Hallo ihr Lieben,
wieder wende ich mich hilfesuchend an euch, vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches erlebt?...
Meine kleine Hilde (4 Monate) humpelt seit gestern auf der rechten Hinterpfote, nur leicht, aber sie hält das Bein irgendwie "steif". Habe nicht mitbekommen, das sie gestürzt ist o.ä. Wenn ich vorsichtig ihre Pfote anfasse maunzt sie und zieht das Bein weg.
Ich war heute gleich bei der Tierarzt, an der Pfote war nichts, auch nichts gebrochen oder verknackst. Die Tierarzt meinte es könnte vom Rücken kommen, da sie an einer Stelle wohl empfindlich reagiert wenn man sie anfasst.
Das Problem ist folgendes: Beide Miezen haben Durchfall (Giardien!) und wir haben gerade die Behandlung angefangen. Sie hatten beide schon vorher Fieber und sind dementsprechend ein wenig geschwächt. Ich möchte Hilde jetzt nicht noch weiteren Torturen aussetzten, zumal sie extreme Angst vor der Transportkiste hat und jeder Tierarzt-Besuch eine echte Tortur für sie ist. Sie läuft auch rum, spielt auch mit der anderen Miez, aber eben viel weniger und langsamer. Sie schläft mehr, frisst aber (zur Zeit Schonkost).
Meint ihr, es ist ok, erstmal abzuwarten? Vielleicht wird es ja wieder besser? Könnte es vom raufen kommen, das sie sich was verknackst hat? Kitten raufen ja oft recht rabiat. Sie jetzt röntgen zu lassen mit Narkose und allem anderen mitten in der Behandlung gegen die Giardien scheint mir auch nicht die richtige Lösung. Bin ein wenig ratlos und mache mir Sorgen...
Freue mich über Ratschläge!