• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe, hab angst das meine katze platzt!

Diskutiere hilfe, hab angst das meine katze platzt! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Sakura, ich hoffe deiner Mietze geht es wieder gut!? Mensch, Deine Situation zu Hause ist ja echt schwierig :cry: leider fehlt mir...
  • hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #41
Hallo Sakura,

ich hoffe deiner Mietze geht es wieder gut!?

Mensch, Deine Situation zu Hause ist ja echt schwierig :cry:
leider fehlt mir jegliches Verständnis für Deine Mutter,in meinen Augen sehr grausam wie sie vorgeht. So etwas halte ich nicht gerade für eine gute Erziehung.
Das Dumme daran ist, dass Du und Deine Mietze leider die Leidtragenden sind.
Mit 15 Jahren kann man natürlich nicht so erwachsen sein um alles zu wissen und gerade da müsste Deine Mutter in der Erziehung ansetzen.

Ich finde es jedoch sehr toll das Du hier jetzt geschrieben hast und hoffentlich auch weiter berichtest wie es deiner Fellnase geht. :wink:
Frage bitte weiter wenn Du etwas wissen möchtest auch wenn einige Antworten vielleicht im Ton für Dich nicht gerade nett waren. Aber es macht einen natürlich sehr wütend wenn mal liest das die Kitten einfach der Mutter nach so kurzer Zeit genommen werden.

Versuche einfach hier weitere wertvolle Ratschläge zu erhalten um sie dann umsetzen zu können.

Liebe Grüße
Sabine

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #42
Was ich vergass:

Du solltest unbedingt eine Kastration machen lassen. Es kann wirklich zu bösen Erkrankungen kommen.

Die Katze von einer entfernten Bekannten hatte das Problem bekommen. Sie wurde nicht kastriert, wurde ständig rollig und musste dann fast sterben, da sie eine starke Gebärmutterentzundung bekam :cry: Und das waren mehr Kosten als 80 Euronen, so an die 300 Euro. Das ist für mich unverantwortlich so lange zu warten, bis die Katze fast stirbt. :evil:

Du kannst das bestimmt in Raten abzahlen. :wink:

LG
Sabine

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #43
Wie geht es denn der Katze?

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #44
danke winnia ich werde den artzt fragen.. aber erst wenn das vorei ist

Kisa gehts gut, sie ist ganz ok, der Tierarzt sagte das geht von allein weg, ich soll mir keine sorgen machen..erst nach 5 oder 6 tagen, wenn das nicht wieder langsamm weggeht!
an sonsten geht das allein, ist ne drüse oder so was hat er gesagt..

ich hätt die kleinen ja behalten, sie sind so niedlich. aber wie gesagt ich kann leider nichts für wenn meine mom das nicht will(und sie verstehts auch nicht das sie 12 wochen da bei ihrer mutter bleiben sollen..)

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #45
Hat der Tierarzt dir keine Salbe oder sonst was gegeben gegen die Schwellung? :shock:

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #46
Ich vermute, dass sie eine gesäugeentzündung hat, da die milch nicht mehr rauskann, also schnellstens zum tierarzt.

psycisch kannst du ihr nicht helfen, die babies kann ihr keiner ersetzen.

dein verantwortungsbewusstsein kann ich nicht beurteilen und ich denke, auch sonst niemand hier. aber ein gutes zeichen für verantwortungsbewusstsein wäre: katze kastrieren lassen.

habe selber bereits mit 14 angefangen, zeitungen auszutragen oder im supermarkt regale einzuräumen, geht alles.

wenn deine katze rollig ist, auch ohne aufzunehmen, leidet sie psychisch und physisch. schon um dem tier das zu ersparen (von trächtigkeit gar nicht zu sprechen) muss sie kastriert werden. ansonsten kann es zur dauerrolliggkeit bis hin zu schweren krebsartigen geschwüren im unterleib kommen.

tierschutzvereine helfen möglicherweise weiter: sie bezahlen die arztkosten und du arbeitest das geld in arbeitsstunden wieder ab. evtl. ergibt sich auch daraus ein nebenjob.

bitte halt uns auf dem laufenden und den kleinen miezen drücke ich genauso die daumen, wie der mama-mieze.

schlimm genug alles, lassen wir das rumhacken bitte sein!

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #47
nein ich habe ihn angerufen und er sagte das ist normal, und das es von alleine weg geht... keine salbe oder so.. nur wenn es nich nach paar tagen besser wird, dann soll ich kommen...

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #48
Wie geht es ihr denn jetzt? Ist es denn besser geworden?

LG

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #49
ja ich denke schon.. irgendwie ist es nicht mehr so dolle fett..

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #50
Hab diesen thread erst jetzt gesehen :cry:

Habt ihr ganz normalen Quark zu Hause?

Den kannst Du ihr schön dick aufs Gesäuge schmieren, das kühlt, lässt das Gesäuge abschwellen, und wenn sie es sich ableckt, tut die Massage auch obendrein noch gut.

Weiterhin kannst Du ihr in der Apotheke noch Phytolacca D1 Globuli besorgen. Die sind nicht teuer, achte aber bitte unbedingt darauf, dass es die Potenz D1 ist - eine andere Potenz kann das Gegenteil bewirken. Phytolacca in dieser Potenz kann die Milch zum Versiegen bringen.

Sollte es nicht besser werden, dann musst Du natürlich zum Tierarzt.

Über die ganzen anderen postings möchte ich mich jetzt erstmal nicht äußern, Vorwürfe helfen Dir im Moment bestimmt nicht weiter....

Aber Du musst sehen, dass Du Deine Katze in nächster Zeit kastriert bekommst. Sie kann schon sehr bald wieder rollig werden und dann kann sie natürlich auch gleich wieder gedeckt werden - und dann hast Du das gleiche Theater wieder.

Geh die Tage einmal hin zum Tierarzt und schildere Deine Lage. Vielleicht lässt er sich auf Ratenzahlung ein - oder frage ihn mal, ob er nicht einen Aushilfsjob für Dich hat, dann kannst Du es direkt abarbeiten :wink: .

Sonst würde ich auch sehen, dass Du Dir einen kleinen Schülerjob suchst und monatlich ein paar Euro für Deine Katze zurück legen kannst. Es kann immer mal was passieren - und bei Deinen Schilderungen möchte ich nicht wissen, was Deine Mutter dann mit der Katze macht.

Ich finde es toll, dass Du versuchst, die Verantwortung für das Tier zu übernehmen. Da musst Du jetzt durch, mit allen Konsequenzen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Deiner Katze geht!

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #51
hallo sakura
ich bin neu hier im forum und habe gerade deinen thread gelesen.
bitte geh mit deiner kisa so schnell wie möglich zum Tierarzt und erkläre ihm
deine situation ( vor der behandlung ) .
es ist mir unverständlich das du eine katze halten darfst, obwohl deine mutter was dagegen hat. was willst du machen wenn deine kira schwer krank wird und in einer dauerbehandlung muß, oder wenn sie sich was
bricht ( die behandlung eines beinbruches kostet ca. 300 bis 500 euro )
ist deine katze endwurmt und geimpft ? auch dieses ist wichtig, und nicht billig.
nach dem was ich gelesen habe hängst du sehr an deiner katze.
was auch gut ist. gerade darum solltest du darüber nachdenken, deiner kisa ein zuhause zu suchen, wo sie von jedem familienmitglied akzeptiert wird und die notwendigen tierarztkosten kein problem sind .

du kannst dich an jeden tierschutzverein und jeden tierarzt wenden wenn du nur willst.

liebe grüße sabine und ihre stubentiger

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #52
ich geb meine katze nicht ab.. das seh ich nicht ein, sie ist die einzige aus der familie der mir liebe und geborgenheit gibt, sonst gibts hier nur stress...

Ganz nett egoistisch diese Einstellung. Schon mal überlegt ob deine Katze sich wohlfühlt? Mit Katzen ist's wie mit Autos: anschaffen kann man sich schnell eins, aber es sich auch LEISTEN können ist eine andere Geschichte.

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #53
Ich möchte nochmal die bitte äußern, dass wir mit dem rumhacken aufhören, ich habe den eindruck, dass das mädel alles versuchen wird, der katze zu helfen.

wir haben ihr viele möglichkeiten aufgezeigt, was sie tun kann und nun sollten wir auch abwarten und sehen, was passiert.

sie will es ja nun versuchen, im gegensatz zu anderen leuten aus anderen threads die sich nichts sagen lassen und ich finde, dann hat sie eine chance verdient!

sie wär' ja sonst nicht hergekommen... :roll:

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #54
Ich möchte nochmal die bitte äußern, dass wir mit dem rumhacken aufhören, ich habe den eindruck, dass das mädel alles versuchen wird, der katze zu helfen.

sie wär' ja sonst nicht hergekommen... :roll:

kann ich mich nur anschliessen :wink:
sie hat doch auf die Ratschläge gehört und versucht doch dieses nun auch umzusetzen

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #55
Ich würde es sehr begrüssen, wenn zu diesem thread ab sofort nur noch fragebezogene und sachliche Informationen gegeben werden.

Ich finde es etwas vermessen, dem Mädchen jetzt Verantwortungslosigkeit etc. vorzuwerfen. Wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf:

Hier ist ein 15jähriges Mädchen, anscheinend aus etwas schwierigen Familienverhältnissen, das vermutlich als "Bezugsperson" eben diese Katze hat und sie sehr liebt - und auch bereit ist, das zu tun, was in ihren Mitteln steht.

Welche Mittel hattet ihr denn mit 15 Jahren zur Verfügung? Wie weit konntet ihr gewisse Situationen beurteilen? Wie "erwachsen" und "vernünftig" wart ihr?

Und jetzt noch mal die Frage an euer ehrliches Gewissen: Ist nicht vielleicht auch der eine andere dabei, der hier jetzt gepostet hat, den eine schwere Krankheit oder Verletzung seiner Katze vielleicht finanziell heftigst mitnehmen würde? Und wie würden diejenigen dann reagieren, wenn sie als verantwortungslos hingestellt würden?

So - nun gehts mir besser - und in Anlehnung an ein anderes Forum verteile ich jetzt Glückskekse und schenke Harmonietee aus! *winke winke Russian*

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #56
Kann mich nur anschliessen. Schluss mit den Vorwürfen. Beim Lesen der Postings von Sakura habe ich gedacht, dass die Katze vielleicht das einzige Wesen ist von dem sie Liebe und Geborgenheit bekommt und sie das auch der Katze schenkt. Die familiäre Situation ist mehr als schwierig, für ein junges Mädchen muss das sehr schlimm sein.
@ Sakura: Wie geht es deiner Mietze denn jetzt?

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #57
danke leute das ist sehr lieb von euch...

und ja es ist tatsächtlich so das meine katze die einzige bezugsperson für mich ist, sie gibt mir das was ich von meinen eltern nicht kriege..
und sie fühlt sich sehr wohl bei mir, auch wenn nur ich mich um sie sorge! sie redet mit mir, und schnurrt mir immer was vom schlafengehen vor! sie hört auch auf mich und tut (manchmal) was ich ihr sage...

es geht ihr übrigens besser, danke für den ratschlag mit dem quark, das hat gut geholfen!

das mit den vorwürfen ist echt gemein gewesen.. denn ich (auch wenn es teilweise meine schud war) habe ich hier hilfe gesucht, und nicht leute die mir nachlässigkeit, ignoranz und egoismus vorwärfen! ich achte gut auf meine katze, sie war noch nie krank (sie ist 1,7jahre alt) sie geht auch nicht raus, nur einmal hat sie sich die kralle ausgerissen (aus versehen als sie von der heizung runtergehüpft ist) ich bin zum arzt gegangen, er hat es verbunden und gesagt das ich eigentlich nicht hätte kommen brauchen, das das auch gut allein heilt...
also ich bin nicht egoistisch, oder würdet ihr eine person, die für euch die welt bedeutet, einfach so aufgeben?
nein das denke ich nicht, denn das ist nicht einfach... ich weiss wie das ist wenn ein geliebtes wesen nicht mehr da ist! und das tut weh, das will ich nicht, solange ich das vermeiden kann.. ich habe diese katze bekommen als sie noch ganz klein war, und ich bin mit ihr gewachsen,... und ich will auch das sie alt wird, mit mir zusammen! könnt ihr das nicht verstehen? ist das so schwer?

naja auf jeden fall wollte ich den leuten danke sagen, für die beachtung, ratschläge und die angebotene hilfe!

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #58
Schön, dass es ihr schon besser geht. In ein paar Tagen ist bestimmt wieder alles gut. Knuddel deine Mietzi mal von mir :D

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #59
Ich freue mich auch, dass es ihr besser geht. Wegen den Vorwürfen von meiner Seite - ich war am Anfang einfach nur verärgert über die allgemeine Situation ... am meisten hatte ich mich wohl über deine Eltern geärgert, denn in deinem Alter :wink: ich weiss noch genau wie das bei mir war.

Du wirst deine Süsse bestimmt lange bei dir haben wenn du sie gut umsorgst. Wichtig ist nur, dass sie kastriert wird ... und da wird sich sicherlich auch eine Lösung finden.

Das mit der Bezugsperson kann ich auch nachempfinden - ich hatte und hab zwar familiär ein gutes Verhältnis - aber meine Katzen waren und sind immer für einen da wenn einmal mal so richtig mies ging und man total am Boden war. Wenn sonst keiner da war - die Katzen waren es immer :) Das tut sehr sehr gut.

• hilfe, hab angst das meine katze platzt! Beitrag #60
Schön zu hören das es deiner Maus wieder besser geht :D

Thema:

hilfe, hab angst das meine katze platzt!

hilfe, hab angst das meine katze platzt! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten