Katzenklappe - Empfehlungen?

Diskutiere Katzenklappe - Empfehlungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, die "Suche" hier im Forum macht mich fertig! :lol: Bin also mal so frech und mache nen neuen Fred auf, auch wenn ich mir fast...
  • Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #1
F

Fileo

Hallo ihr Lieben,

die "Suche" hier im Forum macht mich fertig! :lol: Bin also mal so frech und mache nen neuen Fred auf, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass das schon mal wer gefragt hat.

Ich überlege eine Katzenklappe in die Haustür zu bauen. Was nehme ich da für eine? Kann man die "abschließen"? Sowas mit Chip braucht es hier glaub nicht. Hab ja Wachkatze Pu. :-D

Aber irgendwas wo es nicht so durch zieht wär toll! Gibts sowas? Wo bekomme ich da gute?

Habt ihr Tipps?

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #2
Meine Miezen ziehen normale Klappen immer auf, mit der umgedrehten SureFlap geht das nich mehr.
Auch wenn der Chip bei dir egal is: die SureFlap Haustierklappe würd ich immer weiter empfehlen. Allein die Zeitschaltuhr ist das beste Kaufargument.
Ob die Dualscan Klappe ne Uhr hat weiß ich nich, wäre gegen Aufziehen sicherer als die normale.
Über die Dichtheit kann ich nichts sagen, habe die Klappe in der Wohnungstür, da ziehts nich so dolle. ;-)

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #3
Du, hab grad rausgefunden, dass das mit dem Chip funktioniert, den sie so wie so alle haben! :-D Dachte immer da müssten sie extra einen Klappen-Chip für bekommen. :oops:

So ist das natürlich eine gute Sache!

Danke für die Namen, die werd ich gleich mal googlen! :)

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #4
Na klaro mit dem implantierten :-D

Der wesentliche Unterschied zwischen der SureFlap und der Petporte ist die Stromversorgung.
Die Batterien halten allerdings echt ewig und wie gesagt - die Zeitschaltuhr in der Haustierklappe find ich persönlich unschlagbar ;-)

Muss aber gestehen wir haben die gewonnen... Ich hätte die 150€ dafür nich gehabt.
Die Dualscan soll wohl 125€ kosten, ist nur die Frage ob die die Uhr hat.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #6
Bist du bei Facebook? Da könntest nachfragen. Oder schickst ne Mail hin. :)

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #7
Hab bei FB mal nachgefragt! :)

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #8
Die sind ganz arg nett und haben noch dazu einen klasse Service :-D

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #9
Also ich hab die auch, zwar noch ein älteres, kleineres Modell ohne Zeitschaltuhr und all so was und bin auch sehr angetan. Der Batterieverbrauch ist sehr gering, ich wechsle vielleicht einmal im Jahr und kaufe immer die günstigen Batterien bei dm, und das neue Teil mit den beiden Richtungen ist super Sache.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #10
Noch eine Stimme für die Sureflap :p

Ich habe zwar auch ein älteres Modell ohne Uhr, bin aber begeistert. Wir hatten immer Probleme mit Fremdkatzen, egal bei welcher Klappe. Mit dem Chip ist jetzt alles super und nur unsere drei gehen ein und aus. Ich muss die Batterien allerdings ca. alle 6 Monate wechseln. Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, dass wir die Klappe in der Kellertür haben und das die Wetterseite ist. Gerade im Winter bei Eiseskälte halten die nicht sooolange vor.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #11
Ich habe 3x die Petporte. Eine im Keller nach draußen, wo sie fremde Besucher davon abhält ins Haus zu kommen und je eine in meinen beiden Futterschränken, damit ich getrennt füttern kann.

Eigentlich sollte es für die Schränke die Sureflap werden, aber Herr Lehmann weigerte sich diese zu benutzen. Mit der Petporte gibt es keine Probleme. Aber der Durchgang der normalen, kleinen Sureflap ist auch enger als bei der Petporte. Vielleicht lag es daran.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #12
Echt schade, dass diese neue Klappe wieder so winzig ist. Ansich hätt ich gerne eine, die von beiden Seiten mit Chip funktioniert. Werd mir aber wohl von SureFlap die XL kaufen, wenn sie noch etwas günstiger geworden ist.
Ansich find ich die SureFlap nur klasse. Aber die Klappe ist halt selbst für kleine Katzen ne Qual.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #13
Oh, gut, dass ihr das noch mal sagt! Sie sollten ja schon durch passen..!

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #14
thread nicht wirklich gelesen.
von einem der genannten hersteller, gibt es jetzt gleich, oder bereits, eine klappe, die auch eine einzelausgangskontrolle zuläßt.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #15
Was kostet es eigentlich ca. wenn die Klappe in eine Glasscheibe eingebaut werden muss?

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #16
Hmm...keine Ahnung...Ich würde vermutlich den Tischler fragen, ob er auch son Glasschneidedingsigerät hat. Ausschneiden kann man das sicher selbst. Vielleicht verleihen die son Gerät auch im Baumarkt?

Hier soll das auch erstmal in irgendeine Scheibe...vielleicht von der Hintereingangstür. Die wird eh noch getauscht und ist ein gutes Versuchsobjekt! :mrgreen:

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #17
Es gibt wohl auch größere Katzen, die sich durchquetschen. Meine fühlen sich sichtlich unwohl. Schneid einfach mal ein 12x14 cm Loch in ein Stück Pappe und schau, wer durchpasst :mrgreen:
Ich hatte letztens mal nach Einbau in Glas gegoogelt. Habs aber lieber wieder vergessen. War echt ziemlich Geld (einige hundert Euro auf jeden Fall).

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #18
Was kostet es eigentlich ca. wenn die Klappe in eine Glasscheibe eingebaut werden muss?
heizkosten! da sind die kosten für die gläser vernachläßigbar. also, auf dauer.:razz:
besser: kleinere scheibe, den rest mit holz füllen.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #19
thread nicht wirklich gelesen.
von einem der genannten hersteller, gibt es jetzt gleich, oder bereits, eine klappe, die auch eine einzelausgangskontrolle zuläßt.

Ich hatte das so verstanden dass sie sich die größere Klappe mit Doppelscanfunktion wünscht - die gibt es nämlich nicht. Vermute aber dass das sicher auch kommt, wenn sich zeigt ob die Dualscan Klappe erfolgreich ist auf dem Markt.

Ich hab damals den Glaser angerufen. Der erlärte mir, dass es auf einen wichtigen Punkt ankommt:
Ist es ein einfaches oder doppelt bzw. sogar dreifach verglastes Fenster.
Bei ersterem kein Problem, Loch rein, gut ist.
Bei den anderen ist dazwischen wohl ein Vakuum oder zumindest ein anderer Druck, dh wenn du ein Loch reinschneidest veränderst du den Druck und schrottest schlicht das Fenster.
Bedeutet, du brauchst von vornerein ein neues Fenster oder Balkontür (nimmt sich übrigens nicht viel), er sagte damals glaube ich was von 600€.
Sauteuer jedenfalls.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #20
Helft mir mal, hab ich einen Denkfehler?

Dual ist doch eigentlich Quatsch...wenn ich eine Katze habe die nicht raus soll, dann scanne ich ihren Chip einfach nicht da ein. Oder?

Und die Normale gibts auch in größer? Hab grad mal 12cm x 14cm auf ein Blatt Papier gemalt. Das ist ja echt ein Mauseloch! :lol:

Thema:

Katzenklappe - Empfehlungen?

Katzenklappe - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten