• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Speiseöl im Fell......

Diskutiere Speiseöl im Fell...... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu hier und muss gleich mal fragen ob das jemand auch schonmal erlebt hat.... :razz: Meine kleine Katze hat sich heute morgen mit...
  • Speiseöl im Fell...... Beitrag #1
R

Rosalie_Fenna

Hallo ich bin neu hier und muss gleich mal fragen ob das jemand auch schonmal erlebt hat.... :razz:

Meine kleine Katze hat sich heute morgen mit diesen langen klebrigen Fliegenfängern angelegt und hatte ihn promt im Fell kleben, nachdem ich die Katze davon befreien konnte, war die ganze Katze natürlich klebrig und ich hatte Angst wenn sie sich das ableckt könnte es schädlich sein.. Daher habe ich auf der Verpackung gelesen, das man sowas mit Speiseöl wegbekommt, also habe ich die Katze mit Speiseöl eingerieben.. :lol::lol: Dann dachte ich mir so voller Öl kann ich sie ja auch nicht lassen, also habe ich sie nochmal abgeduscht und mit Kindershampoo gewaschen. Leider sieht meine Katze immer noch sehr ölig aus. Weiß jemand ob ich die Katze nochmal duschen sollte oder leckt sie sich selbst sauber????:-?

Hoffe es kann mir jemand helfen...:oops:

Danke schonmal :mrgreen:

• Speiseöl im Fell...... Beitrag #2
Na ja, Speiseöl ist ja nicht giftig für Katzen. Ich würde es jetzt so lassen, ehe ich ihr den erneuten Badestress antun würde.

Thema:

Speiseöl im Fell......

Speiseöl im Fell...... - Ähnliche Themen

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Devon Rex: Frage zum Fell und zur Lebenserwartung: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, ich hatte mich vor einer ganzen Weile mal angemeldet, um meinen Blog über die...
Tierheilpraktiker und Giardien: Hoffentlich hat schon jemand Erfahrungen in dem Zusammenhang gesammelt... Wir haben hier vergangenes Jahr und über den Jahreswechsel gegen...
Schuppen im Fell, Beim streicheln/ Kämmen mom. aufmiauen Was kann das sein?: Hi Hi.. leider lässt meine katze Bonnie mich dies jahr nicht zur Ruhe kommen.. Momentan ist sie (Bonnie) 6 J., steril., Gartengänger und...
Oben Unten