Hunger! immer?

Diskutiere Hunger! immer? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; ja, z.B. Granatapet ein sehr hochwertiges Nassfutter, empfohlene Tagesration: 2-3kg Katze 100gr 3-5kg Katze 200gr wobei ich 100gr für zu wenig...
  • Hunger! immer? Beitrag #21
hab eben ausgerechnet bei den schmusy tütchen wären das 80 euro im monat, das kann ich leider nicht stemmen :-(

oder hat noch jemand eine idee?

ja, z.B. Granatapet ein sehr hochwertiges Nassfutter, empfohlene Tagesration:
2-3kg Katze 100gr
3-5kg Katze 200gr

wobei ich 100gr für zu wenig halte.
Je 200gr Dose 1,39 oder ab 24 Dosen 1,34, das ist fast die Hälfte billiger als Schmusy

Ein richtig gutes Futter ist nicht teuer, aber die Billigsorten sind meist stark überteuert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunger! immer? Beitrag #22
danke, ich behalte das im hinterkopf! habe jetzt zum untermischen erstmal bozita und smilla bestellt :smile:

• Hunger! immer? Beitrag #23
Ich meinte die Tetrapacks von Bozita, Sorry!

• Hunger! immer? Beitrag #24
achso, ja die hatten wir auch streckenweise :roll:

DAMALS *grins*

• Hunger! immer? Beitrag #25
ich habe eben indem "restbestand" eine kleine dose smilla gefunden und gleich mal unters abendessen einen teelöffel untergemischt, beide haben fast aufgegessen :-D

und eine rolle mit Trockenfutter gabs heute auch nicht "nur" 10 gramm in die "fummelkugel" und das ist dem kater ja viel zu anstrengend :roll:

• Hunger! immer? Beitrag #26
Also ich hab hier auch so einen Kater, der IMMER Hunger hat. Meistens rennt er schon eine Stunde nach dem Essen wieder in die Küche. Wenns ganz bunt wird, fängt auch er an, Blödsinn zu machen (Sachen runterschmeißen etc.)

Wir füttern einigermaßen ;-) hochwertig (MACs, Ropocat, Cat&Clean, Bozita und vergleichbares). Es bringt: nichts

Ich versuche ihn natürlich immer, zu ignorieren. Aber er hat mich jetzt schon ganz gut erzogen, manchmal werde ich schwach und mache einen Löffel Nassfutter in die Schüssel oder Fülle das Fummelbrett, damit er nicht mehr nervt ^^

Ansonsten ist es aber besser geworden, seitdem ich die Mahlzeiten auf 5x am Tag erhöht habe, dafür aber jeweils nur 50g füttere pro Portion. (denn er kommt auch wenn er 100g bekäme nach spätestens 2 Stunden wieder an)

• Hunger! immer? Beitrag #27
...smilla wäre ganz super, da gibt es oft angebote und das kann ich mir mit meiner frührente auch leisten.

hab eben ausgerechnet bei den schmusy tütchen wären das 80 euro im monat, das kann ich leider nicht stemmen :-(

oder hat noch jemand eine idee?

Ich schwöre ja auf Mac's (Getreidefrei) und Ropocat, was Preis/Leistung angeht. 400g kosten bei beiden je um die 1,50 (oft sogar günstiger) und Mac's bekommt man sogar in mancher "Tierfachhandlung". Ansonsten kann man beide Sorten z.B. bei Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase bestellen und spart ab 50 Euro (ca. 35 Dosen) sogar das Porto.

• Hunger! immer? Beitrag #28
zwischenbericht:

vom Trockenfutter sind wir weg, war total easy :roll:

mische jetzt die restlichen dosen smilla mit unter das multifit, das lux wollen sie nun nämlich auch nicht mehr essen, versteh einer die beiden :-?

das klappt bisher ganz gut! ab und zu wird das essen stehengelassen aber meist essen sie dann kurze zeit später doch, nach dem motto "der hunger treibts rein, der ekel reibts runter" :lol:

@cookmaster ich füttere jetzt 4 mal am tag 50 gramm, das klappt bisher super...mal abwarten ob es so bleibt :cool:

• Hunger! immer? Beitrag #29
guten abend,
ich werfe mal einen aktuellen zwischenstand ein :)

wir sind weg vom billigfutter und vom Trockenfutter woooohooo!

katzen bekommen derzeit 4 mal am tag jeweils 50 gramm das klappt super...der kater macht zwar morgens ab 6 öfter noch mal terror aber da hatte er ja auch immerhin seit 8 stunden nichts zu essen :lol:
tags über verhält er sich derzeit recht human <3

wir füttern jetzt smilla, schmusy, animonda carny und bozita...wir machen das futter ganz klein und dann kommt ein esslöffel wasser dazu, das klappt bisher ganz gut :roll: hoffe es bleibt so...ansonsten haben wir ja noch das rezept mit der selbstgemachten sosse!

bei der nächsten bestellung wollen wir noch mal cat&clean, landfleisch und ropocat testen *daumendrück*

• Hunger! immer? Beitrag #30
Schön wieder von euch zu lesen. Das hört sich ja toll an *freu*.
Drück die Daumen, dass es so bleibt.

• Hunger! immer? Beitrag #31
schön das du antwortest :)

ja, die umstellung war tageweise recht schwierig weil es ja so ist: frisst der kater nicht dann frisst die katze auch nicht und der kater ist wirklich öfter mal sehr zickig was sein essen angeht :roll:

wir haben immer weiter das multifit und lux reduziert auch ein wenig mit smilla thunfisch getrickst, wenn mal gar nix mehr ging....das fressen beide bisher wie die blöden :lol: deswegen ist das jetzt immer unsere notlösung um unbeliebte sorten in die katze zu bekommen :p ABER das kommt nicht mehr so oft vor zum glück <3

• Hunger! immer? Beitrag #32
Das hast du toll hinbekommen. Und ich denke mit der 'Gewohnheit' wird's jetzt auch hoffentlich immer besser werden.
Hier wird auch immer mal wieder ( alle 2/3 Monate) eine Sorte plötzlich nicht mehr gemocht. Die wird dann ne Zeit nicht mehr gegeben und dann schmeckts irgendwann wieder ;-).

• Hunger! immer? Beitrag #33
danke <3

ja das mit den sorten war bei uns auch schon immer so, habe jetzt die dosen, die ich vor dem "sossen terror" aussortiert habe, verfüttert :lol: hat auch keiner gemerkt!

aber geflügelherzen von smilla sind und bleiben offenbar ihh :roll: die bringe ich dann ins tierheim, da wollte ich eh noch ein paar sachen hinbringen.

bin gespannt wie die beiden die ganz neuen sorten finden, im januar werde ich die mal bei sandras tieroase bestellen, da kann man ja dosen einzeln kaufen...rantesten ist angesagt! :mrgreen:

bisher habe ich immer bei zooplus bestellt aber immer gleich 6 dosen ist mir zu riskant mittlerweile :roll:

• Hunger! immer? Beitrag #34
Da sind Einzeldosen echt praktisch. Schreib mir dann meist auf, welche Sorte den Herrschaften genehm war, damit ichs dann bis zur Bestellung nicht vergesse :lol:.
Meine mögen nichts, aber auch gar nichts, wo Huhn (auch nur in Spurenelementen) drin ist. Und das ist leider bei so vielen Sorten untergemischt :-|.
Mittlerweile haben wir aber eine gute Auswahl gefunden.

• Hunger! immer? Beitrag #35
hihi so eine liste habe ich auch angefangen :mrgreen:

das kann sich ja sonst kein mensch merken!

heute gab es rotbarsch von schmusy, der kam auch gleich auf die "ihh" liste...schade :?

• Hunger! immer? Beitrag #36
Jap, Rote- Liste- Katzenfutter :mrgreen:.
Viel Erfolg dann weiterhin bei der Menüzusammmenstellung.

• Hunger! immer? Beitrag #37
vielen dank :mrgreen:

Thema:

Hunger! immer?

Hunger! immer? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv!: Hallo alle zusammen, ich bin schon länger stille mitleserin, aber endlich habe ich mir einen account zugelegt. Denn momentan raubt mir unser Kater...
Oben Unten