Findelkatze-kurz vor der geburt

Diskutiere Findelkatze-kurz vor der geburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen süßen Familie, super das doch alles gut geklappt hat. Und: oh man hast du eine putzige Tochter! :)
  • Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #61
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen süßen Familie, super das doch alles gut geklappt hat.

Und: oh man hast du eine putzige Tochter! :)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #62
Jaaa, ich bin auch soooo froh.

Mamakatze gehts so super wieder. Atemfrequenz ist wieder ganz normal, nur beim stillen leicht schneller, aber das darf sie wohl auch.
Ich hab ihr heute einen schlabber aus frischem gekochtem hühnerschenkel, der brühe, einem guten stück butter und hüttenköse gemacht und alles miteinander püriert. den schlabbert sie gerade mit einer wonne vor sich hin. wenn die zwerge mal schlafe, dann krabbelt sie gerne mal zur entspannung untes bett ;) mein mann ist dann immer ganz aufgeregt und glaubt sie will sich nicht kümmern. aber das ist nicht so. beim kleinsten piep sitzt sie wieder bei den zwergen und streckt bereitwillig ihr gesäuge in richtung kitties.

der kleine der gestern etwas abgenommen hat, den hab ich noch mal zwischendrin gewogen und auch er hat jetzt schon 9 g zugelegt.

und ja, Sophiechen ist auch ne süße und tolle. wir sitzen gerne mal 5 minütche still da und schauen mama und kitten zu sie versteht das einwandfrei, dass wir schauen dürfen, aber sie sie nicht kuscheln darf. und weil sie so lieb war, durfte sie das kleine vorhin auch mal streicheln. (mamakatze hat sich zum werfen auch ein kleidchen von sophie mit in die wurfhöhle genommen ;) )

so die nächsten tage werden wir auch mal schauen, welche geschlechter die 6 zwerge haben. Das dickste ist auf alle fälle nen mädchen und hat richtige pausbacken

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #63
Alle sind so süß!
Mieze, Kitten deine Tochter!
Danke, dass du dich so toll um die Mauzis kümmerst, da hat sie sich echt die Richtigen ausgesucht ?

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #64
Hihi, danke. na ich kann sie doch nicht einfach ihrem schicksal überlassen. In unserem Dorf gibt es eh schon soooo viele katzen, ich will nicht wissen wieviele nicht kastriert sind und keinen dosi haben. Nächste aktion wird das kastrierenn eines kleinen streuners sein. er läuft hier tag und nacht rum und reißt jedes mal lunseren gelben sack im hof auf, und freut sich über reste. wir dachten immer er gehört einer alkoholkranken nachbarin, aber in diese ist er wohl nur verschossen und läuft ihr immer hinterher. sie kann sich aber leider kein katzenfutter oder tierkosten leisten genießt aber seine aufmerksamkeit und bekommt von uns schon mal günstiges katzenfutter mitgebracht. wenn wir helfen können tun wir dies.

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #65
oh mein gott! herzchenaugen!
danke für die videos, so toll. des kleine mit dem vielen weiß, das da so vor sich hingkugelt ist mein favorit :)
die mama ist aber auch wunderschön mit der unregelmäßigen blässe und den söckchen, sie scheint sich richtig wohl zu fühlen.

ich denke, es ist ganz wichtig, dass du immer in etwa zur gleichen zeit wiegst, um das gewicht gut im auge zu behalten, schwankt ja im laufe des tages immer mal bisschen je nachdme wieviel getrunken und wieder abgesetzt wurde.

und toll, dass du dich auch um das streunerchen kümmern magst, die armen seelen haben ja sonst keinen.

lg

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #66
Hallöchen,

hab den Thread gerade gesehen und die Videos! Einfach nur toll....was eine hübsche Mama Miez und wie sie euch anschaut beim filmen, Wahnsinn!

Habt ihr Mama und Kitten Namen gegeben?

Wollt ihr welche oder auch die Mami behalten?

Weiterhin alles Gute bei der Aufzucht!

Glg

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #67
Mamamiez und der kleine dicke tiger bleiben da ;) mamakatze ist auch ihr name, den meine tochter ihr gegeben hat, unsere große katze heißt ebenso _ Große Katze. Dadurch dass sie schwerhörig ist, war sprache für sie am anfang sehr schwer und uns war wichtig, dass auch sie den namen sprechen kann. so entstand große Katze (columbos Hund heißt ja schließlich auch nur HUND ;) )
Die Kitten haben noch keinen Namen. Wir schwanken noch, ob wir sie nach großen Königen und Königinnen benennnen, oder doch lieber nach Heavy Metal Frontmännern und Frauen ;) Aber dazu müssen wir nun erst mal schauen, welches geschlecht sie haben. das machen wir die tage ganz in ruhe. läuft uns ja nicht weg und ich denke gerade die ersten tage sind ruhe wichtig (milcheinschuss und so ;) is ja nicht anders als bei uns menschlein).
und wegen der kastra der anderen katze : Ich finde es einfach schön, wie dieses Tier an unserer nachbarin hängt...Sie ist nach dem tod ihres mannes abhängig geworden und leidet seitdem ziemlich. Ich glaube die beiden haben beide niemanden, der sich um sie kümmert....da gibts echt ne art unsichtbares band.
Der kleine Weiße ist übrigens nen Raufbold ;) er und das dicke tigerchen kabbeln sich ständig auf der suche nach der besten zitze. es ist göttlich, besser als jedes fernsehprogramm.

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #68
wie schön, das alles so gut geklappt hat, ganz herzlichen Glückwunsch!! Die Babies sind Zucker pur, und die Mama - eine echte Schönheit... :-D

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #69
aktuelle gewichte:

1 Tiger mit weißen vorderpfoten 113 g-131 g-140
2 schwarz 114g - 112 g -160 (ich habe 2 mal nachgemessen)
3 tiger mit weißem gesicht 122g - 126g-150
4 schwarz-weiß 117g - 129g-158
5 komplett getigert 123g - 140g-159
6 schwarz mit weißem gesicht 109 - 128 g-135g (ist das bedenklich? hab ihm eben mal ein bisschen (1ml) dextrose lösung gegeben, soll lt Tierarzt nicht schlecht sein, und kräfte zum verteidigen der besten zitze geben ;) )

Ich denke die gewichte sind ganz in ordnung, oder?

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #70
neue videos ;)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=kZHHUnOjfDo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=83J6UUJpIeA[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #71
wie sie guckt.... *du lässt sie aber in Ruhe, gell...*
Zu süss. Und der Kittenberg ist auch nicht schlecht.... hihihi

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #72
ein gewusel sag ich euch
:)
mein mann und ich haben gestern über eine stunde mama und kitten tv geschaut. wenn sie träumen, gegenseitig kabbeln (jaaaa, das können sie jetzt schon, kabbeln um möglcihst den besten platz im kittenhaufen zu bekommen), wie sie auf einmal denken, ach das könnte ne zitze sein, aber es ist nur das milchmäulchen des geschwisterchens, wie sie im traum plötzlich runterkullern..einfcah entzückend.... allerdings möchte auch ich sagen:

- Es ist mit vielen Sorgen und Ängsten verbunden
- Auch wenn unser Tierarzt sehr großzügig ist, mit hohen Kosten verbunden (z.B. auch die hochwertige nahrung die der laktierenden mutterkatze gegeben werden soll)
- du brauchst platz und zeit (am besten ein eigenes Zimmer) für die kitten und die mama (unsere mutti hat sich in unser schlafzimmer verkrochen, dass wir möglichst ruhig halten unter tag)

Diese kleinen Knubbel sind wirklich wahnsinnig süß und zucker, aber genau jetzt verstehe ich noch besser, warum leute sagen, eine trächtigkeit sollte von erfahrenen leute (züchtern) geplant sein. Zugute kommt mir evtl. mein medizinisches Interesse und die Eigenschaft, das wissen über alles was mich bewegt und berührt quasi zu inhalieren. aber gerade nach dieser erfahrung ist es für mich absolut unverständlich warum leute ihre katze einfach mal so trächtig werden lassen, weil das alles sooooo putzig ist. Ich bin in den letzten zwei wochen beinahe umgekommen vor sorge um unseren findling und die kitten, und das wird sich vermutlich auch noch zumindest so lange fortziehen, bis sie mit 3-4 wochen anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen, und somit nicht mehr ganz so dolle von mamakatze abhängig sind!

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #73
so hier die aktuellen gewichte von gestern und heute. Heute muss ich ein bsschen eher wiegen, da wir elternabend haben:

1 Tiger mit weißen vorderpfoten 113 g-131 g-140-158.g - 170g
2 schwarz 114g - 112 g -160 (ich habe 2 mal nachgemessen) - 170 - 175g
3 tiger mit weißem gesicht 122g - 126g - 150g - 163g -180g
4 schwarz-weiß 117g - 129g - 158g - 160g - 168g
5 komplett getigert 123g - 140g - 159g - 175 g - 186g
6 schwarz mit weißem gesicht 109 - 128 g - 135g - 156g - 170g

Ich finde das sind doch schon ganz stattliche gewichte für die meute.

Heute kam auch mein dickes Herrmanns Paket, damit die Maus mir nicht vom Fleisch fällt und natürlich freuen sich auch meine anderen beiden Miezies ;)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #74
Entwickeln sich doch prächtig, die kleinen Fellbomben! :mrgreen:

Ich finde es ganz toll, wie ihr euch kümmert.... Kann es überhaupt nicht verstehen, dass diese hübsche Miez kein zuhause hat! Sah Mamakatze von Anfang an so toll und gepflegt aus?

Glg an euch!

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #75
nein, das war leider nicht so :( sie hatte filzige stellen, war ganz verwurmt und verfloht, und hat einen abgebrochenen schneidezahn. Unser Dorf ist wahrlich voll von Katzen. hier gibt es noch ganz viele kleine Gehöfte, die eben auch alle unkastrierte katzen haben. Sie hat in den ca 4 wochen in denen sie bei uns war ganze 2!!!!! kilo zugenommen, dennoch sieht man es ihr auch jetzt noch an, das sie kaum reserven zum zusetzen hat. Aber dank dem guten Futter, bekommen wir das bestimmt auch bald hin. Sie ist auf alle Fälle sehr auf mich fixiert und das war sie komischerweise von anfang an.

ach ja, und einer der Möpse hat nun die 200g marke gesprengt

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #76
soooo, ich hab nun auch ein album angelegt, falls ihr die anderen großen Miezis mal sehen möchtet ;)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #77
soooo, monsieur numero 1 vbeginnt die augen zu öffnen

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #78
Habe gerade den Thread durchgelesen. Ganz toll was Du geleistet hast.
Eine ganz, ganz süsse Meute. Aber die Mamakatze ist wirklich ein absoluter Traum.
Weiterhin alles Gute für Dich und die Fellnasen.

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #79
so hier die Gewichte nach einer Woche (anfangsgewicht zuerst, dann heutiges gewicht)

1 Tiger mit weißen vorderpfoten 113 g - 217 g
2 schwarz 114g - 232g
3 tiger mit weißem gesicht 122g - 233 g
4 schwarz-weiß 117g - 226 g
5 komplett getigert 123g - 242 g
6 schwarz mit weißem gesicht 109 g - 219g

ich glaube, dass sind schon guuute Gewichte. Mittlerweile beginnen sie alle ihre Äuglein zu öffnen. Das sieht so niedlich aus. zum schreien. und mamakatze ist nach wie vor eine echte wucht <3

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #80
sind wirklich gute Gewichte, die Kleinen scheinen sich bestens zu entwickeln :-D

Thema:

Findelkatze-kurz vor der geburt

Findelkatze-kurz vor der geburt - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten