Das Klumpstreu von dm scheint ihren Anforderungen zu genügen^^ und ich finde es auch super. Man riecht gar nichts und es ist recht günstig. Hatte vorher welche die sauteuer waren (für mein Empfinden) und die mochte sie gar nicht.
Heute Morgen habe ich die zwei Katzenklos sauber gemacht und zu mir gesagt "Nicht vergessen vor der Haustür Parfüm zu sprühen wenn du mit den Klos fertig bist" Da wars aber schon passiert^^
Hat jetzt zum ersten mal wieder außerhalb der Klos gepinkelt aber ich bin trotzdem zuversichtlich wir, dass IHR das Rätsel gelöst habt. Denn
1: Das Parfüm ist ein Eau de toilet, verfliegt also recht schnell im Vergleich zu "echtem" Parfüm (das ich mir nicht leisten kann^^) und
2: verfliegt es noch schneller weil jeder durch und drüber läuft und gerade bei dem Wetter ziemlich starker Zug ist. Da sie ansonsten nirgends mehr hingemacht hat werd ich die Sprüherei und das neue Streu beibehalten. Dann wird das schon.
3:Ich habe auch das Gefühl dass die Kleine entspannter ist seit ich "markiere". Vielleicht bilde ich mir das ein aber sie reagiert nicht mehr auf jedes Geräusch von unten, also sie springt nicht auf und geht nachschauen. Nur ein Beispiel. Und auch sonst ist sie viel kuschliger. Denke schon adss das Stress für sie war weil die Kater ja wirklich immer und immer wieder ins Haus eingebrochen sind und sogar ihr Bettchen markiert haben. Fiese Dinger -.- DAzu noch hat das ja angefangen als sie ganz neu bei mir eingezogen ist.
In den letzten Tagen hab ich viel nachgedacht und überlegt was ich noch probieren könnte falls das jetzt auch nicht funktioniert und mir ist klar geworden dass ich keine Ahnung habe^^ dass ich aber auf keinen Fall aufgeben könnte. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen die Kleine nicht um mich zu haben. So anstrengend und unangenehm es auch ist wenn sie irgednwo hinmacht, sie ist wirklich eine ganz liebe und ich weiß dass sie das nicht aus BErechnung macht oder um mir das Leben schwer zu machen.
Nie nie nie hätte ich sie weggeben können...auch wenn ich das vor zwei Wochen kurz überlegt hatte ob es ihr bei Menschen mit mehr Erfahrung nicht besser gehen würde.Immerhin hab ich mein Haus noch nie mit einer Katze geteilt^^
:
So wie es im Moment ist, ist es nicht perfekt, aber ich könnte damit leben wenn sie alle zwei Wochen einmal auf die Fliesen macht...Denke aber dass auch das sich erledigt wenn ich regelmäßig sprühe. Muss mich nur erstmal dran gewöhnen.
Zum Abschluss hab ich ncoh eine Frage: Muss/soll ich das jetzt für immer machen? Irgednwann kann ich das nämlich nicht mehr riechen

Oder meint ihr ich soll das für zwei, drei Monate machen und dann einfach mal weglassen um zu sehen wie sie reagiert?
Ich danke euch von ganzem Herzen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich bin und wie glücklich und froh und überhaupt. Danke Danke Danke <3
Wir lesen uns spätestens bei der nächsten Krise :roll:
;-)
Liebe Grüße von mir und der Kleinen