Purina Trockenfutter

Diskutiere Purina Trockenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, nun melde ich mich auch noch mal mit einer anderen fragen. Meine Miezis werden, so denke ich relativ hochwertig gefüttert. Sie...
  • Purina Trockenfutter Beitrag #1
NiMa

NiMa

Hallo ihr lieben,

nun melde ich mich auch noch mal mit einer anderen fragen. Meine Miezis werden, so denke ich relativ hochwertig gefüttert. Sie bekommen Meist Animonda Carny als "Alltagsfutter", Immer mal wieder Grau oder Hermanns zwischendrin, einmal die Woche Frisches Rinderhack oder Kalbsfleisch. Trockenfutter nahmen sie bisher relativ wenig, was auch ok war, aber natürlich immer da gestanden hat, wenn ich mal etwas länger unterwegs war am Tag. Nun habe ich die Tage Purina Trockenfutter gekauft, da dort ein tolles katzenspielzeug dabei war (jaaaaa, ich bin eine Frau, ich mach sowas ;) ), und komischerweise reißen sich die Tierchen danach. Ist das denn in Ordnung, wenn ich es nebenbei verfüttere? Es soll ja nicht so hochwertig sein, allerdings bekommen 3 stubentiger denke ich so ca. 50-70g pro tag, zusammen. Ich freu mich über eure meinungen.

LG Nine

• Purina Trockenfutter Beitrag #2
Purina Trockenfutter ist erstens nicht hochwertig, zweitens sollte es Trockenfutter höchstens als gelegentliches Leckerlie geben.
Dann funktioniert die Verdauung bei Katzen auch wenn nicht ständig Futter da steht, also braucht, man auch keine Schokolade hinlegen wenn man weg geht. Warum ich Trockenfutter als Schokolade bezeichne? Ganz einfach weil sie für Katzen genau so schädlich ist wie Schokolade und wir würden auch nicht ganze Mahlzeiten gegen Schokolade tauschen.

• Purina Trockenfutter Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Also ist es ok, wenn jede katze ca. 250 g nassfutter bekommt und trockenfutter nur hin und wieder als leckerli?

• Purina Trockenfutter Beitrag #4
Die trächtige bzw. Bald-Katzenmutti darf soviel Nassfutter fressen wie sie will. Sie braucht jetzt alle Energie, die sie bekommen kann.

Ich persönlich tue mir immer schwer mit genauen Grammangaben beim Futter. Katzen, die nie gehungert haben, haben normalerweise ein gesundes Sättigungsgefühl und wissen wieviel sie brauchen.

Beobachte einfach ein bisschen, wenn sie ihr Gewicht mit einer gewissen Futtermenge halten, nicht zu dick oder dünn sind, passt es.

• Purina Trockenfutter Beitrag #5
Nima, für eine trächtige/säugende Katze ist Nassfutter deutlich besser, denn die Flüssigkeit darin regt die Milchbildung an

• Purina Trockenfutter Beitrag #6
Na das bekommen sie ja eh das Nassfutter, daran wird auch nicht gespart ;) und das carny fressen sie auch unheimlich gerne und wie verrückt. Anders als andere Katzen vertragen es meine Fellpopos auch sehr gut, ohne davon durchfall zu bekommen. Mir gings einfach darum, dass ich immer auch noch ein wenig Trockenfutter dort stehen hatte, mir aber wirklich aufgefallen ist, dass sie sich wie bekloppt über das purina hermachen. aber wenn ihr sagt, lieber gar keins stehen lassen und dies nur als Leckerli verfüttern, dann glaube ich euch da und stelle es weg ;)

ach ja, und natürlich sag ich nicht, so ihr habt jetzt zu dritt ne 800g dose gefressen, jetzt ist schluss. wenn ich merke, die süßen wollen noch was, dann bekommen sie das selbstverständlich auch. diese 250-300g sind nur Erfahrungswerte. das ist so in etwa das, was sie am tag an Nassfutter zu sich nehmen.

• Purina Trockenfutter Beitrag #7
ach ja, und natürlich sag ich nicht, so ihr habt jetzt zu dritt ne 800g dose gefressen, jetzt ist schluss. wenn ich merke, die süßen wollen noch was, dann bekommen sie das selbstverständlich auch. diese 250-300g sind nur Erfahrungswerte. das ist so in etwa das, was sie am tag an Nassfutter zu sich nehmen.
Wenn sie mit der Menge zufrieden sind und auf dauer nicht dick werden ist die Menge in Ordnung.

Thema:

Purina Trockenfutter

Purina Trockenfutter - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Was hat es mit diesem futter an sich?: Liebe katzenmamis Unsere Katzen bekommen wenn ich arbeite zusätzlich eine Schale Trockenfutter ansonsten werden sie relativ hochwertig ernährt...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten