Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Sylvia ich kann mir nicht vorstellen dass du den Süßen wieder abgeben kannst. Das ist doch so ein Schnuckelchen. Lieben Gruß Kathi.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #381
Ach Sylvia ich kann mir nicht vorstellen dass du den Süßen wieder abgeben kannst.
Das ist doch so ein Schnuckelchen.

Lieben Gruß Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #382
Er macht doch bestimmt seine Augen wegen dem Blitz zu oder?
Bei meinen ist das auch oft so, oder sie machen Schlitzaugen.
Wenn es hell genug ist fotografiere ich ohne Blitz das klappt dann wunderbar.
Deine Kamera hat doch auch einen Modus wo du den Blitz abschalten kannst, Versuch das Morgen mal bei Tageslicht.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #383
Genau. Das wollte ich eigentlich auch so sagen! :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #384
Er ist süß, total lieb, verkuschelt ohne Ende, zeigt (bislang) keinen Drang, nach draußen zu wollen und schnurrt, als bekomme er dafür die Superleckerchen der Katzenwelt. Aber: Er ist ein Pflegi, der ein tolles Zuhause finden wird, das nicht mit meiner Wohnung identisch ist.
Die Alternative wäre, dass ich binnen kürzester Frist eine Hundertschaft an Katzen beherbergen würde.

@CarloRita, das waren Fotos, die ich am Tag aufnahm. Stelle ich den Blitz aus, habe ich ein Foto, das in einem Schwarzen Loch entstand. :???: Aber ich bleibe am Ball, äh, am Fotoapparat.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #385
Toll, dass du das so trennen kannst.
Und du hast ja auch den genügenden Platz in deiner großen Wohnung, um allen Pflegis nebst deinen Tieren gerecht zu werden. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #386
Er ist süß, total lieb, verkuschelt ohne Ende, zeigt (bislang) keinen Drang, nach draußen zu wollen und schnurrt, als bekomme er dafür die Superleckerchen der Katzenwelt. Aber: Er ist ein Pflegi, der ein tolles Zuhause finden wird, das nicht mit meiner Wohnung identisch ist.
Die Alternative wäre, dass ich binnen kürzester Frist eine Hundertschaft an Katzen beherbergen würde.

@CarloRita, das waren Fotos, die ich am Tag aufnahm. Stelle ich den Blitz aus, habe ich ein Foto, das in einem Schwarzen Loch entstand. :???: Aber ich bleibe am Ball, äh, am Fotoapparat.

Hat deine Kamera einen Museumsmodus, ich meine da währe die Belichtung anders als wenn man einfach den Blitz abstellt. Meine alte Canon hatte das weiß aber nicht ob alle das haben.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #387
Ach mensch ich leide mit dir! In der ersten Woche wollte nancy auch nur komisches zeuch...mittlerweile sind wir bei Mittelklasse. Ab und an gibt es schon Gutes (wird ab und an sogar gefressen). Und einen Tag gibt es rohes. Das wird schon!! Ich hab mir ok-trockenfutter geholt (Purizon). Da steht sie drauf. Das gibt es als Belohnung bei Medis und gemörsert über ganz eckliges futter. Wünsche dir viele nerven! =)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #388
Na, das ist ja aber mal ne Zuckerschnute :).
Bin gespannt, wie deiner restlich Bande auf ihn reagiert.
Weil, kann ja nicht immer getrennt werden ;-)......und gerecht werden wollen wir ja allen unseren Tierchen ;-).

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #389
@Muppel, der Lütte hatte ja Kohldampf bis unter die Arme und wollte trotzdem das gute Futter nicht. Da gingen dann höchstens 50 g in das Kerlchen und das verteilt auf den ganzen Tag und nur, wenn ich direkt daneben stand und ihn streichelte. Nun, dann also die Lila Dose und nach und nach heimlich was untermischen. Trockenfutter ist Bähbäh. Nur die Stängelchen mag er.

@Schneeleopard, ich trenne gar nicht mehr. Alle Türen stehen offen. Die Tiere schlafen, liegen entspannt herum oder beobachten sich. Heute früh standen Rhino, Kaija und Fingal in der Diele als ich aus dem Bad kam. In 20 cm Entfernung aneinander vorbeigehen ist auch kein Problem.
Pio hat sogar schon eine Analkontrolle mit Körperkontakt durchgeführt. ;-)
Kaija und Fingal begutachteten gemeinsam - einer von links, die andere von rechts - eine Roggenähre, die auf dem Boden lag.

Rhino ist ein wenig reserviert und traut dem Braten nicht ganz. Aber Rhino braucht immer ein wenig länger als Kaija. Das war auch bei Hunde- und Pio-Einzug nicht anders.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #390
Dass er kein Trockenfutter mag, ist doch schonmal gut. Besser ein lila Nassfutter Liebhaber als ein Trockenfutter Junkie, oder? ;-)
Das Umstellen auf besseres Nassfutter klappt bestimmt.

Die VG hört sich bis jetzt seeeehr gut an, finde ich.
Ich freue mich auf Kuschelfotos, vielleicht ja auch mit der total lieben Issi :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #391
Na, das ging ja fix. :)
Schön das sich alle gut verstehn.
Da wirst du wohl nen neuen Mitbewohner haben ;-).

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #392
Den werden wir aber nur vorübergehend haben.
Die Orga meldete sich heute zu Wort. Fingal heißt Boris. :-o

Und hier noch ein paar Fotos von dem Tierchen. Okay, das erste Bild ist etwas verwaschen. Dafür sieht man die blauen Augen.

PICT0154.JPG

PICT0160.JPG

PICT0166.JPG

PICT0155.JPG

PICT0156.JPG

PICT0164.JPG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #393
Ein sehr hübsches Katzengetier :-D
Der findet bestimmt schnell (sobald die gesundheitlichen "Baustellen" gelöst sind) ein neues und ganz tolles zu Hause.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #394
Na, das hoffe ich mal. Bis er genug zugenommen hat für die Zahnsanierung, wird er bleiben. Dann Zahnsanierung und ab in die Vermittlung.

Pio hat übrigens die wenigsten "Probleme" mit Boris. Pio stapft in seiner unnachahmlichen Art einfach an Boris vorbei oder über ihn drüber. Kein Problem.
Pio ist übrigens so fit, wie er sein kann. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #395
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #396
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #397
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #399
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #400
Bei der guten Pflege und der tollen Gesellschaft ;-)......

Boris ist n ganz hübscher. Der wird bestimmt schnell `n Plätzchen finden.

Naja, tolle Gesellschaft. Pio liegt auf seinem Gästebett und ruht. Rhino wartet im SZ auf mich, Issi zog gerade ins WZ um und Kaija liegt in dem Katzenhäuschen. Boris ist unauffindbar, war aber vor 5 Minuten noch da.
Der einzige, der von der ganzen Hektik, die hier heute war, völlig unberührt blieb, ist Pio. Den kann wirklich nichts erschüttern. Pio sollte mir mal seine Joga-Tricks verraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten