Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe

Diskutiere Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Internet gibt es ein ungiftiges Bitterspray für Katzen. Das ein bis zweimal in die Haare oder auf die Haut geben sollte dann nachhaltig...
  • Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #21
Im Internet gibt es ein ungiftiges Bitterspray für Katzen. Das ein bis zweimal in die Haare oder auf die Haut geben sollte dann nachhaltig wirken... Meine Luna war in ihrem ersten Leben wohl ein Kaninchen und fing an Löcher ins Katzennetz zu knabbern,da ich im 3ten Stock wohne war mir die Gefahr das sie vom Balkon fällt zu gross... Einmal gesprüht und bis heut knabbert sie nicht mehr an Netz...

LG Melli

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #22
Hab auch so ein Nuckelkind zu Hause, mit 6 Wochen gefunden, er nuckelt immer noch. Zum Glück aber nur an Kleidern, meistens nur an Bettdecken, Kopfkissen etc, nie an der Haut.

Er nuckelt sich immer in den Schlaf, das dauert dann so 10 Minuten und dann pennt er. Manchmal nuckelt er auch in der Luft weiter, das sieht dann so aus :

[YOUTUBE]m7G0kLXyY20[/YOUTUBE]

Ich lass ihn nuckeln, mir tut er dabei nicht weh, und es scheint sowas wie ein Schlaflied für ihn zu sein.

ist mit der Zeit aber von alleine schon weniger geworden, noch so 2-3 mal am Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #23
Das sieht ja witzig und süß aus.

Wenn Herr M. an der Decke nuckelt sieht das aus.

Lg Isamay

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #24
  • Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #25
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #26
Mir tut er immer ein bißchen leid dabei ....:-?

Lg Isamay

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #27
Mein Kasimir nuckelt auch, aber es ist schon viel weniger geworden. Er nuckelt an meiner Bettdecke, wenn er auf mir liegt.

Ist auch toll, wenn die ganze Decke dann pitschnass gesabbert ist.

Findus hat früher mal ein Fleecedecken genuckelt, das aber mittlerweile fast völlig abgelegt.

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #29
Hast mal versucht es zu unterbinden?
Ja. Dann zieht er sich in seinen Karton zurück (den liebt er heiß und innig) und wirkt ziemlich frustriert. Das finde ich dann noch trauriger.:cry:

Aber das mag daran liegen, dass ich insgesamt glaube, dass er bisher nicht immer ein gutes Leben hatte. Ich weiß ja nicht, wo er herkommt. Stand einfach eines Tages in unserem Haus und war anfangs sehr, sehr schreckhaft und schnell fauchend und schlagend. Das ist er inzwischen nicht mehr. Er scheint sich bei uns sicher zu fühlen und ist mittlerweile total verschmust.

Lg Isamay

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #30
Ja. Dann zieht er sich in seinen Karton zurück (den liebt er heiß und innig) und wirkt ziemlich frustriert. Das finde ich dann noch trauriger.:cry:

Aber das mag daran liegen, dass ich insgesamt glaube, dass er bisher nicht immer ein gutes Leben hatte. Ich weiß ja nicht, wo er herkommt. Stand einfach eines Tages in unserem Haus und war anfangs sehr, sehr schreckhaft und schnell fauchend und schlagend. Das ist er inzwischen nicht mehr. Er scheint sich bei uns sicher zu fühlen und ist mittlerweile total verschmust.

Lg Isamay

Ok dann soll er doch nuckeln, so wies aussieht nuckelt er ja nur an Decken und es gibt keine Knutschflecken oder sonstiges?
Und total gestresst sieht er nun nich aus, hat ja was beruhigendes, anscheinend...

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #31
Ok dann soll er doch nuckeln, so wies aussieht nuckelt er ja nur an Decken und es gibt keine Knutschflecken oder sonstiges?
Und total gestresst sieht er nun nich aus, hat ja was beruhigendes, anscheinend...
Ja, so sehe ich das inzwischen auch.

Lg Isamay

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #32
nala hat auch vom 2. tag an, sein dem sie hier war an simba sienen bauch genuckelt. ich habs versucht zu unterbinden, doch nachts hat sies immer noch getan. nach ein paar tagen war die stelle total entzündig und simba musste zum schutz n body tragen. sie versuchte es denn an jeder anderen stelle bei ihm. am anfang haben wir die wasserflasche genommen und sie angespritzt. jetzt nuckelt sie nachjt ab und an mal. ich schubse sie dann vom bett, klingt hart, aber sie haben langsam begriffen, dass wir es nciht wünschen. vorallem nervt das geschmatze sehr!
leider schmatzt simba beim putzena uch sehr, sodas ich imemr erst gucken muss, putzt er sich nur, oder schlimmer?!^^

das rteteln hat ich übrigens sofort unterbunden. mein freund mochte es nicht, und wenn die dabei so dolle sind.. simba tretelt nur ganz leicht und ohne krallen.. immer wenn die krallen kamen, pfötchen nehmen und leicht reindrücken.. gung schnell^^

Anhänge

• DSC_0065j.jpg
    DSC_0065j.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0012 (3).jpg
    DSC_0012 (3).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #33
Ich habe keinen Nuckler, sondern einen Schlecker.
Permanent wird geschlabbert und abgeleckt. Am liebsten mein Freund :roll:
Keine Ahnung ob er besonders gut schmeckt .. aber teilweise leckt er ihm einzelne Hautstellen wund.:shock:

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #34
Mein Kasimir nuckelt auch, aber es ist schon viel weniger geworden. Er nuckelt an meiner Bettdecke, wenn er auf mir liegt.

Ist auch toll, wenn die ganze Decke dann pitschnass gesabbert ist.

Findus hat früher mal ein Fleecedecken genuckelt, das aber mittlerweile fast völlig abgelegt.

Na dann stell dir das Gesabber mal am Ohr vor, mit fertigen Zähnen!:roll:
Ich bin so froh, dass es seltener wird.:smile:

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #35
Ich bin ein Nuckel- und Abschleckopfer.
Der Nuckler ist Happy.Er ist 13 J. alt und liebt es, an den Haaren zu nuckeln. Er liegt dann auf mir und wühlt sich in meine Haare. Sein Kopf ist dann schon fast in meinem Nacken. Dabei natürlich auch treteln. Holt man ihn aus den Haaren raus, sieht er richtig weggetreten aus. Wie auf Droge oder so. Vor ein paar Jahren hatte ich durch ne Chemo eine Glatze. Hihi, der Blick von Happy, wenn er ins Bett kam und nuckeln wollte war schon lustig. Ups, keine Haare. Dachte ja, dadurch gewöhnt er sich das ab. Aber nix da. Sobald die Haare wieder länger und "nuckeltauglich" waren, gings wieder los.
Erbse ist diejenige, die mich abschleckt. Aber auch nur beim Kuscheln. Am liebsten Arme und Hände.

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #36
Crazy hat ja früher auch genuckelt, zuerst an Motzi die sich das gefallen lassen hat. Bis zum Zahnwechsel, dann tat ihr das anscheinend weh und hat es selbst unterbunden. Zuerst hat er sich dann noch selbst benuckelt, aber wohl schnell bemerkt dass das gar nicht angenehm ist, das hat sich dann von selbst gegeben.

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #37
Hallo meine kleine katze 6 wochen nuckelt auch an meinem Ohrläppchen wenn sie schlafen und kuscheln will...stören tut es mich noch nicht ich hoffe es hört von alleine auf

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #38
Cora nuckelt auch :-( Quentin und sie lagen gestern Abend auf der Retrotonne und er hat sie geputzt. Sie hat dann voll in Extase das Bettchen benuckelt und getretelt ohne Ende...

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #39
Hallo meine kleine katze 6 wochen nuckelt auch an meinem Ohrläppchen wenn sie schlafen und kuscheln will...stören tut es mich noch nicht ich hoffe es hört von alleine auf

6 wochen?!

das ist viel zu jung! von wo hast du sie? ist sie etwas auch alleine?

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #40
Das sie noch zu klein ist weiß ich. ..habe sie von nem typ,der meinte das sie 8 wochen sind..nunja bun direkt zum Tierarzt da ich mir dachte das sie keine 8 Wochen ist. Der Tierarzt hat dies bestätigt und schätzt sie5-6 Wochen. Sie ist Kern gesund putz munter und nicht allein.

Thema:

Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe

Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten