Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe

Diskutiere Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Du weißt aber, dass auch 8 Wochen noch viiiiel zu früh wären?
  • Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #41
Du weißt aber, dass auch 8 Wochen noch viiiiel zu früh wären?

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #42
Das sie noch zu klein ist weiß ich. ..habe sie von nem typ,der meinte das sie 8 wochen sind..nunja bun direkt zum Tierarzt da ich mir dachte das sie keine 8 Wochen ist. Der Tierarzt hat dies bestätigt und schätzt sie5-6 Wochen. Sie ist Kern gesund putz munter und nicht allein.

Hat der Typ nochmehr davon?
Ich hoffe ja nicht, weil das was er tut ist absolut nicht in Ordnung.

Ich habe nur Verständnis eine so junge Katze aufzunehmen wenn vorlegendes vorliegt:
Wie es bei Rita war, sie währe an ihrer Lungenentzündung draußen gestorben.
Wenn das Muttertier nicht mehr lebt.
Wenn das kleine verstoßen wurde.

Versuche in Erfahrung zu bringen ob er noch mehr Katzenbabys hat, wenn ja schalte den Tierschutz ein!
Das Nuckeln ist meistens eine Verhaltensstörung bei Katzen die zu früh von ihrer Mutter weg gekommen sind.
Auch bei Rita ist es eine Verhaltensstörung, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was auch wichtig ist, ist eine zweitkatze, das Sozialverhalten kann die Mutter ja nicht mehr beibringen und vom Menschen kann Katze leider nicht alles lernen.
Mein Carlo war als Rita zu mir kam 2,5 Jahre jung, er hat ihr vieles beigebracht, sie lieben sich bis heute.
Das Nuckeln konnte er ihr aber nicht abgewöhnen, ich leider auch nicht, sie nuckelt mit ihren 3 Jahren immer noch extrem (jede Nacht im Bett).
Carlo kam voll Sozialisiert zu mir er war schon 6Monate jung.

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #43
Ich habe nur Verständnis eine so junge Katze aufzunehmen wenn vorlegendes vorliegt:
Wie es bei Rita war, sie währe an ihrer Lungenentzündung draußen gestorben.
Wenn das Muttertier nicht mehr lebt.
Wenn das kleine verstoßen wurde.

so war es ja bei dem kater meiner freundin. sie hat ihn dazugeholt, er war da 8 wochen alt, ein findelkind ohne eltern. sonst geht es wirklich nciht..

Was auch wichtig ist, ist eine zweitkatze, das Sozialverhalten kann die Mutter ja nicht mehr beibringen und vom Menschen kann Katze leider nicht alles lernen.

vllt hab ich mich verlesen, aber meinte sie nciht, die katze sei nicht allein?

liebe grüße :f050:

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #46
@Ludjio und Stulle
Wie alt waren eure Katzen als sie zu euch kamen?
Meine war ja sechs Wochen und krank, gehe mal davon aus das sie das dann als Verhaltensstörung entwickelt hat und weil sie eventuell ihre Mutter vermisst hat.

Ludujio
Mir fällt gerade ein du hast doch schon mal erzählt, ihn hast du auf eine Müllkippe gefunden oder verwechsel ich das mit jemand andern?

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #47
@Ludjio und Stulle
Meine war ja sechs Wochen und krank, gehe mal davon aus das sie das dann als Verhaltensstörung entwickelt hat und weil sie eventuell ihre Mutter vermisst hat.

Ludujio
Mir fällt gerade ein du hast doch schon mal erzählt, ihn hast du auf eine Müllkippe gefunden oder verwechsel ich das mit jemand andern?

Ich hab ihn mit 5-6 Wochen bei uns im Pferdestall gefunden, da hat er sich in nem Heunetz fast erhängt und ist von alleine nicht mehr rausgekommen.

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #48
Quentin war ca 8-9 Wochen. Cora ca 9-10 Wochen. Also beide zu früh

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #49
nala, die ja bei uns nuckelt kam mit ca 10/12 wochen zu uns. sie wurde draußen gefunden, keiner weiß, was ihre verganenheit mit sich gebracht hat..

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #50
@Ludjio und Stulle

Ludujio

Na vielleicht sollten wir die Verhaltensstörung," Mutterersatznuckeln" nennen.:lol:
Bei Micky ist es das ganz bestimmt, er war ein Wildling, höchstens 6 Wochen und tot krank.
Nach 3 Tagen hat er vertrauen gefasst und sofort das Ohrläppchen beansprucht, da ich gemerkt habe, dass er es braucht habe ich ihn gelassen.
Wer denkt schon an wachsende Zähne, bei einem kranken Pelzknäul, mir war nur wichtig, dass es ihm besser geht.:n015:

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #51
Fliege war 5-6 Wochen alt und wurde von ihrer unterernährten Mutter verstoßen. Crazy wurde mit 8 Wochen ausgesetzt und kam mit 12 Wochen über die Katzenhilfe zu mir. Also auch beide zu früh, aber Tierschutz-Fälle...

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #52
Tierschutz-Fälle sind Quentin und Cora auch...

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #53
Rita hat zu ihrem Nuckeln eine neue Macke entwickelt. Sie melkt beim Nuckeln an meinem Körper, ich schubse sie dann leicht das sie manchmal aufhört, klappt aber nicht immer. Schimpfen tu ich dann auch in der Hoffnung das sie das Nelken unterlässt, ich sage nur auaaa.
Nuckeln habe ich ja nichts gegen, ich akzeptiere das, alles andere aber nicht.

• Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe Beitrag #54
Tierschutz-Fälle sind Quentin und Cora auch...

Ich denke die meisten hier im Thread mussten einfach von der Mama weg, weil es anders nicht ging. Sprich Streuner und Bauernhofkatzen...

Thema:

Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe

Die Nuckelkatzenbesitzer-Selbsthilfegruppe - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten