• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN

Diskutiere ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe vor einiger Zeit hier mal gefragt, was das sein könnte, weil mein kleiner Birma Kater so schwarz ist in den Nasenlöchern und der TA...
  • ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN Beitrag #1
F

Filomena

Ich habe vor einiger Zeit hier mal gefragt, was das sein könnte, weil mein kleiner Birma Kater so schwarz ist in den Nasenlöchern und der Tierarzt meinte, das sei nur Dreck.

Ich hab das aber nicht geglaubt, denn Katzen sind soooo sauber und Dreck ist nicht sooooo schwarz.

Einige von euch haben gemeint, ihre Katze hätte das auch und die machen das mit nem feuchten Tuch weg etc....

Wollte euch nur sagen, dass das wohl eine Krankheit ist, wie ich bereits vermutet hatte. Ich hab den Namen der Krankheit zuhause aufgeschrieben, also wenn es euch interessiert, schau ich nochmal nach. Falls ihr solche Katzen habt, bringt sie bitte zum Tierarzt und informiert ihn über die Krankheit sollte er das nicht wissen. Es ist ne Schleimhauterkrankung und ich hab das durch einen Tierarzt-Wechsel rausgefunden. Der "neue" hatte das auf ner Fortbildung gelernt. Die meisten wissen es nicht.

Wollte euch nur bescheid geben.
Trotzdem Danke und
Lieber Gruß

Filo

• ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN Beitrag #2
Meine Heilige Birma hat das auch. Aber das gleiche auch an den Augen.

• ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN Beitrag #3
Hi Tigerlily,

Dann schau ich zuhause mal wie das heißt. Das sollte behandelt werden. Ich hab Bilder gesehen von Katzen, bei denen das schlimmer geworden ist. Nicht schön......

Gruß
Filo die hofft, dass wir das in den Griff bekommen.

• ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN Beitrag #4
kann mir das irgendwie nicht vorstellen!

das habe soviele katzen - von baby an - sowohl rassekatzen wie auch hauskatzen... und es hat scheinbar auch noch nie bzw. extrem wenige tieräzte davon gehört, also wenn es so extrem oft vorkommt, und es eine krankheit wäre, dann müssten es doch schon die meisten wissen?

der name von dieser "krankheit" würde mich auch mal interessieren und vorallem wie es behandelt wird?

finde es etwas seltsam...

• ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN Beitrag #5
mich würde das auch mal interessieren... meine zwei sind sonst topfit und haben nur ab und zu eben dreck an der nase (wobei es weniger wird - anscheinend ist der ganze staub langsam aufgesaugt de runter betten, heizkörpern u.ä. lag ;) ).
habe auch mit anderen noch gesprochen und bisher hat niemand etwas von einer schleimhauterkrenkaung gesagt...
wäre nett wenn du das mal posten würdest. und was der Tierarzt nach dazu gesagt hat...

• ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN Beitrag #6
kommt hier noch etwas? :)

Thema:

ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN

ACHTUNG!! "schwarze Nase" doch Krankheit und KEIN - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten