Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende

Diskutiere Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kastriert is die Kleine, ja. Anfangs hab ich das Katzenklo nur mit kochendem Wasser ausgewaschen. Dann hab ich Biodor benutzt und danach...
  • Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #21
Kastriert is die Kleine, ja.
Anfangs hab ich das Katzenklo nur mit kochendem Wasser ausgewaschen. Dann hab ich Biodor benutzt und danach kochendes Wasser damit es so "neutral" wie möglich riecht. Irgendeinen Reiniger wollte ich schon benutzen weil das Klo an sich ja nach ner gewissen Zeit den Geruch vom Urin annimmt...

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende

Anzeige

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #22
Bevor du das Wohnzimmer geschlossen hast hat die Katze auch schon überall wo anders hingepinkelt?

Ich bezweifle auch das sie dich nicht mag sonst würde sie dir nicht auf den Schoss springen und dir draußen nachlaufen, streicheln mag nicht jede Katze das hat nichts zu bedeuten ;-)

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #23
Die Tür hab ich erst geschlossen nachdem sie nochmal aufs Sofa und in den Flur und ins Bad gepinkelt hatte.

Das beruhigt mich ein wenig dass es vermutlich nicht an mir liegt^^

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #24
Hallo, ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber meine Freundin hat seit 17 Jahren so eine Wildpinklerin.
Am Zuhause kann es nicht liegen, es wurde alles klaglos hingenommen, aber wahrscheinlich liegt dort die Ursache an dem frühen Mutterverlust. Die Kleine war 8 Wochen alt,als meine Freundin sie bekommen hat.
Eine Zweitkatze hat auch nicht geholfen, leider war das Gegenteil der Fall. Nach anfänglicher Sympathie im Kittenalter haben sich die beiden immer weniger verstanden, je älter sie wurden.

Ich denke, da kein Muster zu erkennen ist, musst du einfach für dich entscheiden, ob du sie so liebst, wie sie ist ( wie meine Freundin :-D) oder eure Wege trennen sich

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #25
Ok, das Biodor sollte kein Problem sein. Puuuuh, das ist echt kniffelig :-?

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #26
Ist es bei der Katze deiner Freundin auch so, dass die Katze zwischendurch "sauber" ist? Also auch mal eine Woche oder so nicht mitten in den Flur macht?

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #27
ja, das ist so
telweise ist sie sauber und dann geht das Pinkeln wieder los. Sie hat dafür bevorzugte Stellen, im Kamin, auf Teppiche, ans Sofa oder auf, auf die Küchenarbeitsplatte, in die Badewanne usw

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #28
Katzen Pinkeln sehr wohl wenn ihnen was nicht passt würde das nicht unbedingt protest nennen aber sie wollen eben äußern das was nicht stimmt. Das mit der Tischdecke war vielleicht ein blödes Beispiel aber es ist durchaus so das wenn z.B. auf einmal die Dosi schwanger wird in die Ecke gepinkelt wird, nicht aus Protest sondern aus z.B. Angst das man nun nichtmehr wahrgenommen wird. Vor der Schlafzimmertüre weil sie unbedingt wieder rein wollen und einfach nicht verstehen warum sie jetzt draußen bleiben dürfen und sich nicht anders Mitteilen zu wissen. Das habe ich leider alles schon erlebt aber stimmt erstmal sollte man abklären ob es nicht doch Markieren ist. Da kenn ich mich jetzt nicht mit aus.

sunburst, das ist total unlogisch.
Pinkeln (also das absetzen von Urin, weil die Blase voll ist) ist ein absolut natürliches Bedürfnis der Katze. Im Gegensatz zum Menschen haben Katzen nicht dieses anerzogene Ekelgefühl was Ausscheidungen angeht. Und sorry, auch wenn ich meinen Katzen viel zutraue, dann aber dennoch nicht, dass sie um mein Ekelgefühl wissen und dieses Wissen ausnutzen, um mir damit etwas mitzuteilen. Das Katzen sich mit dem Pinkel mitteilen WOLLEN setzt vorraus, dass sie VERSTEHEN, dass sie es können. Also das sie wissen, dass Mensch anfängt darüber nachzudenken ob die Katze sich z.B. einsam fühlt, wenn sie pinkeln. Zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

Wenn Katze z.B. anfängt in Ecken zu pinkeln, weil Dosi schwanger ist und auf einmal ganz komisch riecht, dann würde ich das zumindest als Markierverhalten deuten. Katze ist auf einmal in ihrem eigenen Revier unsicher und verschafft sich ein bisschen Sicherheit, indem sie ihren Duft verteilt.

ABER: Wildpinkeln und Markieren sind zwei VÖLLIG verschiedene Verhaltenssequenzen.

Ich erwisch sie nicht wenn sie ins Haus macht...Deswegen kann ich viele eurer Fragen nicht beantworten, kann nicht sagen in welcher Situation oder was unmittelbar zuvor passiert ist... Es sind schon Lachen. Meistens in Ecken aber auch direkt vor der Haustür. Was sehr angenehm war als ich gestern vom Paketdienst geweckt wurde. Ich mache die Tür auf und stehe, gut sichtbar für jeden, in einer Pfütze aus Katzenpisse^^
Ist auch so sehr unangenehm wenn Besuch da ist... -.-
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten aber ich würde es tatsächlich als Wildpinkeln bezeichnen weil es eben immer Lachen sind und sie bestimmte Stellen auch immer wieder "nutzt"

Wenn es wirklich wildpinkeln ist, dann solltest du dein Augenmerk wirklich auf ein optimales Klomanagment legen. Denn, wie gesagt, hier geht es in den allermeisten Fällen darum, dass der Katze das Angebotene nicht passt. Du hast ja nun schon ein paar Ideen.
Das mit der Erde würde ich auf jeden Fall auch mal machen. Dann würde ich auch mal ein komplett Leeres, oder so gut wie Leeres aufstellen (da deine Katze ja harte Untergründe bevorzugt). Auch würde ich durchaus mal versuchen gleiche Kloarten an verschiedenen Stellen aufzustellen, um erst einmal auch den richtigen Standort rauszubekommen. Das perfekte Klo ist an der falschen Stelle nämlich nichts wert. Genausowenig ist die perfekte Stelle mit dem falschen Klo nichts wert ist.
Auch die Größe des Klos ist nicht unerheblich. Man sagt, die Diagonale sollte mindestens die zweifache Länge der Katze betragen (ohne Schwanz).

Übrigend sprechen die Stellen die du beschreibst eher für markieren als für wildpinkeln. Da solltest du dir die Frage stellen: wie kann ich meiner Katze so viel Sicherheit verschaffen, dass sie es nicht für notwendig hält mit Harn zu markieren?

Andere Frage: der Urin riecht aber nicht besonders streng, oder?

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #29
hm dann könnte es tatsächlich auch am verlusst der Mutter liegen:shock:

Ich hab nämlich auch gerade das Problem mit meinem Aktuellen Pflegekitten. Ich weis auch nicht warum und wer aber finde da auch immer mal wieder Pipilachen und manchmal ne Woche nichts. Hab keine Ahnung wie ich ihnen das abgewöhnen kann, von dem her...
Hoffe ja immernoch das es bei ihnen von allein weg geht, sie sind ja noch sehr jung.

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #30
Ich muss dumm fragen...Ich dachte beim Markieren wären es eher "Tropfen" oder so, jedenfalls nicht die Menge an Urin die die Kleine immer absetzt^^. Woran erkenn ich denn ob es Markieren ist oder nicht?
Naja riecht eben wie Katzenurin...Unangenehm aber nicht "krank". Meintest du das?
Wie gesagt, Urinproben geb ich öfter mal ab ;-)

Zum Standort: Wie gesagt steht das Katzenklo in einer Niesche im Gästebad das nur ich und nur zum Pinkeln und eben Gäste nutzen. Viel Verkehr ist da also nicht, sie hat ihre Ruhe und es steht geschützt.
Habt ihr Vorschläge wo ich es hinstellen könnte? Was ich ausprobieren könnte?

Achso... ich kann halt Nichts dazu sagen wie alt sie war als sie von ihrer Mutter getrennt wurde und ich weiß nicht wie sie bei ihren früheren "Besitzern" gelebt hat...

UND: Wie gebe ich der Kleinen genügend Sicherheit (falls es wirklich Markieren ist)? Kann mir gerade nicht viel dazu/darunter vorstellen

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #31
sunburst, das ist total unlogisch.
Pinkeln (also das absetzen von Urin, weil die Blase voll ist) ist ein absolut natürliches Bedürfnis der Katze. Im Gegensatz zum Menschen haben Katzen nicht dieses anerzogene Ekelgefühl was Ausscheidungen angeht. Und sorry, auch wenn ich meinen Katzen viel zutraue, dann aber dennoch nicht, dass sie um mein Ekelgefühl wissen und dieses Wissen ausnutzen, um mir damit etwas mitzuteilen. Das Katzen sich mit dem Pinkel mitteilen WOLLEN setzt vorraus, dass sie VERSTEHEN, dass sie es können. Also das sie wissen, dass Mensch anfängt darüber nachzudenken ob die Katze sich z.B. einsam fühlt, wenn sie pinkeln. Zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

Wenn Katze z.B. anfängt in Ecken zu pinkeln, weil Dosi schwanger ist und auf einmal ganz komisch riecht, dann würde ich das zumindest als Markierverhalten deuten. Katze ist auf einmal in ihrem eigenen Revier unsicher und verschafft sich ein bisschen Sicherheit, indem sie ihren Duft verteilt.

ABER: Wildpinkeln und Markieren sind zwei VÖLLIG verschiedene Verhaltenssequenzen.
jetzt hab ich auch was dazu gelernt :mrgreen:

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #32
@ Finny, und ob die Katzen das können..... das dich anschauen und dann pinkeln, um sich mitzuteilen!
kannst du hier erleben :roll:

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #33
Ich muss dumm frage Ich dachte beim Markieren wären es eher "Tropfen" oder so, jedenfalls nicht die Menge an Urin die die Kleine immer absetzt^^. Woran erkenn ich denn ob es Markieren ist oder nicht?
Naja riecht eben wie Katzenurin...Unangenehm aber nicht "krank". Meintest du das?
Wie gesagt, Urinproben geb ich öfter mal ab ;-)

Ja, ist auch in den meisten Fällen so. Aber genau da ist der Haken. In den MEISTEN Fällen. Andersrum ist es aber auch so, dass Katzen zum pinkeln weiche Unterlagen benutzen, die den Urin gut aufsaugen. Also ist die Frage, markiert deine Katze komisch, oder hat sie komische Klovorlieben.
Der Ort vor der Haustür ist z. B. ein beliebter Markierort (Reviergrenze).

Wenn du jetzt aber versuchst ihr das für sie perfekte Klo bereitzustellen, dann machst du auf jeden Fall nichts falsch ;-).

Wegen dem Geruch meinte ich, ob es arg nach Ammoniak riecht? Dann müsste man sich nämlich mal Gedanken machen, ob bei der Kastra wirklich alles mit rausgeholt wurde. Das ist jetzt natürlich sehr unwahrscheinlich, aber halt auch noch ne Möglichkeit...

Zum Standort: Wie gesagt steht das Katzenklo in einer Niesche im Gästebad das nur ich und nur zum Pinkeln und eben Gäste nutzen. Viel Verkehr ist da also nicht, sie hat ihre Ruhe und es steht geschützt.
Habt ihr Vorschläge wo ich es hinstellen könnte? Was ich ausprobieren könnte?

Du musst ausprobieren. Allgemein sagt man: zwar ruhig, aber nicht abgelegen, geschützt: ja, aber mit Sicht auf das Geschehen um einen herum und einem zweiten Fluchtweg. Aber leider ist das wie oben auch: dass ist so ein Querschnitt aus allen Katzen, die eigene kann individuell ganz andere Vorlieben haben :-(.

Meine ganz persönliche Meinung: ich würde jetzt in jetzt Zimmer ein Katzenklo oder zwei stellen. Dabei versuchen so viele Arten wie möglich abzudecken (mit Haube und ohne, mit ganz feinem Streu und guter Füllhöhe und mit ganz, ganz wenig Streu, mit Erde, ein riesen Klo usw), dass würde ich so einige Wochen beibehalten und gut beobachten was angenommen wird. Dann würde ich die Kloart, die am meisten Anklang findet bei den anderen Klos einrichten und schauen, welche Standorte am beliebtesten sind.
Gleichzeitig würde ich die am häufigsten genutzen Pinkelstellen versuchen umzufunktionieren. Futterplätze draus machen hat meist den größten Erfolg, oder "offizielle" Klos draus machen.

Achso... ich kann halt Nichts dazu sagen wie alt sie war als sie von ihrer Mutter getrennt wurde und ich weiß nicht wie sie bei ihren früheren "Besitzern" gelebt hat...

UND: Wie gebe ich der Kleinen genügend Sicherheit (falls es wirklich Markieren ist)? Kann mir gerade nicht viel dazu/darunter vorstellen

Zunächst mal wirklich versuchen ganz cool in solchen Situationen zu bleiben. Mehr als verständlich, dass dich das aufregt, aber in deiner Situation macht es alles nur schlimmer.

Clickern ist z. B. eine super Allzweckwaffe, wenn es um die Katzenpsyche geht. Man stärkt die Bindung, man kann Selbstbewusstsein aufbauen, man kann Ängste abbauen...

Naja und dann das Thema zweite Katze. Es KANN sein, dass sie sich so alleine unter Menschen sehr unsicher fühlt. Genauso kann der Schuss nach hinten losgehen.

@ Finny, und ob die Katzen das können..... das dich anschauen und dann pinkeln, um sich mitzuteilen!
kannst du hier erleben :roll:

Sorry, ich glaub nicht dran, dass da ein Hintergedanke dahinter steckt.

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #34
Ich habe schon öfter gelesen, dass Tierpsychologen, oder wie sie heißen, wahre Wunder verbringen können. Die kommen zu dir nach Hause und sehen vielleicht problematische Dinge, die einem selbst nie aufgefallen wären. Eventuell gibts da einen guten bei dir in der Nähe?

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #35
okay. Und angenommen sie markiert auf ihre ganz eigene Weise^^ Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Die Stellen zu Klos zu machen ist ziemlich schwer...Direkt vor der Haustür, mitten im Flur usw...

Ich versuche erstmal verschieden Klos, Streus, Orte fürs Klo
Aber wenn es markieren ist wird das auch nicht helfen oder?

Und nein, der Urin riecht nicht verstärkt nach Ammoniak. Und wie gesagt die Ärztin hat den Urin auch schon untersucht... hach je...

Ich hab eben mal nachgeschaut. Es gibt eine Tierärztin/Tierpsychologin für Katzen die einen guten Eindruck macht und auch einen guten Namen hat. Allerdings würde ich nur für die Fahrt der Dame zu mir und zurück 90Euro zahlen. und zuzüglich natürlich den Preis für die Therapie. Näher konnte ich jetzt niemanden finden. Werd aber morgen mal in Ruhe weiterschauen.
Zuerst werde ich aber versuchen ob es nicht vielleicht doch am Streu und oder am Klo selbst liegt. Man darf ja hoffen... :-( Wenn das nichts hilft werd ich nicht drum rum kommen das Geld auch noch zu zahlen. War halt nur schon sehr viel die letzten Wochen. Die ganzen Spezialreiniger und neuen Handtücher, Bettzeug, und noch mehr Reiniger, die Untersuchung beim Tierarzt und und und. Da kommt am Ende doch einiges zusammen...
Ich werd es natürlich zahlen wenns dazu kommt aber das muss dann wohl oder übel noch einen Monat warten. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber aber bringt ja Nichts.

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #36
Bei dem, was du schon alles für deine Katze getan hast, brauchst du keinesfalls ein schlechtes Gewissen haben! Da meine Miez auch eine Zeit lang unsauber war, weiß ich, was das an Nerven kostet :???:
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es bald besser wird! :)

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #37
okay. Und angenommen sie markiert auf ihre ganz eigene Weise^^ Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Die Stellen zu Klos zu machen ist ziemlich schwer...Direkt vor der Haustür, mitten im Flur usw...

Markierverhalten kann man nicht "abgewöhnen", im Sinne von, ich brínge meiner Katze bei, dass sie das nicht darf. Harnmarkieren gehört zu den natürlichen Kommunikationsmöglichkeiten der Katze. Man kann nur versuchen ihr die Norwendigkeit des Markierens zu nehmen.
Eine Patentlösung, alla mach das und dann wird alles wieder gut, gibt es leider nicht. Bei Harnmarkieren heißt es nunmal: herausfinden warum und versuchen den Auslöser abzustellen (wenn möglich).

Ich versuche erstmal verschieden Klos, Streus, Orte fürs Klo
Aber wenn es markieren ist wird das auch nicht helfen oder?

Ich denke, das ist der richtige Weg und doch, es kann auch bei Markierverhalten zu Besserungen kommen.

Und nein, der Urin riecht nicht verstärkt nach Ammoniak. Und wie gesagt die Ärztin hat den Urin auch schon untersucht... hach je...

Das war auch nur eine Idee, wenn auch eine, wie gesagt, relativ Unwahrscheinliche (auch wenn ich zumindest schon mal zwei Fälle kenne, bei denen es daran gelegen hat. Einer hier aus dem Forum). Aber nur noch mal zur Erklärung: Würde deine Katze noch Sexualhormone produzieren, dann würde deine Tierarzt das nicht bei einer normalen Urinuntersuchung feststellen. Den Hormonstatus muss man schon explizit testen und das wird soviel ich weiß am Blut getestet.

Aber ist auch wurscht ;-).

Ich hab eben mal nachgeschaut. Es gibt eine Tierärztin/Tierpsychologin für Katzen die einen guten Eindruck macht und auch einen guten Namen hat. Allerdings würde ich nur für die Fahrt der Dame zu mir und zurück 90Euro zahlen. und zuzüglich natürlich den Preis für die Therapie. Näher konnte ich jetzt niemanden finden. Werd aber morgen mal in Ruhe weiterschauen.
Zuerst werde ich aber versuchen ob es nicht vielleicht doch am Streu und oder am Klo selbst liegt. Man darf ja hoffen... :-( Wenn das nichts hilft werd ich nicht drum rum kommen das Geld auch noch zu zahlen. War halt nur schon sehr viel die letzten Wochen. Die ganzen Spezialreiniger und neuen Handtücher, Bettzeug, und noch mehr Reiniger, die Untersuchung beim Tierarzt und und und. Da kommt am Ende doch einiges zusammen...
Ich werd es natürlich zahlen wenns dazu kommt aber das muss dann wohl oder übel noch einen Monat warten. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber aber bringt ja Nichts.

Wenn du vorher erst etwas weniger investieren möchtest, dann kann ich dir das Buch: "Stille Örtchen für Stubentiger" von Christine Hauschild empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen bei deiner Optimierung weiter.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Katzenpsychologen bzw. auf Verhaltenstherapie spezialisierten Tierarzt sehr gut, wenn du selbst nicht weiter kommst.

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #38
tigero canada bekommst du zb bei zooplus online und das andere ist vom fressnapf, kann man bestellen von der fn seite oder im laden kaufen.

es ist sehr fein, man muss sich dann i wie was überlegen, denn sie tragen es schon gut mit raus..
bei mir steht das klo zb 15-20 cm mit dem eingang vor einer wand, so können sie nur langsam rein und raus gehen, dass hilft gut.

gruß

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #39
Wenn ich mal so als "Neue" hier reinschneien darf....

Wir hatten auch ein Pinkelproblem bei einem Kater, der leider nicht mehr unter uns ist. Casanova war ein irrsinniges Sensibelchen, aber mit viel Beobachten und viel Lesen haben wir die Gründe immer wieder herausgefunden und beheben können.
Einmal allerdings haben wir auch eine Katzenpsychologin zu Rate gezogen. Hat mich damals 100€ gekostet, aber hat sich rentiert.
Auch jetzt werde ich wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen, da wir einen Kater haben, der sich den Bauch aufschleckt.
Allerdings kommt sie dazu erstmal nicht hierher, sondern wir machen alles per Videokonferenz. Ich filme ihn bei allem was er tut, filme meine Katzengruppe, schicke ihr diese Videos, fülle Fragebögen aus etc.

Wenn ich das hier so durchlese was du erzählst, würde ich dir auch raten, eine Katzenpsychologin zu Rate zu ziehen.
Hab hier ein Spezial-Heftchen aus "Geliebte Katze" zum Thema "Plötzlich unsauber", wo eine Dame namens Denise Seidl genannt wird.
Dann gibt es auch den VdTT - Verband der Tierpsychologen und Tierhomöopathen.

Schöne Bücher zum Thema Katzenpsychologie sind auch die von Vicky Halls, die mir sehr geholfen haben, meine Katzen besser zu verstehen. Unter anderem eben auch Casis Pinkelprobleme.

Feliway wurde hier noch nicht genannt, wenn ich mich recht erinnere. Weiß nicht, ob du das meinst mit dem Stecker, den du am Anfang erwähnt hast. Es gibt davon auch ein Spray. Ich nehme das immer gerne, wenn ich zum Tierarzt muss und sprühe das in den Korb. Die Katzen fühlen sich dadurch sicherer.

Weißt du eigentlich, wie die Katze sich draußen verhält? Gibt es in der Nähe andere Katzen mit denen es vielleicht Zoff gibt?
Auch die können Stress bei einer Katze auslösen.
Hast du draußen (auf der Terrasse) auch eine Toilette stehen?
Wird nur gepullert, wenn du abwesend bist (bzw schläfst) dabei oder passiert das auch, wenn du zu Hause bist?

• Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende Beitrag #40
@Finny: Das Buch hab ich bestellt. Bin sehr gespannt was ich noch Alles dazulernen kann. Selbst wenn es das Problem nicht löst kann ich der Kleinen vielleicht trotzdem was Gutes tun.
Die Tierpsychologin die ich ausgesucht habe steht auf meiner Liste^^ Wenn ich keinen Erfolg mit verschiedenen Toiletten/Streusorten usw hab. Ihr Honorar ist nicht das Problem, der Anfahrtsweg verdoppelt den Preis. Deshalb warte ich noch eine Woche. Neuer Monat, neues Geld um der Maus beim Pinkeln zu helfen^^

@SimbaUndNala: Im Fressnapf bin ich öfter. Die Kleine frisst nur eine Sorte und die nur von Fressnapf und die natürlich nur aus den einzelnen Päckchen :D Ich hab mir glaub ich ne Prinzessin geangelt....^^ Werd das Streu einfach mal mitnehmen

@Rhona: Die Tierpsychologin die ich „ausgesucht“ hab kommt aus Mainz und macht einen super Eindruck. Werd nächste Woche einfach mal anrufen und ihr die Situation schildern.
Den Nachbarn gegenüber is sie sehr schüchtern aber nicht „böse“. Die sind alle ziemlich verschossen in die Maus. Weil sie genauso neugierig wie schüchtern is. Schleicht sich immer an Fenster und flitzt wenn sie bemerkt dass man sie bemerkt^^
Mit den Katern in der Nachbarschaft hatte sie schon häufiger Ärger. Sind auch immer zu und nachhause gekommen und haben vorm Haus gewartet. Is auch irgendwann gar nicht mehr raus. Bin dann abends mit ihr Gassi gegangen^^ mittlerweile geht’s wieder. Sie bleibt halt in der Nähe.
Katzen mag sie nicht. Haben nur eine in der Nachbarschaft, gehört zu meiner Tante, is ne ganz süße die auch immer zu mir kommt und das passt meiner natürlich gar nicht. Stellt die Haare, faucht und spuckt...Allerdings meinte die Tierpflegerin im Theim schon dass sie mit anderen Katzen nicht auskommt.

Auf der Terrasse hab ich kein Katzenklo stehen weil sie nicht auf den Boden macht sondern in einen großen Pflanzenkübel und immer brav verbuddelt. Das stört mich nicht, beziehungsweise als es so heiß war bin ich eben zweimal die Woche hin und habs wieder ausgegraben^^....

@all: Hab vor ein paar Tagen wieder neues Streu gekauft. Klumpstreu von dm das eine von euch empfohlen hatte. Die ersten drei Tage war gar Nichts im Haus und sie hat tatsächlich Alles in Kaklo gemacht. Hab ich ja abends an der Menge gesehen die ich entsorgt hab....^^ Jetzt hat sie wieder aufs Laminat gemacht. Allerdings weiß ich nicht ob das nicht auch daran liegen kann dass das Laminat an der Stelle aufgequollen ist und vermutlich für sie noch nach Toilette riecht? Oder rede ich mir das ein?
Hab jetzt dort ein zweites Klo aufgestellt und in den nächsten Wochen wird der Boden repariert... Zurzeit stört das Klo dort auch nicht weil ich bei dem Wetter wenig Zeit auf der Terrasse verbringe.

Hatte vorher schon klumpstreu das wesntlich teurer war aber das hat gar nichst gebracht. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Thema:

Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende

Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mit dem Latein am Ende.....: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich stelle mich bald noch vor. Allerdings haben wir ein kleines Problem zuhause und vielleicht hat noch...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten