Hallo euch allen,
eeeeendlich haben wir es mit gutem Gefühl geschafft, es war total der Zufall und richtig spontan. Wir waren letzte Woche auf einem 70. Geb. von einer Freundin meiner Mama, dort waren natürlich viele Leute und irgendwie hat meine Mama es erzählt, dass wir ne Maine Coon suchen, auf jeden Fall war dort eine Familie ( Mann und Frau 2 Kinder von 5 und 9 Jahren) die Maine Coons züchten, mit Stammbaum usw. Sie meinte dann sie hätten noch eine Kätzin übrig ! Zuerst dachte ich, mmmh warum ist nur noch eine übrig und ob das okay ist ? Aber wir haben sie uns angeschaut und uns total in sie verliebt, sie kam sofort zu unserer Tochter auf den schoß und die beiden haben nonstop gepspielt, total süüüüüß. Schwarz / grau / weiß richtig süß. Sie wurde am 8.5.13 geboren, ja doch noch jünger als wir wollten aber es war liebe auf den ersten blick ! Sie meinte dann sie gibt ihre kitten immer erst ab der 15. 16. woche ab und diese war noch übrig. Sie hat uns ans Herz gelegt, dass wir uns noch eine 2. Katze dazuholen, meinte aber auch, dass es für die erste Zeit ausreicht, sie muss eh erst mal alles kennenlernen und hat hier genug Action mit den Kidz und dem großen Haus. Wir haben gestern einen Einkaufsmarathon hinter uns, Toilette, Kratzbaum (gefällt mir seeehr gut, sehr stabil, war so einer zum selbst zusammenstellen, extra für Maine Coons bzw. größere Katzenrassen mit dicken Stämmen, ich meine 17 cm, doppelt genäht) er steht schon da

Spielzeug, Streu usw. Puuh aber es hat soooo Spaß gemacht. Sie meinte wir könnten sie heute holen, sie wäre entwurmt, gechipt, geimpft gegen Schnupfen und Seuche, Tollwut bin ich mir grad nicht sicher und müsste jetzt wieder nächstes Jahr geimpft werden. Kastrieren müssen wir sie aber lassen, ist wohl so ne Auflage ist das normal? Mein Mann sagte sie sichert sich halt ab, dass wir nicht Nachwuchs teuer verkaufen.
Bin total aufgeregt, könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben wie wir sie ruhig uns einfühlsam ins neue Heim bringen und gewöhnen ?!
Sie ist zur Zeit dieses Kristallstreu gewöhnt, wir haben das jetzt auch gekauft und machen dann darunter so Babypuderduftsandstreu, dass wurde uns dort empfholen, dass sie sich langsma umgewöhnt.
An Futter ist sie das Macs gewöhnt (Nassfutter und Orijen Trockenfutter) Wir haben mal geschaut, dass ist ja auch ganz schön teuer, aber die Dame im Laden meinte wir müssten nicht so hochwertig weiterfüttern, man kann auch ein Mittelklassefutter kaufen und mit nem guten mischen, richtig? Aldi Nord wurde im netz oft empfohlen, nur haben wir hier nur Aldi Süd :sad:. Aber für die erste Zeit bekommen wir alles mit und dann müssen wir uns entscheiden was wir weitermachen.
Die Züchterin meinte übrigends man sollte Trockenfutter nicht neben das Wasser stellen? Sie sollten zum trinken dann woanders hinlaufen ?! Ist das so wichtig? lg