22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #941 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Puten- oder Rinderleber. Lammleber hatte ich auch mal, aber die kennt der Kalki nicht.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #942 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ich hab jetzt mit Rinderleber gerechnet. Man ist Lamm fettig :mrgreen: Da spingt der Energiewert gleich auf 130
Ich hab jetzt mit Rinderleber gerechnet. Man ist Lamm fettig :mrgreen: Da spingt der Energiewert gleich auf 130
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #943 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Jepp... ich habe oft Lamm dazwischen und mache daher dann immer die Pute mit möglichst wenig Fett.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #944 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Hab mich beim kalkulieren nur kurz erschrocken :mrgreen:
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #945 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Wobei ich es aber auch immer besser finde, fettes Fleisch zu nehmen, als Talg oder sowas untermischen zu müssen. Meine sortieren das nämlich immer ganz schick aus ;-)
Wobei ich es aber auch immer besser finde, fettes Fleisch zu nehmen, als Talg oder sowas untermischen zu müssen. Meine sortieren das nämlich immer ganz schick aus ;-)
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #946 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Bei einem Rezept hab ich Gänseschmalz genommen. Mal sehen ob es mundet :mrgreen: Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt :mrgreen::mrgreen: (Naja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt)
Bei einem Rezept hab ich Gänseschmalz genommen. Mal sehen ob es mundet :mrgreen: Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt :mrgreen::mrgreen: (Naja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt)
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #947 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Viel Erfolg. Ich hatte mal Pferdeschmalz...nun ja ;-) Werde übrigens nie mehr Fortain machen. War mal wieder ein Experiment. 2 Kilo Rentier immerhin nur aber das geht nur mit Extremtopping rein. :roll:
Viel Erfolg. Ich hatte mal Pferdeschmalz...nun ja ;-) Werde übrigens nie mehr Fortain machen. War mal wieder ein Experiment. 2 Kilo Rentier immerhin nur aber das geht nur mit Extremtopping rein. :roll:
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #948 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Kommt Fortain nicht gut an? Der Barf shop wo ich war hat gefrorenes Blut, aber weiß nicht was ich davon halten soll. Ist das okay?
Kommt Fortain nicht gut an? Der Barf shop wo ich war hat gefrorenes Blut, aber weiß nicht was ich davon halten soll. Ist das okay?
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #949 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Rentier? Wo gab es das denn? Fortain will ich gar nicht erst versuchen. Hier wird ja der Napf sauber ausgeschleckt. Je blutiger, desto besser. :mrgreen:
Rentier? Wo gab es das denn? Fortain will ich gar nicht erst versuchen. Hier wird ja der Napf sauber ausgeschleckt. Je blutiger, desto besser. :mrgreen:
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #950 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Fortain ist verhasst hier. Sieht auch nicht so schön aus wie Blut und Blut finde ich auch irgendwie natürlicher. Ich hatte Rentier, Elch und Pferd von haustierkost.
Fortain ist verhasst hier. Sieht auch nicht so schön aus wie Blut und Blut finde ich auch irgendwie natürlicher. Ich hatte Rentier, Elch und Pferd von haustierkost.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #951 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich taste mich immer vorsichtig ran. Das letzte Mal war Wild das erste Mal dabei, dies Mal ist es Ziege. Lässt du dir keine Reserve, falls doch mal eine AD nötig ist?
Ich taste mich immer vorsichtig ran. Das letzte Mal war Wild das erste Mal dabei, dies Mal ist es Ziege. Lässt du dir keine Reserve, falls doch mal eine AD nötig ist?
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #952 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Was ist denn mit gefrorenem Blut? Ist das auch okay?
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #953 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Gefrorenes Blut? Ich hole das Blut vom Metzger und pack das dann in die Tiefkühltruhe. Wenn gematscht wird, dann wird es aufgetaut.
Gefrorenes Blut? Ich hole das Blut vom Metzger und pack das dann in die Tiefkühltruhe. Wenn gematscht wird, dann wird es aufgetaut.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #954 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stimmt, ich trottel Dann kann ich also das gefrorene Blut genauso gut kaufen oder?
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #955 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten.
Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #956 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp. Werd ich nächste Woche machen.
Stulle schrieb: Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp. Werd ich nächste Woche machen.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #957 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Frigida schrieb: Ich taste mich immer vorsichtig ran. Das letzte Mal war Wild das erste Mal dabei, dies Mal ist es Ziege. Lässt du dir keine Reserve, falls doch mal eine AD nötig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben das Thema AD doch schon durch
Frigida schrieb: Ich taste mich immer vorsichtig ran. Das letzte Mal war Wild das erste Mal dabei, dies Mal ist es Ziege. Lässt du dir keine Reserve, falls doch mal eine AD nötig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben das Thema AD doch schon durch
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #958 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Stulle schrieb: Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten. Zum Vergrößern anklicken.... Was bedeutet das denn jeweils? Isenbert schrieb: Wir haben das Thema AD doch schon durch Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin alt... und vergesslich. :mrgreen:
Stulle schrieb: Klar kannst Du. Frag aber, ob es dickblut ist, gerührt oder ob Gerinnungshemmer drin sind. Gerührt wäre am Besten. Zum Vergrößern anklicken.... Was bedeutet das denn jeweils? Isenbert schrieb: Wir haben das Thema AD doch schon durch Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin alt... und vergesslich. :mrgreen:
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #959 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dickblut ist quasi geronnen. Das sieht aus wie Wackelpudding. Meine Katzen hassen es. Kann man im Mixer wieder halbwegs verflüssigen. Gerührt bedeutet, dass es von Körper warm zu raumkalt gerührt wird. So gerinnt es nicht und bleibt flüssig. Meine Meute liebt es. Gerinnungshemmende Mittel sind zB Salz. Das verhindert, wie der Name schon sagt, die Gerinnung. Doof nur, dass man ja theoretisch das Salz berechnen müsste.
Dickblut ist quasi geronnen. Das sieht aus wie Wackelpudding. Meine Katzen hassen es. Kann man im Mixer wieder halbwegs verflüssigen. Gerührt bedeutet, dass es von Körper warm zu raumkalt gerührt wird. So gerinnt es nicht und bleibt flüssig. Meine Meute liebt es. Gerinnungshemmende Mittel sind zB Salz. Das verhindert, wie der Name schon sagt, die Gerinnung. Doof nur, dass man ja theoretisch das Salz berechnen müsste.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #960 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Dickblut ist quasi geronnen. Das sieht aus wie Wackelpudding. Meine Katzen hassen es. Kann man im Mixer wieder halbwegs verflüssigen. Gerührt bedeutet, dass es von Körper warm zu raumkalt gerührt wird. So gerinnt es nicht und bleibt flüssig. Meine Meute liebt es. Gerinnungshemmende Mittel sind zB Salz. Das verhindert, wie der Name schon sagt, die Gerinnung. Doof nur, dass man ja theoretisch das Salz berechnen müsste. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gut zu wissen
Stulle schrieb: Dickblut ist quasi geronnen. Das sieht aus wie Wackelpudding. Meine Katzen hassen es. Kann man im Mixer wieder halbwegs verflüssigen. Gerührt bedeutet, dass es von Körper warm zu raumkalt gerührt wird. So gerinnt es nicht und bleibt flüssig. Meine Meute liebt es. Gerinnungshemmende Mittel sind zB Salz. Das verhindert, wie der Name schon sagt, die Gerinnung. Doof nur, dass man ja theoretisch das Salz berechnen müsste. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gut zu wissen