kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr?

Diskutiere kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; achsooo ja ich denke auch. mein freund ist ein großer allergieker. damal mit seiner ex hatte er mit der katze starke probleme. augen juckten und...
  • kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #21
achsooo

ja ich denke auch. mein freund ist ein großer allergieker. damal mit seiner ex hatte er mit der katze starke probleme. augen juckten und so weiter. ich war auch skeptisch, ob es mit unseren mietzen klappt, aber bei den mietzen von freunden reagiert er null. also katzen geholt und glück gehabt. auf unsere beiden reagiert er auch nicht. ich hab aber angst, dass unser kind i wann dann mal drauf reagieren könnte.. das wäre ja dann fast wie ein 3. kind und die zwei abgeben wäre das letze..

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #22
Oh ok :shock:
Mhhh... aber das ist komisch.... ist es bei deinem Freund sicher eine Katzenhaarallergie?? Hat er sich testen lassen??

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #23
nö hat er nicht testen lassen...

er war halt einfach der meinung, ich denke, er hat es sich eingebildet, denn er möchte den kater gar nciht.. er war ein tracktor vom herrn :roll:

mein freund ebend.. nunja aber unsere beiden vertragen wir super, ich inhaliere sie ja fast :lol:

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #24
:lol::lol::lol:
Ok ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass er es sich eingebildet hat (was man natürlich auch nicht ausschließen kann :mrgreen:).... Dachte eher an eine andere Allergie.... Staub oder so :-D:mrgreen:

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #25
:lol::lol::lol:
Ok ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass er es sich eingebildet hat (was man natürlich auch nicht ausschließen kann :mrgreen:).... Dachte eher an eine andere Allergie.... Staub oder so :-D:mrgreen:

hmm ka.. er hat auf jedenfall allergien gegen pollen, gräser und so was

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #26
  • kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #27
Oftmals wird übrigens in Eigenregie die Diagnose "Katzenallergie" gestellt, ohne dies jemals durch einen Arzt nachweisen zu lassen.

Es gibt viele Menschen, die aber nicht auf die Katzen, sondern zB auf die Streu reagieren. Und die hängt ja meist als Feinstaubpartikel im Katzenfell.

Also, nicht so großzügig mit der Diagnose sein, sondern lieber mal zum Doc gehen und einen Test machen lassen.

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #28
Es gibt viele Menschen, die aber nicht auf die Katzen, sondern zB auf die Streu reagieren. Und die hängt ja meist als Feinstaubpartikel im Katzenfell.
Ja das meinte ich ja.... Beim Katzenstreu habe ich es nämlich selbst gemerkt :cry: Und ich habe ja eine Stauballergie.... und das einzige Streu wo ich es nicht so sehr merke, ist natürlich super teuer :(

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #29
Allergien können aber auch wieder ganz alleine "verschwinden". In der Schwangerschaft (vor über 20 Jahren ;-)) bekam ich Heuschnupfen, Apfel-Nuss Allgerie UND eine gegen Katzenspeichel.
Waren wir bei meinem Schwager eingeladen, der zwei Katzen hatte, bin ich nie mit oder nur kurz, weil es echt schlimm war (Atemnot, verquollene Augen).
Das gleiche bei meinem Sohn, Neurodermitis, Heuschnupfen - das volle Programm.
Als er in die Pubertät kam, war er von heute auf morgen komplett beschwerdefrei.
Ich selbst bin jetzt 40 geworden und Katzenbesitzerin, kein Heuschnupfen mehr - alles wieder gut.
Mit 40 bin ich zwar noch etwas zu jung für die klassischen Wechseljahre - aber mein Allergologe meinte, dass Hormone (Schwangerschaft, Pubertät etc.) solche Allergien oftmals auslösen und auch wieder verschwinden lassen können.
Natürlich kann man nicht unbedingt darauf warten - je nachdem wie schwer die Beschwerden sind.

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #30
Meine Oma sagt immer, alle 7 Jahre ändert sich der Körper. Nicht äußerlich gemeint, eher so, dass alle 7 Jahre z.B. ne Allergie kommt oder eben geht. Ich glaub an so was nicht, aber wer weiß, vielleicht trifft das ja auf manche Menschen zu

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #31
Meine Oma sagt immer, alle 7 Jahre ändert sich der Körper. Nicht äußerlich gemeint, eher so, dass alle 7 Jahre z.B. ne Allergie kommt oder eben geht. Ich glaub an so was nicht, aber wer weiß, vielleicht trifft das ja auf manche Menschen zu

Ich selber denke, dass sicherlich viele schwarze Schafe den Grund "Katzenallergie" vorschieben, klingt halt besser als "Wir haben kein Interesse mehr". Bei einigen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Reaktion des Kindes als Allergie gegen die Katze angesehen wird, wobei diese nicht die Ursache ist. Aber wer gibt sein Tier ab und nimmt es später zurück, weil er falsch lag?

Meine Eltern haben damals eine 5 jährige Maine Coon Katze übernommen, aber nicht aufgrund von Allergie, sondern weil sie das (inzwischen krabbelnde) Kind regelrecht attackiert hat. Diese Attacken durften wir dann auch spüren, so dass wir wussten, dass es sich hierbei keinesfalls um einen vorgeschobenen Grund gehandelt hat und u.U. Gefahr für das Kind bestand.

Zuletzt bearbeitet:
  • kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #32
Meine Eltern haben damals eine 5 jährige Maine Coon Katze übernommen, aber nicht aufgrund von Allergie, sondern weil sie das (inzwischen krabbelnde) Kind regelrecht attackiert hat. Diese Attacken durften wir dann auch spüren, so dass wir wussten, dass es sich hierbei keinesfalls um einen vorgeschobenen Grund gehandelt hat und u.U. Gefahr für das Kind bestand.

davor hätte ich auch große angst.. man kann da ja wahrscheinlich auch nciht viel gegen tun, was?:cry:

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #33
Im Vorfeld reagieren. Die Katze wurde, kurz nachdem sie als Zweitkatze kam, durch einen Todesfall zur Einzelkatze und wuchs dann als "Kind" auf, war stets im Mittelpunkt und das Ein und Alles des Paares.
Als das Baby kam, stand sie an zweiter Stelle und wurde sehr eifersüchtig. Ein fehlender Katzenpartner plus ein Einschnitt ins Leben = keine gute Kombination.

Die Schwester einer Bekannten hat ihre Tiere von Anfang an mit dem Baby in Kontakt gelassen und die Tiere nie nie nie ausgesperrt oder sonst wie anders behandelt und alle, Hunde wie Katzen, haben das Baby als Mitglied aufgenommen und sogar neben dran gelegen, wenn gestillt wurde oder sich beim Mittagsschläfchen wachend vor die Tür gelegt. Inzwischen ist sogar Kind #3 da und die Tiere reagieren ungemein gelassen. Natürlich sollte man die Kinder dennoch nie alleine mit den Tieren lassen, aber im Großen und Ganzen harmoniert es.

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #34
Im Vorfeld reagieren. Die Katze wurde, kurz nachdem sie als Zweitkatze kam, durch einen Todesfall zur Einzelkatze und wuchs dann als "Kind" auf, war stets im Mittelpunkt und das Ein und Alles des Paares.
Als das Baby kam, stand sie an zweiter Stelle und wurde sehr eifersüchtig. Ein fehlender Katzenpartner plus ein Einschnitt ins Leben = keine gute Kombination.

Die Schwester einer Bekannten hat ihre Tiere von Anfang an mit dem Baby in Kontakt gelassen und die Tiere nie nie nie ausgesperrt oder sonst wie anders behandelt und alle, Hunde wie Katzen, haben das Baby als Mitglied aufgenommen und sogar neben dran gelegen, wenn gestillt wurde oder sich beim Mittagsschläfchen wachend vor die Tür gelegt. Inzwischen ist sogar Kind #3 da und die Tiere reagieren ungemein gelassen. Natürlich sollte man die Kinder dennoch nie alleine mit den Tieren lassen, aber im Großen und Ganzen harmoniert es.

ja doch, so i wie dachte ich es mir auch :a066:

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #35
mir fällt es gerade extrem auf, dass abgaben von katzen oft über das argument:" mein kind hat plötzlich ne allergie bekommen" abgegeben werden.

was meint ihr, ist es nur ein märchen, oder passiert dies wirklich so oft, dass die kinder allergisch reagieren?

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: ich glaube, viele Katzen werden wieder abgegeben, weil man sie einfach nicht mehr haben will. Und "Allergie" klingt besser, als : ich will sie nicht mehr....

Natürlich gibt es Allergien, aber meiner Meinung nach ist das oft nur ein vorgeschobener Grund, um sich weitere Nachfragen zu ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #36
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: ich glaube, viele Katzen werden wieder abgegeben, weil man sie einfach nicht mehr haben will. Und "Allergie" klingt besser, als : ich will sie nicht mehr....

Natürlich gibt es Allergien, aber meiner Meinung nach ist das oft nur ein vorgeschobener Grund, um sich weitere Nachfragen zu ersparen.

ich meine doch auch. immerhin sind so viele katzen wegen allergiegrund abzugeben. es ist traurig zu sehen, wie menschen mit lebewesen umgehen..

• kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? Beitrag #37
Der Vater meiner Kinder hatte damals zwei Katzen. Eine wurde draußen gefunden. Total abgemagert. Er hat sie aufgenommen. War, als sie sich erholt hatte, ein kleines Biest Sie war z.B. im Schlafzimmer, man hat gesagt, sie soll raus, sie hat gefaucht und war sofort auf Krawall gebürstet. Die zweite Katze war super lieb. Wurde als Baby mit ihren Geschwistern zusammen mit Lack besprüht und auf der freien Wiese in ne Art Kaninchenstall gepackt. Sie war die Einzige, die es geschafft hat. Na ja, das erste Kind kam und ich dachte, oh je, wenn die Kleine anfängt zu krabbeln muß ich gewaltig aufpassen. Habe aber vorher auch versucht, evtl Eifersucht gleich aus zu schalten. Z.B. kam die "Krawallkatze" grundsätzlich zum Kuscheln, wenn ich gestillt habe. Okay, eine Seite Kind, andere Seite Katze. Habe sie nie "verjagt". Sie durfte auch das Kinderbett untersuchen usw. Später, Kind ist gekrabbelt und halt auch mal am Sessel hoch. Katze lag da, Kind hin. Katze guckt böse. Ich habe einfach abgewartet was passiert. Nix....außer ein Hieb ohne Krallen auf die Hand vom Kind.
Hätte es nun absolut nicht geklappt, und man hätte Angst haben müssen, dass die Katze heftig kratzt, ich glaube wechgegeben hätten wir sie trotzdem nicht. Da hätte das Kind lernen müssen, diese Katze läßt man besser in Ruhe. Und klar, ich hätte immer drauf achten müssen.
Später nach der Trennung hat er ne neue Frau gehabt. Sie schwanger und plötzlich hatte ihr schon vorhandener Sohn eine Allergie. Also mußten ihre und auch die beiden Katzen von meinem Ex wech. Da war die Allergie nur vorgeschoben. Der Sohn hat nämlich heute Kontakt zu Katzen seiner Freundin und da ist nichts.

Thema:

kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr?

kind hat katzenhaarallgergie-märchen o. wahr? - Ähnliche Themen

Katze trotz Allergie: Heyy, also ich habe meine Mom endlich so weit gekriegt, dass ich endlich eine Katze haben dürfte. Jetzt ist nur das Problem, dass ich sehr...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten