Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Was war heute bei dir los:shock:? Pio ist doch auf Droge :lol:, da kann mal nur cool sein und bleiben:mrgreen:. Bitte einen knubbler an alle Tiere.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #401
Was war heute bei dir los:shock:?

Pio ist doch auf Droge :lol:, da kann mal nur cool sein und bleiben:mrgreen:.

Bitte einen knubbler an alle Tiere.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #402
@CarloRita, hast du einen Trend verpasst? Wir haben Pflegis. Und da geht die Post ab. Du findest uns im Tierschutzbereich.

Allen Unbilden zum Trotz, Pio ist einfach Klasse. Er nimmt alle Ereignisse gelassen hin.
Pio weiß: Das Leben ist kein Ponyhof.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #403
Pio ist einfach cool, das stimmt.
Er sieht aus wie ein Varan mit dem langen Schwanz und der langen Schnauze (das ist lieb gemeint!), ich finde das klasse.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #404
Silvia, auf dem dritten Foto sieht man die blauen Augen auch. Ein bildschönes Tier♥.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #405
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #406
Pio, Rhino und Kaija waren gestern bei meiner TÄ.
Bei den verschnupften Kitten im Haus, die obendrein noch mit Calici infiziert sind, schien mir das ratsam, zumal meine drei auch schwächeln, wenig fressen und lustlos sind.

Pio hat null Appetitt. Ich gebe ihm ein spezielles Aufbaufutter. Trotzdem, der arme Pio liegt nur noch herum. Allerdings wird er etwas munterer, wenn er das Futter intus hat. Also verabreiche ich Pio alle paar Stunden zwangsweise das Futter. Findet er doof, aber wat mut, dat mut.
Morgen geht es wieder ab zur TÄ (Pio, Boris, Kitten). Die soll noch einmal schauen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #407
Sylvia dann drück ich dir für morgen die Daumen.
Meine Drei Katzen liegen aber auch den ganzen Tag nur rum und essen ganz wenig. Das liegt viel am Wetter.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #408
Ich habe gerade Deinen Pflegithread gelesen. Da hast Du ja gleich zu Anfang Deine Feuerprobe angetreten Silvia.
Ach man Piolein und die anderen Süßen. Aber das wird, das muss werden. Ich drücke die Daumen für Deine Bande.
Ich geh jetzt schlafen und wünsche Dir und Deiner Bande eine gute Nacht.
Und halt uns bitte auf dem laufenden.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #409
Ich danke dir, liebe Kathi.
Ich habe halt eine Calici-Phobie, auch wenn bisher nichts darauf hindeutet, dass meine Katzen sich das Mistvieh eingefangen haben.

Dir wünsche ich eine gute Nacht und verkuschelte Katzen.
Hat Sunny jetzt ein Stinkeböllerchen abgesetzt? Bei Pio warte ich ja gar nicht erst lange ab. Der bekommt Laktulose, wenn mir der Zeitraum zu lang erscheint.

Ich habe gerade Deinen Pflegithread gelesen. Da hast Du ja gleich zu Anfang Deine Feuerprobe angetreten Silvia.
Ach man Piolein und die anderen Süßen. Aber das wird, das muss werden. Ich drücke die Daumen für Deine Bande.
Ich geh jetzt schlafen und wünsche Dir und Deiner Bande eine gute Nacht.
Und halt uns bitte auf dem laufenden.

So kann man das nennen, Feuerprobe. :mrgreen: Das Leben ist halt kein Ponyhof und wenn man sich als Pflegestelle meldet, kann das passieren. Kann - muss nicht. Da hatte ich halt Pech. Ich bin hart im Nehmen. :)

Ich bin ganz sicher, dass wir das in den Griff bekommen.
Was Pio jetzt bekommt, ist eine Ladung Futter. Er mag immer noch nicht, aber er braucht es.

Andererseits könnte ich im "Verdünnisierungsthread" jetzt Tipps geben, wie man an Gewicht verliert. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #410
Bei meinem keks hat kasivan in leichter Dosierung geholfen, dass es ihr besser ging beinder hitze. Das ist ja ein leichtes herz Medikament das den kreislauf stabilisiert. Dad hat ihr geholfen. Evt kannst du deine Ärztin mal fragen, ob das was für pio wäre?

Alles gute =)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #411
Liebe Sylvia, heute Morgen war ein dickes Häufchen im Klo. In Sunny kriege ich doch nichts rein sonst hätte ich ihr auch was gegeben. Bin froh dass es jetzt raus ist.

Lieben Gruß Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #412
Pio ist auch froh, dass es raus ist.
Der arme Kerl hat eine heftige Blasenentzündung und konnte dadurch keinen Urin absetzen. :shock:
Also musste die Blase mittels Katheter entleert werden. Superkater Pio hat die Prozedur ganz ruhig ohne Sedierung ertragen. :cool: (Das ist nicht schmerzhaft, nur sehr unangenehm. Bei Kaninchen kann ich das selbst. Bei Katern ist das kompliziert.)
Einmal trat Pio nach hinten aus - und katapultierte die Auffangschale auf den Boden. Igitt.
Die Untersuchung des Urins ergab, dass keine Kristalle vorhanden sind, "nur" eine Entzündung.
Es gab AB, Vitamine, Entzündungshemmer und Flüssigkeit unter die Haut.

Nun wache ich mit Argusaugen, ob Pio wieder Urin absetzt. Wenn nicht, morgen noch einmal zur TÄ.
Ich hoffe, dass die Medis bald wirken und sich nicht wieder irgendwelche entzündungsbedingten Schwebstoffe in der Harnröhre festsetzen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #413
Ach Du Schande:shock:. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Der Arme:-(. Hast Du es nicht gemerkt Silvia, dass er nicht konnte? Hat Pio nicht ganz oft im Klo gesessen? Wie kommt er denn an sowas? Du fütterst doch auch Nassfutter.
Gute Besserung kleiner Pio, Frauchen versorgt Dich gut.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #414
Pio lässt auch nichts aus! Letzten August die Mandelentzündung, nun Blasenentzündung. Der Sommer scheint seine Zeit für entzündliche Erkrankungen zu sein.... Vielleicht hat er das am Dienstag schon "ausgebrühtet", da wirkte er ja irgendwie anders, zumindest auf mich.

Gut, das die TÄ da den richtigen Riecher hatte. Das Pio das stoisch über sicher ergehen lässt, wundert mich nicht. Mit Knopf im Ohr ginge er fast als Steiff-Tier durch. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #415
Sylvia der arme kleine Pio. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Wie schön dass der Kleine so lieb beim Tierarzt. ist.
Streichel ihn mal ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #416
Ach Du Schande:shock:. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Der Arme:-(. Hast Du es nicht gemerkt Silvia, dass er nicht konnte? Hat Pio nicht ganz oft im Klo gesessen? Wie kommt er denn an sowas? Du fütterst doch auch Nassfutter.
Gute Besserung kleiner Pio, Frauchen versorgt Dich gut.
Nein, er hat nicht ständig im Klo gesessen. Das tut er nie. Er verrichtet sein Geschäft immer heimlich.
Wir waren ja Mittwoch erst bei meiner TÄ, die auch abgetastet hatte. Da war noch nichts zu spüren.
Pio frisst nur sehr selten Nassfutter. Wegen der Medis kann man ihn auch schlecht hungern lassen. Auf leeren Magen genommen haut das Zeugs ihn dann nämlich von allen vier Pfoten.
Pio lässt auch nichts aus! Letzten August die Mandelentzündung, nun Blasenentzündung. Der Sommer scheint seine Zeit für entzündliche Erkrankungen zu sein.... Vielleicht hat er das am Dienstag schon "ausgebrühtet", da wirkte er ja irgendwie anders, zumindest auf mich.

Gut, das die TÄ da den richtigen Riecher hatte. Das Pio das stoisch über sicher ergehen lässt, wundert mich nicht. Mit Knopf im Ohr ginge er fast als Steiff-Tier durch. :lol:
Ja, könnte sein, dass er da schon anfing. Darum waren wir ja u. a. Mittwoch bei der TÄ. Es war aber noch nichts zu spüren oder zu riechen. (Ja, die TAs dort schnuppern immer am vorderen und Hinteren Ende einer Katze.) Wer kommt schon darauf, dass ein Kater eine Blasenentzündung hat, wenn ich die Katzen sicherheitshalber durchchecken lasse, weil die Kitten hier mit "Pest und Cholera" ankamen.
Pio sollte sediert werden, was ich ablehnte. Der Tierarzt war ganz verwirrt, wie problemlos die Behandlung durchgeführt werden konnte.

Sylvia der arme kleine Pio. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Wie schön dass der Kleine so lieb beim Tierarzt. ist.
Streichel ihn mal ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.
Danke, Kathi. Ich gebe die Wünsche und Streichler weiter.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #417
Der kleine tapfere Pio. Das ist wirklich so ein lieber Kater ♥. Einen dicken Knubbler und ganz schnelle gute Besserung an ihn.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #418
Ich wünsche Pio eine schnelle Besserung. Eine Blasenentzündung ist doof (hörte ich) und schmerzhaft.

Du bist ja momentan Dauergast beim Tierarzt :-( Hoffentlich ist das bald vorbei und alle Tiere gesund.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #419
Auch von mir gute Besserung für Pio.
Dicke Knuddler rüber schick.....

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #420
Liebe Sylvia,

ich habe das hier gerade nachgelesen. Es tut mir leid dass du jetzt so viel Stress mit den kranken Katzen hast. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du das meisterst, zumal es deine ersten Pflegekatzen sind. Und dann noch der arme Pio, er hat mich ganz besonders angerührt. Er ist so lieb und auch noch schön obendrein und kämpft sich tapfer durchs Leben. Er weiss ganz sicher dass das Leben kein Ponyhof ist und nimmt es an, wie es kommt. Du hast meinen absoluten Respekt. Ich rufe dich gleich noch mal an und ansonsten sehen wir uns morgen.

Meinst du es hat Sinn eine gute Kamera mitzubringen? Ich könnte mir eine Canon Spiegelreflex leihen, einige Fotos von den Babys und Boris wären ganz schön. Ich weiss nur nicht, ob die Babys schon fototauglich sind. Für ein Kleines haben wir schon eine Impfspende aus Italien bekommen und ich habe ihr gesagt, dass sie sich einen Namen aussuchen kann. Da wären Bilder schon ganz schön, was meinst du, oder ist das noch zu früh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten