• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein

Diskutiere Zahnfleischentzündungen und Zahnstein im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Für deine Mädels auch gute Besserung :-)
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #21
Für deine Mädels auch gute Besserung :)

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #23
Ich hab am Freitag so ein Mittel bekommen, Platinum OralCare, dass entfernt Zahnstein und stärkt den Zahnschmelz, soll helfen gegen Mundgeruch und auch zur Vorbeugung gegen Zahnfleischentzündung und Zahnstein... Heut morgen haben es Beide auf die Pfötchen bekommen :lol:, das sah lustig aus, wie die geguckt haben...

Ich hoffe das Zeug bringt was, das wäre echt super ....

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #24
Hier noch die Inhaltsstoffe:

ImageUploadedByTapatalk1381051802.696970.jpg

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #25
Bei Alkohol würd es bei mir aufhören. Würd nie in meine Katze kommen

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #26
Ich denke nicht, dass es so hoch dosiert ist, dass es ernsthaft schaden würde ...

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #27
Soweit ich weiß, können Katzen Alkohol gar nicht abbauen.

Selbst von iberogast wurde mir abgeraten, weil Alkohol drin ist. Ein Tropfen sei schon zu viel.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #28
Und was hilft da jetzt gegen Zahnstein?

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #29
Soweit ich weiß, können Katzen Alkohol gar nicht abbauen.

Selbst von iberogast wurde mir abgeraten, weil Alkohol drin ist. Ein Tropfen sei schon zu viel.

Hmm ich werde da morgen mal anrufen und fragen warum da Alkohol drin ist, hab grad nen bisschen gegoogelt :(

Danke Dir..

Keine Ahnung, ich denke dieses Citruszeug... Auch wenn es nicht direkt gegen Zahnstein hilft, ist meine Hoffnung, das es die Zähne sauber hält...

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #30

Es ist wohl das Citruskernextrakt was gegen den Zahnstein hilft. Ich habe gerade mal nach dem Zeug gegoogelt und ein Hunde Forum gefunden wo die User schreiben das es tatsächlich gegen Zahnstein geholfen hat.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #31
Ich hab auch viel gutes darüber gelesen, deswegen hab ich es bestellt.. Das mit dem Alkohol ist trotzdem doof :(

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #32
Ich bin ja mal gespannt.
Wobei ich die Zusammensetzung auch etwas abenteuerlich finde.

Wie riecht das denn?

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #33
Nen bisschen Minzig und nach Zitrone...

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #34
Und das macht ihnen nix aus?

Hier man mag sowas gar nicht und kneift die Augen zu.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #35
Ich bin auch gespannt, in ein paar Wochen solltest du schon sehen können ob es wirkt.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #36
Es geht, ich hab's auf die Pfötchen geschmiert und nen bisschen komisch geguckt haben sie, aber es war ok...

Ich bin auch gespannt, in ein paar Wochen solltest du schon sehen können ob es wirkt.

Weiß gar nicht ob ich's weiter gebe, wegen dem Alkohol :(

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #37
Ich bin auch gespannt, ob es hilft!
Ich drücke Dir die Daumen!:)

Alkohol ist auch in homöopathischen Lösungen.;-) Viele Tierheilpraktiker arbeiten damit.
ICH glaube nicht, dass es in so geringen Mengen wirklich schadet.:-?

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #38
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #39
Ich bin auch gespannt, ob es hilft!
Ich drücke Dir die Daumen!:)

Alkohol ist auch in homöopathischen Lösungen.;-) Viele Tierheilpraktiker arbeiten damit.
ICH glaube nicht, dass es in so geringen Mengen wirklich schadet.:-?

Hmmm wenn man im Internet liest, steht da immer, das man das vermeiden sollte... Bin grad nen bisschen verunsichert.

Ja das ist schwer zu entscheiden. Ich weiss ja auch nicht wie viel Aklohol drin ist.

Ich rufe da morgen mal an...

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #40
Hallo Nicole,

wie läufts bei euch?

Hab deinen Fred grade über die Suche gefunden, weil Shiva leider auch ne Zahnfleischentzündung "entwickelt". Hatten heute Impftermin bei der Tierärztin und sie hat es entdeckt. Leider frisst er ja kein Rohfleisch :roll:. Das wäre wohl die beste Vorsorge.

Thema:

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein - Ähnliche Themen

Zahnfleischentzündung/Zahnstein: Hallöchen, wir bzw. Sultan haben mal wieder ein Zahnproblem. :x Ende letzter Woche ist mir mal wieder ein übler Mundgeruch bei ihm...
Oben Unten