• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein

Diskutiere Zahnfleischentzündungen und Zahnstein im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nicht so gut... Ich hab dieses Mittelchen mal gekauft und auf die Pfötchen geschmiert, damit sie's abschlecken. Aber das hat beide aber so...
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #41
Nicht so gut... Ich hab dieses Mittelchen mal gekauft und auf die Pfötchen geschmiert, damit sie's abschlecken. Aber das hat beide aber so angeenkt, dass ich es nicht mehr gemacht habe...

Bisher hab ich noch nicht DIE Lösung gefunden :(

Hast du schon eine Idee?

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #42
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #43
Euch auch, wenn du DEN Tip hast, immer Herr damit ;-)

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #45
Ich habe hier gerade die folgende Seite gefunden:

In der Apotheke habe ich gerade noch eine Urtinktur-Mischung zum Spülen des Mundraumes bestellt. Kann ich Montag abholen. Und die Tierheilpraktikerin habe ich um Rückruf gebeten. Schauen wir mal, dass wir dem Kram auf die Pelle rücken :mrgreen:. Bis dahin gibt es erstmal Echinacea-logoplex-Globuli.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #46
Danke für den Tip, aber wie willst du denn den Mundraum spülen? bei Gizzi hab ich da glaub keine Chance :roll:

Immunstärkung ist bei Gizzi leider auch nicht das richtige, da er ja auch ab und an das e. G. hat und das kann dann nach hinten los gehen, aber da muss ich unbedingt mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen...

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #47
Werde ne Spritze ohne Kanüle versuchen. Gerade hat die THP zurück gerufen. Dienstag kommt sie vorbei. Mal schauen, was wir tun können.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #49
Vielen Dank für den Tipp.

Ich warte jetzt erstmal den Besuch der THP ab. Ich schwöre ja auf effektive Mikroorganismen. Sie erwähnte diese auch gerade am Telefon. Man darf also gespannt sein.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #50
Ok, kein Problem....

Ich habe Luna nun wegen ihrem Zahnfleisch Globulis gekauft, mal schauen wies hilft...

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #51
Bin gespannt was die Tierheim sagt...

Das Mittel von VetConcept hab ich hier und geb's jetzt jeden Tag, kann nur nicht immer sicherstellen, ob er es auch frisst.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #52
Bin gespannt was die Tierheim sagt...

Das Mittel von VetConcept hab ich hier und geb's jetzt jeden Tag, kann nur nicht immer sicherstellen, ob er es auch frisst.

Hm ja klar bei Zwei ist sowas immer schwer, geht mir mit den Globulis nicht anders.... :?

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #53
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #54
Globuli gibts bei mir immer direkt ins Maul ;).

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #55
Funny hat ja Calici.Gut,Zahnstein mußte natürlich unter Vollnarkose entfernt werden,trotz rohem Fleisch neigt sie auch dazu.Gegen die Entzündung hat mein Tierarzt mir eine spagyrische Mischung mitgegeben.3x3 Tropfen unters Futter.Vielleicht wäre das was Für Dein Süßen.Meine Riecke bekommt auch eine Mischung,gegen ihren chronischen Schnupfen und es geht ihr besser den je.
Google doch einfach mal nach Spagyrik oder frage mal Dein Tierarzt.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #56
Globuli gibts bei mir immer direkt ins Maul ;).

Soo einfach ist das hier nicht ;-), Gizzi spielt da nicht mit :roll:

Funny hat ja Calici.Gut,Zahnstein mußte natürlich unter Vollnarkose entfernt werden,trotz rohem Fleisch neigt sie auch dazu.Gegen die Entzündung hat mein Tierarzt mir eine spagyrische Mischung mitgegeben.3x3 Tropfen unters Futter.Vielleicht wäre das was Für Dein Süßen.Meine Riecke bekommt auch eine Mischung,gegen ihren chronischen Schnupfen und es geht ihr besser den je.
Google doch einfach mal nach Spagyrik oder frage mal Dein Tierarzt.

Das guck ich mir mal an, ist das immunstärkend? Für Felvis wäre das vielleicht auch was, da ich beim ihm auch den Verdacht auf Calici habe, aber da die Symptome so gering sind, werde ich nicht darauf testen lassen..

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #57
Globulis ins Maul? Bei Luna? :shock: Dafür liebe ich meine Finger doch zu sehr, als dass ich sie mir von Luna abbeisen lassen möchte... :lol: Und ich möchte auch nicht unbedingt gekratzt werden dabei von dem kleinen Terrorkrümel (ist sie wenn man sie fest hält)....

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #58

Das guck ich mir mal an, ist das immunstärkend? Für Felvis wäre das vielleicht auch was, da ich beim ihm auch den Verdacht auf Calici habe, aber da die Symptome so gering sind, werde ich nicht darauf testen lassen..

Ist auch immunstärkend,die Mischung wird ja genau auf die Bedürfnisse deiner Katze abgestimmt.Funny ihre Mischung ist ja eine andere wie Riecke ihre.Funny bekommt die Tropfen noch nicht so lange(ca.3 Wochen),aber bei Riecke kann ich ganz klar sagen,daß es hilft.Die Nase ist sauber,die Augen fast,aber kaum noch gerötet.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #59

Globulis ins Maul? Bei Luna? :shock: Dafür liebe ich meine Finger doch zu sehr, als dass ich sie mir von Luna abbeisen lassen möchte... :lol: Und ich möchte auch nicht unbedingt gekratzt werden dabei von dem kleinen Terrorkrümel (ist sie wenn man sie fest hält)....

Was hab ich da wohl für ein Glück mit meinen beiden rabaukies :mrgreen:. Aber ich bin da ganz fix. Globuli zwischen die Finger und rein damit. Zack und weg. Dafür muss ich sie meist nicht mal festhalten. Geht auch, wenn sie irgendwo rumliegen ;-).

Aber da ist jede Katze nun mal anders :lol:.

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #60
Du Glückliche :)

Ich bin vorher schon so nervös, dass sie sofort den Braten riechen :roll:

Thema:

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein - Ähnliche Themen

Zahnfleischentzündung/Zahnstein: Hallöchen, wir bzw. Sultan haben mal wieder ein Zahnproblem. :x Ende letzter Woche ist mir mal wieder ein übler Mundgeruch bei ihm...
Oben Unten