30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #541 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Emil schrieb: Joschis richtiger Name war Precision von Blue Rose. Wir hatten ihn gerade im Auto, da wurde er umbenannt. Ich wollte mir nach Möglichkeit beim Rufen nicht die Zunge brechen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Na das nenn ich mal einen Namen :mrgreen:
Emil schrieb: Joschis richtiger Name war Precision von Blue Rose. Wir hatten ihn gerade im Auto, da wurde er umbenannt. Ich wollte mir nach Möglichkeit beim Rufen nicht die Zunge brechen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Na das nenn ich mal einen Namen :mrgreen:
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #542 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Black, wie heißen deine beiden denn? Hab ich dass irgendwo überlesen? Zum Vergrößern anklicken.... seit heute heissen sie "flohfutter" und "seuchenvogel"... und ich nenn mich seither "heinzelmann".
BelleFleur schrieb: Black, wie heißen deine beiden denn? Hab ich dass irgendwo überlesen? Zum Vergrößern anklicken.... seit heute heissen sie "flohfutter" und "seuchenvogel"... und ich nenn mich seither "heinzelmann".
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #543 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 black pack schrieb: seit heute heissen sie "flohfutter" und "seuchenvogel"... und ich nenn mich seither "heinzelmann". Zum Vergrößern anklicken.... Und vorher? :mrgreen: Was steht im Impfpass?
black pack schrieb: seit heute heissen sie "flohfutter" und "seuchenvogel"... und ich nenn mich seither "heinzelmann". Zum Vergrößern anklicken.... Und vorher? :mrgreen: Was steht im Impfpass?
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #544 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Und vorher? Zum Vergrößern anklicken.... ich fische hier um mitleid!!! grad hab ich ella auf dem küchentisch liegend vorgefunden und natürlich runtergescheucht. und prompt so ein mistvieh mal im original bewundern können. jetzt juckt's mich wieder überall. das nervt sowas von!
BelleFleur schrieb: Und vorher? Zum Vergrößern anklicken.... ich fische hier um mitleid!!! grad hab ich ella auf dem küchentisch liegend vorgefunden und natürlich runtergescheucht. und prompt so ein mistvieh mal im original bewundern können. jetzt juckt's mich wieder überall. das nervt sowas von!
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #545 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Was meinst du mit "Mistvieh im Original"?
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #546 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Was meinst du mit "Mistvieh im Original"? Zum Vergrößern anklicken.... na ctenocephalides felis oder auch mit bürgerlichem namen "gemeiner katzenfloh". oder was glaubst du warum ich's hier grad von "flohfutter" und "seuchenvogel" hab? tja, das sind die schattenseiten des freigangs.
BelleFleur schrieb: Was meinst du mit "Mistvieh im Original"? Zum Vergrößern anklicken.... na ctenocephalides felis oder auch mit bürgerlichem namen "gemeiner katzenfloh". oder was glaubst du warum ich's hier grad von "flohfutter" und "seuchenvogel" hab? tja, das sind die schattenseiten des freigangs.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #547 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 black pack schrieb: na ctenocephalides felis oder auch mit bürgerlichem namen "gemeiner katzenfloh". oder was glaubst du warum ich's hier grad von "flohfutter" und "seuchenvogel" hab? tja, das sind die schattenseiten des freigangs. Zum Vergrößern anklicken.... Ohje :-D dann hast du mein vollstes Mitleid!
black pack schrieb: na ctenocephalides felis oder auch mit bürgerlichem namen "gemeiner katzenfloh". oder was glaubst du warum ich's hier grad von "flohfutter" und "seuchenvogel" hab? tja, das sind die schattenseiten des freigangs. Zum Vergrößern anklicken.... Ohje :-D dann hast du mein vollstes Mitleid!
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #548 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Ohje :-D dann hast du mein vollstes Mitleid! Zum Vergrößern anklicken.... eigentlich hatte ich auch was anderes vor dieser tage als putzen und waschen *soifz*
BelleFleur schrieb: Ohje :-D dann hast du mein vollstes Mitleid! Zum Vergrößern anklicken.... eigentlich hatte ich auch was anderes vor dieser tage als putzen und waschen *soifz*
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #549 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt!
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #550 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.604 BelleFleur schrieb: Na das nenn ich mal einen Namen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... war angeblich zur Hälfte Perser :mrgreen::mrgreen: Habe sogar einen Stammbaum mitbekommen. Ich denke , heutzutage hätte man diese Züchterin als Vermehrerin bezeichnet .Es herrschten dort nicht gerade sehr hygienische Zustände :roll: Das habe ich später bei unserem Hundezüchter ganz anders gesehen und den Unterschied erkannt. Dort hätte man vom Boden essen können. Aber damals kannte ich mich auch überhaupt noch nicht aus ( schon gar nicht mit seriöser Zucht ) Laut Stammbaum war Joschis Großvater Halbperser ;-) Dieser Kater hat uns fast 19 Jahre nur Freude gemacht:-D
BelleFleur schrieb: Na das nenn ich mal einen Namen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... war angeblich zur Hälfte Perser :mrgreen::mrgreen: Habe sogar einen Stammbaum mitbekommen. Ich denke , heutzutage hätte man diese Züchterin als Vermehrerin bezeichnet .Es herrschten dort nicht gerade sehr hygienische Zustände :roll: Das habe ich später bei unserem Hundezüchter ganz anders gesehen und den Unterschied erkannt. Dort hätte man vom Boden essen können. Aber damals kannte ich mich auch überhaupt noch nicht aus ( schon gar nicht mit seriöser Zucht ) Laut Stammbaum war Joschis Großvater Halbperser ;-) Dieser Kater hat uns fast 19 Jahre nur Freude gemacht:-D
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #551 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Guten Morgen, Noch einmal ein anderes Thema. Ich lese mich immer mehr im Futterbereich ein und würde die zwei doch sehr gern barfen. Ich bin nun auf feline complete gestoßen. Soll für Anfänger gut geeignet sein um dann doch auf natürliche Suppis zurück zu greifen. Moni wie hieß nochmal dein Buch? Gibt es hier Foris aus dem Ruhrgebiet, die barfen? Liebe Grüße Diana Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013
Guten Morgen, Noch einmal ein anderes Thema. Ich lese mich immer mehr im Futterbereich ein und würde die zwei doch sehr gern barfen. Ich bin nun auf feline complete gestoßen. Soll für Anfänger gut geeignet sein um dann doch auf natürliche Suppis zurück zu greifen. Moni wie hieß nochmal dein Buch? Gibt es hier Foris aus dem Ruhrgebiet, die barfen? Liebe Grüße Diana
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #552 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 respekt, da haste dir ja echt was vorgenommen. die ersten kitten und gleich auf barfen einsteigen - ich würd mich das so nicht trauen. meine katzenerfahrung ist zwar auch beschränkt (hab ja nur mit welchen zusammengewohnt und nie die verantwortung für Tierarzt und ernährung etc. gehabt), aber die schwärzlinge haben in der kurzen zeit in der sie jetzt hier sind schon soviel in unserem alltag verändert dass ich mich daran immernoch erst gewöhnen muss... ich überleg auch immer wieder irgendwann auf barf umzusteigen - aktuell ist mir's noch zu kompliziert, zudem brüchte ich in jedem fall 'nen zusätzlichen tiefkühler (was jetzt nicht soooo das problem wäre, wenn man mal davon absieht dass ich dafür noch einen platz suchen müsste). aber das muss erstmal warten, da sind andere baustellen grad einfach dringlicher.
respekt, da haste dir ja echt was vorgenommen. die ersten kitten und gleich auf barfen einsteigen - ich würd mich das so nicht trauen. meine katzenerfahrung ist zwar auch beschränkt (hab ja nur mit welchen zusammengewohnt und nie die verantwortung für Tierarzt und ernährung etc. gehabt), aber die schwärzlinge haben in der kurzen zeit in der sie jetzt hier sind schon soviel in unserem alltag verändert dass ich mich daran immernoch erst gewöhnen muss... ich überleg auch immer wieder irgendwann auf barf umzusteigen - aktuell ist mir's noch zu kompliziert, zudem brüchte ich in jedem fall 'nen zusätzlichen tiefkühler (was jetzt nicht soooo das problem wäre, wenn man mal davon absieht dass ich dafür noch einen platz suchen müsste). aber das muss erstmal warten, da sind andere baustellen grad einfach dringlicher.
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #553 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich finde das neue gute Sache. Und nicht wenige machen das so. Also erste Katz, direkt barf.
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #554 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Stulle schrieb: Ich finde das neue gute Sache. Und nicht wenige machen das so. Also erste Katz, direkt barf. Zum Vergrößern anklicken.... ich find das auch gut - aber mir wär's grad definitiv zu viel. drum hab ich ja respekt.
Stulle schrieb: Ich finde das neue gute Sache. Und nicht wenige machen das so. Also erste Katz, direkt barf. Zum Vergrößern anklicken.... ich find das auch gut - aber mir wär's grad definitiv zu viel. drum hab ich ja respekt.
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #555 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es MUSS ja niemand barfen ;-) und jeder braucht die Zeit, die er braucht. Also, alles ok
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #556 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Die Kitten sind von der Züchterin bereits rohes Fleisch gewöhnt. Vorraussetzung für mich ist, dass ich mich in diesem Thema fit fühle, denn mit dem barfen trage ich eine weitere Verantwortung. Wie es sich letztenendes verwirklichen lässt ist eine andere Sache. Mit genug Information, Zeit und Verständnis ist es sicher kein Hexenberg. Ich hab schon viel gelesen über das Thema. Wir selbst hatten im Elternhaus einen Hund, der gebarft wurde, allerdings haben sich da meine Eltern drum gekümmert und ich weiß auch nicht, ob man dass so unbedingt vergleichen kann. Ich denke nicht. Black was genau hält dich davon ab? Machst du denn 20%? Stulle schrieb: Es MUSS ja niemand barfen ;-) und jeder braucht die Zeit, die er braucht. Also, alles ok Zum Vergrößern anklicken.... Danke Stulle, Ich finde einfach, dass man grad durch dieses Thema unheimlich viel über die Ernährung von Katzen und deren Bedürfnisse lernt. Das Thema ist unheimlich interessant. Stulle was meinst du zu einem Einstieg mit feline? Noch habe ich 3 Monate zum weiterlernen.
Die Kitten sind von der Züchterin bereits rohes Fleisch gewöhnt. Vorraussetzung für mich ist, dass ich mich in diesem Thema fit fühle, denn mit dem barfen trage ich eine weitere Verantwortung. Wie es sich letztenendes verwirklichen lässt ist eine andere Sache. Mit genug Information, Zeit und Verständnis ist es sicher kein Hexenberg. Ich hab schon viel gelesen über das Thema. Wir selbst hatten im Elternhaus einen Hund, der gebarft wurde, allerdings haben sich da meine Eltern drum gekümmert und ich weiß auch nicht, ob man dass so unbedingt vergleichen kann. Ich denke nicht. Black was genau hält dich davon ab? Machst du denn 20%? Stulle schrieb: Es MUSS ja niemand barfen ;-) und jeder braucht die Zeit, die er braucht. Also, alles ok Zum Vergrößern anklicken.... Danke Stulle, Ich finde einfach, dass man grad durch dieses Thema unheimlich viel über die Ernährung von Katzen und deren Bedürfnisse lernt. Das Thema ist unheimlich interessant. Stulle was meinst du zu einem Einstieg mit feline? Noch habe ich 3 Monate zum weiterlernen.
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #557 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Die Kitten sind von der Züchterin bereits rohes Fleisch gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken.... unsere kriegen immerhin die berühmten 20% rohfleisch... da wird die kleine zwar immer weggeknurrt, aber ich denke mal wenn's nur roh gäb würd sie auch mehr abkriegen. BelleFleur schrieb: Wir selbst hatten im Elternhaus einen Hund, der gebarft wurde, allerdings haben sich da meine Eltern drum gekümmert und ich weiß auch nicht, ob man dass so unbedingt vergleichen kann. Zum Vergrößern anklicken.... barf für den hund ist meines wissens sehr viel einfacher... BelleFleur schrieb: Black was genau hält dich davon ab? Zum Vergrößern anklicken.... der aufwand beim ersten mal (inkl. der entsprechenden fehlenden hardware), das aktuell nicht ausreichende wissen (eben weil ich angst habe da was falsch zu machen) und der fehlende zweite tiefkühler (für den ich auch noch erstmal einen geeigneten platz finden müsste). und ich frag mich wie man morgens so schnell was aufgetaut kriegt... wie ist das denn bei kitten mit barf? die sollen ja fressen so viel sie wollen, aber rohfleisch den ganzen tag offen stehen lassen während man arbeiten ist dürfte ja noch kritischer sein wie dose, oder?
BelleFleur schrieb: Die Kitten sind von der Züchterin bereits rohes Fleisch gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken.... unsere kriegen immerhin die berühmten 20% rohfleisch... da wird die kleine zwar immer weggeknurrt, aber ich denke mal wenn's nur roh gäb würd sie auch mehr abkriegen. BelleFleur schrieb: Wir selbst hatten im Elternhaus einen Hund, der gebarft wurde, allerdings haben sich da meine Eltern drum gekümmert und ich weiß auch nicht, ob man dass so unbedingt vergleichen kann. Zum Vergrößern anklicken.... barf für den hund ist meines wissens sehr viel einfacher... BelleFleur schrieb: Black was genau hält dich davon ab? Zum Vergrößern anklicken.... der aufwand beim ersten mal (inkl. der entsprechenden fehlenden hardware), das aktuell nicht ausreichende wissen (eben weil ich angst habe da was falsch zu machen) und der fehlende zweite tiefkühler (für den ich auch noch erstmal einen geeigneten platz finden müsste). und ich frag mich wie man morgens so schnell was aufgetaut kriegt... wie ist das denn bei kitten mit barf? die sollen ja fressen so viel sie wollen, aber rohfleisch den ganzen tag offen stehen lassen während man arbeiten ist dürfte ja noch kritischer sein wie dose, oder?
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #558 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 black pack schrieb: und ich frag mich wie man morgens so schnell was aufgetaut kriegt... wie ist das denn bei kitten mit barf? die sollen ja fressen so viel sie wollen, aber rohfleisch den ganzen tag offen stehen lassen während man arbeiten ist dürfte ja noch kritischer sein wie dose, oder? Zum Vergrößern anklicken.... DAS sind Fragen die ich auch noch habe. Muss gleich mal in der Sufu gucken, gibt es sicher schon was zu.
black pack schrieb: und ich frag mich wie man morgens so schnell was aufgetaut kriegt... wie ist das denn bei kitten mit barf? die sollen ja fressen so viel sie wollen, aber rohfleisch den ganzen tag offen stehen lassen während man arbeiten ist dürfte ja noch kritischer sein wie dose, oder? Zum Vergrößern anklicken.... DAS sind Fragen die ich auch noch habe. Muss gleich mal in der Sufu gucken, gibt es sicher schon was zu.
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #559 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 An sich kein Problem. Aber: Du hast noch 3 Monate. Das ist je Menge bzw eine normale Zeit, um sich einzuarbeiten. Komm doch einfach mal rüber zu uns blutrünstigen Bestien :mrgreen: Guck bei jemandem zu uns stell eine Mijooooon Fragen. Denk dran, es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
An sich kein Problem. Aber: Du hast noch 3 Monate. Das ist je Menge bzw eine normale Zeit, um sich einzuarbeiten. Komm doch einfach mal rüber zu uns blutrünstigen Bestien :mrgreen: Guck bei jemandem zu uns stell eine Mijooooon Fragen. Denk dran, es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
31.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #560 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: An sich kein Problem. Aber: Du hast noch 3 Monate. Das ist je Menge bzw eine normale Zeit, um sich einzuarbeiten. Komm doch einfach mal rüber zu uns blutrünstigen Bestien :mrgreen: Guck bei jemandem zu uns stell eine Mijooooon Fragen. Denk dran, es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt super :mrgreen: werd gleich mal rüberhuschen! Wie oft machst denn so einen Matschtag? Vllt darf ich mal gucken kommen *liebguck. Meine Eltern wohnen in Werne :mrgreen: bei Hamm Der Barf FAQ Bereich ist übrigens super!!
Stulle schrieb: An sich kein Problem. Aber: Du hast noch 3 Monate. Das ist je Menge bzw eine normale Zeit, um sich einzuarbeiten. Komm doch einfach mal rüber zu uns blutrünstigen Bestien :mrgreen: Guck bei jemandem zu uns stell eine Mijooooon Fragen. Denk dran, es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt super :mrgreen: werd gleich mal rüberhuschen! Wie oft machst denn so einen Matschtag? Vllt darf ich mal gucken kommen *liebguck. Meine Eltern wohnen in Werne :mrgreen: bei Hamm Der Barf FAQ Bereich ist übrigens super!!