Pelle und Finley :)

Diskutiere Pelle und Finley :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Lieber Pelle, lieber Finley, ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Geburtstag :a010:. Ich bin mir sicher, ihr hattet mit eurer Dosine einen...
  • Pelle und Finley :) Beitrag #661
Lieber Pelle, lieber Finley, ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Geburtstag :a010:.
Ich bin mir sicher, ihr hattet mit eurer Dosine einen ganz tollen Tag.

Liebe Anja, ich wollte dir schon längst mal einen ganz lieben Dank sagen, dass du hier immer wieder von den beiden berichtest. Ich freue mich immer total, wenn ich was von den beiden lese und weiß, dass es den beiden gut geht.
Ich bin immer noch sehr sehr froh, dass sie bei dir so ein tolles Zuhause gefunden haben :a066:.

Ganz liebe Geburtstagsgrüße von
Mara

• Pelle und Finley :) Beitrag #662
Vielen lieben Dank sagen die Jungs. :)

@ Mara

Und danke, das du mir die beiden anvertraut hast.

Und nun noch ein Pelle Special, er ist zum knutschen.
Finley natürlich auch aber der Bengel hatte keine Lust auf Bilder, lieber Gras plattdrücken.:mrgreen:
Darum von ihm nur 3 Bilder.

25501796pk.jpg

25501797bx.jpg

25501800mm.jpg

25501805jl.jpg

25501807hb.jpg

25501809kq.jpg

25501810fv.jpg

25501817po.jpg

25501819si.jpg

25501821gg.jpg

25501824xm.jpg

• Pelle und Finley :) Beitrag #663
Ja du hast recht, Finley sagt eindeutig: "Paparazzi hau ab!":lol:
Dafür hat Pelle aber Modell potential, das gleicht sich aus, ganz süße Bilder. :)

• Pelle und Finley :) Beitrag #664
Hallihallo :)

Ich verkünde stolz, Pelle kann High Five . :mrgreen:
Hatte es ja schonmal mit clickern probiert , kann ich knicken , Pelle würde das verstehen aber Finley ist das zu blöd . Und getrennt geht nicht.
Aber hat auch ohne clickern geklappt , fragt mich nicht wie, die Tips aus dem Netz hab ich probiert , hat er im ersten Moment nicht verstanden aber doch irgendwie mitbekommen , das es was mit seiner Pfote und meiner Hand zu tun hat.
Und von jetzt auf gleich , macht er High Five. Schlauer Bursche oder Zufall aber wenn ich Five sage, klappt es .
Ich überlege mir natürlich noch weitere Sachen .
Tja, der Finley ... eigentlich zu hibbelig und ungeduldig für sowas, dachte ich zumindest .
Hat natürlich auch immer Leckerlis bekommen aber musste dafür nur hinterher sprinten.
Aber am dritten Tag , saß er plötzlich neben Pelle und schaut mich erwartungsvoll an.
Ich nicht schlecht geschaut ... sage Five und siehe da, er kann es auch ( zumindest zu 80%, kommt halt doch die Ungeduld durch :mrgreen:)
Gelernt durch zuschauen .:)
Meine zwei Knutschkugeln. :d078:

Und ein paar Bilder gibt's auch noch .
*Hust* hab natürlich nichts weiter gekauft, wie man sieht *Hust* :mrgreen::mrgreen:

25599829nj.jpg

25599833ku.jpg

25599841jv.jpg

25599843kf.jpg

25599847lv.jpg

25599848or.jpg

25599852tm.jpg

25599857uw.jpg

Liebe Grüße
Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #665
Warum kaufst du Katzengedöns, wenn umgekippte Wäschekörbe auch reichen? :mrgreen:

Ich glaube clickern geht auch ohne zu clickern, Katz muss nur interessiert sein.
Die Biester sind schlauer als mir lieb ist.
Mein Bande hört auf Pfeifen, um sie nach Hause zu bekommen.
Klappt prima, nur bei schönem Wetter kommen sie und drehen kurz vor der Tür ab.
Da helfen dann nur noch Leckerlis! :roll:

• Pelle und Finley :) Beitrag #666
Warum kaufst du Katzengedöns, wenn umgekippte Wäschekörbe auch reichen? :mrgreen:

Ich glaube clickern geht auch ohne zu clickern, Katz muss nur interessiert sein.
Die Biester sind schlauer als mir lieb ist.
Mein Bande hört auf Pfeifen, um sie nach Hause zu bekommen.
Klappt prima, nur bei schönem Wetter kommen sie und drehen kurz vor der Tür ab.
Da helfen dann nur noch Leckerlis! :roll:

Gute Frage, die Ausrede das Katzenzeug pädagogisch wertvoll ist, zieht sicher nicht . :mrgreen:

Aber deine kommen , okay nicht rein aber zumindest in Sichtweite .
Kompromisse muss man ja eingehen .
Ich bekomme die zwei nichtmal vom Balkon, da müssen es schon die super tollsten Leckerlis sein, schnöde Dreamies z.B könnte ich da schön selbst fressen .:roll:

• Pelle und Finley :) Beitrag #667
Hi, hi, für meine sind die schnöden Dreamis, DIE supertollen Leckerlis! :lol:

• Pelle und Finley :) Beitrag #668
Hi, hi, für meine sind die schnöden Dreamis, DIE supertollen Leckerlis! :lol:

Die tollsten Leckerlis sind hier , Hello Kitty Stangen.
Ich habe eben knallharte Kerle - mit einer Vorliebe für Streu mit Babypuderduft, rosa Klingelkatzen und Hello Kitty. :mrgreen::mrgreen:

• Pelle und Finley :) Beitrag #669
Die tollsten Leckerlis sind hier , Hello Kitty Stangen.
Ich habe eben knallharte Kerle - mit einer Vorliebe für Streu mit Babypuderduft, rosa Klingelkatzen und Hello Kitty. :mrgreen::mrgreen:
Ganz klar, echte Kerle! :mrgreen:

• Pelle und Finley :) Beitrag #670
Das Zelt .... eine Geschichte voller Missverständnisse .:mrgreen:

25685259ij.jpg

25685260bz.jpg

25685265io.jpg

25685267ic.jpg

Einfach nur Finley :d078:

25685253ns.jpg

25685254sp.jpg

25685255cz.jpg

Betten beziehen mit Katzen, immer wieder schön .
Und dann werden die auch noch frech.:shock:
Muss meine Erziehung hier mal gründlich überdenken .

25685236cz.jpg

25685237ps.jpg

25685239uk.jpg

• Pelle und Finley :) Beitrag #671
Ach die zwei, es ist immer wieder schön Fotos der beiden zu sehen, habe ja zum Glück die Geschichte von Mäuschens Einzug über die Geburt bis zum Umzug zu dir und weiter mitfiebern können

• Pelle und Finley :) Beitrag #672
Das letzte Bild ist genial! :lol:

Ich liebe vergessene Zungen, das sieht immer so putzig aus.

• Pelle und Finley :) Beitrag #673
Seh es mal anders: hast du zwei Helfer bei der Arbeit :mrgreen:

• Pelle und Finley :) Beitrag #674
Ach die zwei, es ist immer wieder schön Fotos der beiden zu sehen, habe ja zum Glück die Geschichte von Mäuschens Einzug über die Geburt bis zum Umzug zu dir und weiter mitfiebern können

Ist aber echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht .
Eben noch bei Mama und nun sind sie bereits 3 Jahre.
Wie es wohl dem Mäuschen geht ?

Das letzte Bild ist genial! :lol:

Ich liebe vergessene Zungen, das sieht immer so putzig aus.

Ja, das sieht immer zu niedlich aus.
Und Finley vergisst sogar, den Mund wieder zuzumachen. :mrgreen:

Seh es mal anders: hast du zwei Helfer bei der Arbeit :mrgreen:

Auch wieder wahr, nur irgendwie erleichtern die beiden die Arbeit nicht wirklich .:lol:
Aber versuchen es zumindest .

• Pelle und Finley :) Beitrag #675
  • Pelle und Finley :) Beitrag #676
Mal wieder ein paar Bilder von uns.
Okay, von den Jungs. :mrgreen:

Es geht uns allen gut, ich habe einen neuen Job und bin sehr zufrieden, gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, was will man mehr .
Die Jungs müssen sich nun etwas umgewöhnen, weil ich teilweise schon um 4 aufstehe und 5 Uhr das Haus verlasse .
Das führt zu dem "Problem" , das sie echt Kohldampf schieben, wenn ich Heim komme .
Denn sie fressen so früh noch nix, so das ich den Napf nicht nochmal füllen kann und vier Näpfe hinstellen möchte ich ungern .:?
Also möchte ich einen Futterautomaten kaufen ... nun scheint das ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Manche Preise sind ja jenseits von gut und böse .:shock:
Ganz ehrlich , ich möchte nicht 50€ für einen Automaten ausgeben, der einmal am Tag eine Mahlzeit ersetzt .
Die meisten haben auch nur eine Schale, das funktioniert nicht , weil sie meistens bis auf einen Anstandsrest auffressen.
Häppchenweise fressen sie nur im Hochsommer.
Und so wird nur einer satt. :-|
Also bräuchte ich einen Automaten , mit zwei Schalen, welcher sich einmal am Tag öffnet .
Jemand eine Idee oder eine Empfehlung ? :)

27206646ij.jpg

27206638jy.jpg

27206640ao.jpg

27206605uu.jpg

27206609mv.jpg

27206615av.jpg

27206620ki.jpg

27206623mf.jpg

27206643sw.jpg

• Pelle und Finley :) Beitrag #677
* Staub wegpustet *

Lang, lang ist es her aber ja, uns gibt es noch. :mrgreen:
Die Jungs sind mittlerweile 4 Jahre alt ( warum geht das immer alles so schnell :-? ) .
Zum Geburtstag gab es die Mauz und Wauz Box, Überraschung für uns alle aber , als ob die Gedanken lesen können, wir haben jetzt einen Katzenpool. :lol:
Pelle ist hellauf begeistert und und setzt den halben Balkon unter Wasser.
Finley erfreut sich natürlich an dem Federspielzeug.
Und ich freue mich, das die beiden sich freuen. :)

Soweit geht es uns allen gut, naja, Finley ist allergisch, gegen Pollen und auch gegen irgendeinen Bestandteil im TF/ trockenen Leckerlis.
Die Allergie zeigt sich durch Husten und ein laufendes Näschen, die Symptome hat er aber nur ein paar Monate und/oder wenn er TF bekommt.
Wir haben alles mögliche untersuchen lassen, um andere Sachen auszuschließen und mittlerweile sind der Tierarzt und ich uns sicher, es ist eine Allergie.
Da ich natürlich die Pollen nicht verhindern kann, bekommt er, in der Zeit, wo diese in der Luft rumschwirren, homöopathische Mittel.
Ja, nicht jeder ist davon überzeugt aber bei ihm wirkt es, seit Wochen kein Husten oder laufende Nase. :)
Sollte es natürlich wieder auftauchen, müssen wir mit Kortison behandeln. :-(
Ich hoffe soweit kommt es nicht, weil, mit Finley inhalieren wird nicht funktionieren.
Blieben dann nur Tabletten und da sind die Nebenwirkungen nicht so pralle.
Also Daumen drücken, das die aktuellen Mittel ausreichen.

Bald steht auch ein Umzug an ...okay, kann bis Ende des Jahres dauern. :mrgreen:
Aber wir verlassen Thüringen und erobern Niedersachsen, wobei Niedersachsen hier 10 km entfernt ist.
Auf jeden Fall vergrößern wir uns und werden in eine 3 - 4 Zimmer Wohnung ziehen, mit Balkon natürlich.
Nächste Woche schauen wir uns die erste Wohnung an, 3,5 Zimmer, 90 qm, mit großem Balkon ( hab es mir heute schon von außen angeschaut) , Vermieter auch Katzenbesitzer :lol: .... allerdings Dachgeschoss, bin ich ja nicht so der Freund von aber mal schauen.
Wird es die Wohnung nicht, dann eben eine andere.

So und nun ein paar Bilder der zwei

29293558sa.jpg

29293559nj.jpg

29293560ol.jpg

29293561se.jpg

29293562gq.jpg

29293563wm.jpg

29293564vb.jpg

• Pelle und Finley :) Beitrag #678
Daumen sind ganz, ganz feste für Finley gedrückt :a066:.

Ganz tolle Bilder, wie immer.

• Pelle und Finley :) Beitrag #680
Daumen sind ganz, ganz feste für Finley gedrückt :a066:.

Ganz tolle Bilder, wie immer.

Vielen Dank Mara :)
Da bin ich den Heuschnupfen los, da hat es der kleine Schwarzling. :-|
Ich tausche sofort wieder.

Gibst da Fotos von?

Leider noch nicht aber ich versuche beim nächsten mal, ein paar Fotos zu machen. :lol:

Ach was ich ganz vergessen habe zu erzählen, an ihrem Geburtstag, hat Finley mir, das schönste Geschenk überhaupt gemacht.
Das hier :

29295496dh.jpg

Ja, ich weiß, Kater bei Dosi auf dem Sofa ...ne, Finley bei Dosi auf dem Sofa.:mrgreen:
Finley ist ja alles andere als eine Schmusebacke, er lässt sich natürlich gerne streicheln aber alles mit gewissem Abstand und zur " Flucht" bereit.
Finley zeigt seine Liebe anders, er ist mein kleiner Dackel ...er läuft mir überall hinterher, schaut mir beim kochen, putzen etc zu.
Er sucht mich, wenn ich den Balkon verlasse und länger als 5 Minuten weg bin, egal wie spannend es draußen ist. Er erinnert mich sehr an meinen ersten Kater, nicht nur vom Aussehen her.
Darum ist mir echt das Herz aufgegangen, als er da 10 Minuten lag. Irgendwie hat man das Gefühl, er will eigentlich mehr aber irgendwas hält ihn noch ab.
Aber egal, keiner von beiden muss hier irgendwas, doch ... gesund und glücklich sein. :)

Thema:

Pelle und Finley :)

Pelle und Finley :) - Ähnliche Themen

Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Wie schnell wächst Knochenkrebs ?: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin total verzweifelt und hoffe, bei euch Hilfe zu finden. Ich habe 1 süße Katze und 1 tollen Kater, Geschwister, beide...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten