30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #521 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 BelleFleur schrieb: Puh ehrlich gesagt noch nichts genaues! Irgendwann hat mein Freund Pauline in den Raum geworfen, aber ich find dass passt nicht zur Rasse oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mein blaues Eichhörnchen nach einem schwarz-gelben Insekt benannt. 8) Persephone Pandora Pixie
BelleFleur schrieb: Puh ehrlich gesagt noch nichts genaues! Irgendwann hat mein Freund Pauline in den Raum geworfen, aber ich find dass passt nicht zur Rasse oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mein blaues Eichhörnchen nach einem schwarz-gelben Insekt benannt. 8) Persephone Pandora Pixie
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #522 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.604 Hätte da noch Pearl, Pilar, Perdita, Petrina, Paloma, Pandora, Penina, Peppita, Allerdings auch wieder welche mit der a -Endung ;-) Pari von Heide 62 find ich schön. Kurz und klangvoll. Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
Hätte da noch Pearl, Pilar, Perdita, Petrina, Paloma, Pandora, Penina, Peppita, Allerdings auch wieder welche mit der a -Endung ;-) Pari von Heide 62 find ich schön. Kurz und klangvoll.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #523 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Deswegen schied bei mir Mai-Ling auch aus. Mailo und Mai-Ling war mir zu ähnlich. Ich fand einfach nix passendes. Und Milka kam dann von meiner Schwester aus der Situation. Ich würde mir über Endungen keine Gedanken machen. Milka hört gern auf Mili. Imano auf Imi. Und Mailo auf Mailo. :mrgreen: Übrigens geht statt Pernilla auch Pernille. Das ist ja ein skandinavischer Name.
Deswegen schied bei mir Mai-Ling auch aus. Mailo und Mai-Ling war mir zu ähnlich. Ich fand einfach nix passendes. Und Milka kam dann von meiner Schwester aus der Situation. Ich würde mir über Endungen keine Gedanken machen. Milka hört gern auf Mili. Imano auf Imi. Und Mailo auf Mailo. :mrgreen: Übrigens geht statt Pernilla auch Pernille. Das ist ja ein skandinavischer Name.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #524 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 das pendant zu pamina wäre natürlich papagena. aber das endet halt auch auf a - würd ich auch nicht machen.
das pendant zu pamina wäre natürlich papagena. aber das endet halt auch auf a - würd ich auch nicht machen.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #525 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nebelungen haben eine russische und eine amerikanische Herkunft. Wie wäre es mit russischen Namen?
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #526 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Emil schrieb: Hätte da noch Pearl, Pilar, Perdita, Petrina, Paloma, Pandora, Penina, Peppita Zum Vergrößern anklicken.... genau! pandora lag mir die ganze zeit auf der zunge! endet aber auch auf a...
Emil schrieb: Hätte da noch Pearl, Pilar, Perdita, Petrina, Paloma, Pandora, Penina, Peppita Zum Vergrößern anklicken.... genau! pandora lag mir die ganze zeit auf der zunge! endet aber auch auf a...
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #527 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 BelleFleur schrieb: Pari klingt irgendwie männlich oder? Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich nicht, ist auf jeden Fall ein weiblicher Name
BelleFleur schrieb: Pari klingt irgendwie männlich oder? Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich nicht, ist auf jeden Fall ein weiblicher Name
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #528 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ihr seid super :mrgreen: Aquarius, deinen Namen für das Bambelchen find ich super. Wie hieß er noch bei Claudia? Pari finde ich nicht schlecht, eben geschlechtsneutral Russische Namen? Da muss ich mal googlen. Da kenn ich mich nicht aus. Viele Sibirische Katzen haben solche Namen. Rasputin z.b :mrgreen::mrgreen: black pack schrieb: genau! pandora lag mir die ganze zeit auf der zunge! endet aber auch auf a... Zum Vergrößern anklicken.... Die meisten Namen enden einfach auf A:-D Ich bin grad in einem Pferdeverzeichnis gelandet. Man die haben Namen :mrgreen:
Ihr seid super :mrgreen: Aquarius, deinen Namen für das Bambelchen find ich super. Wie hieß er noch bei Claudia? Pari finde ich nicht schlecht, eben geschlechtsneutral Russische Namen? Da muss ich mal googlen. Da kenn ich mich nicht aus. Viele Sibirische Katzen haben solche Namen. Rasputin z.b :mrgreen::mrgreen: black pack schrieb: genau! pandora lag mir die ganze zeit auf der zunge! endet aber auch auf a... Zum Vergrößern anklicken.... Die meisten Namen enden einfach auf A:-D Ich bin grad in einem Pferdeverzeichnis gelandet. Man die haben Namen :mrgreen:
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #529 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Petronela und Piroschka. :mrgreen: Russische weibliche Namen enden aber immer auf a. Wie die meisten weiblichen Namen. :-D
Petronela und Piroschka. :mrgreen: Russische weibliche Namen enden aber immer auf a. Wie die meisten weiblichen Namen. :-D
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #530 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/p-frau Phoebe oder Patty, die enden mal nicht auf a ansonsten Pipa oder Paz Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/p-frau Phoebe oder Patty, die enden mal nicht auf a ansonsten Pipa oder Paz
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #531 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 mimm schrieb: Phoebe oder Patty, die enden mal nicht auf a Zum Vergrößern anklicken.... naja, patty ist auch wieder nur 'ne abkürzung. aus pamina wird vermutlich auch irgendwann "pam" oder "mina". ich find penelope immer noch schön - und endet nicht auf a. mir wär auch wichtig dass die beiden namen vom klang her harmonieren, den katzen ist das wahrscheinlich egal, ich find's aber schöner. und pamina und penelope find ich super zusammen. abgekürzt dann "pam" und "nele" oder "mina" und penny" oder... oder... oder... die namen von unseren haben wir auch ganz bewusst so ausgesucht dass sie vom hintergrund her zusammenpassen und vom klang. und dass sie sich von den vokalen her genug unterscheiden. spitznamen haben sie hinterher sowieso ganz andere. bei uns gibt's nix abzukürzen (sind schon kurze namen), aber spitznamen haben sie teilweise ganz schön lange... nur liebe natürlich *grins*
mimm schrieb: Phoebe oder Patty, die enden mal nicht auf a Zum Vergrößern anklicken.... naja, patty ist auch wieder nur 'ne abkürzung. aus pamina wird vermutlich auch irgendwann "pam" oder "mina". ich find penelope immer noch schön - und endet nicht auf a. mir wär auch wichtig dass die beiden namen vom klang her harmonieren, den katzen ist das wahrscheinlich egal, ich find's aber schöner. und pamina und penelope find ich super zusammen. abgekürzt dann "pam" und "nele" oder "mina" und penny" oder... oder... oder... die namen von unseren haben wir auch ganz bewusst so ausgesucht dass sie vom hintergrund her zusammenpassen und vom klang. und dass sie sich von den vokalen her genug unterscheiden. spitznamen haben sie hinterher sowieso ganz andere. bei uns gibt's nix abzukürzen (sind schon kurze namen), aber spitznamen haben sie teilweise ganz schön lange... nur liebe natürlich *grins*
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #532 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 black pack schrieb: spitznamen haben sie hinterher sowieso ganz andere. bei uns gibt's nix abzukürzen (sind schon kurze namen), aber spitznamen haben sie teilweise ganz schön lange... nur liebe natürlich *grins* Zum Vergrößern anklicken.... Du machst mich neugierig :mrgreen: magst du ein Paar verraten? :mrgreen: Penelope werde ich hier gleich mal ansprechen
black pack schrieb: spitznamen haben sie hinterher sowieso ganz andere. bei uns gibt's nix abzukürzen (sind schon kurze namen), aber spitznamen haben sie teilweise ganz schön lange... nur liebe natürlich *grins* Zum Vergrößern anklicken.... Du machst mich neugierig :mrgreen: magst du ein Paar verraten? :mrgreen: Penelope werde ich hier gleich mal ansprechen
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #533 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Du machst mich neugierig :mrgreen: magst du ein Paar verraten? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... also wir würden ja niemals jemanden "stinksack" nennen, auch nicht wenn er grad einen riesigen stinker abgesetzt hat der bis hier ins wohnzimmer duftet... neneee... und - nach der hiobsbotschaft heute beim Tierarzt - heisst auch garantiert niemand "seuchenvogel". wir haben natürlich nur nette spitznamen wie z.b. "beulchen" für die kleine wegen ihrer heissen frisur oder "plumpsack" für den grossen weil er sich besonders nett hinplumpsen lässt beim kraulen oder "plaudertäschchen" weil er (völlig unmännlich) ziemlich viel am rumlabern ist oder "winzefinz" für die kleine weil sie - man glaubt es kaum - so winzig ist usw... eigentlich kriegen sie täglich neue spitznamen, manche halten sich, manche nicht. wenn wir sie rufen dann aber immer mit ihrem richtigen namen. das funktioniert mittlerweile auch erstaunlich gut.
BelleFleur schrieb: Du machst mich neugierig :mrgreen: magst du ein Paar verraten? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... also wir würden ja niemals jemanden "stinksack" nennen, auch nicht wenn er grad einen riesigen stinker abgesetzt hat der bis hier ins wohnzimmer duftet... neneee... und - nach der hiobsbotschaft heute beim Tierarzt - heisst auch garantiert niemand "seuchenvogel". wir haben natürlich nur nette spitznamen wie z.b. "beulchen" für die kleine wegen ihrer heissen frisur oder "plumpsack" für den grossen weil er sich besonders nett hinplumpsen lässt beim kraulen oder "plaudertäschchen" weil er (völlig unmännlich) ziemlich viel am rumlabern ist oder "winzefinz" für die kleine weil sie - man glaubt es kaum - so winzig ist usw... eigentlich kriegen sie täglich neue spitznamen, manche halten sich, manche nicht. wenn wir sie rufen dann aber immer mit ihrem richtigen namen. das funktioniert mittlerweile auch erstaunlich gut.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #534 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 black pack schrieb: also wir würden ja niemals jemanden "stinksack" nennen, auch nicht wenn er grad einen riesigen stinker abgesetzt hat der bis hier ins wohnzimmer duftet... neneee... und - nach der hiobsbotschaft heute beim Tierarzt - heisst auch garantiert niemand "seuchenvogel". wir haben natürlich nur nette spitznamen wie z.b. "beulchen" für die kleine wegen ihrer heissen frisur oder "plumpsack" für den grossen weil er sich besonders nett hinplumpsen lässt beim kraulen oder "plaudertäschchen" weil er (völlig unmännlich) ziemlich viel am rumlabern ist oder "winzefinz" für die kleine weil sie - man glaubt es kaum - so winzig ist usw... eigentlich kriegen sie täglich neue spitznamen, manche halten sich, manche nicht. wenn wir sie rufen dann aber immer mit ihrem richtigen namen. das funktioniert mittlerweile auch erstaunlich gut. Zum Vergrößern anklicken.... Man braucht sowohl liebevolle Kosenamen, als auch negative (trotzdem lieb gemeinte) Namen! Da habt ihr echt schon ein buntes Repertoire. :mrgreen: Geht es dir momentan besser mit dem Freigang? Sie kommen ja immer brav zurück :mrgreen: Gleich hab ich die Pferdedazenbank durch! Mein Freund findet Penny ja klasse und ich hab ihm dann Penelope vorgeschlagen, aber da muss ich immer an die Cruz denken!
black pack schrieb: also wir würden ja niemals jemanden "stinksack" nennen, auch nicht wenn er grad einen riesigen stinker abgesetzt hat der bis hier ins wohnzimmer duftet... neneee... und - nach der hiobsbotschaft heute beim Tierarzt - heisst auch garantiert niemand "seuchenvogel". wir haben natürlich nur nette spitznamen wie z.b. "beulchen" für die kleine wegen ihrer heissen frisur oder "plumpsack" für den grossen weil er sich besonders nett hinplumpsen lässt beim kraulen oder "plaudertäschchen" weil er (völlig unmännlich) ziemlich viel am rumlabern ist oder "winzefinz" für die kleine weil sie - man glaubt es kaum - so winzig ist usw... eigentlich kriegen sie täglich neue spitznamen, manche halten sich, manche nicht. wenn wir sie rufen dann aber immer mit ihrem richtigen namen. das funktioniert mittlerweile auch erstaunlich gut. Zum Vergrößern anklicken.... Man braucht sowohl liebevolle Kosenamen, als auch negative (trotzdem lieb gemeinte) Namen! Da habt ihr echt schon ein buntes Repertoire. :mrgreen: Geht es dir momentan besser mit dem Freigang? Sie kommen ja immer brav zurück :mrgreen: Gleich hab ich die Pferdedazenbank durch! Mein Freund findet Penny ja klasse und ich hab ihm dann Penelope vorgeschlagen, aber da muss ich immer an die Cruz denken!
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #535 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Bei uns haben alle den gleichen Spitznamen "Na du kleiner Stinker":mrgreen:. Naja manchmal auch "meine kleine Schmusemaus" oder "mein kleines Schätzeken" :lol:.
Bei uns haben alle den gleichen Spitznamen "Na du kleiner Stinker":mrgreen:. Naja manchmal auch "meine kleine Schmusemaus" oder "mein kleines Schätzeken" :lol:.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #536 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 heide62 schrieb: Bei uns haben alle den gleichen Spitznamen "Na du kleiner Stinker":mrgreen:. Naja manchmal auch "meine kleine Schmusemaus" oder "mein kleines Schätzeken" :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Heide wie viele Stinker, Schmusemäuse und Schätzeken hast du denn? :mrgreen:
heide62 schrieb: Bei uns haben alle den gleichen Spitznamen "Na du kleiner Stinker":mrgreen:. Naja manchmal auch "meine kleine Schmusemaus" oder "mein kleines Schätzeken" :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Heide wie viele Stinker, Schmusemäuse und Schätzeken hast du denn? :mrgreen:
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #537 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Geht es dir momentan besser mit dem Freigang? Sie kommen ja immer brav zurück :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... nach den 22 stunden hat sich's ja glücklicherweise etwas normalisiert. aber erstmal ist sense mit freigang, leider. gestern wegen Tierarzt heute, und heute und morgen wegen silvester. wird ja schon wie verrückt geböllert hier und das verstehen sie natürlich nicht und könnten sich ganz übel erschrecken. wir haben hier zwar 'ne wohngegend in der die idioten die mit feuerwerkskörper nach tieren werfen eigentlich nicht vorkommen sollten, aber sowas passiert ja leider auch wirklich versehentlich mal. da riskier ich lieber nichts. BelleFleur schrieb: Mein Freund findet Penny ja klasse und ich hab ihm dann Penelope vorgeschlagen, aber da muss ich immer an die Cruz denken! Zum Vergrößern anklicken.... es gibt sicherlich schlimmeres das einem einfallen kann als die cruz oder? irgendwas wird einem immer dazu einfallen. wir haben unsere ja direkt nach jemand benannt - sozusagen. Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
BelleFleur schrieb: Geht es dir momentan besser mit dem Freigang? Sie kommen ja immer brav zurück :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... nach den 22 stunden hat sich's ja glücklicherweise etwas normalisiert. aber erstmal ist sense mit freigang, leider. gestern wegen Tierarzt heute, und heute und morgen wegen silvester. wird ja schon wie verrückt geböllert hier und das verstehen sie natürlich nicht und könnten sich ganz übel erschrecken. wir haben hier zwar 'ne wohngegend in der die idioten die mit feuerwerkskörper nach tieren werfen eigentlich nicht vorkommen sollten, aber sowas passiert ja leider auch wirklich versehentlich mal. da riskier ich lieber nichts. BelleFleur schrieb: Mein Freund findet Penny ja klasse und ich hab ihm dann Penelope vorgeschlagen, aber da muss ich immer an die Cruz denken! Zum Vergrößern anklicken.... es gibt sicherlich schlimmeres das einem einfallen kann als die cruz oder? irgendwas wird einem immer dazu einfallen. wir haben unsere ja direkt nach jemand benannt - sozusagen.
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #538 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Black, wie heißen deine beiden denn? Hab ich dass irgendwo überlesen?
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #539 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.604 Unsere Sternenkater Joschi und Rambo wurden oft auch Pullerbacke (Joschi) und Pummelqualle ( Rambo ) genannt :mrgreen: Rambo war es sowieso schietegal, da er taub war. Er hieß am Anfang Cassie , bis der Tierarzt uns aufklärte, dass es sich einwandfrei um einen Kater handelte :shock: Dann wurde umdisponiert auf Jonas für einige Tage. Als er dann das erste Mal unsere Wohnung in ein Schlachtfeld ( Toilettenbürste und Papier lagen im Wohnzimmer , alle Pflanzen auf dem Boden usw. )verwandelt hatte taufte meine Mutter ihn Rambo und dabei blieb es. Joschis richtiger Name war Precision von Blue Rose. Wir hatten ihn gerade im Auto, da wurde er umbenannt. Ich wollte mir nach Möglichkeit beim Rufen nicht die Zunge brechen:mrgreen:
Unsere Sternenkater Joschi und Rambo wurden oft auch Pullerbacke (Joschi) und Pummelqualle ( Rambo ) genannt :mrgreen: Rambo war es sowieso schietegal, da er taub war. Er hieß am Anfang Cassie , bis der Tierarzt uns aufklärte, dass es sich einwandfrei um einen Kater handelte :shock: Dann wurde umdisponiert auf Jonas für einige Tage. Als er dann das erste Mal unsere Wohnung in ein Schlachtfeld ( Toilettenbürste und Papier lagen im Wohnzimmer , alle Pflanzen auf dem Boden usw. )verwandelt hatte taufte meine Mutter ihn Rambo und dabei blieb es. Joschis richtiger Name war Precision von Blue Rose. Wir hatten ihn gerade im Auto, da wurde er umbenannt. Ich wollte mir nach Möglichkeit beim Rufen nicht die Zunge brechen:mrgreen:
30.12.2013 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #540 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 BelleFleur schrieb: Heide wie viele Stinker, Schmusemäuse und Schätzeken hast du denn? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Rübe EHB, 2 1/2 Jahre Mausi, hat im letzten Frühjahr beschlossen bei uns zu wohnen und drei ihrer kleinen Racker; Baghira, Paulchen und Berta (hat sie uns allerdings beim Einzug verschwiegen, dass sie bei uns 6 Kitten zur Welt bringen will)
BelleFleur schrieb: Heide wie viele Stinker, Schmusemäuse und Schätzeken hast du denn? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Rübe EHB, 2 1/2 Jahre Mausi, hat im letzten Frühjahr beschlossen bei uns zu wohnen und drei ihrer kleinen Racker; Baghira, Paulchen und Berta (hat sie uns allerdings beim Einzug verschwiegen, dass sie bei uns 6 Kitten zur Welt bringen will)