine Sicherheit

hm.. dann konkaktiere sie erstmal, vllt klärt ihr auch ab, dass ihr sie noch vorher ein paar mal besuchen wollt?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #195
ja das werde ich machen. DAs mit dem Besuchen ist so ne sache denn ich denke solange sie in der großen gruppe ist wird sie nicht anders werden. Am MO bekommt sie die Fäden gezogen und dann wäre sie abholbereit so die Dame. Jetzt muss ich das ja noch mit meinem Mann besprechen aber wir haben am 24. 10 eine Kinderfeier im Haus von meinem Sohn, da wird es laut und wild, ist jetzt die Frage ob die Katze dann hochgeht und ihre Ruhe hat oder ob wir das noch abwarten sollten.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #196
ja das werde ich machen. DAs mit dem Besuchen ist so ne sache denn ich denke solange sie in der großen gruppe ist wird sie nicht anders werden. Am MO bekommt sie die Fäden gezogen und dann wäre sie abholbereit so die Dame. Jetzt muss ich das ja noch mit meinem Mann besprechen aber wir haben am 24. 10 eine Kinderfeier im Haus von meinem Sohn, da wird es laut und wild, ist jetzt die Frage ob die Katze dann hochgeht und ihre Ruhe hat oder ob wir das noch abwarten sollten.

das sind ja dann noch fast 2 wochen.. ich würde sie dann monat holen und notfalls am tag des geburtstages einzelt halten oder ihr gibt ihr soo viele versteck und klettermöglichkeiten, das würde auch gehen.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #197
Jetzt muss ich das ja noch mit meinem Mann besprechen aber wir haben am 24. 10 eine Kinderfeier im Haus von meinem Sohn, da wird es laut und wild, ist jetzt die Frage ob die Katze dann hochgeht und ihre Ruhe hat oder ob wir das noch abwarten sollten.

na auf jedenfall noch abwarten.... ein umzug sollte nicht gleich mit krach anfangen...

gaaaaannzz ruhig durchatmen, wenn sie dir die katze wirklich geben will, dann wartet sie auch noch 2 wochen bis du sie abholen kannst...

das machen seriöse züchter...
lg

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #198
ja also sie könnte schon ausweichen, das haus ist groß, sie hat über 200 qm zur freien verfügung und die kidz werden nur unten sein, ich will ja auch den überblick über die bande haben :lol: aber ich denke die 2 wochen brauchen wir auch noch für kratzbaum, klo, alles mögliche zu kaufen usw.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #199
meine Erfahrung mit meinen beiden katzen ist so, dass ich schon ganz viele kratz und Beißspuren von den beiden habe. Gerade wenn man mit denen spielt. oder erst lecken die einem die hand ab und auf einmal beißen bzw kauen sie drauf rum... vielleicht ist das bei anderen anders... aber für meine beiden katzen ist das halt spielen. So richtig mit "absicht" haben mich die beiden allerdings noch nie verletzt, also mit fauchen oder so. Das können meine gar nicht glaub ich :)
Kess ist aber zum beispiel was kinder betrifft extrem scheu und versteckt sic hinterm sofa, während filou zu jedem hingeht und schnüffelt...

ich glaub letzten endes kannst du es nur bei dir daheim rausfinden, wie die katze wirklich ist... und ich denke mal... das vier wochen extrem kurz sind... denn so wie ich gelesen habe, kann eine Eingewöhnung auch mal länger dauern.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #200
Hallo,

danke dir für deinen bericht. Ich hab einfach mal von 4 Wochen gesprochen aber ich weis nicht, ich frage mal euch was soll ich der Dame denn vorschlagen für die Probezeit, sind 4 Wochen wirklich zu wenig soll ich länger machen, 8 Wochen? Kann man dann schon abschätzen wie es passt oder nicht. Hab eben mit meinem mann gesprochen er ist einverstanden und meinte er freut sich sie am FR live zu sehen :mrgreen: aber er meinte auch das mit der probezeit müssen wir leider machen auch wenn es neg ausfallen kann aber es ist ja auch eine chance. Finde es nur für die Katze schlimm :-? naja wir hoffen mal das beste.

Wie ist es dann mit dem Kratzbaum, wir möchten ja dann schon einen guten kaufen, dementsprechend teuer sind die ja auch, jetzt wenn es noch nicht sicher ist macht es ja wenig sinn falls sie wieder zurückmuss.....reicht dann erstmal ein Brett und ein kleiner nicht deckenhoher baum ? Was meint ihr? Für die Dauer will mein Mann ja eh selbst einen bauen nur so schnell geht das jetzt nicht

Thema:

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten