Katzen auch
Zum thema zurück: gestern kam hier im Radio eine lange Sendung über den Nahrungsmittel"verbrauch". Ca. 50% (die Hälfte!) aller produzierter Nahrungsmittel landen einfach im Müll. Beim Händler, Verkäufer, Endkunden.
DARAN sollte man mal schnellstens was ändern.
Ich glaub auch nicht, dass die Katzenhaltung als solche da ein Problem ist

das Problem dieser Welt ist der Mensch, und solange es ihn gibt, wird es der Natur und den Tieren schlecht gehen
ganz genau
du sprichst mir aus der Seele, genau das meinte ich.
es tut mir immer weh, wenn ich sehe wieviel hier weggeworfen wird, und anderswo hungern menschen.
viele schmeißen dinge weg, wenn das MHD abgelaufen ist,
leute das ist nur ein garantiertes Haltbarkeitsdatum, sowas wie ne garantie, das bedeutet nicht, das der joghurt 3 tage später schlecht ist.
haushaltsgeräte werfen wir ja auch nicht weg, wenn die garantie abgelaufen ist, sondern erst wenn sie putt sind.
warum dann die lebensmittel, die noch ok sind wegwerfen?
es ist bedenklich für unsere zukunft, das wir eine wegwerfgesellschaft geworden sind.
alle 2 jahre neues handy, neue möbel, weil die alten farblich nicht mehr passen usw...
damit zerstören wir uns und unsere zukunft selbst.
die haustiere die ihr fleisch fressen sind da sowas von harmlos gegen....
das ist nunmal natur, das einige tiere fleisch fressen.
die mehrschlachtungen entstehen dadurch das der mensch das fleisch verschwendet nicht die tiere.
fazit bewußter mit den Lebensmitteln umgehen, und unsere Katzen ihr Fleisch lassen

die fressen wenigstens auf....