• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein

Diskutiere Zahnfleischentzündungen und Zahnstein im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :mrgreen: Das ist natürlich sehr kontraproduktiv. Warum bist du denn nervös?
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #61
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #62
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #63
  • Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #64
Ja echt mühsam und die Beiden können in mir lesen, wie in einem Buch :roll:

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #65
Was hab ich da wohl für ein Glück mit meinen beiden rabaukies :mrgreen:. Aber ich bin da ganz fix. Globuli zwischen die Finger und rein damit. Zack und weg. Dafür muss ich sie meist nicht mal festhalten. Geht auch, wenn sie irgendwo rumliegen ;-).

Aber da ist jede Katze nun mal anders :lol:.

Luna merkt auch sofort, dass was nicht stimmt und sucht schon vorher das Weite oder sie zeigt dann mit aller Gewalt "Nein möchte ich nun nicht" :?

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #66
Luna merkt auch sofort, dass was nicht stimmt und sucht schon vorher das Weite oder sie zeigt dann mit aller Gewalt "Nein möchte ich nun nicht" :?

Ich durfte auch schon Tierarzt Besuche absagen, weil Herr Gizzi nicht in der Stimmung war :lol:

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #67
Ich durfte auch schon Tierarzt Besuche absagen, weil Herr Gizzi nicht in der Stimmung war :lol:

Oha, echt? :lol:

So was gabs hier, zum Glück (noch) nicht... :lol: In die Box gehen sie meistens ohne großes Trara, aber der Weg dann dorthin... :roll:

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #68
Muss mich hier nun leider auch einreihen... als ich vor 2 Tagen bei einer Kontrolluntersuchung mit meinem Edward war (wegen einer überstandenen Bindehautentzündung), hat die Tierarzt am hinteren rechten Backenzahn eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt :-? Plaque hat er ebenfalls an diesem Zähnchen, dabei ist er erst 8 Monate alt.
Die Tierarzt meinte auch, dass die Bindehaut- und die Zahnfleischentzündung evtl. zusammenhängen könnten.
Die Bindehautentzündung ist jetzt recht gut ausgeheilt und die Zahnfleischentzündung wäre wohl auch nur eine ganz leichte. Aber trotzdem habe ich Angst, ich habe nämlich gelesen, dass bei Katzen oftmals das Corona Virus dafür verantwortlich wäre - dies wiederum ist doch auch für FIP verantwortlich oder?
Für das Plaque habe ich jetzt Orozyme Gel bekommen, dass ich einfach aus der Tube ins Mäulchen gebe.
Die Zahnfleischentzündung müsse aber von alleine verschwinden meinte die Tierarzt... geht das so einfach von alleine weg?
Ich habe gelesen, dass einige Katzenbesitzer ihren Tierchen die Zähne und das Zahnfleisch mit einer 3%igen Wasserstoffperoxid Lösung abreiben und sich damit das Plaque lösen würde bzw. die Entzündung verschwindet. Irgendwie gruselt's mich aber davor an ein Katzenmäulchen mit Wasserstoffperoxid ranzugehen :-(

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #69
Huhu,

also nur weil eine Katze eine Zahnfleischentzündung hat, würde ich mir noch keine Sorgen über Corona (FIP) machen, mein Tierarzt hat auch noch nie was davon gesagt.

Es gibt halt auch Katzen die einfach dazu neigen. Wegen der Wasserstofflösung hab ich keine Ahnung, aber bei meinem Gizzi brauch ich auch gar nicht erst daran denken, ihm was ins Maul zu schmieren :roll:

LG

• Zahnfleischentzündungen und Zahnstein Beitrag #70
Huhu du,

gibt's bei Gizzi denn eine Besserung? Bin mal gespannt wie dieses Orozyme Gel wirkt, dass ich für Edward bekommen habe.

Huhu,

also nur weil eine Katze eine Zahnfleischentzündung hat, würde ich mir noch keine Sorgen über Corona (FIP) machen, mein Tierarzt hat auch noch nie was davon gesagt.

Ich bin da leider manchmal etwas hysterisch :-| - die Tierarzt hat auch nichts wegen FIP gesagt.
Manchmal lese ich einfach zu viel im Internet nach und dann muss ich nur Corona Virus und FIP lesen und ich krieg die Panik :-?

Thema:

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein

Zahnfleischentzündungen und Zahnstein - Ähnliche Themen

Zahnfleischentzündung/Zahnstein: Hallöchen, wir bzw. Sultan haben mal wieder ein Zahnproblem. :x Ende letzter Woche ist mir mal wieder ein übler Mundgeruch bei ihm...
Oben Unten