Hier erstmal verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten von SEB:
*klick*.
Die Ulmenrinde würde ich, wenn es möglich ist, nicht zusammen mit Futter geben, da sie sich pur besser an die Magen-Darmwand anlegen kann. Das Sirup-Rezept ist wohl nicht ganz so wirksam, wird dafür aber besser angenommen, gerade, wenn man es pur gibt.
Die anderen Sachen kannst du, denke ich, unters Futter mischen (die Ulmenrinde auch, wenn es pur gar nicht geht).
Ich habe zum Abwiegen eine Waage, die auch mg Mengen wiegt (gibt es für glaube ich 20€ bei Lillys bar). Da habe ich zumindest am Anfang die Mengen abgewogen, so dass ich ungefähr weiß, wieviel 250mg sind, dann habe ich es einfach mit einem Löffel abgemessen.
Das Problem bei den Messlöffeln ist, dass du einen brauchst, der eine Markierung speziell für das Produkt hat, das du abmessen willst.
Das L-Lysin ist z.B. viel schwerer als die Ulmenrinde. Das heißt du hast bei der Ulmenrinde das x-fache Volumen um auf 250mg zu kommen als bei dem L-Lysin, verstehst du.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.