Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; *mit auf Holz klopft* Klasse das es Pio so gut geht. Das wetter soll ja am WE noch mal kurz besser werden. Dann kann der Wirbelwind bestimmt raus ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #801
*mit auf Holz klopft*
Klasse das es Pio so gut geht.

Das wetter soll ja am WE noch mal kurz besser werden. Dann kann der Wirbelwind bestimmt raus ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #802
Das freut mich für Pio, ich hoffe die Anfälle bleiben diesmal wirklich länger weg
Immerhin hatte Pio gut drei Monate Ruhe. Danke für die guten Wünsche. :)
Hallo Sylvia ich freue mich sehr dass es Pio gut geht. Ich drücke die Daumen dass es so bleibt.

L.G. Kathi.
Danke für deine Daumen. :-D Brauchen kann Pio sie immer.
Oh, keine Anfälle in letzter Zeit, fein *auch auf Holz klopf*

Die Unruhe, daß er raus will, ist aber nicht jeden Tag, oder ? Könnte ja auch ne Nebenwirkung von den Medis sein ? Oder er fühlt sich nun einfach besser und sicherer und Deswegen der Drang zu Neuem.
Issi im Bettchen ist ja voll süß !
Danke für das Klopfen, Gabi. Die Unruhe stammt nicht von den Medis. Er liebt es einfach, draußen zu sein, am Gras zu schnuppern und zu knabbern, Schmetterlingen nachzusehen und in der Sonne zu liegen. :cool: Gestern bekam er zum ersten Male nur morgens das Libromide. Heute war er etwas wacher. Ich will aber sehr langsam vorgehen, daher bekommt er gleich die Dosis mit Libromide. Dann will ich das Zeug zwei Tage nur morgens geben. Erst in einer Woche werde ich nur noch morgens Libromide geben. Ich hoffe, das ist dann langsam genug.
Issi mag das Bettchen. Sie liebt aber vor allem die Knotenbettchen, die auf der Couch liegen. Und wehe, Pio will da drauf. Dann knurrt sie und - geht. :lol:
*mit auf Holz klopft*
Klasse das es Pio so gut geht.

Das wetter soll ja am WE noch mal kurz besser werden. Dann kann der Wirbelwind bestimmt raus ;-)
Danke, Andrea. Ich habe schon Kopfschmerzen vom aufs Holz klopfen. :roll: Lt. Wetterbericht soll es Sonntag richtig schön werden. Dann ist der Rasen hoffentlich einigermaßen trocken und Pio darf wieder raus. Er wird selig sein.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #803
Endlich Sonne. Pio schlief selig im Sonnenschein, wurde wach, als die Nachbarn auf ihre Terrasse kamen, wackelte rüber und sonnte sich neben dem Kaffeetisch der Leute weiter. :lol:
Als nebenan vorhin der Grill angeworfen wurde, kontrollierte Pio die Aktion. Die Enkelkinder (4 + 6 J.) streichelten ihn und Katerchen schaute empört, als sie aufhörten.

26428444ux.jpg

26428445sj.jpg

26428446gl.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #804
Da geniesst aber jemand die Sonne :)
Hier war es heute auch schön, aber leider viel zu windig und das mag Sternchen garnicht.

Wie können die beiden auch einfach aufhören zu streicheln ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #805
Da geniesst aber jemand die Sonne :)
Hier war es heute auch schön, aber leider viel zu windig und das mag Sternchen garnicht.

Wie können die beiden auch einfach aufhören zu streicheln ;-)

Pio liegt manchmal so lange in der Sonne, dass ich befürchte, er bekommt einen Sonnenstich. :mrgreen:
Kinder halt, völlig unberechenbar. ;-)
Auf dem zweiten Bild schaut Pio ein wenig dümmlich in die Welt. Nun gut, so sehen wir vermutlich auch aus, wenn uns etwas aus dem Tiefschlaf holt. Die Medis sind in dem Punkt eher wenig hilfreich.
Ich hoffe jetzt, dass ich das Libromide weiter reduzieren kann, damit Herr Pio ein wenig munterer wird. Heute bekommt er, wie auch gestern, eine Abenddosis ohne Libromide. Ich hoffe, das klappt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #806
Ich bin ein absoluter Pio Fan!

Einfach zum knuddeln der Kerl, ich hoffe, dass die Medi Umstellung gut klappt und er wacher durch die Gegend wackeln kann.

Dieser extrem lange Schwanz ist einfach irre 😂

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #807
Ich bin ein absoluter Pio Fan!

Einfach zum knuddeln der Kerl, ich hoffe, dass die Medi Umstellung gut klappt und er wacher durch die Gegend wackeln kann.

Dieser extrem lange Schwanz ist einfach irre ?

Ich hoffe auch, dass wir das Libromide ausschleichen können. Weniger ist da mehr.
Der extrem lange Schwanz hängt leider ziemlich nutzlos herum. Pio hat schlichtweg nicht genug Muskulatur in den hinteren Körperbereichen, um das Ding stolz aufrecht tragen zu können. Das wäre die Show schlechthin.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #808
Pio hat ja eine junge Freundin. Sie sind immer noch ein Paar, auch wenn Leni manchmal ein wenig übertreibt.

26443265we.jpg

26443266xj.jpg

26443267ns.jpg

26443268nn.jpg

So wirklich daneben findet Pio die Anmache von Leni nicht. Sie schlummern gerade ineinander verkeilt auf Pios Lieblingsplatz.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #809
Die Beiden haben sich zwar nicht gesucht, aber gefunden! Und Pio profitiert sich auch von Leni. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #810
Ich hoffe auch, dass wir das Libromide ausschleichen können. Weniger ist da mehr.
Der extrem lange Schwanz hängt leider ziemlich nutzlos herum. Pio hat schlichtweg nicht genug Muskulatur in den hinteren Körperbereichen, um das Ding stolz aufrecht tragen zu können. Das wäre die Show schlechthin.

Die wenige Muskulatur tut seiner Schönheit keinen Abbruch, natürlich würde ich es Pio wünschen, dass er seinen Schwanz mit stolz tragen kann ? und in die Höhe strecken könnte , dass wäre der Knaller schlecht hin. Und dann könnte er mit seinem Henkelschwanz am St. Martins Umzug seine Laterne selber tragen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #811
Die wenige Muskulatur tut seiner Schönheit keinen Abbruch, natürlich würde ich es Pio wünschen, dass er seinen Schwanz mit stolz tragen kann ? und in die Höhe strecken könnte , dass wäre der Knaller schlecht hin. Und dann könnte er mit seinem Henkelschwanz am St. Martins Umzug seine Laterne selber tragen.

Die Idee mit der Laterne zum Martinsumzug gefällt mir. :lol: Vielleicht schaffen wir es ja. ;-)

Heute war Herr Pio besonders munter. Erst hüpfte er mal locker (naja, die Hinterbeine blieben hängen) über die Sicherung der Terrassentür. Dann überwand er mutig den Pflanzkübel und ich konnte ihn gerade noch vor der Garageneinfahrt einfangen. :cool:

Den Freigang im Garten genoss er sichtlich, zeitweise auch in Gesellschaft von Kaija.

Du kommst hier nicht durch!
26518414jg.jpg

Doch, ich komme durch.
26518415ey.jpg

Komm mal her.
26518416lq.jpg

Zicke. :roll:
26518417ie.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #812
Man sieht, das Pio sein Leben genießt! So soll es sein!!:-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #813
Man sieht, das Pio sein Leben genießt! So soll es sein!!:-D

Im Moment ist Herr Pio sauer :evil: und hat sich beleidigt in sein Zimmer zurückgezogen.
Da er locker über die Absperrung in der Terrassentür hüpfte (diesmal war sogar noch 10 cm Platz) und anschließend auch alle Barrikaden zum Weg in den Rest der Welt überwand :roll: , ist jetzt nämlich die Gittertür so weit zu, dass zwar Kaija und Rhino über die Fensterbank noch rein und raus können, Pio aber drinnen bleiben muss. :mrgreen:
Wenn so ab 14.00 h die Sonne auf die Terrasse scheint, gehen wir gemeinsam raus. Vielleicht stecke ich den Herrn nachher in den Tiertrolley und nehme ihn mit auf einen Cat-and-Dog-Walk, so dass Pio mal wieder durch den Wald wackeln kann. :cool:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #814
Hallo Sylvia es freut mich sehr dass es Pio gut geht.
Liebe Knuddler für deine Schätzelein.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #815
Das kann ich gut verstehn, das Pio sauer ist.
Ist ja auch irgendwie gemein

Ein Tiertrolley?
Da hätte ich dann doch gern mal ein Foto von - am besten mit Pio. :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #816
Hallo Sylvia es freut mich sehr dass es Pio gut geht.
Liebe Knuddler für deine Schätzelein.

L.G. Kathi.
Dem Kerlchen geht es nicht nur gut. Dem geht es zu gut. :-D
26529027qc.jpg

26529028oy.jpg

Er sah sich heute im Garten um, sodass ich immer aufpassen musste, wo er gerade war. Pio fand seinen Ausflug total spannend. Nach so ca. 1 Stunde wackelte er herein und ließ sich in seinem Zimmer nieder.

Das kann ich gut verstehn, das Pio sauer ist.
Ist ja auch irgendwie gemein

Ein Tiertrolley?
Da hätte ich dann doch gern mal ein Foto von - am besten mit Pio. :)

Na, da guckst du.
26529029dw.jpg

Ich nahm Pio allerdings nicht auf einen Cat-and-Dog-Walk mit. Er war nach seinem Ausflug in den Garten einfach nur noch platt und schlief tief und entspannt, als ich mit Issi ging. Die würde übrigens auch in den Trolley passen. Die Katze neben Pio ist übrigens Kaija, die sich Pios "Umverpackung" interessiert anschaute.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #817
So ein Ausflug ist ja auch anstrengend! So oft macht er das ja auch nicht. ;-)
Aber wer weiß, vielleicht will er demnächst öfter mal raus... :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #818
Der Trolley ist ja Cool :)
Und da bleibt Pio dann auch brav drin und läßt sich durch die Gegend kutschieren?
Niedlich....

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #819
So ein Ausflug ist ja auch anstrengend! So oft macht er das ja auch nicht. ;-)
Aber wer weiß, vielleicht will er demnächst öfter mal raus... :lol:
Von wegen nicht so oft. Er büxte heute wieder aus. Absperrung war gestern. :mrgreen: Ich verbrachte also einige Zeit damit, dem Herrn zu folgen und zu verhindern, dass er auf der Straße ankommt.
Der Trolley ist ja Cool :)
Und da bleibt Pio dann auch brav drin und läßt sich durch die Gegend kutschieren?
Niedlich....
Yep, Pio bleibt drin. Das Ding kann man ausbruchsicher verschließen. :) Es ist als Tasche, Rucksack oder Trolley verwendbar. Sehr praktisch. Leider ist es zurzeit so warm, dass ich Pio nicht auf weitere Ausflüge mitnehmen kann. :-(

Pio macht gerne seine spezielle "Physiotherapie". Kreuz und quer durch den Garten, Zugang zur Terrasse runter, über die Dachpfannen krabbeln, Weg zur Terrasse (sehr uneben, sehr speziell) wieder rauf. Der Kerl war selten so interessiert und munter wie jetzt. Anschließend sonnt er sich dann noch ein wenig auf der Terrasse oder entspannt auf einem seiner Lieblingsplätze. Die Ausflüge dauern nur eine halbe Stunde, aber Pio genießt sie. Anschließend ist er einfach nur platt.

26547662gf.jpg

26547663bx.jpg

26547664ei.jpg

Pio schläft übrigens immer noch den Schlaf des erschöpften Sportlers. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #820
Pio will wohl nur trainieren, das musst du verstehen. Die Barriere ist seine erste Übung. :mrgreen:
Früh genug wird das Wetter wieder so sein, das er nicht weitertrainieren kann, das musst du verstehen. Er muss die schönen Tage nutzen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten