Huhu!
Meine beiden sind zwar nun schon 11 Monate alt, aber die waren ja auch mal klein und ich bin auch da schon vollzeit berufstätig gewesen.
Ich habe immer morgens direkt nach dem Aufstehen eine große Portion Nassfutter hingestellt. Was übrig blieb (und ich habe so viel gegeben, dass auf jeden Fall etwas übrig blieb), kam bevor ich zur Arbeit musste in den Kühlschrank. Wenn ich heim komme, ist das erste, das ich tue, füttern. Das läuft auch immer noch so. Ich lasse das Futter aber grundsätzlich maximal eine Stunde stehen, damit sie nicht dauerhaft den Geruch in der Nase haben.
In dieser einen Stunde kann nach der Arbeit allerdings unter Umständen auch mal eine 400g-Dose in zwei Katzen verschwinden. :mrgreen:
Und zwischen der 16-Uhr Fütterung und dem Schlafengehen füttere ich nach Gefühl, so oft sie wollen/brauchen. Kitten (also bis zu ca. 12 Monaten) dürfen ja fressen soviel sie mögen. Hier gehen an guten Tagen auch schon mal 1200g Futter (Mac's, Ropocat, Natural Cat, Catz Finefood) weg. Ist bei den Halbstarken schon mal normal.
Wenn du sicher gehen willst, nimm einen Automaten. Ich habe das mal für eine Woche gemacht, aber daraus wurde immer kaum was gefressen, sie brauchen also mittags nicht wirklich was (ansonsten, wenn ich mal über Nacht weg bin, nutzen sie ihn prima - liegt also nicht am Automaten).
Aber ich halte das nicht für bedenklich. Wenn du deine 7 Stunden schläfst, stellst du dir ja auch nicht den Wecker. ;-)