• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schonwieder ohrmilben..

Diskutiere schonwieder ohrmilben.. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und? Was hat die Nachkontrolle ergeben? Ich hoffe, alles milbenfrei.!? Mogli hatte ja auch wochenlang Ohrmilben.:-( Ich denke aber, nach der...
  • schonwieder ohrmilben.. Beitrag #21
Morgen ist Nachkontrolle.;-)

Und? Was hat die Nachkontrolle ergeben? Ich hoffe, alles milbenfrei.!?

Mogli hatte ja auch wochenlang Ohrmilben.:-( Ich denke aber, nach der letzten Behandlung mit Ohren säubern, nochmals Otimectin, einer Gabe AB gegen die Ohrenentzündung, die sich leider entwickelt hatte und Stronghold (also wirklich das volle Programm), ist es nun ausgestanden. Jedenfalls sehe ich keine Krümel mehr und Mogli trägt das Ohr auch nicht mehr schief. Die Augen sind auch wieder 100% auf. (Als er die Milben hatte, hatte er die Augen nicht ganz offen, der arme Kerlie)

Ich hoffe bei Euch ist auch alles ok!

Zuletzt bearbeitet:
  • schonwieder ohrmilben.. Beitrag #22
Danke der Nachfrage - alles Gut :lol:
Ich gebe noch den Rest der Ohrensalbe bis sie aufgebraucht ist, dann sollte wirklich alles wieder im Lot sein. ;-)

• schonwieder ohrmilben.. Beitrag #23
Prima! Freut mich:-D

Ich möchte wirklich mal wissen, woher solche lästigen Biester auf einmal kommen. Ich hatte das jetzt zum ersten mal in all den Jahren mit den Katzies.:-?

• schonwieder ohrmilben.. Beitrag #24
Seufz - ja wüsste ich such zu gerne. :neutral:
Hab auch meine Tierarzt dazu befragt. Sie meinte, "Na ja - ist eben ein Freigänger. Da kann das schon mal vorkommen."
Und Heinzi treibt sich wirklich ÜBERALL in der Nachbarschaft herum.
:neutral:8)

Thema:

schonwieder ohrmilben..

schonwieder ohrmilben.. - Ähnliche Themen

Flöhe oder nicht?7: Hallihallo, meine beiden Fellnasen Petterson und Findus sind 11 und 12 Monate alt und Freigänger. Vor 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich...
Spot on bei trächtiger Katze?: Guten Morgen, Und zwar fällt mir seit einiger Zeit auf, dass meine trächtige Katze (Tag 58) sich öfter an den Ohren kratzt und sich ab und an...
Ohrmilben: Hallo, Lia ist ein Bkh und 14 Monate alt. Ich habe sie mit 7 Monaten bekommen. Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, dass sie...
Ohrmilben? Grasmilben? Dreckige Ohren?: Hallo zusammen! Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Misto. Ich möchte Euch mal ein paar Fotos zeigen und Eure Meinung wissen. Sieht das aus...
DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!: hallo, ich wusste nicht genau, ob es eher zum thema kopfbereich gehört.. aber eig. ist es von anfangan ne infektion.. also hier rein. langsam...
Oben Unten