Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Puten- oder Rinderleber. Lammleber hatte ich auch mal, aber die kennt der Kalki nicht.
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #941
Puten- oder Rinderleber.
Lammleber hatte ich auch mal, aber die kennt der Kalki nicht.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #942
Ich hab jetzt mit Rinderleber gerechnet.

Man ist Lamm fettig :mrgreen: Da spingt der Energiewert gleich auf 130

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #943
Jepp... ich habe oft Lamm dazwischen und mache daher dann immer die Pute mit möglichst wenig Fett.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #944
Ja, so hab ich mir das auch gedacht. :) Hab mich beim kalkulieren nur kurz erschrocken :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #945
Wobei ich es aber auch immer besser finde, fettes Fleisch zu nehmen, als Talg oder sowas untermischen zu müssen. Meine sortieren das nämlich immer ganz schick aus ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #946
Bei einem Rezept hab ich Gänseschmalz genommen. Mal sehen ob es mundet :mrgreen:

Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt :mrgreen::mrgreen:

(Naja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #947
Viel Erfolg. Ich hatte mal Pferdeschmalz...nun ja ;-)

Werde übrigens nie mehr Fortain machen. War mal wieder ein Experiment. 2 Kilo Rentier immerhin nur aber das geht nur mit Extremtopping rein. :roll:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #948
Kommt Fortain nicht gut an? Der Barf shop wo ich war hat gefrorenes Blut, aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Ist das okay?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #949
Rentier? Wo gab es das denn?
Fortain will ich gar nicht erst versuchen. Hier wird ja der Napf sauber ausgeschleckt. Je blutiger, desto besser. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #950
Fortain ist verhasst hier. Sieht auch nicht so schön aus wie Blut und Blut finde ich auch irgendwie natürlicher.

Ich hatte Rentier, Elch und Pferd von haustierkost.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #951
Ich taste mich immer vorsichtig ran. Das letzte Mal war Wild das erste Mal dabei, dies Mal ist es Ziege.
Lässt du dir keine Reserve, falls doch mal eine AD nötig ist?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #952
Was ist denn mit gefrorenem Blut? Ist das auch okay?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #953
Gefrorenes Blut?
Ich hole das Blut vom Metzger und pack das dann in die Tiefkühltruhe. Wenn gematscht wird, dann wird es aufgetaut.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #954
Stimmt, ich trottel :) Dann kann ich also das gefrorene Blut genauso gut kaufen oder?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #955
Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #956
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #957
Ich taste mich immer vorsichtig ran. Das letzte Mal war Wild das erste Mal dabei, dies Mal ist es Ziege.

Lässt du dir keine Reserve, falls doch mal eine AD nötig ist?

Wir haben das Thema AD doch schon durch :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #959
Dickblut ist quasi geronnen. Das sieht aus wie Wackelpudding. Meine Katzen hassen es. Kann man im Mixer wieder halbwegs verflüssigen.

Gerührt bedeutet, dass es von Körper warm zu raumkalt gerührt wird. So gerinnt es nicht und bleibt flüssig. Meine Meute liebt es.

Gerinnungshemmende Mittel sind zB Salz. Das verhindert, wie der Name schon sagt, die Gerinnung. Doof nur, dass man ja theoretisch das Salz berechnen müsste.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #960
Dickblut ist quasi geronnen. Das sieht aus wie Wackelpudding. Meine Katzen hassen es. Kann man im Mixer wieder halbwegs verflüssigen.

Gerührt bedeutet, dass es von Körper warm zu raumkalt gerührt wird. So gerinnt es nicht und bleibt flüssig. Meine Meute liebt es.

Gerinnungshemmende Mittel sind zB Salz. Das verhindert, wie der Name schon sagt, die Gerinnung. Doof nur, dass man ja theoretisch das Salz berechnen müsste.

Das ist gut zu wissen :)

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten