Findelkatze-kurz vor der geburt

Diskutiere Findelkatze-kurz vor der geburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Weiterhin viel Glück! :-)
  • Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #41
Weiterhin viel Glück! :)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #42
Oh, es ist losgegangen :).
Die Gewichte sind schon mal prima.
Alles Gute für die restliche Geburt!

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #43
nr 4 ist da

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #44
Alles Gute! ich drück die daumen das es doch nicht all zu viele sind und vorallem das alle gesund sind und die Mutti dann bald wieder fit :)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #45
nr hat 117

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #46
Einen Pott Kaffee/Tee an dich und ein extra kuscheln und Gut zureden an die Mutti von uns! :razz:

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #47
das macht sie sooo toll

nr 5 macht sich auf den weg

nr 5 ist da
plazenta noch drin, wann soll ich abnabeln?
jetzt? oder warten bis die plazenta geboren ist?

da der kleine tiger schon nader zitze hing, bevor er abgenabelt war, habe ich dasgetan ;) plazenta ist geboren und mid. 1 ist noch drin....und strampelt fleißig
ich mach mal kaffee

nr 6 ist da

und ne nummer 7 wirds auch noch geben Oo

nr 5 hatte 123 g, nr 6 hat 109 g

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #48
nr 5 hatte 123 g, nr 6 hat 109 g

Das klingt ja ganz super, also war doch kein KS nötig.
Keine Sorge um das Gewicht von Nr. 6, alle Gewichte sind prima für so viel Kitten

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #49
nein ich mach mir keine sorgen :d090: die maus macht das sooooo toll. ich glaube nr 7 wird ein ich lass mir zeit kind ;) sie hat im moment also keine wehen....aber sie darf sich nun auch erst mal ein bisschen erholen. die kitten waren wirklich super schnell geboren.3 max. 4 presswehen und kein gemaunze. soooo tapfer. und ich war so aufgeregt.....

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #50
Lass der Mama ruhig Zeit, bis zu 2 Stunden zwischen den Geburten würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich würde ihr mal einen Powedrink anbieten, falls Du die Zutaten im Haus hast (ein ganz frisches Eigelb vermischt mit Quark, etwas Sahne und einer Prise Traubenzucker)

Sie braucht ohnehin nun sehr hochwertiges Nassfutter, 7 Kitten zu säugen ist sehr kräftezehrend, ich denke mal Du wirst nach der 1-2 Woche auch zufüttern müssen, damit sie völlig vom Fleisch fällt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch, läuft ja bisher alles super

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #51
nein, genau das habe ich nicht im haus :8 allerdings quark und ei . .Ich habe ihr allerdings bereits aufzuchtmilch und hermanns vom löffel gegeben, was sie auch sehr dankbar angenommen hat. Di eplazenten hat sie auch alle gefressen. eine hatte sie erst mal verschmäht und ich konnte schauen, wie sie aussieht. das ist der absolute wahnsinn. das wunder der geburt---ich bin wirklich ziemlich aufgelöst, glücklich, euphorisch, und hoffe nun inständig dass mit der aufzucht alles klappt.

Ich habe hier meist animonda carny da, das normale in den großen dosen und auch kittenfutter (auch für die großen)....und zwischendurch immermal ne kleine palette hermann, grau, etc.... denkst du, dass ist ok?

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #52
Ich habe hier meist animonda carny da, das normale in den großen dosen und auch kittenfutter (auch für die großen)....und zwischendurch immermal ne kleine palette hermann, grau, etc.... denkst du, dass ist ok?

Ja, sind gute Sorten, vor allem das Herrmanns päppelt gut und das wird sie brauchen können.
Ist Nr.7 inzwischen da?

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #53
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 6!
Ich hoffe, dass Nr. 7 keine Probleme gemacht hat

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #54
es war gott sei dank nur die gebärmutter die ich gefühlt habe. unser doc hat mir dies am telefon genau beschrieben. Er wird trotzdem in den morgenstunden einmal kurz vorbei schauen. ach die maus macht dasprima. und sie scheinen auch echt gut milch zu bekommen,. habe ihnen gerade ihr plätzchen noch mal schön gemacht und alle kurz auf die waage gesetzt (ohne zu notieren)....und das was ich da gesehen hab war teilweise wirklich erstaunlich Oo

ich habe bis eben auch auf der couch gepennt, um ihr ruhe zu lassen. aaaaaaber, sie hat mich tatsächlich geholt. ;) nun lieg ich im bett und sie wieder brav und ruhig bei den babys

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #55
Meinen Glückwunsch!
Dann sind es insgesamt 6 Kitten?
:e040::e040:

Das Wunder der Geburt. Wie schön, dass sie Alle wohl auf sind!
Beschreib doch mal, wie sie aussehen. Oder noch besser - Fotos? Ohne Blitz reicht völlig :mrgreen:

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #56
1 Tiger mit weißen vorderpfoten 113g
2 schwarz 114
3 tiger mit weißem gesicht 122
4 schwarz-weiß 117
5 komplett getigert 123
6 schwarz mit weißem gesicht 109

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #57
Super! Erholt euch gut. Freu mich schon auf Fotos. Toll, dass alles so glatt lief

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #58
Herzlichen Glückwunsch auch von uns

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #59
sooo, doc war da, alles soweit gut. Ich hatte erst angst, weil ich doch noch etwas im bauch gefühlt habe, das sei allerdings laut ihm der magen ;) nagut, nach 6 plazenten, 400g hermanns, 200g carny und nem dicken hähnchenschenkel darrf man auch mal nen vollen magen haben ;9 sie hat noch extrem schnell geatmet und ab und an gehechelt....das machte mir sorgen, der doc sagte aber das könne stress in kombi mit Kalzium-mangel sein. Nach viel ruhe (ich hab mich einfach mal zurückgehalten dauernd zu schauen, ob alles in ordnung ist) und dem kräftigungsdrink/-schlabber aus hüttenkäse, ei und viel traubenzucker, hat sich das aber wirklich ganz schnell wieder gelegt. nun liegen sie da, in trauter einigkeit und sind erst mal geschafft vom saufen. ich hoffe alles geht gut. je mehr man liest, desdo mehr weiß man zwar auch, aber umso mehr sorgen hat man dann auf einmal.

Hier die aktuellen Gewichte von gerade: (und ein schweinepriester hat mir direkt auf die hand gekackt ;) )

1 Tiger mit weißen vorderpfoten 113 g-131 g
2 schwarz 114g - 112 g
3 tiger mit weißem gesicht 122g - 126g
4 schwarz-weiß 117g - 129g
5 komplett getigert 123g - 140g
6 schwarz mit weißem gesicht 109 - 128 g

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #60
In Ermangelung eines funktionierend Fotos bzw handys, hier ein kleines video ;)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=w-Zd7T-Dmv4&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

und noch eins ;)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=k1tB5aq2ppQ[/YOUTUBE]
mit den erkenntnissen meiner Tochter. Ich möchte sie alle knutschenn ;)

Thema:

Findelkatze-kurz vor der geburt

Findelkatze-kurz vor der geburt - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten