Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe immer gesagt, das ich hochgradig neugierig bin. :mrgreen: Das mit der Lupe war auch nicht wörtlich gemeint, mir war schon klar, das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #361
Wie gut, dass du gar nicht neugierig bist. :lol:
Die Lupe kannst du getrost zu Hause lassen. Das Ding wird man auch ohne sehen. :cool:

Ich habe immer gesagt, das ich hochgradig neugierig bin. :mrgreen:

Das mit der Lupe war auch nicht wörtlich gemeint, mir war schon klar, das es sich da um ein grösseres Werk handelt, sonst hättest du den Rest ja vor'm fotografieren schrumpfen müssen. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #362
Hab' auf meiner kompakten Nikon noch was gefunden...

[YOUTUBE]zM120Rfi2CU[/YOUTUBE]

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #363
Ich habe immer gesagt, das ich hochgradig neugierig bin. :mrgreen:

Das mit der Lupe war auch nicht wörtlich gemeint, mir war schon klar, das es sich da um ein grösseres Werk handelt, sonst hättest du den Rest ja vor'm fotografieren schrumpfen müssen. ;-)
Ich lasse dich jetzt unter deiner Neugierde leiden. :roll:
Die Lupe hatte ich auch nicht wörtlich genommen. Das größere Objekt ist fertig und wird nicht geschrumpft. Dann würde es ja nicht mehr passen. :)

Danke für das Pio-Filmchen. Der "Pionier" hat sich nicht verändert. So sieht er immer noch aus und in die Welt, wenn man ihm das Kinn krault. Ein Genießerle halt. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #364
Ich bin es ja gewohnt, das meine Neugiere nicht immer befriedigt wird. Früher oder später werde ich es schon erfahren.

Das kruze Video konnte ich dir und den Pio-Fans ja nicht vorenthalten!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #365
:cool: Danke.
:d034:

:a031:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #366
Bilder sagen mehr als Worte:
Pio genießt den Sonnentag
PICT0142.JPG

PICT0143.JPG

PICT0144.JPG

Rhino war jagen:
PICT0138.JPG
PICT0139.JPG
PICT0141.JPG

Ihr erinnert euch an das kleine Rätsel? Was wird das?
PICT0128.JPG

Natürlich eine Gittertür. Und zwar für unseren ersten Pflegi, derzeitiger Arbeitsname Finlag (keltisch für "Schöner Fremder")
PICT0129.JPG
PICT0132.JPG
PICT0133.JPG
Inzwischen darf er sich frei bewegen, bleibt aber in "seinem" Zimmer. Die übrigen tierischen WG-Mitglieder respektieren das und bleiben draußen.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #367
Wie schön, du hast wirklich eine gut erzogene Bande!
Den schönen Fremden muß ich mir mal ansehen. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #368
Das ist ja ein süßer, ist da BKH mit drin?
Warum kneift er die Augen zu? Wegen dem Blitz?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #369
Wie schön, du hast wirklich eine gut erzogene Bande!
Den schönen Fremden muß ich mir mal ansehen. :mrgreen:
Aber gerne doch. Wir brauchen evtl. auch ein paar schöne Fotos. Er soll ja vermittelt werden.
Das ist ja ein süßer, ist da BKH mit drin?
Warum kneift er die Augen zu? Wegen dem Blitz?
Was da drin ist, weiß ich nicht. Er ist ein Fundtier und als er sein Zuhause verlor, vergaß er leider seine Papiere. Jedenfalls ist eine Pointfärbung erkennbar. Die Augen sind blau. Er ist total verschmust, sehr menschenbezogen und schnurrt schon, wenn ich den Raum betrete.
Die geschlossenen Augen liegen vermutlich am Blitz oder weil ich zu doof für vernünftige Fotos bin.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #370
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #371
Ja, sag mal, woher hast du denn dieses Prachtexemplar?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #372
War ein Notfellchen. Das sehr zahme Tierchen wurde einige Zeit beobachtet, wollte unbedingt in ein Haus eindringen und wurde "verhaftet".
Über den "grapewine" ging, dass ich ggf. noch einen Platz frei habe.
Fingal sitzt gerade hier im Wohnzimmer neben dem Tisch. Kaija liegt auf einem Stuhl halb unter dem Tisch. Sie beobachten sich. Kein Fauchen, nur Beobachten. Rhino liegt tiefenentspannt auf einem Katzensofa.
Wirklich süß der Kleine, aber nicht mein Beuteschema. Der wird gepäppelt und nach der Zahnsanierung müsste der süße Kerl eigentlich ein endgültiges Zuhause finden.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #373
He, sei dir da mal nicht so sicher! ;-)
Das dachte ich bei Mona auch am Anfang, mag diese Breitköpfe eigentlich überhaupt nicht.
Dieses Exemplar hat sich aber so peu a peu in unsere Herzen geschlichen, also sei gewarnt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #374
Huhu,

ich habe gerade erst gesehen, dass du einen neuen Pflegi hast. Fingal ist echt süß, den muss ich mal besuchen kommen. ;-)
Toll, wie die anderen ihn akzeptieren. Da hast du wirklich soziale Tiere.
Knuddel Pio bitte mal von mir.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #375
He, sei dir da mal nicht so sicher! ;-)
Das dachte ich bei Mona auch am Anfang, mag diese Breitköpfe eigentlich überhaupt nicht.
Dieses Exemplar hat sich aber so peu a peu in unsere Herzen geschlichen, also sei gewarnt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Dafür bin ich zu realistisch. ;-) Fingal wird ein Zuhause finden, dass sich nicht bei mir befindet.
Huhu,

ich habe gerade erst gesehen, dass du einen neuen Pflegi hast. Fingal ist echt süß, den muss ich mal besuchen kommen. ;-)
Toll, wie die anderen ihn akzeptieren. Da hast du wirklich soziale Tiere.
Knuddel Pio bitte mal von mir.
Du bist gerne eingeladen. Die Knuddler an Pio werden überreicht, sobald Herr Kater sich bewegt.

So, nun noch ein paar Bilder.

Annäherung: Pio und Fingal
Pio und Fingal.jpg

Nochmal Pio und Fingal.jpg
Fingal, der leider immer die blauen Augen schließt, wenn ich fotografiere.
Fingal 1.jpg

Fingal 2.jpg
Beweisfotos: Kaija klaut meine Socken.
Kaija und die Socke 1.jpg

Kaija und die Socke 2.jpg

Leider gestaltet sich Fingals Fütterung, er wiegt gerade mal 3,5 kg, muss also zunehmen, schwieriger als gedacht.
Ich kam dem Herrn mit den tollsten Futtersorten, sozusagen Hummer, Kaviar und Koberind. Es wurde verschmäht.
Was will er? Futter aus Dosen mit einer lila Banderole. :shock: Immerhin ging der Inhalt einer Dose heute in den Kater. Dann müssen wir das wohl ganz langsam umstellen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #376
Ach komm, warte doch mal ab.
Wie lange ist der Herr jetzt bei dir?

Tolle Fotos, übrigens. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #377
War ein Notfellchen. Das sehr zahme Tierchen wurde einige Zeit beobachtet, wollte unbedingt in ein Haus eindringen und wurde "verhaftet".
Über den "grapewine" ging, dass ich ggf. noch einen Platz frei habe.
Fingal sitzt gerade hier im Wohnzimmer neben dem Tisch. Kaija liegt auf einem Stuhl halb unter dem Tisch. Sie beobachten sich. Kein Fauchen, nur Beobachten. Rhino liegt tiefenentspannt auf einem Katzensofa.
Wirklich süß der Kleine, aber nicht mein Beuteschema. Der wird gepäppelt und nach der Zahnsanierung müsste der süße Kerl eigentlich ein endgültiges Zuhause finden.

Dafür aber mein Beuteschema:-D. Ein tolles Tier! Ich würde zu gern mal die blauen Augen sehen, ich glaub dann wäre ich verloren:d078:. Wie alt wird er denn geschätzt?

Klaudia "Breitkopf":shock: tz tz tz *den Kopf schüttelt*.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #378
Ach komm, warte doch mal ab.
Wie lange ist der Herr jetzt bei dir?

Tolle Fotos, übrigens. ;-)
Er ist seit Montag gegen 20.00 Uhr hier.

Dafür aber mein Beuteschema:-D. Ein tolles Tier! Ich würde zu gern mal die blauen Augen sehen, ich glaub dann wäre ich verloren:d078:. Wie alt wird er denn geschätzt?

Klaudia "Breitkopf":shock: tz tz tz *den Kopf schüttelt*.
Tja, ob das mit den blauen Augen auf einem Foto jemals etwas wird, ... . Ich übe morgen weiter, denn derzeit schläft der Herr, nachdem er den Inhalt fast einer Dose mit lila Banderole verputzt hat, auf meinem Chefsessel.
Er wird auf 4-6 Jahre geschätzt. Aufgrund des Zustandes seiner Beißerchen ist es unwahrscheinlich, dass er wesentlich jünger ist.
Noch ist er so dünn, dass man die Schulterblätter und die Rippen ohne Druck spürt. Er soll ca. 1 kg zunehmen, bevor die Zahnsanierung in Angriff genommen wird. Da er sehr eigen ist, was das Futter angeht, bekommt er halt das, was ihm schmeckt. Unter ausdrücklichem Protest meinerseits. Ist ihm aber egal. :evil:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #379
Er ist ein bildhübscher kleiner Kerl:a102:.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #380
Wir behalten das alles mal im Auge, okay? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten