Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

Diskutiere Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Kann mich da nur anschließen, die Couch sieht nach dem Saugen immer wie neu aus. :-)
  • Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #21
Hallo,ich habe einen Sauger von Dyson,der ist sehr gut,auch für Tierhaare prima geeignet,und ohne lässtige Beutel.;-)

Kann mich da nur anschließen, die Couch sieht nach dem Saugen immer wie neu aus. :)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #22
hi angi,

ich finde den Dyson auch super allein schon für die Saugkraft und einfache Behälterleerung ohne große Stauberrei.

Einziger Minuspunkt am Dyson das der Schlauch nicht gerade führend ist sondern am Eck ist (aber man gewöhnt sich dran:) und das, dass Saugrohr mir zu kurz ist. Ansonsten ist er top.

gruß dobimaus

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #23
hi angi,

ich finde den Dyson auch super allein schon für die Saugkraft und einfache Behälterleerung ohne große Stauberrei.

Einziger Minuspunkt am Dyson das der Schlauch nicht gerade führend ist sondern am Eck ist (aber man gewöhnt sich dran:) und das, dass Saugrohr mir zu kurz ist. Ansonsten ist er top.

gruß dobimaus
Ja ist echt ein toller Sauger,ich finde dass Saugrohr nicht zu kurz.;-)Lg Angi.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #24
hi angi,

vieleicht bist du kleiner als ich ;-)

gruss dobimaus

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #26
Es ist vollbracht. Ich habe gestern einen Dirt Devin gekauft und: mein Teppich im Schlafzimmer ist wieder schwarz !!!! Und alle Teppiche sind Streufrei !!! Der Sauger ist beutelfrei und darin wirbelt dann alles, was man aufgesaugt hat. Ich habe mich richtig erschrocken, was wir dan alles eingeatmet haben :shock: Keine 5 Minuten und das Teil war voller Staub, Tierhaare, Menschenhaare und und und. Aber jetzt bin ich glücklich :mrgreen:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #27
hi miezi,

meine persönliche Meinung: ich halte nix von Dirt Devil. Machen viel lärm und sind auch relativ schnell kaputt. Auch die Leerung ist katastrophe.

gruss dobimaus

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #28
hi miezi,

meine persönliche Meinung: ich halte nix von Dirt Devil. Machen viel lärm und sind auch relativ schnell kaputt. Auch die Leerung ist katastrophe.

gruss dobimaus

Hey,
also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Alte hat nichtmal mehr Streu aufgesaugt. Ob leise oder laut ist mir ziemlich egal. Wenn er für seine 120 EUR min. ein halbes Jahr lebt, bis es finanziell besser aussieht (bin gerade erst aus der Selbstständigkeit raus), dann beschwere ich mich nicht ;)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #29
Habe einen Dirt Devil und finde das Gerät katastrophe. Die Entleerung ist eine Schweinerei und nichts für meine angeschlagene Lunge. Auch mein Mann schimpft nach jeder Entleerung, denn er muss sogar noch mit dem Kärcher ran, um ihn wieder sauber zu bekommen. Katzenhaare haften eben stark.
Habe aber zum Glück noch einen richtig guten Staubsauger mit großem Staubbeutel. Das ist der Kirby - nicht gerade billig aber unschlagbar gut, besonders die Turbobürste saugt alle Tierhaare auf. Da er jedoch sehr schwer ist, hatte ich mir diesen Dirt Devil noch zugelegt. Vor dem Kirby hatten wir einen von Vorwerk und der war auch super gut. Meine Meinung ist, dass gute Sauger auch ihr Geld kosten.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #30
Ich hab den wini von Prowin!
Der ist absolut genial, denn er saugt nicht nur, sondern zieht auch alles aus der Luft! :cool:

Vorwerk hatte ich auch schon, aber damit war (für mich) ein enormer Kraftaufwand verbunden.

Mit Wini, ist das anders, es saugt sch wie von allein, und der Dreck bleibt drin (ohne Beutel!).
Auch von Polster, KB werden die Haare perfekt entfernt! :mrgreen:
Der erste Sauger mit dem 100% zufrieden bin ;-)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #31
ich weiß es nicht, ich bürste unsere Kleine täglich, und benutze auch einen Handschuh der Haare entfernt.
Staubsauger haben wir ein normaler

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #32
Haben und für den Dyson DC 52 Animal Turbine entschieden.
Ein teures Gerät und die Stange dürfte ruhig etwas länger sein, aber das Ding saugt einfach - Wahnsinn!

Haben dann noch einmal nachgerüstet und uns auch den Akkusauger DC 62 (auch Dyson) zugelegt. Ist bei uns wegen der Raumaufteilung sinnvoll.
Und der - der kleine Sauger ist inzwischen mein absoluter Favorit.
Nachteil: der Akku reicht für ziemlich genau 20 min Saugen, dann muss der Akku gewechselt werden, oder eben einige h auf die Ladestation.
Aber er ist echt super und ganz schnell und unkompliziert im Einsatz (und die Stange ist hier auch lang genug).

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #33
Die Dyson Animal und Allergy Serien lohnen sich aber nur wenn du einen Teppichboden in der Wohnung hast bzw hauptsächlich. Sonst sind die Geräte auf Laminat oder fliesen nicht wirklich nützlich. ^^

Da kann man sich dann auch ein Teil des Geldes sparen und sich zb den normalen oder den leiseren holen.

der Handstaubsauger Animal pro ist natürlich ein Traum. Richtig toll für Bettchen bzw liege Plätze absaugen. :) ich denke immer upsi! Welche Katze habe ich es erwischt. [emoji16]

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #34
Wir haben einem Mix von Teppich und Fliesen, dazu Sofa-Polster. Bin nach vielen Fehlkäufen (DirtDxxx) nun sehr zufrieden.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #35
nachdem bei unserem DirtDxxx nach 2 Jahren die Teile hinten rausflogen, haben wir uns auch für einen Dyson entschieden, aber ohne Animal, die waren damals noch nicht in Sicht. :-D

wir haben jetzt einfach die Turbobürste (groß und klein) nachgerüstet. wir haben zwar sehr viel Laminat und recht wenige Teppiche, trotzdem hat sich das Geld alle Mal gelohnt. Das Vorgängermodell machte mehr Krach als dass es saugte.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #36
Bei uns wird wohl Anfang nächsten Monat dann der dyson einziehen. Noch haben wir einen Siemens mit 5l Beutel. So lange wie der funktioniert (hat) wollten wir ihn nicht entsorgen ... Langsam gibt er aber den Geist auf und die Beutel gehen auch ins Geld, seit dem wir drei Katzen haben [emoji29]

Wir wurden damals von einem dyson Vertreter ein wenig beraten. :)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #37
Hallo Mädels,

mein alter Staubsauger ist nun ca. 1,5 Jahre alt und seit ca. einem halben Jahr quäle ich mich schon mit ihm rum. Vor, während und nach jedem saugen den Filter sauber machen, dauernd neue Beutel, rumstochern in Rohr und Schlauch und gesaugt hat er trotzdem nicht gescheit.

Irgendwer gab hier im Forum (in diesem, oder einem anderen Staubsauger-Thread) den Tipp, dass man einfach mal den Filter weglassen soll, denn das würde die Saugleistung wieder steigern.

Tja...das hatte zur Folge, dass der Staubsauger anfing verkohl zu riechen, so dass ich ihn schnell ausgemacht und weggestellt habe.

Nun habe ich mich ein wenig belesen und bin ins örtliche Elektrofachgeschäft. Dort berichtete ich von meinem alten Staubsauger. Die Augen der Verkäuferin wurden immer größer und sie klärte mich auf. Entfernt man den Filter, so gelangt der feine Staub bis zum Motor und wenn es ganz dumm kommt, dann fängt das Gerät Feuer! Der Motor geht auf kurz, oder lang auf jeden Fall über die RBB. Also Mädels, niemals den Filter entfernen!

Dann ließ ich mich von der netten Dame beraten und habe einiges gelernt. Unter anderem, dass sich so ein Staubsaugerbeutel auch zusetzen kann, so dass er vorzeitig z. B. bereits wenn er erst halb voll ist getauscht werden muss. Dort im Geschäft ist das der Fall z. B. im Winter, wenn die Kunden viel Streusand mit ins Geschäft tragen. Klar kann man darauf auch von alleine kommen, aber wenn man das noch mal extra gesagt bekommt, dann ist das schon ein anderer Schnack.

Nach der Beratung sind wir dann bei dem Miele Cat&Dog hängengeblieben. Cat&Dog deshalb, weil dort im Zubehör bereits die rotierende Bürste, die Hygiene-Beutel und der Aktivkohlefilter dabei sind.
Da es aber doch viel Geld ist, habe ich noch eine Nacht drüber schlafen wollen.

Entschieden habe ich mich dann gestern für den Miele EcoLine S8340. Dies ist ein neueres Modell als der Cat&Dog und braucht nur noch 1200 Watt, also satte 1000 Watt weniger. Die rotierende Bürste ist nicht dabei, was natürlich den Preis niedriger hält. Aber da das Zubehör bei Miele passend für alle Modelle ist, kann ich mir die später zukaufen, wenn ich das erste finanzielle Loch überwunden habe.

Und wer jetzt noch weiter lesen mag, hier mein erster Testbericht:

Anfangen tut es schon damit, dass man den großen Karton bequem aus dem Laden tragen kann, da dieser ein Loch hat durch das man den Griff des Staubsaugers greifen kann. Da hat mal jemand mitgedacht!

Der Beutel ist bereits im Gerät und wie man die Schläuche zusammensteckt ist selbsterklärend. Also auf in die erste Saugerunde!

Das Gerät startet auf höchster Stufe. Die Bodendüse war auf Teppich gestellt. In dieser Kombi hat es so viel Saugleistung, dass es fast unmöglich ist den Staubsauger über den Boden zu bewegen! Erster Schritt - Düse umschalten auf Hartböden, zweiter Schritt - Saugleistung runterregeln! Stufe 3 (Teppichsymbol), oder Stufe 4 (Lautstärkesymbol) empfinde ich am angenehmsten. Auch, weil es einem sonst die Vorhänge von der Stange zieht, wenn man nicht aufpasst!
Über das Sofa bin ich ebenfalls mit der großen Bodendüse. Ich denke, es ist jetzt porentief rein! Ohne Anstrengung hat der Staubsauger sämtliche Katzenhaare eingesaugt, trotzdem ich noch einmal die Saugleistung runtergeregelt habe!

Erstes Fazit: Überzeugend auf ganzer Linie! Ich bin begeistert!

P.S. Das Gerät ist auf 20 Jahre Laufleistung getestet, das Vorvorgängermodell der Verkäuferin ist bereits 12 Jahre im Dienst und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #38
Ich kann zum Staubsauger nur nochmal sagen der Dyson ist der beste Sauger den ich je hatte,habe ihn nun schon 2 Jahre und er saugt wie am ersten Tag:)
Und alles ohne Beutel,nie wieder einen anderen.;-)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #39
@Fileo: Ich habe hier auch einen Miele (Tango) und bin total zufrieden. Wenn manche mit den Beuteln jammern, das kann ich nicht verstehen. Ich kaufe da immer bei Aldi, wenn es Beutel gibt und kam damit immer gut hin. Noch nie habe ich den Staubsauger auf volle Stufe gestellt, weil der dann viel zu viel Kraft hat und man ihn, wie du beschreibst, nicht mehr bewegen kann.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #40
Ich habe seit ca 15 Jahre Dyson. Nach 11 Jahren hat mein alter leider den Geist aufgegeben. Keine Frage, dass wieder ein Dyson gekauft wurde. Auch ich habe Teppiche und Laminat. Und trotzdem hab ich ihn gekauft. Es ist der Dyson Allergy mit viel Zubehör. Der Kundendienst ist meines Erachtens kaum zu überbieten. Die kommen ins Haus, ins Büro und reparieren vor Ort. Die teuerste Reparatur kostet 150 € inkl. neuem Motor. Und wenn Du nicht reparieren lassen möchtest, bieten sie auch ein Auslaufmodell für die Hälfte des Preises an. Nie wieder einen anderen Staubsauger!

Thema:

Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

Oben Unten