Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm... also kaufe ich 2 oder 3. Ist nämlich immer flüssig.
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #961
Hmm... also kaufe ich 2 oder 3. Ist nämlich immer flüssig.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #962
Frag mal nach ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #963
Ich könnte ja mal Judith fragen, vielleicht weiß sie es.
Ansonstn beim nächsten Mal. Ich muss ja bald wieder den Vorrat auffüllen. Hab schon 2 1,5 l Flaschen hier liegenö

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #964
Sagt mal, was habt ihr so für napfunterlagen und woher?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #965
Guck mal bei schnunkes.de , da hab ich meine her, find die prima und schön :) allerdings auch en bizzi teuer

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #966
ImageUploadedByTapatalk1393144881.145759.jpg sieht hier so aus ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #967
Ludjo

Die ist ja witzig :-D wo hast du die her?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #968
Steht oben drüber :) Hab sie bei Dawanda gekauft , der Shop heißt schnunkes:)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #969
Ah danke :) wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #970
Ich hab 2 Menschenunterlagen ausm Baumarkt (Dekoabteilung) geholt. Sind wunderschön, haben 1,50 pro Stück gekostet und erfüllen super ihren Zweck.

Ich hab es nicht eingesehen diesen "nur weil es Katzenzubehör ist kostet es 100% mehr" Schwachsinn weiter mitzumachen ;-)

(Gilt auch fürs Katzenklo... die Boxen ausm Baumarkt, wo das Stück 5-6 Euro kostet sind viel besser, kommen besser an und machen weniger Dreck. Aber steht halt nicht "Katzenklo" drauf...
Mein Katzengras zieh ich auch selbst. Die Packung Weizen ausm Reformhaus hat 2 Euro gekostet und hält ewig...)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #971
man kann einfachso weizen als katzengras nutzen???

ich hab mir aus m baumarkt so eine besichterte tischdenke geholt, in große geschnitten und nun liegt sie da..
allerdings hab ich ziemliche kleckermiezen, sodass ich unter die näpfe immer zewa packe:roll:

Anhänge

• DSC05974.jpg
    DSC05974.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 8
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #972
Meine haben jeweils ein "Platzdeckchen" aus Plastik. Hab ich im Ikea für ich glaub 1 €/Stück gekauft.
1623595_10201069814222332_160625479_n.jpg

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #973
man kann einfachso weizen als katzengras nutzen???

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Bei Katzengras handelt es sich um grasähnliche Pflanzen. Es gibt im Handel speziell als Katzengras deklarierte Pflanzen, jedoch ist auch eine eigene Herstellung durch Aussaat von Getreidesorten (Weizen, Gerste, Hafer) eine kostengünstige Alternative.

Quelle:

Oder aber auch hier:

Gibt viele Möglichkeiten, um nicht diese utopischen Preise mitmachen zu müssen ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #974
Sagt mal, was habt ihr so für napfunterlagen und woher?
Garkeine. Futterplatz ist auf Fliesen, ob ich nun 'ne Napfunterlage (bei uns ja eher Tellerunterlage) putze oder direkt die Fliesen macht keinen Unterschied.
Im Gegenteil, Unterlagen werden offensichtlich als störend empfunden, hab das mal ausprobiert, da wurde dran rumgekratzt bis der Rand kaputt war.

Gegenfrage: Wofür braucht man da 'ne Unterlage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #975
Wir haben auch Fliesen, find die Unterlegmatte trotzdem praktisch. Wir haben zwei, die sich gerne ihr Futter aus dem Napf angeln und dann noch ein bisschen hin und her schieben, bis sies essen. Wenn sich das in den Zwischenräumen der Fliesen setzt ist es -zumindest bei uns- echt schwer rauszukratzen. Dagegen ist so ne Plastikmatte ganz easy zu reinigen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #976
Black,

Das Kratzen ist ein natürlich trieb sein Essen zu verstecken. Das machen viele katzen.
Wir haben in der Küche laminat und grad Barf wird gern rumgeschlört.

Ikea ist eine gute Idee! Da werd ich auch mal gucken und durchs Internet surf ich jetzt auch mal.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #977
Wenn sich das in den Zwischenräumen der Fliesen setzt ist es -zumindest bei uns- echt schwer rauszukratzen. Dagegen ist so ne Plastikmatte ganz easy zu reinigen.
Durch so 'ne Plastikmatte haste aber zusätzliche Kanten und Ecken die Du sonst nicht hast...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #978
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #979
Das Kratzen ist ein natürlich trieb sein Essen zu verstecken. Das machen viele katzen.
Nein, damit hat das nichts zu tun - ohne Matte wird nicht gekratzt, das war genau dann wenn ich's mit Matte probiert hab und betraf auch explizit die Matte.
Das war klar erkennbar dass die Matte stört, mit dem Futter hatte das nichts zu tun.

Wenn's bei uns Rohfleisch in größeren Stücken gibt oder mal ein Hühnerschenkelchen etc. wird das natürlich auch gerne durch die Gegend gezerrt - da würde aber eine Unterlage auch nichts helfen, da müsste ich die ganze Küche damit auslegen und das würd noch nicht reichen, die werden, wenn man die Katzis lässt, auch gerne mal im Wohnzimmer übers Parkett gezogen.

Aber die matte kann man doch aufheben! Ist doch gar kein Problem zu säubern.
Den Boden darunter muss ich dann aber trotzdem auch noch putzen - warum doppelte Arbeit?
Zumal mein Waschbecken in der Küche leider etwas klein ist - dann muss ich mit den Matten noch runter in die Waschküche usw. - warum der zusätzliche Aufwand?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #980
Wenn du gut klar kommst ohne Matte - super!

Ich habs auch erst ohne probiert. Wie gesagt in den Fugen setzt sich das Fleisch gerne ab. (Sind recht breite Fugen) Seitdem ich die Matten verwende hab ich deutlich weniger Arbeit. Die reichen aus, um das gröbste fern zu halten. Ansonsten wisch ich regelmäßig drüber, muss aber seitdem ich die Matten habe nicht mehr 2x täglich mit dem Schwamm schrubben gehen. Die Matten reinig ich täglich im Spülbecken. Da es ganz normale sind reicht mein Spülbecken dafür von der größe her völlig aus.

Was für Matten hattest du denn? Meine haben bisher noch nie gescharrt...

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten