22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #961 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hmm... also kaufe ich 2 oder 3. Ist nämlich immer flüssig.
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #962 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Frag mal nach ;-)
22.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #963 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich könnte ja mal Judith fragen, vielleicht weiß sie es. Ansonstn beim nächsten Mal. Ich muss ja bald wieder den Vorrat auffüllen. Hab schon 2 1,5 l Flaschen hier liegenö
Ich könnte ja mal Judith fragen, vielleicht weiß sie es. Ansonstn beim nächsten Mal. Ich muss ja bald wieder den Vorrat auffüllen. Hab schon 2 1,5 l Flaschen hier liegenö
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #964 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Sagt mal, was habt ihr so für napfunterlagen und woher?
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #965 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Guck mal bei schnunkes.de , da hab ich meine her, find die prima und schön allerdings auch en bizzi teuer
Guck mal bei schnunkes.de , da hab ich meine her, find die prima und schön allerdings auch en bizzi teuer
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #966 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 sieht hier so aus ;-)
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #967 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ludjo Die ist ja witzig :-D wo hast du die her?
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #968 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Steht oben drüber Hab sie bei Dawanda gekauft , der Shop heißt schnunkes
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #969 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ah danke wer lesen kann ist klar im Vorteil
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #970 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Ich hab 2 Menschenunterlagen ausm Baumarkt (Dekoabteilung) geholt. Sind wunderschön, haben 1,50 pro Stück gekostet und erfüllen super ihren Zweck. Ich hab es nicht eingesehen diesen "nur weil es Katzenzubehör ist kostet es 100% mehr" Schwachsinn weiter mitzumachen ;-) (Gilt auch fürs Katzenklo... die Boxen ausm Baumarkt, wo das Stück 5-6 Euro kostet sind viel besser, kommen besser an und machen weniger Dreck. Aber steht halt nicht "Katzenklo" drauf... Mein Katzengras zieh ich auch selbst. Die Packung Weizen ausm Reformhaus hat 2 Euro gekostet und hält ewig...)
Ich hab 2 Menschenunterlagen ausm Baumarkt (Dekoabteilung) geholt. Sind wunderschön, haben 1,50 pro Stück gekostet und erfüllen super ihren Zweck. Ich hab es nicht eingesehen diesen "nur weil es Katzenzubehör ist kostet es 100% mehr" Schwachsinn weiter mitzumachen ;-) (Gilt auch fürs Katzenklo... die Boxen ausm Baumarkt, wo das Stück 5-6 Euro kostet sind viel besser, kommen besser an und machen weniger Dreck. Aber steht halt nicht "Katzenklo" drauf... Mein Katzengras zieh ich auch selbst. Die Packung Weizen ausm Reformhaus hat 2 Euro gekostet und hält ewig...)
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #971 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 man kann einfachso weizen als katzengras nutzen??? ich hab mir aus m baumarkt so eine besichterte tischdenke geholt, in große geschnitten und nun liegt sie da.. allerdings hab ich ziemliche kleckermiezen, sodass ich unter die näpfe immer zewa packe:roll: Anhänge DSC05974.jpg 578,3 KB · Aufrufe: 8
man kann einfachso weizen als katzengras nutzen??? ich hab mir aus m baumarkt so eine besichterte tischdenke geholt, in große geschnitten und nun liegt sie da.. allerdings hab ich ziemliche kleckermiezen, sodass ich unter die näpfe immer zewa packe:roll:
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #972 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Meine haben jeweils ein "Platzdeckchen" aus Plastik. Hab ich im Ikea für ich glaub 1 €/Stück gekauft.
Meine haben jeweils ein "Platzdeckchen" aus Plastik. Hab ich im Ikea für ich glaub 1 €/Stück gekauft.
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #973 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 SimbaUndNala schrieb: man kann einfachso weizen als katzengras nutzen??? Zum Vergrößern anklicken.... Ich zitiere mal aus Wikipedia: Bei Katzengras handelt es sich um grasähnliche Pflanzen. Es gibt im Handel speziell als Katzengras deklarierte Pflanzen, jedoch ist auch eine eigene Herstellung durch Aussaat von Getreidesorten (Weizen, Gerste, Hafer) eine kostengünstige Alternative. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzengras Oder aber auch hier: Katzengras selber machen Gibt viele Möglichkeiten, um nicht diese utopischen Preise mitmachen zu müssen ;-)
SimbaUndNala schrieb: man kann einfachso weizen als katzengras nutzen??? Zum Vergrößern anklicken.... Ich zitiere mal aus Wikipedia: Bei Katzengras handelt es sich um grasähnliche Pflanzen. Es gibt im Handel speziell als Katzengras deklarierte Pflanzen, jedoch ist auch eine eigene Herstellung durch Aussaat von Getreidesorten (Weizen, Gerste, Hafer) eine kostengünstige Alternative. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzengras Oder aber auch hier: Katzengras selber machen Gibt viele Möglichkeiten, um nicht diese utopischen Preise mitmachen zu müssen ;-)
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #974 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Sagt mal, was habt ihr so für napfunterlagen und woher? Zum Vergrößern anklicken.... Garkeine. Futterplatz ist auf Fliesen, ob ich nun 'ne Napfunterlage (bei uns ja eher Tellerunterlage) putze oder direkt die Fliesen macht keinen Unterschied. Im Gegenteil, Unterlagen werden offensichtlich als störend empfunden, hab das mal ausprobiert, da wurde dran rumgekratzt bis der Rand kaputt war. Gegenfrage: Wofür braucht man da 'ne Unterlage? Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
BelleFleur schrieb: Sagt mal, was habt ihr so für napfunterlagen und woher? Zum Vergrößern anklicken.... Garkeine. Futterplatz ist auf Fliesen, ob ich nun 'ne Napfunterlage (bei uns ja eher Tellerunterlage) putze oder direkt die Fliesen macht keinen Unterschied. Im Gegenteil, Unterlagen werden offensichtlich als störend empfunden, hab das mal ausprobiert, da wurde dran rumgekratzt bis der Rand kaputt war. Gegenfrage: Wofür braucht man da 'ne Unterlage?
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #975 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Wir haben auch Fliesen, find die Unterlegmatte trotzdem praktisch. Wir haben zwei, die sich gerne ihr Futter aus dem Napf angeln und dann noch ein bisschen hin und her schieben, bis sies essen. Wenn sich das in den Zwischenräumen der Fliesen setzt ist es -zumindest bei uns- echt schwer rauszukratzen. Dagegen ist so ne Plastikmatte ganz easy zu reinigen.
Wir haben auch Fliesen, find die Unterlegmatte trotzdem praktisch. Wir haben zwei, die sich gerne ihr Futter aus dem Napf angeln und dann noch ein bisschen hin und her schieben, bis sies essen. Wenn sich das in den Zwischenräumen der Fliesen setzt ist es -zumindest bei uns- echt schwer rauszukratzen. Dagegen ist so ne Plastikmatte ganz easy zu reinigen.
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #976 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Black, Das Kratzen ist ein natürlich trieb sein Essen zu verstecken. Das machen viele katzen. Wir haben in der Küche laminat und grad Barf wird gern rumgeschlört. Ikea ist eine gute Idee! Da werd ich auch mal gucken und durchs Internet surf ich jetzt auch mal.
Black, Das Kratzen ist ein natürlich trieb sein Essen zu verstecken. Das machen viele katzen. Wir haben in der Küche laminat und grad Barf wird gern rumgeschlört. Ikea ist eine gute Idee! Da werd ich auch mal gucken und durchs Internet surf ich jetzt auch mal.
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #977 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Kunterbunt schrieb: Wenn sich das in den Zwischenräumen der Fliesen setzt ist es -zumindest bei uns- echt schwer rauszukratzen. Dagegen ist so ne Plastikmatte ganz easy zu reinigen. Zum Vergrößern anklicken.... Durch so 'ne Plastikmatte haste aber zusätzliche Kanten und Ecken die Du sonst nicht hast...
Kunterbunt schrieb: Wenn sich das in den Zwischenräumen der Fliesen setzt ist es -zumindest bei uns- echt schwer rauszukratzen. Dagegen ist so ne Plastikmatte ganz easy zu reinigen. Zum Vergrößern anklicken.... Durch so 'ne Plastikmatte haste aber zusätzliche Kanten und Ecken die Du sonst nicht hast...
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #978 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 black pack schrieb: Durch so 'ne Plastikmatte haste aber zusätzliche Kanten und Ecken die Du sonst nicht hast... Zum Vergrößern anklicken.... Aber die matte kann man doch aufheben! Ist doch gar kein Problem zu säubern.
black pack schrieb: Durch so 'ne Plastikmatte haste aber zusätzliche Kanten und Ecken die Du sonst nicht hast... Zum Vergrößern anklicken.... Aber die matte kann man doch aufheben! Ist doch gar kein Problem zu säubern.
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #979 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 BelleFleur schrieb: Das Kratzen ist ein natürlich trieb sein Essen zu verstecken. Das machen viele katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, damit hat das nichts zu tun - ohne Matte wird nicht gekratzt, das war genau dann wenn ich's mit Matte probiert hab und betraf auch explizit die Matte. Das war klar erkennbar dass die Matte stört, mit dem Futter hatte das nichts zu tun. Wenn's bei uns Rohfleisch in größeren Stücken gibt oder mal ein Hühnerschenkelchen etc. wird das natürlich auch gerne durch die Gegend gezerrt - da würde aber eine Unterlage auch nichts helfen, da müsste ich die ganze Küche damit auslegen und das würd noch nicht reichen, die werden, wenn man die Katzis lässt, auch gerne mal im Wohnzimmer übers Parkett gezogen. BelleFleur schrieb: Aber die matte kann man doch aufheben! Ist doch gar kein Problem zu säubern. Zum Vergrößern anklicken.... Den Boden darunter muss ich dann aber trotzdem auch noch putzen - warum doppelte Arbeit? Zumal mein Waschbecken in der Küche leider etwas klein ist - dann muss ich mit den Matten noch runter in die Waschküche usw. - warum der zusätzliche Aufwand?
BelleFleur schrieb: Das Kratzen ist ein natürlich trieb sein Essen zu verstecken. Das machen viele katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, damit hat das nichts zu tun - ohne Matte wird nicht gekratzt, das war genau dann wenn ich's mit Matte probiert hab und betraf auch explizit die Matte. Das war klar erkennbar dass die Matte stört, mit dem Futter hatte das nichts zu tun. Wenn's bei uns Rohfleisch in größeren Stücken gibt oder mal ein Hühnerschenkelchen etc. wird das natürlich auch gerne durch die Gegend gezerrt - da würde aber eine Unterlage auch nichts helfen, da müsste ich die ganze Küche damit auslegen und das würd noch nicht reichen, die werden, wenn man die Katzis lässt, auch gerne mal im Wohnzimmer übers Parkett gezogen. BelleFleur schrieb: Aber die matte kann man doch aufheben! Ist doch gar kein Problem zu säubern. Zum Vergrößern anklicken.... Den Boden darunter muss ich dann aber trotzdem auch noch putzen - warum doppelte Arbeit? Zumal mein Waschbecken in der Küche leider etwas klein ist - dann muss ich mit den Matten noch runter in die Waschküche usw. - warum der zusätzliche Aufwand?
23.02.2014 Katzenneuling mit Fragen Beitrag #980 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Wenn du gut klar kommst ohne Matte - super! Ich habs auch erst ohne probiert. Wie gesagt in den Fugen setzt sich das Fleisch gerne ab. (Sind recht breite Fugen) Seitdem ich die Matten verwende hab ich deutlich weniger Arbeit. Die reichen aus, um das gröbste fern zu halten. Ansonsten wisch ich regelmäßig drüber, muss aber seitdem ich die Matten habe nicht mehr 2x täglich mit dem Schwamm schrubben gehen. Die Matten reinig ich täglich im Spülbecken. Da es ganz normale sind reicht mein Spülbecken dafür von der größe her völlig aus. Was für Matten hattest du denn? Meine haben bisher noch nie gescharrt...
Wenn du gut klar kommst ohne Matte - super! Ich habs auch erst ohne probiert. Wie gesagt in den Fugen setzt sich das Fleisch gerne ab. (Sind recht breite Fugen) Seitdem ich die Matten verwende hab ich deutlich weniger Arbeit. Die reichen aus, um das gröbste fern zu halten. Ansonsten wisch ich regelmäßig drüber, muss aber seitdem ich die Matten habe nicht mehr 2x täglich mit dem Schwamm schrubben gehen. Die Matten reinig ich täglich im Spülbecken. Da es ganz normale sind reicht mein Spülbecken dafür von der größe her völlig aus. Was für Matten hattest du denn? Meine haben bisher noch nie gescharrt...