Pelle und Finley :)

Diskutiere Pelle und Finley :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist so schön, manche Katzen werden erst, wenn sie älter werden, zu Sofakatzen, geht mir hier auch so. Aber die zwei sind wunderschöne Kater...
  • Pelle und Finley :) Beitrag #681
Das ist so schön, manche Katzen werden erst, wenn sie älter werden, zu Sofakatzen, geht mir hier auch so. Aber die zwei sind wunderschöne Kater. Hoffentlich bekommt ihr die Allergie weiterhin in den Griff und mit der Wohnung wünsche ich ganz viel Erfolg.

• Pelle und Finley :) Beitrag #682
Das ist so schön, manche Katzen werden erst, wenn sie älter werden, zu Sofakatzen, geht mir hier auch so. Aber die zwei sind wunderschöne Kater. Hoffentlich bekommt ihr die Allergie weiterhin in den Griff und mit der Wohnung wünsche ich ganz viel Erfolg.

Vielen lieben Dank :)
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

• Pelle und Finley :) Beitrag #683
Finley ist ein kleiner Unglücksrabe.
Nachdem die Hustenanfälle, bis jetzt, komplett verschwunden sind, auch ohne Medikamente, humpelte er Samstag Abend.
Natürlich, Wochenende, wann sonst.
Zum Glück hatte unser Tierarzt Notdienst, also Sonntag früh gleich hin.
Nach einer gründlichen Untersuchung und einem Röntgenbild, wurde eine Prellung festgestellt.
Er ist nie auf 3 Beinen gelaufen aber ein deutliches humpeln war zu erkennen.
Also gab es Traumeel und nach einer, wie zu erwarten, Verschlechterung, ist das humpeln heute so minimal, das, wenn man es nicht wüsste, kaum zu erkennen ist. :)
Und natürlich hält er, von mindestens 7 Tage ruhig halten, nun überhaupt nix mehr. :roll:
Aber nach zum toben mit Pelle und einmal durch die Wohnung düsen, schläft er nun endlich .
Kann ja noch lustig werden ...
Lustig oder eher nicht, ist auch das tägliche Drama ums Futter.
Selbstverständlich wurden beide ordentlich verwöhnt, weil Finley ist ja krank und Frauchen in Sorge.
Nun geht's ihm deutlich besser, Frauchens Puls wieder im Normalbereich und der Verstand setzt wieder ein.
Findet Finley natürlich blöd und mäkelt fein rum.
Naja, gibt schlimmeres und meist siegt der Hunger.... irgendwann.:wink:

Nun noch ein paar Bilder, die sind vor seinem " Unfall" ( ich weiß nicht was passiert sein könnte) entstanden.

30035548lu.jpg

30035549ua.jpg

30035550he.jpg

30035551mc.jpg

30035552bv.jpg

30035553th.jpg

30035554qw.jpg

30035555wz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelle und Finley :) Beitrag #684
31320143bq.jpg

Wir wünschen euch allen, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, im Kreise eurer Familie und Freunden. :)

Ein paar kurze Neuigkeiten von uns, vorweg, alle sind gesund und munter.
Und wir ziehen Anfang März um ( 75qm, Balkon, begehbarer Kleiderschrank :mrgreen:, großes Tageslichtbad, großer Wohn/Essereich mit toller Küche) .
Nun das tollste Highlight ...Finley hat das Sofa für sich entdeckt und liegt täglich neben uns, Pelle ja sowieso.
Da verdrückt man als Dosi, vor Freude schonmal ein Tränchen. :oops:

So und nun feiert schön.

Weihnachtliche Grüße
von Pelle, Finley und Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #685
Ja mit Katze auf der Couch ist das doch viel schöner. Euch schöne Weihnachtstage!

• Pelle und Finley :) Beitrag #686
man sind zwei groß geworden. Schöne Feiertage und einen halbwegs stressfreien Umzug.

• Pelle und Finley :) Beitrag #687
*Staubwegschaufelt*

Guten Morgen :)

Ja, uns gibt es noch.
Umzug gut überstanden, bis auf das, die Kamera spurlos verschwunden ist.:roll:
Aber Anfang August hab ich Geburtstag und da gibt's eine neue und dann hoffentlich viele, tolle Bilder der zwei und auch mal einen ausführlichen Rundgang durch ihr neues Revier.
Die beiden haben den Umzug toll gemeistert.
Um 6.00Uhr morgens war ich mit ihnen hier und hab sie erstmal im Bad untergebracht. Da waren sie bis alles aufgebaut und halbwegs fertig eingerichtet war.
Wir haben dann einfach die Tür geöffnet, uns an den Esstisch gesetzt und getan als wäre alles normal.
Es hat ca 1 Std gedauert, da war, zu meinem Erstaunen, die Sache durch. Beide lagen entspannt mitten im Wohn/Essbereich und haben sich geputzt. :)

Und bis diesen Dienstag war auch alles super ... dann kam die Kombi aus Duftlampe, Finley und der Fliege.:-(
In der Duftlampe war so ein Duftwachs, Finley ist darüber gesprungen und der ganze Bauch war voll mit Wachs. Ende vom Lied, er musste sediert werden und der Bauch ist nun geschoren.
Nie hat dieser Schrank jemanden interessiert und ich dachte, die Stelle ist sicher. Verbrennen konnte er sich nicht, weil das Teelicht praktisch in der Lampe ist und er damit nicht in Berührung kommen kann aber eben mit dem Wachs.
Es gibt keine sicheren Stellen mit Katzen und das war echt zu naiv gedacht von mir.
Die TÄ wo ich hin musste, war jetzt auch nicht der Knaller. Ich hab ihn komplett sediert wieder mitbekommen ( Augen offen, Zunge noch draußen) und das obwohl er ja nicht nüchtern sediert worden ist und das ja auch nicht ungefährlich ist.
Er hat sich auch 4x übergeben aber zum Glück, ist sonst alles gut gegangen und er ist wieder der Alte. :)
Pelle hat ihn 2 Tage angeknurrt und angefaucht aber nun ist alles wieder gut.

Ein paar Bilder hab ich noch für euch ( mit kleinen Einblick ins neue Reich )

33228312ud.jpg

33228313ur.jpg

33228314yv.jpg

33228315jy.jpg

33228316lb.jpg

Liebe Grüße
Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #688
Hallo Anja,

schön mal wieder von dir zu hören :).

Der arme Finley, der ganze Bauch rasiert wegen einer doofen Fliege :-(. Leider ist es so, dass man immer wieder denkt, man hat an alles gedacht und kennt ja seine Pappenheimer und dann belehren einen die kleinen Monster eines bessern. Dass daraus dann ein Tierarzt-Besuch und eine Narkose entstanden ist, ist nicht schön, aber die Haare wachsen wieder und dann ist alles wieder gut. Aber über einen Tierarzt Wechsel würde ich wohl auch nachdenken. Da hätte doch, wenn überhaupt, auch eine ganz leichte Sedierung gereicht und dann hätte man auch abwarten können, bis er wieder fit ist.

Trotzdem freue ich mich, dass ihr gut in eurem neuen Zuhause angekommen seid. Knuddel die zwei Süßen mal von mir und einen kleinen extra Schmatzer für Finley, dann wachsen die Haare schneller :).

• Pelle und Finley :) Beitrag #689
Mal wieder ein paar Bilder von den Jungs

33777438jp.jpg

33777440al.jpg

33777442ev.jpg

33777444ov.jpg

33777449qw.jpg

33777453hd.jpg

33777458hr.jpg

33777459xk.jpg

33777461rg.jpg

33777462xj.jpg

• Pelle und Finley :) Beitrag #690
:d078: :d078: :d078: ich hoffe der kleine schwarze hat die frequenz auf dem sofa erhöht ;)

wie geht es eigentlich der mutter der beiden? "Mäuschen"? finny/mara hatte die vermittelt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelle und Finley :) Beitrag #691
:d078: :d078: :d078: ich hoffe der kleine schwarze hat die frequenz auf dem sofa erhöht ;)

wie geht es eigentlich der mutter der beiden? "Mäuschen"? finny/mara hatte die vermittelt, oder?

Wie es Mäuschen geht, weiß ich leider nicht .
Aber ja, Mara hatte sie vermittelt.
Da Mara hier ja vorbei schaut, kann sie uns vielleicht, beim nächsten Besuch Auskunft geben. :)

• Pelle und Finley :) Beitrag #692
Wie es Mäuschen geht, weiß ich leider nicht .
Aber ja, Mara hatte sie vermittelt.
Da Mara hier ja vorbei schaut, kann sie uns vielleicht, beim nächsten Besuch Auskunft geben. :)

Huhu,

leider weiß ich aktuell auch nicht wie es Mäuschen geht :-(. Die neue Besitzerin hatte mir mal Bilder und Berichte geschickt, da ging es Mäuschen super. Sie hat aber auf meine Antworten nicht mehr reagiert und ich kann sie ja leider nicht zwingen mich auf dem Laufenden zu halten. Möchte sie auch nicht nerven, denn es ist einzig ihre Entscheidung. Ich denke aber schon oft an meine Maus und hoffe sehr, es geht ihr gut. Ich bin auch immer noch überzeugt, dass Mäuschen ein tolles neues Heim gefunden hat.

Umso mehr freut es mich, dass ich hier immer mal wieder mitbekomme wie gut es Finley und Pelle geht und ich freue mich einfach immer wieder, dass ich für die beiden die beste Dosine gefunden habe, die ich hätte finden können :mrgreen: ?.

• Pelle und Finley :) Beitrag #693
Das ist natürlich schade, das du nicht ab und zu mal ein Lebenszeichen von Mäuschen bekommst aber wie du schon sagst, zwingen kann man niemanden. Aber ich denke ihr geht es gut, du hast ihr sicher ein tolles Zuhause ausgesucht. :)

Und Danke, da werde ich ja ganz rot. :giggle:
Die beiden sind aber einfach tolle Kater und wenn ich so Geschichten von anderen sehe oder höre, weiß ich immer sehr zu schätzen, das die zwei so eine tolle Pflegestelle hatten.
Huhu,

leider weiß ich aktuell auch nicht wie es Mäuschen geht :-(. Die neue Besitzerin hatte mir mal Bilder und Berichte geschickt, da ging es Mäuschen super. Sie hat aber auf meine Antworten nicht mehr reagiert und ich kann sie ja leider nicht zwingen mich auf dem Laufenden zu halten. Möchte sie auch nicht nerven, denn es ist einzig ihre Entscheidung. Ich denke aber schon oft an meine Maus und hoffe sehr, es geht ihr gut. Ich bin auch immer noch überzeugt, dass Mäuschen ein tolles neues Heim gefunden hat.

Umso mehr freut es mich, dass ich hier immer mal wieder mitbekomme wie gut es Finley und Pelle geht und ich freue mich einfach immer wieder, dass ich für die beiden die beste Dosine gefunden habe, die ich hätte finden können :mrgreen: ?.
Ergänzung ()

Zitieren üben wir mal noch:ROFLMAO:

• Pelle und Finley :) Beitrag #694
35918051zq.jpg

Schönen guten Morgen :)

Wir leben noch und es geht uns allen (wieder) gut.
Den Jungs ging es immer gut, nur meine Wenigkeit war nicht so ganz fit. Ich habe dann mal mit 37 Jahren, urplötzlich Neurodermitis bekommen. 🙄 Braucht auch niemand, sage ich euch.
Und nachdem die Hautärzte nur Cortison verschreiben und ich das auf Dauer nix nehmen möchte ( es macht auch nichts besser), bin ich in eine Hautklinik gegangen, welche komplett ohne Cortison arbeitet. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung. Nach 4 Wochen Klinik geht's mir deutlich besser.
Aber nun genug von mir, sind ja hier im Katzen Forum und darum gibt's nun Bilder von den Jungs.
Die übrigens sehr brav waren, während meiner Abwesenheit. 💕

35918052jx.jpg

35918053qy.jpg

35918054dk.jpg

35918055nv.jpg

35918056lt.jpg

35918059if.jpg

35918060uu.jpg

35918061qh.jpg

35918062oa.jpg

35918064fj.jpg

35918065ph.jpg

35918066ys.jpg

35918068fh.jpg

35918069qa.jpg

35918071wu.jpg

35918073rm.jpg

35918075gj.jpg

35918078to.jpg

35918079bx.jpg

Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Anja mit Pelle und Finley

• Pelle und Finley :) Beitrag #695
So schöne Fotos!
Weiterhin gute Besserung.

Thema:

Pelle und Finley :)

Pelle und Finley :) - Ähnliche Themen

Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Wie schnell wächst Knochenkrebs ?: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin total verzweifelt und hoffe, bei euch Hilfe zu finden. Ich habe 1 süße Katze und 1 tollen Kater, Geschwister, beide...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten