Hallo, hier is Harley!

Diskutiere Hallo, hier is Harley! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hier is Harley! :-D Ihr Leute, isch tu der Mama dau'and ganz viele Diktate aufgeben, und se soll se für misch hier reinschreiben. Von dem...
  • Hallo, hier is Harley! Beitrag #1
IndianasParadise

IndianasParadise

Gesperrt
Hallo, hier is Harley! :-D

Ihr Leute, isch tu der Mama dau'and ganz viele Diktate aufgeben, und se soll se für misch hier reinschreiben. Von dem, was isch tu, was isch schon erlebt hab, und leida auch von meinen Krankheiten.
Is des ok für Eusch?

Wenn Ihr mein' Dialekt net vastehen könnt, hilft Eusch die Mama beim Übasetzen.

Es is nämlisch so, daß isch zwar schbrechen kann, aba net ganz genau so wie die Menschen des tun.

Also, des bin isch:

16259722ep.jpg

16259723xz.jpg

16259724ht.jpg

Ein tolles Posing-Moddell, was?
16259725tl.jpg

16259726sg.jpg

Die Mama hat misch damals gefunden, ausgesetzt in ei'm zugeknoteten roten Beudel. Da kam isch net mehr raus, des war ganz ganz schlümm! Und Luft hab isch auch keine gekriegt, des war noch schlümma!
Isch war vor lauta Angst und dem hilflosen Liegen dadrin total zugeka**t und mit Urin vaschmiert. Obwohl isch so geschdunken hab, hat misch die Mama SOFOTT in den Arm genommen und is dann mit mir in des Große Haus für kranke Tiere gefahren.

Dort haben se misch mehrfach gepiekst und gesagt, isch bin ein Notfall und se wissen net, ob isch die Nacht übaleben tu.

Aba die Mama hat misch totaaal gut geholfen und isch hab übalebt!!!

Wenn Ihr gern wissen wollt, wie es misch seitdem ergangen is und was die Mama schon alles für misch getan hat und mit misch zusammen durschgemacht hat, dann könnt Ihr des hier reinschreiben.

Und isch tu Eusch dann jede Frage beantworten, ok!?

Weil - isch hab jetz ein schönes Leben hier mit eina großen Familie und lauta intaressanten Tieren, von groß bis klein.
Und wenn Ihr des gern lesen wollt, dann tu isch des hier imma zuvalässig berischten! :-D

Viele Grüße an Eusch alle von misch und den andaren

Eua
Dr. Harley Davidson zu Obafranken zu Guttebessarung

*Erziehungsminista der Pedi-Family* und noch ganz vielen andaren Tiddeln :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, hier is Harley! Beitrag #2
Kleiner Harley ich freue mich für dich dass du jetzt ein schönes zu hause hast.
Wie kann ein Mensch so etwas gemeines tun. Ach das frage ich mich so oft.
Ich habe selbst ein Kätzchen dem Menschen so etwas schlimmes angetan haben.
Es ist schön dass es dir gut geht und dass du glücklich bei deiner Mama bist.
Schreibe bitte noch viel.

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #3
Liebe Basije, des mach isch sehr gern!
Isch quatsche gern viel, sagt die Mama. Und es wäre doch zu schade, wenn sonst niemand des hören tät :mrgreen:

Weißte, in dem Beutel, des war so schrecklisch, da will isch lieba gar net mehr dran denken. Isch hab gedacht, isch muß sterben und hatte schon abgeschlossen.

Beim Dokta war isch so schwach, daß isch nur liegen konnte, net mal sitzen.
Die haben alle gedacht, isch bin schon so vahungat, daß isch des net noch mal packen tu, misch aufzurappeln.
Aba da haben se falsch gedacht! JawollJa!

Weil, isch bin ein Kämpfa! Die Mama sagt des auch. Wenn isch net so ein Kämpfa wäre und so ne Kämpfa-Mama hätte, dann wäre isch in eina andaren Welt.
Aba isch will lieba hier sein, weil hier gefällts misch totaaal gut! :-D

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #4
Hallo Harley,

herzlich willkommen. Du bist ein sehr hübsches Kerlchen.
Als erstes möchte ich jetzt von Dir wissen, wie es Dir gerade zur Zeit geht.
Ich habe von Deiner Mama gehört, dass Du im Moment leider krank bist .

Aber da Du und Deine Mama richtige Kämpfer seid ,wirst Du es bestimmt mit ihrer Hilfe schaffen, schnell wieder
fit zu werden. Ich drück ganz fest die Daumen.:smile:

LG

Bea und Emil +Rasmus

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #5
Du Bea & Emil & Rasmus, eben hat die Mama mit dem Großen Haus für kranke Tiere telefoniert. Und die haben da noch reischlisch von dem tollen Middel, was misch imma so gut hilft.

Morgen machen die Mama und isch eine Ausflug in dem großen Stinkedings, was imma so wackeln tut, in die Stadt, wo die Dokta's mit den vielen Schbritzen sitzen.
Und dann bekomme isch des da -also des Middel- und dann soll's misch angeblisch wieda viel bessa gehen!

Isch hasse des Gepiekse! Wenn die Mama des bei misch tun will, tu isch fürschtalisch schreien und misch winden und zabbeln und so.

Aba in dem Großen Haus für kranke Tiere hab isch imma so eine Angst, daß isch ganz schdille sitzen bleib und misch gar net wehren tu. Dann isses wenigstens schnella vorbei!

Naja, weil isch wieda so krank bin, muß des gemacht werden. Weil, isch will doch gern wieda gesund werden. Und vor allem will isch mein Öhrschen, wo isch doch nur noch des eine haben tu, auch gern noch so lange wie möglisch behalten!

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #6
Siehst Du Harley , wenn Du die Spritze bekommen hast, wird es bestimmt schnell besser.

Die Menschen dort wollen Dir nur helfen und Dich schnell wieder gesund machen.
Also, sei schön tapfer. Mama ist ja bei Dir und passt auf ;-)

LG

Bea

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #7
Mein lieber kleiner Harley, Du siehst aber immer noch sehr schön aus, ich habe ja gelesen, dass Du Dich um die Babys von Tiffany kümmerst, toll von Dir.
Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen, dass die Ärzte Dir helfen können. Die müssen Dich doch ganz besonders in ihr Herz geschlossen haben, so ein Kämpfer wie Du bist.

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #8
Hab gerade gelesen, Du schreibst in einem anderen Faden kurz nach 12h, seid Ihr wieder zurück vom Arzt?

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #9
Nein, wir mußten umdisponieren und fahren erst am späten Nachmittag.
Harley ist noch nicht so begeistert.... ich fürchte, er versucht sich zu verdünnisieren ;-)

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #10
  • Hallo, hier is Harley! Beitrag #11
*ganzleiseflüster* Sollte er das wirklich tun, werde ich Tiffany einpacken.

Dann bekommt er die Spritze(n) halt von mir. Sie können mir "das Middel" ja auch mitgeben.

mach bloß alle Türen fest zu :-D

Er ist draußen unterwegs. Er läßt sich nicht einsperren, keine Chance.
Ich muß nur sehen, daß ich ihn rechtzeitig schnappen kann. Solange er nichts ahnt, kommt er brav angelaufen, wenn Mama ruft :mrgreen:

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #12
So, nachdem es hier den halben Tag drunter und drüber ging, haben wir nun folgendes vereinbart:

Montag abend um viertel vor Sechs binsch mit Harley UND Tiffany beim Doc.
Harley wird angeschaut und mit Cortison behandelt (die AB-Injektionen bekommt er schon von mir) und Tiffany wird untersucht.
Wenn sie fit genug ist, bleibt sie dort (oh Gott, ich heule u schluchze jetzt schon innerlich! :-() und wird am Dienstagmorgen kastriert. Dann kann ich sie am Nachmittag ab 16.00h wieder abholen.
Sie wird auf jeden Fall eine Spezialnarkose bekommen. Sollte eine Inhalationsnarkose möglich sein, wäre mir das am liebsten. Denn dann könnte sie bereits am Dienstagnachmittag wieder essen.
Schliesslich säugt sie ja ihre Kitten immer noch!!!
Sie bekommt auch schon das Duphamox (heute noch eine, und am Sonntag), das paßt dann von der antibiotischen Abdeckung her optimal mit der OP überein.

Die Kitten bekommen in der Übergangszeit die Farmfood Nr. 1 angeboten. Denke mal, sie werden sie gerne nehmen *hoff*

Sollte sie noch nicht fit genug sein, fahre ich mit beiden wieder nach Hause und wir suchen einen neuen Termin für die kleine Maus.

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #13
Hab mich schon gewundert, Indi, den ganzen Tag im Forum:sad:, kein angekündigter Arztbesuch?
Aber ich hoffe für Euch das Beste und ich weiss, dass der Weg ja ziemlich, ziemlich weit ist und da sollte es schon klappen, umsonst wäre da schon nicht so toll:roll:

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #14
Na wie ist es gelaufen, beim Arzt?

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #15
Hallo kleiner Harley,

du bist so ein wunderschönes Katzi und hast soooo viel Glück gehabt, eine so tolle neue Mama gefunden zu haben. Sie hat dich bestimmt sehr lieb.
Und die Menschen mit den weißen Kitteln und den Spritzen in den Händen wollen dir gar nix Schlimmes tun, sie wollen dir nur helfen. Bestimmt bist du bald wieder ganz gesund *Daumen und Pfötchen sind gedrückt*

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #17
Also ich hab im anderen Faden mitbekommen, dass der Arztbesuch wegen des Wetters und des Autos verschoben wurde.
Ich dachte der Sturm war mehr im Norden und Nord-Westen. Bei uns ging es jedenfalls.

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #18
Ja, im Wutthread hab ich geschümpft. Hatte schon alles, was fliegen könnte, in Sicherheit gebracht, beschwert, festgemacht, war rechtzeitig fertig. Alles wunderbar.

Wollte mein Auto umparken, damit es näher am Haus steht - springt das Ding wieder nicht an :roll:
Habs wieder an die Lademaschine gehängt, aber das dauert ja bei so ner großen Batterie ne Weile.
Da nicht alle Batterien der Welt ständig leer sein können, vermutet man einen verdeckten Stromzieher. Ich tippe aufs Radio, denn sonst war wirklich alles aus (Licht, Innenlicht usw.)
Wenn der Wagen nachher hoffentlich anspringt, bring ich ihn in die Werkstatt. Wenn er nicht anspringt, muß der Werkstattfritze herkommen und ihn holen (abschleppen oder so)

Klar, ich fahre wenig, und meist nur Kurzstrecken. Trotzdem dürfte die Batterie nicht immer leer sein. Da muß was anderes vorliegen, was jetzt mal überprüft werden muß. Kann ja nicht angehen, daß ich hier nicht wegkomme und lauter Termine absagen muß :roll:

Tiffany gehts atemtechnisch wieder schlechter. Harley's Nase ist verheilt und trocken, aber die schwarzen Stellen sind ganz schön groß :shock:
Was bin ich so dankbar über diesen Doc, der uns hier mit Hausbesuchen und Medikamenten versorgt!
Allein wegen der vielen Transportiererei würden die Zwei mir ja sonst abdrehen....

Hammerhart: die Kitten trinken immer noch bei Mama! Und zwar wirklich ausgiebig. Wo hat sie bloß die ganze Milch her? Außerdem müßte das doch auch mal irgendwann aufhören, oder? *grübel*
Naja, höchstwahrscheinlich machen die Drei das unter sich aus. ;-) Sollen sie mal, bisher läuft ja alles prima :-D

Die Kitten sind bestens integriert und hören brav, wenn sie gerufen werden. Tennessee ist bei Fremden, egal ob Tier oder Mensch, sehr scheu - was ich sehr begrüße. Trinity leider nicht so - kürzlich lief sie beim Spazierengehen fälschlicherweise zwei Mädels hinterher, bemerkte ihren Irrtum trotz Rufens meinerseits aber erst so spät, daß sie dann lieber in die Hecke vom Grundstück abbog, um sich zu verstecken, als den Weg wieder zu uns zurückzulaufen. Naja, was Geräusche und fremde Hunde betrifft, ist sie fix im Wegrennen und in Sicherheit bringen, immerhin etwas.

Einerseits wäre es mir lieber, sie wäre bei anderen Menschen scheuer, andererseits genieße ich natürlich auch selbst ihre Anhänglichkeit, sie ist einfach ein zuckersüßes kleines Mädelchen :d078: Sie läßt sich gern herumtragen, quatscht mit mir, schnurrt mir die Ohren voll, schläft gern auf meinem Schoß oder wenigstens an die Beine geschmiegt und ist immer pünktlich im Bett. :mrgreen:

Tennessee war da anfänglich viel zurückhaltender, hat sich mehr an ihrer Mama orientiert. Aber mittlerweile kommt auch sie angerannt, wenn ich rufe. Und bereits auf dem Weg zu mir fängt sie an zu "reden" - mit diesem kleinen zarten Kittenstimmchen, einfach goldig. Obwohl sie deutlich größer als Trinity ist und dadurch reifer wirkt, ist sie doch im Herzen noch ein kleines Kind ;-)
Sie fordert auch verbal die Aufmerksamkeit ein, die sie benötigt.
Es ist erstaunlich, diese Entwicklung zu verfolgen, wie beide nun ihre "Sprache" entdecken und dann förmlich antworten und Gespräche führen :-D

Lediglich ihre Tischmanieren sind weiterhin bedenklich :mrgreen:
16314618uo.jpg

Wie Ihr seht, ist der Unterschied zwischen Trinity (geb. 12.6.2013) und Whitney (Herbstkitten von 2011) nicht besonders groß. Miss W. ist echt ein Winzlingsmiezelchen :d078: und Blitz haßt sie!
16314619zl.jpg

SO schauts morgens aus, wenn die Nacht davor schon rumgesaut wurde und Mama gaaaanz schnell die Näpfe füllen mußte, damit niemand verhungert.
Sind sie dann fertig, darf ich saubermachen. Hält ein paar Stunden - dann schauts wieder fast genauso aus :roll: (naja, so schlimm ist es nicht jeden Morgen, sondern vor allem, wenn es abends Barf gab)
Also überlegt Euch gut, ob Ihr soooo viele Mäulchen zu stopfen haben wollt - und soooo viele Pfötchen, die regelmässig durch die Reste latschen... :mrgreen:

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #19
Ja, wir haben heute auch gerätselt was das mit Deinem Auto seien könnte, Verbraucher an, Kurzschluss in einem Kabel(Kofferklappe Kabelbruch, Magnetschalter vom Anlasser oder, oder ,oder)?
Die Miezen sind wirklich klein,aber fressen schon gut.
Harleys schwarze Stellen,ist es dieses Granulom, oder Krebs? Einfach doof,gegen das Granulom gibt es ja allerlei Mittel, ob effektiv ich weiss nicht?
Ach Pedi, ein wenig Moral auftanken kannst Du ja bei den goldigen Kitten.

• Hallo, hier is Harley! Beitrag #20
Hallo, hier is Harley!

Leute, die Mama hat sisch wohl im Fred vatan, was!??
Hier gehts um misch - die andaren haben ihren eigenen Faden. Unmöglisch sowas *koppschüddel*

Naja, ich soll Eusch ausrischten, daß des große Stinkedings wieda fährt. Vor Kurzem war die Mama kurz weg im Nachbarörtschen und hat uns H-Ü-H-N-A-S-C-H-E-N-K-E-L mitgebracht! :-D
Leida kriegen wir die noch net, weil se gefroren sind. Gefroren bedeutet, ganz ganz kalt und sehr sehr hart. Also müssen wir warten - des tun wir in diesem Fall doch gerne ;-)

Die Mama tut die in ein' ganz großen Dopf mit viel heißem Wassa und dann sind die bald eßbereit, die Hühnaschenkelschen. Isch lieb die ja so sehr, weil isch des aus so gut essen kann.
Da isch ja keine, absolut gar keine, Zähnschen mehr habe, is des natürlisch eine Wohltat sondagleischen, dieses herrlische weische Fleisch lutschen zu dürfen! :-D

Zur Sischaheit bin isch der Mama erstmal ganz ordentlisch um die Beinschen geschlischen, hab dann die Einkäufte gecheckt und da isch imma gut aufpassen tu, weiß isch jetz genau, wie lange isch noch draußen bleiben kann, bis des leckare Hühnasüppschen feddisch is.

Mansch von uns lau'an schon drinne, aba naja, die Mädels sind ja eh net so hart im Nehmen wie wir Kerle. Wir drei, der Paulchen, der Woody und isch, wir müssen se alle beschützen und des Grundstück bewachen. Des tun wir auch zuvalässisch!

So, jetzt muß isch wieda raus zu mein' Kumpels, aba vielleischt erzähl isch Eusch heute abend nochmal, wie mein Tag so war. Bzw. unsa alla Tag ;-)

Und Mietzie-Tantie, Du sollst Disch net so um die Mama sorgen, es geht ihr schon wieda bessa!
Wir werden se heute Nacht wieda in Grund und Boden kuscheln, isch, die Victoria, die Tiffany, die Trinity, die LeAnn, die Juliet, die Katie und die Lilly und die Josephine und die Jackie auch bestümmt. Wir halten se gut warm und tacka'n se unta der Bettdecke fest, daß se warm eingepackt liegen tut und net fort kann :mrgreen:

Thema:

Hallo, hier is Harley!

Oben Unten