Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versteh das garnicht - sind unsere so ordentliche Esser? Klar geht mal was daneben, aber dass deswegen jetzt die Fugen nicht mehr...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #981
Wie gesagt in den Fugen setzt sich das Fleisch gerne ab.
Ich versteh das garnicht - sind unsere so ordentliche Esser? Klar geht mal was daneben, aber dass deswegen jetzt die Fugen nicht mehr sauberzukriegen wären davon sind wir hier meilenweit entfernt, obwohl ich da noch nicht mal richtig glatte Fliesen habe sondern sogar Feinsteinzeug mit rauher Oberfläche.

... muss aber seitdem ich die Matten habe nicht mehr 2x täglich mit dem Schwamm schrubben gehen.
Dafür aber doch 2x täglich die Matten im Spülbecken schrubben und abtrocknen?

Was für Matten hattest du denn? Meine haben bisher noch nie gescharrt...
Nur so ganz einfach dünne Tischsets - die wären eh nicht dort geblieben, hat mir optisch auch nicht gefallen. Vermutlich war gerade das dünne das Problem, die bleiben ja am Rand auch garnicht richtig liegen. Da hätt ich dann schon lieber was wie diese Bürostuhl-Unterlagen in klein oder so...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #982
Ich versteh das garnicht - sind unsere so ordentliche Esser?

Oder meine sind einfach kleine Schweinchen :mrgreen:

Dafür aber doch 2x täglich die Matten im Spülbecken schrubben und abtrocknen?

Ja aber das geht von dem Plastik total leicht runter. Bei den Fliesen hingegen... wie gesagt, war echt ne ganz schöne Arbeit. Ich vermute mal das hängt mit dem Futter oder dem Material der Fliesen zusammen? Anders kann ichs mir gar nicht erklären

Nur so ganz einfach dünne Tischsets - die wären eh nicht dort geblieben, hat mir optisch auch nicht gefallen. Vermutlich war gerade das dünne das Problem, die bleiben ja am Rand auch garnicht richtig liegen. Da hätt ich dann schon lieber was wie diese Bürostuhl-Unterlagen in klein oder so...

Hmm... so normale Tischsets haben wir auch, die bleiben aber liegen, stehen am Rand nicht ab und werden auch nicht angeknabbert.
Aber ich find die Idee mit der Bürostuhl-Unterlage auch nicht schlecht.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #983
wie gesagt, ich nehme zewa und tausche einmal am tag die tüter aus.. ich bin einfach zu faul um täglich die riesenmatte zu putzen (kann ich auch nur auf dem boden machen...)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #984
Ich habe mir bei Ikea eine Rolle Schubladenfolie gekauft. Transparent, eine Seite genoppt und eine Seite glatt.
Die habe ich in zwei Teile geschnitten, etwas mit dem Fön angewärmt, damit sie glatt liegen bleiben und fertig.

Der Vorteil daran ist, dass sie größer sind als normale Platzsets. Davon habe ich dann 4 Stück (wegen 2 Futterplätzen). Und wenn ich mir ansehe, wie die immer so aussehen, bin ich wenigstens für den kleinen Schutz dankbar, denn leider wird immer noch etwas neben der Schutzmatte vertilgt.

Bei Dose habe ich da kleinere Probleme als bei Barf.

Ich schmeiße die einfach in die Wanne, dusche das Blut ab und gehe noch mal kurz mit dem Schwamm drüber und hänge sie zum Trocknen auf. Fertig.

Mailo scharrt auch daran, aber das stört nicht weiter.

Aber die Schnuckes-Matten sind nett. Ich fürchte nur, wenn man die in die Wanne legt und abduscht, dauert es länger bis sie trocken sind. Oder Steffi?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #985
Ich habe mir bei Ikea eine Rolle Schubladenfolie gekauft. Transparent, eine Seite genoppt und eine Seite glatt.
Die habe ich in zwei Teile geschnitten, etwas mit dem Fön angewärmt, damit sie glatt liegen bleiben und fertig.

Der Vorteil daran ist, dass sie größer sind als normale Platzsets. Davon habe ich dann 4 Stück (wegen 2 Futterplätzen). Und wenn ich mir ansehe, wie die immer so aussehen, bin ich wenigstens für den kleinen Schutz dankbar, denn leider wird immer noch etwas neben der Schutzmatte vertilgt.

Ich schmeiße die einfach in die Wanne, dusche das Blut ab und gehe noch mal kurz mit dem Schwamm drüber und hänge sie zum Trocknen auf. Fertig.

Mailo scharrt auch daran, aber das stört nicht weiter.

Aber die Schnuckes-Matten sind nett. Ich fürchte nur, wenn man die in die Wanne legt und abduscht, dauert es länger bis sie trocken sind. Oder Steffi?

Ich hab die noch nie in die Wanne gelegt zum abduschen, hab so nen Pflanzenbesprühflasche daneben stehen und damit wisch ich das Ding sauber, geht ganz easy. Verutschen könne die Matten auch nicht, das sie unten sowas wie Schaumstoff haben. Und gut aussehen tuts auch noch.

Würd man die Matten in der Dusche abspülen, sind sie schnell trocken, kein Problem

Edit : Die untere Seite ist aus Zellkautschuk

nochmal Edit, irgendwie gibt es den Shop nich mehr, bei Dawanda ist der Shop leer und wenn ich auf Schnunkes.de geh, werd ich auf ne ander komische Seiter weitergeleitet. komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #986
Ja aber das geht von dem Plastik total leicht runter. Bei den Fliesen hingegen... wie gesagt, war echt ne ganz schöne Arbeit. Ich vermute mal das hängt mit dem Futter oder dem Material der Fliesen zusammen?
Also ich hab jetzt grade wieder dem Küchenboden die "große" Zeremonie zukommen lassen - der ist eigentlich sogar ziemlich schwer sauberzukriegen durch die rauhe Oberfläche.
Klar geht's von Plastik leichter runter.
Vielleicht muss ich's einfach nochmal mit einem anderen Material probieren.

Aber ich find die Idee mit der Bürostuhl-Unterlage auch nicht schlecht.
Die Dinger sind halt im Ganzen dann auch wieder ein gutes Stück zu groß - sollte aber machbar sein die kleinzukriegen.
Einen ganz großen Vorteil hätte das jedenfalls, nämlich dass sie meistens durchsichtig sind und man den eigentlichen Boden durchsieht, was mir persönlich deutlich besser gefallen würde als irgendwelche womöglich noch bunten Tischsets.

wie gesagt, ich nehme zewa und tausche einmal am tag die tüter aus..
Zewa würde hier innerhalb von Sekunden zu Kunstschnee verarbeitet werden, der dann fröhlich die ganze Bude dekoriert - natürlich nicht nur die Küche.
DAS Spielchen kenn ich schon zu Genüge. Es ist hier auch strengstens verboten irgendwelche Tempos rumliegen zu lassen etc.
Prinzessin Seidenpfote könnte man da genauso gut in Frau Holle umbenennen.

Ach - davon hab ich auch noch irgendwo rumliegen, das könnte ich ja mal ausprobieren.

Ganz klar: Rohes macht weit mehr Sauerei als Dose. Vor allem bei größeren Stücken. Aber da würde mir auch 'ne Bürostuhlunterlage nicht helfen, das wird wie gesagt durch die ganze Küche und darüber hinaus rumgezerrt wenn man nicht dabei bleibt und das verhindert.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #987
hmm, bei mir bleibt das zewa liegen xD aber obs sind sehr hoch im kurs.. nala hat erst letze woche die ganze packung im bad ausgekippt, üüüberall langen obs muhahaaa das aufräumen war göttlich xD

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #988
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #990
Also auf den blanken Fliesen würde ich das Futter auch nicht haben wollen, weil ich auch der Meinung bin, dass das unschön in den Fugen hängen bleibt?! Ausprobiert habe ich es aber nochnicht. Bei meinen Ikea Matten mach ich die einfach ganz normal mit Spüli und heißem Wasser sauber. Das geht ruckzuck :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #991
also wir haben die pvc und so ganz kleine rillen.. da haben wir schon beim streichen einige ecken mit versaut :cry:
ich muss definitiv was drunter legen, sonst bekomm ich es nicht mehr weg..

ot..
weiß einer, wie man urintapsen von pvc wegbekommt?
im ganzen flur hab ich tapen, trotz wichen kommen sie immerwieder "weiß" wieder -.-

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #992
Ich werd mir auch die Schubladeneinlage von Ikea holen. Die find ich gar nicht mal so schlecht, bevor ich da nen Heiden Geld für quatsch ausgebe :)

Die von schnunkels sind echt cool, aber find ich nun auch nicht mehr.

Ich hab übrigens Bildernachschub von der Meute:

Danke Claudia:

image-12azs4u.jpeg

image-9ads0a.jpeg

image-13wcs8x.jpeg

image-10bnsha.jpeg

image-11t2s2c.jpeg

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #993
:d078::d078::d078: Herzallerliebst!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #994
Ich hab auch schon viele Napfunterlagen durch und hab nun zu Weihnachten von meiner Mum diese hier bekommen: http://i.ebayimg.com/t/2xSilicon-Pad-rutschfeste-Napfunterlagen-fuer-Katzennapf-von-Tchibo-Dunkelgrau-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/buEAAOxycmBS2oLs/$_35.JPG
Bin absolut begeistert..Eine ist zwar viel zu wenig bei meinen ( Meine Mutter dachte wohl ich hab nur einen Napf:-D ) aber die ist richtig robust und leicht zu reinigen..einfach ein paar Minuten in die Badewanne einweichen lassen und dann abspülen...

Die Kleinen sind soooo knuffig:)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #995
Ihr habt mich überzeugt - und ich werde nochmal 'ne ganz andere Variante ausprobieren:
So 'ne durchsichtige relativ dicke Schreibtischauflage.
Das ist größer als diese ganzen Tischsets (die mir eh zu klein sind, obwohl unsere zwei beiden problemlos von einem Teller gemeinsam futtern) und das gibt's in durchsichtig...

SimbaUndNala - was sind das denn für Flecken die Du vom PVC kriegen musst?
Und ist es wirklich PVC? Da gibt's ja ganz unterschiedlicher Materialien die halt im Volksmund alle als "PVC" bezeichnet werden, es aber eben nicht sind - angefangen mit (sündhaft teurem) echtem Linoleum (ein Naturmaterial) über Vinyl (die meisten der hochwertigen modernen Bodenbeläge sind aus Vinyl) bis hin zu den etwas älteren einfachen Plastik-Bodenbelägen die auch nur teilweise tatsächlich PVC sind...
Im Zweifel kannst Du ja mal Deine Kollegen da interviewen - wenn ich da Probleme habe (wir haben in den Mietwohnungen ja ganz unterschiedliche Böden) besorg ich die entsprechenden Reinigungsmittel auch meistens im Baumarkt... Musst halt nur erstmal sicher wissen was es ist, sonst kannst Du womöglich mehr kaputt als gutmachen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #996
Ihr habt mich überzeugt - und ich werde nochmal 'ne ganz andere Variante ausprobieren:
So 'ne durchsichtige relativ dicke Schreibtischauflage.
Das ist größer als diese ganzen Tischsets (die mir eh zu klein sind, obwohl unsere zwei beiden problemlos von einem Teller gemeinsam futtern) und das gibt's in durchsichtig...

SimbaUndNala - was sind das denn für Flecken die Du vom PVC kriegen musst?
Und ist es wirklich PVC? Da gibt's ja ganz unterschiedlicher Materialien die halt im Volksmund alle als "PVC" bezeichnet werden, es aber eben nicht sind - angefangen mit (sündhaft teurem) echtem Linoleum (ein Naturmaterial) über Vinyl (die meisten der hochwertigen modernen Bodenbeläge sind aus Vinyl) bis hin zu den etwas älteren einfachen Plastik-Bodenbelägen die auch nur teilweise tatsächlich PVC sind...
Im Zweifel kannst Du ja mal Deine Kollegen da interviewen - wenn ich da Probleme habe (wir haben in den Mietwohnungen ja ganz unterschiedliche Böden) besorg ich die entsprechenden Reinigungsmittel auch meistens im Baumarkt... Musst halt nur erstmal sicher wissen was es ist, sonst kannst Du womöglich mehr kaputt als gutmachen.

es ist vermutlich echt nur pvc.. haben schon n paar löcher drin, so empfindlich ist der boden :/
es sind urin flecken von den katzen. im "süßen" pfotenmuster

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #997
es ist vermutlich echt nur pvc.. haben schon n paar löcher drin, so empfindlich ist der boden :/
Was heisst hier "nur" PVC? Es gibt PVC das kostet mit 40€/qm mehr als Durchschnitts-Laminat...
Und wie Löcher in Bodenbeläge kommen - nun ja...
War das neu verlegt als ihr da letztes Jahr eingezogen seid?
Dann kannst Du auf jeden Fall mal den Vermieter fragen was es wirklich ist - eben damit Du das richtige Bodenpflegemittel hernimmst.
Wenn's nicht eh im Übergabeprotokoll steht.
Bei uns steht's immer in den Übergabeprotokollen welcher Boden verlegt ist - und die entsprechende Bodenpflegeanleitung wird dem Mieter auch übergeben. Ich geb aber gerne zu dass das eher nicht der Standard ist das so zu machen.

es sind urin flecken von den katzen. im "süßen" pfotenmuster
Das ist schlecht, Katzenurin ist hochaggressiv. Gutes PVC sollte damit aber (im Gegensatz zu Echtholz oder Teppichboden) kein Problem haben.
Hast Du schon mal PVC-Bodenpflege ausprobiert? Mit entsprechenden Pflegestoffen? Ja, es gibt auch für Kunststoffe spezielle Pflege - kennt man doch vom Auto, Glyzerinstifte usw...
Privat würde ich es wohl auch mit Glyzerin oder ähnlichem probieren - das kann ich Dir aber nicht guten Gewissens empfehlen solange unklar ist was es für ein Bodenbelag ist.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #998
Wahrscheinlich ähnlich aggressiv wie Katzenkotze. Das hat auch eine Veränderung in meine Linoleum hinterlassen. Genau wie die Wäschebleiche... aber die ist noch schlimmer.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #999
@BelleFleur: Boah, blaue Coonies sind mein absoluter Traum. Wunderschööööön!!!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.000
Blaue Coons? Wo?

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten