15.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #1 D Danny666 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 ]Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab zwei Main Coon Katzen. Mein Mogli ist zwei Jahre und seit eineinhalb wochrn noch die 12 wochen alte Daisy dazu geholt um einen Spielkameraden für meinen Mogli zu haben. Läuft alles normal ab, bis auf das attackieren der kleinen. Mein Kater ist sein ca. 16 Monaten kastriert und ein ganz lieber Kerl. Bis suf diese Attacken der kleinen Daisy. Er beißt sie ständig direkt in die gurgel und zerrt sie in die Luft. Beim fressen und sonst ist alles ok. Da die kleine die ganze zeit vorher mit snderen Katzen aufgewachsen ist, hat sie kein Problem mit anderen Katzen. Hab schon mehrmals ähnliche Themen bei euch gelesen, sber eine "Lösung" gab es leider keine. Vielleicht habt ihr für mich ejn paar Tips was ich machen könnte. Danke im voraus
]Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab zwei Main Coon Katzen. Mein Mogli ist zwei Jahre und seit eineinhalb wochrn noch die 12 wochen alte Daisy dazu geholt um einen Spielkameraden für meinen Mogli zu haben. Läuft alles normal ab, bis auf das attackieren der kleinen. Mein Kater ist sein ca. 16 Monaten kastriert und ein ganz lieber Kerl. Bis suf diese Attacken der kleinen Daisy. Er beißt sie ständig direkt in die gurgel und zerrt sie in die Luft. Beim fressen und sonst ist alles ok. Da die kleine die ganze zeit vorher mit snderen Katzen aufgewachsen ist, hat sie kein Problem mit anderen Katzen. Hab schon mehrmals ähnliche Themen bei euch gelesen, sber eine "Lösung" gab es leider keine. Vielleicht habt ihr für mich ejn paar Tips was ich machen könnte. Danke im voraus
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo und herzlich willkommen erstmal. Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen. Aber ich sehe gerade, dass eine andere Userin hier rumschaut. Vielleicht hat sie eine Lösung für dich. Trudchen, kannst Du helfen???
Hallo und herzlich willkommen erstmal. Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen. Aber ich sehe gerade, dass eine andere Userin hier rumschaut. Vielleicht hat sie eine Lösung für dich. Trudchen, kannst Du helfen???
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #3 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Hä? Wie kommst Du darauf das ich helfen kann. Nur weil ich gerade die neuen Beiträge lese die reinkommen? Ich habe keine Erfahrungen mit aggressiven Katzen. Das einzige was mir einfällt, wäre einen Kater zu holen der auch gerne rauft, damit das Mädel nicht alles ertragen muss.
Hä? Wie kommst Du darauf das ich helfen kann. Nur weil ich gerade die neuen Beiträge lese die reinkommen? Ich habe keine Erfahrungen mit aggressiven Katzen. Das einzige was mir einfällt, wäre einen Kater zu holen der auch gerne rauft, damit das Mädel nicht alles ertragen muss.
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 https://www.katzen-forum.de/plauder...ann-zuuuu-offtopic-waere-243.html#post1232590
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Kannst du das verhalten mal Filmen? Wenn man es sehen würde, könnte man es besser einschätzten.
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #6 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo Danny, zum einen halte ich deine Katzen-Kombination für sehr, sehr unglücklich. Kater/Katze und zusätzlich finde ich den Altersunterschied in diesen jungen Jahren für zu groß. Der Kater ist im absoluten Rüpelalter und strotzt nur so vor Energie, die er nun an einem weiblichen Kitten abarbeitet, die ihm körperlich nichts entgegenzusetzen hat. Da er bisher allein gehalten wurde, ist er Artgenossen gegenüber höchst asozial und kennt "Katzensprache" nicht. Zum anderen finde ich deine Schilderungen sehr beunruhigend. Sollte der Kater wirklich ernsthaft direkt an den Hals gehen und zerren, wäre für mich Gefahr in Verzug. Sind diese Attacken tatsächlich bitterer Ernst oder eher spielerisch? Gruß Jubo
Hallo Danny, zum einen halte ich deine Katzen-Kombination für sehr, sehr unglücklich. Kater/Katze und zusätzlich finde ich den Altersunterschied in diesen jungen Jahren für zu groß. Der Kater ist im absoluten Rüpelalter und strotzt nur so vor Energie, die er nun an einem weiblichen Kitten abarbeitet, die ihm körperlich nichts entgegenzusetzen hat. Da er bisher allein gehalten wurde, ist er Artgenossen gegenüber höchst asozial und kennt "Katzensprache" nicht. Zum anderen finde ich deine Schilderungen sehr beunruhigend. Sollte der Kater wirklich ernsthaft direkt an den Hals gehen und zerren, wäre für mich Gefahr in Verzug. Sind diese Attacken tatsächlich bitterer Ernst oder eher spielerisch? Gruß Jubo
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #7 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 mmk schrieb: https://www.katzen-forum.de/plauder...ann-zuuuu-offtopic-waere-243.html#post1232590 Zum Vergrößern anklicken.... Sag mal stimmt mit dir was nicht? Mich erst nötigen, nur weil ich gerade den neuen Beitrag lese, das ich ja wohl antworten könne und mir dann mit offtopic kommen, wenn ich antworte. Du suchst wohl Streit was? Bist nicht ausgelastet?
mmk schrieb: https://www.katzen-forum.de/plauder...ann-zuuuu-offtopic-waere-243.html#post1232590 Zum Vergrößern anklicken.... Sag mal stimmt mit dir was nicht? Mich erst nötigen, nur weil ich gerade den neuen Beitrag lese, das ich ja wohl antworten könne und mir dann mit offtopic kommen, wenn ich antworte. Du suchst wohl Streit was? Bist nicht ausgelastet?
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Danke der Nachfrage, bei mir ist alles in Ordnung. Nicht ausgelastet, Hausfrau und sowieso *piep* Wo habe ich dich "genötigt"? Das war eine Frage. Wenn Du im Forum schon Robin Hood spielen willst, dann wenigstens produktiv und zielgerichtet. @Danny666 Sorry für den OT
Danke der Nachfrage, bei mir ist alles in Ordnung. Nicht ausgelastet, Hausfrau und sowieso *piep* Wo habe ich dich "genötigt"? Das war eine Frage. Wenn Du im Forum schon Robin Hood spielen willst, dann wenigstens produktiv und zielgerichtet. @Danny666 Sorry für den OT
16.10.2013 Kater attackiert kleine Katze Beitrag #9 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Trudchen800 schrieb: Sag mal stimmt mit dir was nicht? Mich erst nötigen, nur weil ich gerade den neuen Beitrag lese, das ich ja wohl antworten könne und mir dann mit offtopic kommen, wenn ich antworte. Du suchst wohl Streit was? Bist nicht ausgelastet? Zum Vergrößern anklicken.... Nur so als Hinweis - der obige Link führt zu einem bestimmten Post von mmk in diesem Thread, sodass man dort hätte antworten können um eben hier nicht den Thread mit OT-Kram zu füllen, der hier wahrscheinlich niemanden interessiert. Zur gestellten Frage. Ich finde die Kombination auch seeehr unglücklich gewählt. :-? Ich habe selbst Kater und Katze, aber aus dem gleichen Wurf und noch dazu sie sehr forsch und er eher zurückhaltend. Dein Großer kommt auf die kleine Maus ja nun wie ein Bulldozer und sie kann ihm rein körperlich nichts entgegen setzen. Man könnte eventuell versuchen, ihn besser auszulasten, damit er seine Energie nicht an ihr abbaut, aber ob das auf Dauer funktioniert wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Trudchen800 schrieb: Sag mal stimmt mit dir was nicht? Mich erst nötigen, nur weil ich gerade den neuen Beitrag lese, das ich ja wohl antworten könne und mir dann mit offtopic kommen, wenn ich antworte. Du suchst wohl Streit was? Bist nicht ausgelastet? Zum Vergrößern anklicken.... Nur so als Hinweis - der obige Link führt zu einem bestimmten Post von mmk in diesem Thread, sodass man dort hätte antworten können um eben hier nicht den Thread mit OT-Kram zu füllen, der hier wahrscheinlich niemanden interessiert. Zur gestellten Frage. Ich finde die Kombination auch seeehr unglücklich gewählt. :-? Ich habe selbst Kater und Katze, aber aus dem gleichen Wurf und noch dazu sie sehr forsch und er eher zurückhaltend. Dein Großer kommt auf die kleine Maus ja nun wie ein Bulldozer und sie kann ihm rein körperlich nichts entgegen setzen. Man könnte eventuell versuchen, ihn besser auszulasten, damit er seine Energie nicht an ihr abbaut, aber ob das auf Dauer funktioniert wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.