Mein Sohn und ich haben vorhin Milou in unserem Garten beerdigt. Ich habe ihn in ein Tuch von mir eingewickelt und ihm ein Spielzeugmäuschen mit dazugelegt. Er war der einzige, der sich für sowas begeistern konnte. Das Wetter ist passend - Regen. Wenn das Wetter besser ist, werde ich das Grab noch schön machen. Ich hatte echt Horror davor und war froh, mein Sohn mir geholfen hat. Er ist auch traurig, geht damit aber etwas anders um als ich. Ich hab seit gestern sehr viel geheult, die Nacht war nicht gut. Heute morgen mit dicken roten Augen zur Arbeit. Dort war ich wenigstens abgelenkt. Ich hab's auch nur kurz einer Kollegin erzählt, weil ich sonst wieder geheult hätte. Durch die Beerdigung geht's mir etwas besser, so blöd das auch klingt. Es fühlt sich wie ein richtiger Abschluss an.
Hardy war auch vorhin dabei. Er und Milou haben sich nicht gut verstanden. Hardy hat ihn oft gejagt und gemobbt. Er hat ihn beschnuppert und ein paarmal vorsichtig mit der Pfote angestupst. Anschließend hat er demonstrativ in den Karton gepieselt, in dem Milou gelegen hatte.
Ich glaube nicht, dass es wieder eine Nummer 3 geben wird. Hardy und Nicky kommen gut klar zu zweit. Und wenn nicht das Schicksal irgendwie dazwischenfunkt, wird es wohl dabei bleiben.
Sorry, wenn ich das alles so ausführlich und bestimmt etwas wirr schreibe, aber das hilft mir. Und danke nochmal an alle, die mir so lieb geschrieben haben. Ich bin froh, dass es euch gibt!