Der Vater meiner Kinder hatte damals zwei Katzen. Eine wurde draußen gefunden. Total abgemagert. Er hat sie aufgenommen. War, als sie sich erholt hatte, ein kleines Biest Sie war z.B. im Schlafzimmer, man hat gesagt, sie soll raus, sie hat gefaucht und war sofort auf Krawall gebürstet. Die zweite Katze war super lieb. Wurde als Baby mit ihren Geschwistern zusammen mit Lack besprüht und auf der freien Wiese in ne Art Kaninchenstall gepackt. Sie war die Einzige, die es geschafft hat. Na ja, das erste Kind kam und ich dachte, oh je, wenn die Kleine anfängt zu krabbeln muß ich gewaltig aufpassen. Habe aber vorher auch versucht, evtl Eifersucht gleich aus zu schalten. Z.B. kam die "Krawallkatze" grundsätzlich zum Kuscheln, wenn ich gestillt habe. Okay, eine Seite Kind, andere Seite Katze. Habe sie nie "verjagt". Sie durfte auch das Kinderbett untersuchen usw. Später, Kind ist gekrabbelt und halt auch mal am Sessel hoch. Katze lag da, Kind hin. Katze guckt böse. Ich habe einfach abgewartet was passiert. Nix....außer ein Hieb ohne Krallen auf die Hand vom Kind.
Hätte es nun absolut nicht geklappt, und man hätte Angst haben müssen, dass die Katze heftig kratzt, ich glaube wechgegeben hätten wir sie trotzdem nicht. Da hätte das Kind lernen müssen, diese Katze läßt man besser in Ruhe. Und klar, ich hätte immer drauf achten müssen.
Später nach der Trennung hat er ne neue Frau gehabt. Sie schwanger und plötzlich hatte ihr schon vorhandener Sohn eine Allergie. Also mußten ihre und auch die beiden Katzen von meinem Ex wech. Da war die Allergie nur vorgeschoben. Der Sohn hat nämlich heute Kontakt zu Katzen seiner Freundin und da ist nichts.