Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mein blaues Eichhörnchen nach einem schwarz-gelben Insekt benannt. 8) Persephone Pandora Pixie
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #521
Puh ehrlich gesagt noch nichts genaues! Irgendwann hat mein Freund Pauline in den Raum geworfen, aber ich find dass passt nicht zur Rasse oder?

Ich habe mein blaues Eichhörnchen nach einem schwarz-gelben Insekt benannt. 8)

Persephone
Pandora
Pixie

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #522
Hätte da noch Pearl, Pilar, Perdita, Petrina, Paloma, Pandora, Penina, Peppita,

Allerdings auch wieder welche mit der a -Endung ;-)

Pari von Heide 62 find ich schön. Kurz und klangvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #523
Deswegen schied bei mir Mai-Ling auch aus. Mailo und Mai-Ling war mir zu ähnlich.
Ich fand einfach nix passendes.

Und Milka kam dann von meiner Schwester aus der Situation.

Ich würde mir über Endungen keine Gedanken machen. Milka hört gern auf Mili. Imano auf Imi. Und Mailo auf Mailo. :mrgreen:

Übrigens geht statt Pernilla auch Pernille. Das ist ja ein skandinavischer Name.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #524
das pendant zu pamina wäre natürlich papagena.
aber das endet halt auch auf a - würd ich auch nicht machen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #525
Nebelungen haben eine russische und eine amerikanische Herkunft.
Wie wäre es mit russischen Namen?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #526
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #528
Ihr seid super :mrgreen:

Aquarius, deinen Namen für das Bambelchen find ich super. Wie hieß er noch bei Claudia?

Pari finde ich nicht schlecht, eben geschlechtsneutral

Russische Namen? Da muss ich mal googlen. Da kenn ich mich nicht aus. Viele Sibirische Katzen haben solche Namen.

Rasputin z.b :mrgreen::mrgreen:

genau! pandora lag mir die ganze zeit auf der zunge!
endet aber auch auf a...

Die meisten Namen enden einfach auf A:-D

Ich bin grad in einem Pferdeverzeichnis gelandet. Man die haben Namen :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #529
Petronela und Piroschka. :mrgreen:
Russische weibliche Namen enden aber immer auf a. Wie die meisten weiblichen Namen. :-D

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #531
Phoebe oder Patty, die enden mal nicht auf a
naja, patty ist auch wieder nur 'ne abkürzung.
aus pamina wird vermutlich auch irgendwann "pam" oder "mina".
ich find penelope immer noch schön - und endet nicht auf a.

mir wär auch wichtig dass die beiden namen vom klang her harmonieren, den katzen ist das wahrscheinlich egal, ich find's aber schöner.
und pamina und penelope find ich super zusammen.
abgekürzt dann "pam" und "nele" oder "mina" und penny" oder... oder... oder...

die namen von unseren haben wir auch ganz bewusst so ausgesucht dass sie vom hintergrund her zusammenpassen und vom klang. und dass sie sich von den vokalen her genug unterscheiden.

spitznamen haben sie hinterher sowieso ganz andere.
bei uns gibt's nix abzukürzen (sind schon kurze namen), aber spitznamen haben sie teilweise ganz schön lange... nur liebe natürlich *grins*

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #532
spitznamen haben sie hinterher sowieso ganz andere.
bei uns gibt's nix abzukürzen (sind schon kurze namen), aber spitznamen haben sie teilweise ganz schön lange... nur liebe natürlich *grins*

Du machst mich neugierig :mrgreen: magst du ein Paar verraten? :mrgreen:

Penelope werde ich hier gleich mal ansprechen

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #533
Du machst mich neugierig :mrgreen: magst du ein Paar verraten? :mrgreen:
also wir würden ja niemals jemanden "stinksack" nennen, auch nicht wenn er grad einen riesigen stinker abgesetzt hat der bis hier ins wohnzimmer duftet... neneee...
und - nach der hiobsbotschaft heute beim Tierarzt - heisst auch garantiert niemand "seuchenvogel".

wir haben natürlich nur nette spitznamen wie z.b. "beulchen" für die kleine wegen ihrer heissen frisur oder "plumpsack" für den grossen weil er sich besonders nett hinplumpsen lässt beim kraulen oder "plaudertäschchen" weil er (völlig unmännlich) ziemlich viel am rumlabern ist oder "winzefinz" für die kleine weil sie - man glaubt es kaum - so winzig ist usw...
eigentlich kriegen sie täglich neue spitznamen, manche halten sich, manche nicht.
wenn wir sie rufen dann aber immer mit ihrem richtigen namen. das funktioniert mittlerweile auch erstaunlich gut.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #534
also wir würden ja niemals jemanden "stinksack" nennen, auch nicht wenn er grad einen riesigen stinker abgesetzt hat der bis hier ins wohnzimmer duftet... neneee...
und - nach der hiobsbotschaft heute beim Tierarzt - heisst auch garantiert niemand "seuchenvogel".

wir haben natürlich nur nette spitznamen wie z.b. "beulchen" für die kleine wegen ihrer heissen frisur oder "plumpsack" für den grossen weil er sich besonders nett hinplumpsen lässt beim kraulen oder "plaudertäschchen" weil er (völlig unmännlich) ziemlich viel am rumlabern ist oder "winzefinz" für die kleine weil sie - man glaubt es kaum - so winzig ist usw...
eigentlich kriegen sie täglich neue spitznamen, manche halten sich, manche nicht.
wenn wir sie rufen dann aber immer mit ihrem richtigen namen. das funktioniert mittlerweile auch erstaunlich gut.

Man braucht sowohl liebevolle Kosenamen, als auch negative (trotzdem lieb gemeinte) Namen! Da habt ihr echt schon ein buntes Repertoire. :mrgreen:

Geht es dir momentan besser mit dem Freigang? Sie kommen ja immer brav zurück :mrgreen:

Gleich hab ich die Pferdedazenbank durch!

Mein Freund findet Penny ja klasse und ich hab ihm dann Penelope vorgeschlagen, aber da muss ich immer an die Cruz denken!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #535
Bei uns haben alle den gleichen Spitznamen "Na du kleiner Stinker":mrgreen:. Naja manchmal auch "meine kleine Schmusemaus" oder "mein kleines Schätzeken" :lol:.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #536
Bei uns haben alle den gleichen Spitznamen "Na du kleiner Stinker":mrgreen:. Naja manchmal auch "meine kleine Schmusemaus" oder "mein kleines Schätzeken" :lol:.

Heide wie viele Stinker, Schmusemäuse und Schätzeken hast du denn? :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #537
Geht es dir momentan besser mit dem Freigang? Sie kommen ja immer brav zurück :mrgreen:
nach den 22 stunden hat sich's ja glücklicherweise etwas normalisiert.
aber erstmal ist sense mit freigang, leider.
gestern wegen Tierarzt heute, und heute und morgen wegen silvester. wird ja schon wie verrückt geböllert hier und das verstehen sie natürlich nicht und könnten sich ganz übel erschrecken.
wir haben hier zwar 'ne wohngegend in der die idioten die mit feuerwerkskörper nach tieren werfen eigentlich nicht vorkommen sollten, aber sowas passiert ja leider auch wirklich versehentlich mal.
da riskier ich lieber nichts.

Mein Freund findet Penny ja klasse und ich hab ihm dann Penelope vorgeschlagen, aber da muss ich immer an die Cruz denken!
es gibt sicherlich schlimmeres das einem einfallen kann als die cruz oder?
irgendwas wird einem immer dazu einfallen.
wir haben unsere ja direkt nach jemand benannt - sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #538
Black, wie heißen deine beiden denn? Hab ich dass irgendwo überlesen?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #539
Unsere Sternenkater Joschi und Rambo wurden oft auch Pullerbacke (Joschi) und Pummelqualle ( Rambo )
genannt :mrgreen: Rambo war es sowieso schietegal, da er taub war. Er hieß am Anfang Cassie , bis der Tierarzt uns aufklärte, dass es sich einwandfrei um einen Kater handelte :shock: Dann wurde umdisponiert auf Jonas für einige Tage. Als er dann das erste Mal unsere Wohnung in ein Schlachtfeld ( Toilettenbürste und Papier lagen im
Wohnzimmer , alle Pflanzen auf dem Boden usw. )verwandelt hatte taufte meine Mutter ihn Rambo und dabei blieb es.
Joschis richtiger Name war Precision von Blue Rose. Wir hatten ihn gerade im Auto, da wurde er umbenannt.
Ich wollte mir nach Möglichkeit beim Rufen nicht die Zunge brechen:mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #540
Heide wie viele Stinker, Schmusemäuse und Schätzeken hast du denn? :mrgreen:

Rübe EHB, 2 1/2 Jahre
Mausi, hat im letzten Frühjahr beschlossen bei uns zu wohnen und drei ihrer kleinen Racker; Baghira, Paulchen und Berta (hat sie uns allerdings beim Einzug verschwiegen, dass sie bei uns 6 Kitten zur Welt bringen will)

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten