Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine guten Wünsche für Pio, das Kerlchen ist so tapfer und du auch. Trichter sind einfach nur schrecklich, ich habe da noch die schlimmen Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #761
Meine guten Wünsche für Pio, das Kerlchen ist so tapfer und du auch. Trichter sind einfach nur schrecklich, ich habe da noch die schlimmen Bilder von Preto vor Augen. Ich drück Pio und dich mal ganz fest, ihr schafft das.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #762
Danke für's Drücken, Brigitte. :d070: Ich drücke dich auch mal. Ist ja nicht, als hättest du keine Probleme mit diversen Streunerchen. :c020:

Ich wusste ja, dass Pio ein paar Problemchen hat. Mit Kristallen als Draufgabe hatte ich leider nicht gerechnet. Wäre mir aber auch egal gewesen.
Wir haben das Problem schon zweimal in den Griff bekommen. Wir schaffen das auch jetzt.
Da Pio quasi um das Katheter herum Pipi macht (und dann von mir auch noch einmal "gemolken" wird), bin ich vorsichtig optimistisch.
Ich warte mal, was sich morgen bei der TÄ ergibt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #763
Oh nein, ich drücke die Daumen, dass der Trichter bald wieder abgenommen werden kann und es Pio besser geht. Kristalle in der Blase sind doof, richtig doof.

Knubbel ihn mal von mir.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #764
Da Pio leider alles mitnimmt, was ihm nicht gut tut, kam gestern noch ein Anfall obendrauf.
Der zeigte mir immerhin, dass der Harnleiter wieder frei war. :oops:
Inzwischen frisst Pio wieder zufriedenstellend, trinkt ausreichend und liefert flüssige und feste Stoffwechselendprodukte in ausreichender Menge ab.
Herr Pio scheint auf dem Wege der Besserung zu sein. *aufHolzklopft*

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #765
Von mir auch alles Liebe und fest gedrückte Daumen!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #766
Pio scheint sich auf einen Anfall pro Monat einzuschießen. :mrgreen:
Nun gut, dann muss er also einen Termin in der TK buchen. Angepeilt wird der Dienstag nach Pfingsten. Vielleicht haben die Spezialisten dort eine Idee.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #767
Ich drücke die Daumen, das die Experten eine zündende Idee haben! Das müssen sie einfach!!!
Knuddler an das Pio-Tier!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #768
Na hoffentlich können sie helfen ! Einmal pro Monat, puuuuh :-(

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #769
Ich drücke die Daumen, das die Experten eine zündende Idee haben! Das müssen sie einfach!!!
Knuddler an das Pio-Tier!
Danke für die Daumen. Die Knuddler wurden verabreicht.
Na hoffentlich können sie helfen ! Einmal pro Monat, puuuuh :-(
Einmal pro Monat ist nicht sooo schlecht. Bedenkt man, dass wir bei drei Anfällen pro Jahr waren, sieht das anders aus, finde ich.

Pio genießt das Wetter und seinen "Freigang". Gestern wollte er tatsächlich flüchten und kletterte die Treppe hoch. Das tat er noch nie. Ich rief ihn zurück und baute ein Hinderniss auf.

25468476xl.jpg

25468477dh.jpg

Heute nahm er ein ausgiebiges Sonnenbad und chillte anschließend auf der Terrasse unter der Gartenbank. Wird es ihm dort zu ungemütlich, wackelt er freiwillig wieder rein und sucht einen seiner Lieblingsplätze auf.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #770
Eben, weil er so selten Anfälle hatte, finde ich es heftig !

Schöne Tage mit Deinen Kleinen !

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #771
Nix mit Termin. Ich hasse Termine. :mrgreen:
Wir waren also heute ohne Termin in der TK. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Die gesamte Aktion, inklusive der Fahrzeit von hin 50 Minuten und zurück 40 Minuten, dauerte keine 2 Stunden.
Pio musste einen gefühlten Liter Blut lassen: Geriatrisches Blutprofil + Phenobarbitalspiegel.
Die Ergebnisse erhalte ich in den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen. Dann sehen wir mal weiter. Bin gespannt.

Pio war übrigens brav wie immer und ließ sich problemlos die erforderliche Blutmenge abzapfen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #772
Pio ist doch immer brav beim Tierarzt / in der TK, und die Fahrt macht im ja auch nichts.
Ich hoffe, das gespendete Blut bringt einen Ansatz für eine Weiterbehandlung. *Daumen drück*

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #773
Ach je, der arme Pio. Hoffentlich gibt das Blutbild Aussage wie man ihn weiter behandeln muss. Pio ist so toll und er meistert sein Leben mit deiner Hilfe und führt ein katzengerechtes Leben innerhalb seiner Möglichkeiten. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #774
Heute waren die Blutergebnisse da. Telefonische Auskunft in Kurzfassung:
Das geriatrische BB zeigt keine Auffälligkeiten. Die Werte für Leber, Niere und Co sind okay.
Der Phenobarbitalspiegel ist nach wie vor zu hoch, allerdings weniger hoch als noch vor ein paar Wochen. Merkt man auch, denn Pio ist etwas aktiver. (Eben wollte er das Hindernis in der offenen Terrassentür übersteigen oder entfernen. Der Spiegel soll über ein anderes Medikament gesenkt werden.
Morgen fahre ich in die TK, hole Kopien der Blutergebnisse und lasse mir das weitere Vorgehen genau erklären. Vermutlich wird der Phenobarbitalspiegel in relativ kurzen Abständen ermittelt werden müssen, bis Pio so eingestellt ist, dass der Spiegel im Referenzbereich liegt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #775
Ganz viele Knuddler an Pio und das ihr bald die optimale Dosierung habt.

Knuddler auch die liebe Issi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #776
Verteile bitte auch von mir Knuddler.

Ich hoffe ebenfalls, dass Pio (noch) besser medikamentös eingestellt werden kann.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #777
Das wünsche ich dem lieben Pio auch.

Knuddler für deine Schätzchen und liebe Grüße für dich.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #778
Ganz viele Knuddler an Pio und das ihr bald die optimale Dosierung habt.

Knuddler auch die liebe Issi.
Danke. Knuddler wurden verteilt und erfreut angenommen.
Verteile bitte auch von mir Knuddler.

Ich hoffe ebenfalls, dass Pio (noch) besser medikamentös eingestellt werden kann.
Leider heißt die Einstellung, dass er noch ein weiteres Medikament bekommen wird, wenn ich das am Telefon so richtig verstanden habe. Die Dosis an Phenoleptil kann aber leider nicht reduziert werden. Ich bin mal gespannt, was die TK-Leute mir morgen verklickern.
Das wünsche ich dem lieben Pio auch.

Knuddler für deine Schätzchen und liebe Grüße für dich.
Pio dankt dir ganz herzlich, Kathi. Alle Kätzchen-Schätzchen wurden geknuddelt und genossen es.
Ganz lieben Dank.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #779
Pio bekommt noch ein Medikament, das den Phenobarbitalspiegel im Blut senken soll.
In vier Wochen wird eine weitere Blutuntersuchung fällig, um Pio auf die Medis optimal einzustellen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #780
Da bin ich ja gespannt, wie es Pio damit dann geht! Ich hoffe, doch gut.... also besser als jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten