Findelkatze-kurz vor der geburt

Diskutiere Findelkatze-kurz vor der geburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das wird bestimmt alles gut. Ich hibbel mit und drücke die Daumen und Pfötchen! :lol:
  • Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #21
Das wird bestimmt alles gut.
Ich hibbel mit und drücke die Daumen und Pfötchen!
:lol:

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #22
ich auch. der Warzenvorhof (ich hoffe dass nennt sich bei katzen auch so) ;) ist heute auch noch einmal deutlich größer geworden und es haben sich kleine "Brüste" gebildet.

dann bildet sich die Milchleiste aus und das ist auch ein Zeichen, das die Geburt bald bevorsteht.
Für mich klingt das alles noch normal mit keiner Notwendigkeit zu einem KS

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #23
Ich deute ja jedes zeichen ;) aber jetzt sagt mir, sie putzt sich heute schon den ganzen tag die beinchen, sich hintenrum zu putzen hat sie aufgegeben, sie ist so dick, dass sie dabei immer umpurzelt. kann auch das ein zeichen sein?

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #24
ohm pling,pling Ruhe und Gelassenheit zu dir schickt.

Hibbel nicht nervös um die Katze rum - du wirst es schon mitbekommen, wenn es los geht:lol::lol:

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #25
neee, mach ich nicht, sitz hier aufm sofa und lach mich nur kaputt, weil der dicke bauch unterm tisch schon fast bis zur tischplatte reicht. wenn mein neues handy (altes hat nen wasserschaden) da ist, gibts auch fotos
;)

Aber trotzdem danke für die geschickte ruhe und gelassenheit ;)
NEEEEEHHHHM ICH :D

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #26
Und???????

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #27
Alles gut ;) wir sind zuhause, heute mittag vor dem besuch beim doc ging der schleimpfopf ab. er sagte uns dann gehe es nun innerhalb der nächsten 24 stunden los, er ist auch jedereit erreichbar wenn was nicht klappt. puffers ist heute unruhig, frisst nur häppchenweise und schaut sich jede ecke die ihre sein könnte, genau an ;) ich denke wenn die kids gleich fest schlafen, dann gehts bestimmt los ;)

achso, aber ich habe noch eine frage. Ich hab das mäuschen ebn noch mal kräftig gebürstet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Flohbefall wohl doch noch nicht überstanden war *grml* kann ich ihr denn noch mal frontline verpassen, oder lieber bis nach der geburt warten? das letzte mal ist ca 3 wochen her. ich habe leider auch die packungsbeilage der ampullen die ich da habe nicht mehr da

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #28
Alles gut ;) wir sind zuhause, heute mittag vor dem besuch beim doc ging der schleimpfopf ab. er sagte uns dann gehe es nun innerhalb der nächsten 24 stunden los, er ist auch jedereit erreichbar wenn was nicht klappt. puffers ist heute unruhig, frisst nur häppchenweise und schaut sich jede ecke die ihre sein könnte, genau an ;) ich denke wenn die kids gleich fest schlafen, dann gehts bestimmt los ;)
also mal wieder eine Miez mit Timing für das WE, können die super :lol:

achso, aber ich habe noch eine frage. Ich hab das mäuschen ebn noch mal kräftig gebürstet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Flohbefall wohl doch noch nicht überstanden war *grml* kann ich ihr denn noch mal frontline verpassen, oder lieber bis nach der geburt warten?
Nein, bitte jetzt kein Frontilne, frage lieber den Tierarzt was er raten würde

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #29
ok ;) dann schreib ich ihm mal ne sms ;)
Danke für die schnelle antwort.
Jau, ich war heut morgen echt wie nen häufchen elend, und dann ging doch noch was ;)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #30
Daumen sind gedrückt

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #31
Von mir auch gedrückte Daumen und Pfoten. Hoffentlich geht alles gut :)

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #32
Gibt es denn schon neuigkeiten ?

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #33
So, nun noch mal ich;) also wir waren erneut beim Arzt, diesmal bei einem anderen. Unser Tierarzt ist uns zwar wirklich kompetent vorgekommen, allerdings wollt eich noch einmal eine andere Meinung, da unser Arzt ständig nur sagte wir warten ab.
Nun also beim anderen Arzt: Dieser schaute sich unsere Dicke an und sagte:
*aaaaaaah* Genau das selbe wie der andere Arzt. wir sollten abwarten. Der Ultraschall zeigte gute Herztöne, Mutterkatze ist in einem guten Gesundheitszustand (auch wenn man ihr mittlerweile tatsächlich anmerkt, das sie keinen Bock mehr hat). Dadurch dass es so viele Kitten sind, lässt sich lt. seiner Aussage schwer etwas zum reifegrad sagen. Geht man davon aus, dass wir die ersten zaghaften Bewegungen vor 2,5 wochen gemerkt haben (vorher durften wir nicht an ihren bauch), so hat sie auch noch ein klein wenig zeit. allerdings wirklich nur noch bis freitag! Danach empfiehlt er definitiv einen Kaiserschnitt. Hier mal ein Video der Kittenbewegungen ;) [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=x3yyC-9C89c&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #34
Die Kitten bewegen sich ja wirklich noch rege und es ist immer ein nervenzereibendes Warten, wenn man den Decktermin nicht kennt.
Ich drücke aber die Daumen, das die Geburt ohne ärztlichen Eingriff klappt

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #35
Auch mitdrückt ;-)
Und wie immer: hibbelhibbelhibbel :mrgreen:

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #36
wow, was eine kugel oO
und krass wie stark man die bewegungen sehen kann. dass mans spürt ok, aber da muss man ja net mal hinfassen.

auch wir drücken weiterhin alle daumen und pfötchen für eine baldige, komplikationslose geburt und aufzucht. ich hoffe auch für dich, dass die maus in der lage ist die kleinen weitestgehend allein zu versorgen.

lg

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #37
Du meine Güte, da ist ja ganz schön was los in der Katze:shock:

Ich drück die Daumen, dass es schnell los und vorüber geht. Mir wäre das ja zu aufregend (würd wahrscheinlich jede Katze verrückt machen), werd ja schon beim lesen nervös.

Viel Glück euch beiden!

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #38
Danke ihr lieben. Ja ich hoffe auch das es ganz bald los geht. Auch hoffe ich, dass sie die kiddies alleine groß kriegen kann. wenn nicht ist es auch nicht schlimm, da ich ein kleingewerbe habe (ich nähe) und von zuhause arbeite. Stressfreier wäre es natürlich wenn sie es tut, falls es allerdings probleme gibt, dann bin ich allzeit beriet und zur stelle.

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #39
und gibt es schon was neues????

• Findelkatze-kurz vor der geburt Beitrag #40
wir sind bei 3 ;)
114 g
113 g
123g
und bauchi ist noch dick ;)

Thema:

Findelkatze-kurz vor der geburt

Findelkatze-kurz vor der geburt - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten