• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?!

Diskutiere Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wieder wende ich mich hilfesuchend an euch, vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches erlebt?... Meine kleine Hilde (4...
  • Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #1
SilkeS

SilkeS

Hallo ihr Lieben,
wieder wende ich mich hilfesuchend an euch, vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches erlebt?...
Meine kleine Hilde (4 Monate) humpelt seit gestern auf der rechten Hinterpfote, nur leicht, aber sie hält das Bein irgendwie "steif". Habe nicht mitbekommen, das sie gestürzt ist o.ä. Wenn ich vorsichtig ihre Pfote anfasse maunzt sie und zieht das Bein weg.
Ich war heute gleich bei der Tierarzt, an der Pfote war nichts, auch nichts gebrochen oder verknackst. Die Tierarzt meinte es könnte vom Rücken kommen, da sie an einer Stelle wohl empfindlich reagiert wenn man sie anfasst.
Das Problem ist folgendes: Beide Miezen haben Durchfall (Giardien!) und wir haben gerade die Behandlung angefangen. Sie hatten beide schon vorher Fieber und sind dementsprechend ein wenig geschwächt. Ich möchte Hilde jetzt nicht noch weiteren Torturen aussetzten, zumal sie extreme Angst vor der Transportkiste hat und jeder Tierarzt-Besuch eine echte Tortur für sie ist. Sie läuft auch rum, spielt auch mit der anderen Miez, aber eben viel weniger und langsamer. Sie schläft mehr, frisst aber (zur Zeit Schonkost).
Meint ihr, es ist ok, erstmal abzuwarten? Vielleicht wird es ja wieder besser? Könnte es vom raufen kommen, das sie sich was verknackst hat? Kitten raufen ja oft recht rabiat. Sie jetzt röntgen zu lassen mit Narkose und allem anderen mitten in der Behandlung gegen die Giardien scheint mir auch nicht die richtige Lösung. Bin ein wenig ratlos und mache mir Sorgen...

Freue mich über Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen. :)

Ganz doofe erste Frage: Bist Du bei Fr. Dr. Zoog***? *den Namen nicht vollständig nennen mag* Ich hatte auch mal eine humpelnde Miez, bei der sich dann Dank eines anderen Tierarzt rausstellte, dass sie einen schweren Infekt hatte... :-(

• Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #3
Da war ich früher, aber ich war mit der Ärztin ebenfalls nicht zufrieden! Und habe deswegen vor ein paar Wochen zur Klinik bei uns gewechselt, die Ärzte dort erscheinen mir sehr kompetent...

Und danke für den Willkommensguß! :)

Kann mir niemand vielleicht einen Tipp oder Ratschlag geben?:-?

• Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #4
Was für Untersuchungen hat der Tierarzt gemacht?

• Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #5
Nur abgetastet, als die Ärztin Hilde am Rücken/Wirbelsäule entlangstrich maunzte sie. Sie meinte weitere Untersuchungen wären jetzt erstmal zu stressig, da wir erstmal die Giardien bekämpfen sollten. Wie gesagt, sie läuft auch rum und spielt auch, aber eben nicht so we sonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #6
Da sollte jetzt gleich richtig untersucht werden, denn sie hat schmerzen.
Sie meinte weitere Untersuchungen wären jetzt erstmal zu stressig, da wir erstmal die Giardien bekämpfen sollten.
Das einzige was man der Katze damit erspart ist schmerzfreiheit!
Geh zum Tierarzt, bestehe darauf das geröntgt wird und Blut abgenommen!

• Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! Beitrag #7
Ja ich würde sie auch auf jeden Fall Röntgen lassen.
Das kann durchaus vom Rücken kommen muss aber nicht.

Thema:

Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?!

Katze humpelt - TA sagt Rückenschmerzen?! - Ähnliche Themen

Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze humpelt: Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, hat meine Katze auf dem rechten Vorderbein gehumpelt. Beim Abtasten des Beines hast sie keine...
Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote: hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend...
Sie humpelt plötzlich: Hallo! Wir haben heute morgen bemerkt, dass Killmauski etwas humpelt, wenn sich durch die Wohnung geht. Auch "trabt" sie momentan nicht gerne...
Oben Unten