Jetzt bin ich völlig überfordert :(

Diskutiere Jetzt bin ich völlig überfordert :( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mir wurde hier geraten mein NaFu umzustellen, zur Zeit nehme ich die Beutel von Kitekat. Es war das einzige in meiner Preisklasse, dass...
  • Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #1
IrethAncalime

IrethAncalime

Hallo,

mir wurde hier geraten mein Nassfutter umzustellen, zur Zeit nehme ich die Beutel von Kitekat. Es war das einzige in meiner Preisklasse, dass aus meinem Kater nicht sofort wieder raus gekommen ist -.-

ich habe gerade die Liste durchwühlt, habe aber kein Gutes gefunden, dass ich mir leisten kann... Ich weiß, dass klingt doof!!! Aber ich kann keine 50-80 € im Monat nur für Nassfutter ausgeben!

Im Moment liege ich mit Nassfutter, Trockenfutter und Streu zwischen 40-50 € monatlich! Mehr geht einfach nicht.

Kann mir jemand ein Nassfutter empfehlen, dass günstig und gut ist?

Mein Kater ist 13 und sehr wählerisch und empfindlich...

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #2
LUX (Aldi Nord) bzw Cachet select (Aldi Süd) sind schon mal besser als kitekat.
Bianca vom Penny
Auf Dauer gesehen vllt Macs (davon frisst Katz in aller Regel weniger, deswegen wird es günstiger).

Trockenfutter sollte es nur als Leckerlie geben. Hier reichen 400 gr für 4-5 Katzen ein Jahr.

Alternativ eben barf. Da sollte man bei einer Katze im Monat mit 10-15€ auskommen. Plus Streu also ca 20€.

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #3
Also ich gebe im Monat für zwei (!) Katzen um die 70€ aus, als Charly noch alleine war, waren es um die 40€.
Hier gibt es CFF, granatapet, grau, macs, Om Nom Nom, Ropocat, Carny usw. ;-)

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #4
Hallo IretAncalime :)

Hast du deinen Kater mal wegen der Futterkotzerei beim Tierarzt untersuchen lassen, warum er bei manchen guten Futtersorten alles wieder erbricht? :)

Es ist schwer da jetzt einen Rat zu geben, wenn man den Grund nicht kennt. Dein Kater ist schon 13, nicht dass er Nierenprobleme oder dergleichen hat. :sad: Das würde die Auswahl des Futters, in Verbindung mit den Vorlieben deines Kartermanns, noch mehr eingrenzen und wir können dir besser helfen :-D

Viele Grüße
SEL

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #5
Naja ich hab ihn letztes Jahr aus dem Heim geholt und er war von Beginn an so sensibel.
Hab vor 2 Monaten Blut abnehmen lassen und ne Urinprobe abgegeben... Er ist top fit :razz:

Er reagiert glaube ich einfach sehr extrem auf Veränderungen. Sessel verschoben und er bricht alles voll :shock:

Leider kennt niemand seine Vorgeschicht, er war sehr dürr als ich ihn geholt habe, deswegen habe ich einfach dann das Futter genommen was drin geblieben ist (Kitekat) damit er aufbaut. Das ist auch sehr gut gelungen^^

Raus kamen bis jetzt Felix, Schmusy, Multifit, Whiskas, und das von REWE...

Er mag auch nix mit Gelee -.- Pate isst er auch nich :evil: Es muss unbedingt Soße für ihn sein... Unglaublich verwöhnt der Kerl -.-

Bei meiner Kleinen ist es so, dass sie eig frisst was ich hin stelle, jedoch frisst sie in meinen Augen zu viel... Habe sie auch letztes Jahr geholt, aber im gegenteil zu ihm ist sie doch recht pummelig... Die beiden machen mich fertig :oops:

Ich möchte ja nur, dass es ihnen gut geht :-D

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #6
Wenn es Sauce sein muss, bei Aldi Süd gibt es das Cachet Select auch in Tütchen, das ist mit Sauce. Das ist immerhin ohne Zucker oder Getreide und zwar etwas teurer als die Dosen, aber immer noch günstig.
Ansonsten Mac's, wie gesagt, oder ropocat sensitive gold - bei beiden bist du für 400g-Dosen mit 3,60 Euro dabei. Das ist allerdings wieder Paté.

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #7
LUX (Aldi Nord) bzw Cachet select (Aldi Süd)
Mir fällt jetzt auch grad nur das ein. Die kleinen Dosen halt, weil in den großen Zucker drin ist.

Mische unters NF immer ein wenig Wasser (ca 1 EL, kann später auch etwas mehr sein wenn er es akzeptiert). Wenn er oft erbricht und wenig trinkt, kannst du so den Flüssigkeitshaushalt etwas im Gleichgewicht halten.

Du kannst es auch mal mit erwärmen versuchen, wenn dein Kater neues NF nicht sofort akzeptiert.
NF mit etwas Wasser gaaaanz kurz in die Mikrowelle. 2-3 Sekunden reichen da meist schon (je nach Leistung der Mikro).
Das Futter soll nicht heiß werden, sondern nur um 1-2 Grad wärmer sein als vorher.
Durch das erhitzen ist der Duft intensiver und somit verführischer für das Tier.

Du musst dir das vorstellen wie eine Katze die eine Maus oder einen Vogel fängt. Die Beute ist da ja auch noch warm.

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #8
Kleine Dosen gibt es von LUX nicht und Cachet select gibt es nicht in groß (das heißt Cachet Basic)

• Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #9
Meiner Meinung nach gibt es kein gutes und günstiges Beutelfutter. Zumindest hab ich noch keins gesehen.
Eventuell ist nicht das Futter Ursache für das erbrechen deiner Katze. Futtermittelunverträglichkeiten oder unzureichender Abgang der verschlucken Haare über den Darm könnten auch ein Grund sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt bin ich völlig überfordert :( Beitrag #10
Hallo.
habe hier auch einen schlechten Esser.er ist 16 Jahre alt und mag nur Futter in soße .
habe seit einiger Zeit Premiere pur in Beutel von Fressnapf .Es gibt es aber auch bei
Zoo und Co ,oder mega Zoo.
ist nicht so schlecht wie Felix und Co,keine farb und ZusatzStoffe,ohne Zucker.

LG

Thema:

Jetzt bin ich völlig überfordert :(

Jetzt bin ich völlig überfordert :( - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Auf TroFu verzichten?: Hallo zusammen, ich habe seit 2003 einen kastrierten Kater, der jetzt in etwa 13-14 Jahre alt ist. Er wiegt etwas unter 6 kg, ist etwas schmaler...
Umstellung auf Nassfutter - Wer hat ein paar richtig gute Ideen?: Hallo Community, ich brauche Euren Rat. Aber erstmal zu meiner Geschichte :-) Nachdem im letzten Jahr meine Kleine verstorben ist, haben wir...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten